Ocarina of Time für 3DS

• Ich persönlich finde 3D und Bewegungssteuerungen ja auch nicht so besonders prickelnd, obwohl die Technik langsam ganz gut wird. Ich möchte auf dem Sofa sitzen, einen Controller in der Hand haben und meine Videospiele in 2D, wie vor 20 Jahren, genießen. Vor allem aber auch, weil ich jemandem im Spiel, von dem ich mich klar distanzieren will, mit "B" umbringen will, und nicht, indem ich meine Hände um seinen Hals lege und ihn erwürge und ich seinen Tod in 3D sehe, wie wenn er vor mir liegen würde.
    Ich will konsumieren und nicht mittendrin sein

Edit: Ich habe gerade auf gamefront.de gelesen, dass anscheinend ein japanisches Studio namens "Grezzo" das Ocarina of Time Remake für den 3DS macht und nicht Nintendo.Vermutlich, damit sich Nintendo voll auf Skyward Sword konzentrieren kann.

Quelle: http://www.mcvuk.com/news/4396…-3DS-gets-third-party-dev

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Zitat

Original von jason

Und leider gibt es immer noch keine Informationen über ein kommendes Bundle, hab ich recht?
    Ich bezweifle mittlerweile, dass Nintendo überhaupt an ein Combipack denkt geschweige denn ihr Versprechen gegenüber dem 25 Jährigen einlöst und uns das "Geheimnis" offenbart.

Bislang ist mir leider nichts bekannt \:

• Einige der neuen Features sind jetzt bekannt geworden:

• Master Quest ist definitiv dabei,mehrmals bestätigt.Und es ist eine gespiegelte Version von Oot mit diesen Änderungen aus dem Orginalen Master Quest.
    • So ist ein Boss Challenge-Modus dabei.In diesem Modus kämpft man entweder gegen einen einzelnen Boss oder gegen alle hintereinander.
    • Zusätzlich gibt es noch Super Guide-ähnliche Videos,die einem unerfahrenen Spieler helfen mögen,bestimmte Rätsel zu lösen.

Quelle : Eurogamer (und einige Personen berichteten,dass sie ein Schreiben von Nintendo mit besagten Infos erhielten.Hype.)

• Zitat

Original von Myriad
    Einige der neuen Features sind jetzt bekannt geworden:[...]

• Zusätzlich gibt es noch Super Guide-ähnliche Videos,die einem unerfahrenen Spieler helfen mögen,bestimmte Rätsel zu lösen.

Meine Reaktion

Der Rest interressiert mich nicht wirklich.
    Boss Challenge? Naja, die Bosse in OoT waren mehr oder weniger einfach und auch nicht gerade unglaublich spektakulär.
    Gespiegelte Welt? Sinnlos, aber nervt mich zumindest nicht.

Auf ein Bundle mit dem 3DS warte ich übrigens auch sehnlichst.

• Dat Town.Sieht richtig klasse jetzt aus-vor allem der Makenladen!

@Recht93:Von allen denen interessieren dich ausgerechnet die Videos?Die Bosse waren doch das beste im Spiel! :D

• Man muss ja die "Super Guide"-Funktion nicht benutzen.
    Gab es die nicht schon Super Mario Galaxy II?

Die Idee mit den Bossen stelle ich mir ziemlich spaßig vor.
    Wenn man sich noch einen eigenen Maßstab setze á la "Alle besiegen, ohne einmal getroffen zu werden", dann sollte man die Funktion mindestens einmal benutzen. Ich weiß noch von früher, dass ich es immer etwas schade fand, dass ich die Bosse nicht noch einmal besiegen konnte. Was bei Majora's Mask geändert wurde.

Die gespiegelte Version muss zwar nicht unbedingt sein, könnte aber interessant werden, Hyrule aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Auf dem Marktplatz hat sich optisch wirklich etwas getan, aber das Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Der Maskenladen sieht in der Tat sehr einladend aus. Eine kunterbunte Villa. Allerdings passt die Zitadelle nun nicht mehr so wirklich in das Bild.

Edit: Die Zitadelle passt schon. Besser formuliert, die beiden Hütten passen nicht mehr so wirklich in das Gesamtbild. Auch wenn sie nicht schlecht aussehen.
    Ich bin froh, dass die Zitadelle nicht so bunt aussieht. He, he.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Zitat

Original von Myriad

Das ist wirklich extrem hübsch. Ich finde es toll, dass Zitadelle und Schloss im Hintergrund so deutlich zu sehen sind. An Mamamu Yan und Malon wurden, wie es scheint, keine großen Änderungen vorgenommen. Auch das beruhigt mich.

