Ocarina of Time für 3DS

  • Wollt mal wissen was ihr davon haltet würdet, wenn es von OoT ein Remake gäbe mit der Grafik von TP oder noch besser?
    Natürlich sollte es dann auch den Lichttempel geben und man die chance haben das Triforce zu finden, was man ja immer noch versucht es in OoT zu finden :) und vielleicht ein ende wo man als erwachsener in neuaufgebauten hyrule herumlaufen kann!
    das wär doch mal was!!

  • Ich finde man braucht kein Remake. Und noch dazu passt doch die N 64 Graphik oder nicht?


    Wenn man wirkllich die ned mag is man kein echter Fan :P .


    Und wenn man von einem Spiel ein Remake macht, darf man nicht neue Sachen hinzufügen. Sonst verletzt man das Copyright.

  • Zitat

    Original von BradTaylor
    ich hab nicht gesagt das mir die grafik nicht gefällt!!
    ich meinte nur wenn es vielleicht in ferner zukunft ein remake geben sollte, dann sollte auch die grafik dazu passen!


    Lies. Ich habe nie behauptet das du sie nicht magst. ... Ich habe in der Verallgemeinung gesprochen. Denn die Welt besteht nicht nur aus uns beiden und Mami und Papi.


    Und auserdem denke ich kaum das es ein Remake geben wird, denn das Game Geschehen entwickelt sich weiter. Da werden die ned in fernen Zukunft ein so altes Game remaken.

  • Wozu noch ein Remake, jetzt wo TP erschienen ist? Man könnte TP ja schon beinahe als Remake von OoT bezeichen, da es sehr grosse Ähnlichkeiten zu OoT aufweist.


    Meiner Meinung nach also unnötig. Behalten wir OoT lieber so in Erinnerung wie wir es kennen. Als - wie Adrima sagt - Epos und Meilenstein in der Geschichte der Videospiele. :]

  • Ein Remake wäre insofern gut, dass man da gewisse Fehler ausbessern könnte! Dass man als erwachsener Link in einem neu aufgebauten Hyrule und in einem aufgetauten Zora-Reich rumlaufen kann! :]


    Das sind so Kleinigkeiten, die mir bei Ocarina of Time fehlen! :O


    Und dann könnte man das Spiel auch ein wenig abwandeln, vielleicht auch noch ein wenig den Schwierigkeitsgrad anziehen, und dann wäre ich zufrieden! :D


    Ich schließe mich da Timmi an! Ich würde das Spiel dann auch nochmal kaufen! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das Stimmt. Oder ganz was anders wie einen 2. Teil... Jetzt sagen manche wieder das Twilight Princess das ist aber NEIN. Ich will die glechen Figuren ich gleichen Ort nur dass Zoras REich wieder beim alten ist, und auch sonst sich alles ändert. Wie die Figuren in den Verlorenen wäldern das da wieder Dekus sind usw...

  • Man müsste das Spiel dann aber schon entsprechend modifizieren, damit diejenigen, die es schon mal durchgespielt haben, nicht durch dieses Spiel rennen und es innerhalb weniger Tage durchhaben!


    Das wäre sonst einfach nur schade! :(

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich bin mit einem remake eher der ansicht von adrima und deku. klar, wäre toll dies und jenes in anderer grafik usw, aber es wäre einfach nich das gleiche. okarina of time war wirklich ein meilenstein in der videospielegeschichte, und das sollte auch so bleiben. mit einem remake kennen neuere spiele einfach nur noch das neue game und wissen gar nicht mehr, was für ein fortschritt OoT eigentlich zu den damaligen games war. ich finde es unnötig und schon fast schade, auf einem fast schon legendären spiel noch ein remake aufzubauen.

  • Mich würde es auch sehr freuen, wenn Nintendo OoT (und am besten noch MM dazu) als Gamecube-Disc mit TP-Grafik rausbringen würde. Ich glaube sogar, dass sich diese Remakes dann ziemlich gut verkaufen würden. Ich würde es zumindest auf jeden Fall haben wollen.

  • Wenn Ninty sowas machen würde, wäre die wunderschöne Genialität von Oot villeicht gefaährdet! Ich bin dafür aber bei einem Spiel wie... TWW

  • Ne muss nich unbedingt sein. Ich finde OoT war sicher geil, aber es muss auch nicht ausgeschlachtet ohne Ende werden. Klar EIN Remake wär nich schlimm, aber es wär doch langweilig das selbe Spiel in ner anneren Grafik zu spielen weil man doch irgendwo alles schon erlebt hat.

  • Das ist aber nicht von Nintendo, oder? Es sieht nämlich nicht besonders gut aus. Die Texturen des Grases und der Bäume sehen nicht besonders professionell aus.