Was den fröhlichen Maskenladen angeht, bin ich etwas skeptisch. Auch wenn es passen würde, aus dem Laden ein windschiefes Hexenhäuschen zu machen, hänge ich ein bisschen am Design des Vorgängers.
    Zum Vergleich:

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er ein bisschen aufgepeppt worden wäre. Aber dass er plötzlich drei Geschosse hat, finde ich übertrieben, und auch die Farben grün und rot beißen sich meiner Meinung nach zu stark. Und wohin sind jetzt die tollen Ohren oder Augen verschwunden, die sonst immer oben aufragten?^^

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Sieht schon ganz schick aus. Vor allem die Texturen wirken schärfer, die Kontraste höher und die Farben satter.
    Außerdem wurd ordentlich am Detailgrad geschraubt. Auf jeden Fall scheinen die Entwickler den schmalen Grat getroffen zu haben. Das Remake wirkt technisch verbessert, aber behält einen gewissen Grad an Retrogefühl

Die zusätzlichen Features kann man jetzt positiv (Whity) oder negativ (Recht) sehen. Ich find sie total unnütz, man hätte sich sinnvollere Dinge überlegen können. Warum, das habe ich schon z.b. bei Mario Galaxy 2 breitgetreten (Kind Code) etc.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• boah sieht das game hammer aus, ich bin hin und weg!!
    freu mich riesig auf den titel, auch wenn ich erst superskeptisch war...

das teil muss her, und dann auch noch in 3d 8o
    *freu*

*lol*

• Zitat

Original von ZFS

Sieht jetzt irgendwie bescheuert aus, dass die Zaunpfähle 2D geblieben sind.

Wenn ich mir den Großteil der Bilder so ansehe, bekomme ich richtig Lust, das Ganze auf einer großen Konsole zu sehen. Schwer vorzustellen, dass es nur auf dem kleinen Bildschirm des 3DS erscheinen wird.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, aber es gibt neben einer überarbeiteten Version von Master Quest (die auch noch gespiegelt wurde), einen Boss-Battle-Modus in dem man alle Bosskämpfe hintereinander spielen kann. Dazu muss man eine gewisse Punktezahl im normalen Spiel erreicht haben.

- the color of illusion is perfect blue -

• Zitat

Original von whiteman3
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, aber es gibt neben einer überarbeiteten Version von Master Quest (die auch noch gespiegelt wurde), einen Boss-Battle-Modus in dem man alle Bosskämpfe hintereinander spielen kann. Dazu muss man eine gewisse Punktezahl im normalen Spiel erreicht haben.

Ja,das habe ich ein paar Posts vorher erwähnt.
    Ich persönlich wäre erstmal verwirrt,wenn ich das ganze Spiel gespiegelt sehe,weil ich es ja so oft "Normal" gespielt habe.Ich frage mich,ob es noch weitere Features gibt.

• Da leckt man sich doch die Finger wenn man die Bilder so sieht. OoT in 3D ist schon eine verdammt heiße Ware die nur darauf wartet jemanden die Finger abzubrennen, doch solange der 3Ds noch die feinen Macken hat und er nicht billiger geworden ist, wird sich das Teil nicht angeschafft.

Ich hab erst letztens den 3Ds ausgiebig beim Mediamarkt getestet und das was ich dort gesehen habe, schlug mir die Krone ins Gesicht. Ich war sogar etwas enttäuscht für das, dass er so hoch gefeiert wird.

• Es gibt neue Bilder. Ich finde die Umgebung einfach klasse, alleine im Wald. Selbst die Zitadelle scheint von der Lichtgebung anders zu sein. Auch der Hintergrund des Schlosses ist nun zu sehen, da wo Link ins Fenster schaut. Das sind die Details, die ich so sehr liebe.
    Sowohl der kleine als auch der große Link gefallen mir vom Aussehen gut. Ach, wie gerne würde ich jetzt gerne diese Bilder zusammen mit dem 3D-Effekt erleben. Aber es ist ja nicht mehr lange hin. Genießen wir diese kleinen Leckerbissen.

• Tolle Bilder, nur die Schwertklinge und die Mauer auf den letzen Beiden Bildern sehe narg verpixelt aus. Ob das daran liegt, dass die Bilder aus einer Bewegung heraus aufgenommen wurden?

MS8ER0BxK-s

TUCjt6rb65s

12PCKMGRqW0

und hier noch der Introvergleich:
    lbM5IoUIiDM

Baci
    Baci
    Baci

• Man die sind ja gail die Bilder o.O
    ( ZFS wär nett wenn du deine Bilder in einen Spoiler packen würdest...)
    Jetzt freu ich mich auch riesig auf das Remake, auch wenn ich OoT damals nur mal angespielt hab (deshalb um so mehr). Die Grafik scheint ja Hammer zu sein und endlich ist Hyrule Stadt auch erträglich geworden (war vorher ja nicht so der Renner...). Genau wie viele hier freue ich mich schon auf ein Bundle und werde es mir anderweitig wahrscheinlich gar nicht kaufen, obwohl ich dem 3DS immer noch ein wenig skeptisch gegenüberstehe (nach dem Ausprobieren hatte ich Kopfschmerzen)

Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

• Also was mir als erstes ins Auge sprang, als ich das Intro angeschaut habe, war der leuchtende Mond. Der sieht ziemlich schön aus. Ich bin schon gespannt wie es sein wird, wenn man wieder direkt in die Sonne sieht (ich vergesse ständig den Namen von diesem Lichteffekt).

Da ich mich mit Pferden nicht auskenne, kann meine Meinung natürlich von anderen abweichen, aber als ich am Anfang Epona gesehen habe, wirkte ihr Galopp ziemlich merkwürdig und holprig auf mich.

Außerdem finde ich es noch schade, dass z.B. der Item-Bildschirm so "einfach" aufgebaut ist. Wenn ich da an den Zweig denke, der von den Pfeilen abgeht, auf dem die Feuer-/Eis-/Lichtpfeile ihren Platz finden, dann sieht mir das einfach zu schlicht aus.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!