Ocarina of Time für 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich sehe das genauso wie silberregen; Die Mimik der Charaktere ist einfach schrecklich. Es ist so übertrieben, dass es nur noch abschreckend und künstlich wirkt. In The Wind Waker und Twilight Princess wurde das schon besser gelöst. Insgesamt sieht es wie eine Vermischung der Optik von Ocarina of Time (N64) und einem neuen Ocarina of Time (3DS) aus, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Charaktere an sich haben mehr Polygone, ein besseres Design und sehen rundum besser aus. Nur die Mimik ist altbacken. Solch eine stumpfe Gesichtstextur hätte man schon zur Zeiten des N64 gekonnt. Da fehlen mir die Animationen und insgesamt wirkt es zu lächerlich.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Zitat

    Original von Goldrock
    Ich finde das Remake für den 3DS irgendwie schlecht.


    Hast du OOT für 3DS schon gespielt?
    Und ein Spiel ist doch nicht automatisch "schlecht", nur weil es für einen Handheld rauskommt. Grafik, Sound und Animationen und Spielfluss scheinen sich doch gebessert zu haben.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von whiteman3


    Hast du OOT für 3DS schon gespielt?
    Und ein Spiel ist doch nicht automatisch "schlecht", nur weil es für einen Handheld rauskommt. Grafik, Sound und Animationen und Spielfluss scheinen sich doch gebessert zu haben.


    Ich finde diese Meinung auch etwas übereilt. Man muss es soch erst einmal selber gespielt haben, um sich seine Meinung bilden zu können. Außerdem kommen die Videos im Internet anders rüber, als wenn man den 3DS selber in Händen hält und das Spiel zockt. Zudem: Man kann ein Spiel nicht wegen der Grafik verurteilen (siehe 'The Wind Waker'). Dass es ein völlig anderes Spiel als das N64 Original ist, ist klar. Dennoch könnte es gefallen; Aber mit der Einstellung, wenn du von vornerein blockst, eher nicht.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Hast du denn schonmal ein Zelda auf einem Handheld gespielt? Auch für Handhelden gibt es durchaus wundervolle, epische Perlen, die durchaus spielbar sind. Man könnte auch sagen 'ein Metal Gear Solid für einen Handheld? Das geht doch gar nicht.' Dennoch: Konami hat gut gezeigt, dass es funktioniert. Und ich finde auch, dass Zelda auf einem Handheld gut funktioniert. Sicher, Zelda ist nichts für zwischendurch: Trotzdem kannst du dann jederzeit überall Zelda zocken, wie es dir beliebt. So kann man beispielsweise Zelda im Urlaub zocken. Aber du kannst es auch gemütlich zuhause zocken. Wenn ich auf meinen Arzt warte, würde ich auch nicht unbedingt Zelda zocken. Das ist was, woran man länger und ausgiebiger sitzt.


    An deiner Stelle würde ich es einfach selber mal ausprobieren, und zwar zuhause, gemütlich auf der Couch oder auf dem Bett. Du vergisst auch schnell, dass du mit einem Handheld spielst. ;) Ein Handheld-Spiel kann nämlich genauso mitreißen wie ein Spiel für eine stationäre Konsole.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • pKQbtsX99as
    Nächster Trailer.Wieder ziemlich stark am spoilern (zum beispiel zeigt es den Bereich vor dem Bosskampf mit Ganondorf).Aber ansonsten sieht es doch gut und flüssig aus.Vor allem,wenn man bedenkt,dass wir das Spiel auf so einem kleinem Bildschirm,auf einem mobilen Gerät bekommen.

  • Oh, da wird die Vorfreude nur noch größer...! Es sieht alles so schön flüßig aus. Besonders gefällt mir der Hylia See. Aber auch vom Bauch des Jabu Jabu bin ich ziemlich begeistert, es wirkt schon viel authentischer. Und wow, Master Quest sieht hart aus. Komplett anders als das Master Quest auf dem Gamecube. Da bin ich auch schon ziemlich gespannt. Und da mir der liebe Riba mir das Spiel schon vorab vorbestellt hat (nochmals dankeschön :3) steht all dem nichts mehr entgegen (außer diese grausamen Tage bis zum Release...).


    Aber eine Frage hätte ich noch: Anscheinend ging es wohl voll an mir vorbei, aber was hat das mit dem 'Hineinkrabbeln in den Mythenstein' auf sich?

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Die Mythensteine verwalten die Superguides, also Videos, die zeigen wie man Rätsel löst und somit im Spiel vorankommt. Aber wer braucht das schon? Für viele von uns ist diese Funktion nutzlos.

  • Toll, ist ja völlig uninteressant. Und ich hatte mich schon auf 'Bonus-Missionen' gefreut... sah jedenfalls für einen Moment danach aus. xD

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Schön zu sehen, dass Bongo Bongo fit wie ein Turnschuh ist.
    Ich bin immernoch gespannt auf die Szene, in der er aus dem Brunnen kommt und sein Schatten, bzw. er selbst in flüssiger Form, über die Berge huscht. Ich hoffe es sieht nicht so mies aus, wie in der Cube Portierung. Was ich mir natürlich nicht vorstellen kann, bei dieser Grafik und den vielen verbesserten Beispielen.


    Ach Mensch, irgendwie kann ich dem sieben Jahre älteren Link einfach nichts abgewinnen, das ist mir erst wieder durch das Video klar geworden.
    Als Link aus dem Heiligen Reich zurück in die Zitadelle kehrt und der blaue Lichtkegel verschwindet und man sein Gesicht erkennen kann.
    Die Hauptsache ist jedoch, dass die jüngeren Spieler, welche noch nicht die Gelegenheit bekamen das Spiel zu spielen, begeistert sein werden von OoT.


    Wie ich sehe hat der Enterhaken nun auch einen richtigen Laserpointer bekommen. He, he.
    Der Treppenabschnitt in Ganons Schloss wird ja nur so von Licht überflutet, dabei scheint doch draußen gar keine Sonne. Davon abgesehen, sieht es nicht schlecht aus.


    Ich mag die Weitsicht, welche man auf dem Hyrule-Feld genießen kann. Ich glaube, ich stelle mich auf einen Hugel und schaue die ganze Zeit durch die Gegend. Bei 1:05 kann man es gut erkennen was ich meine. Ich verstehe nicht, warum das Wasser aus dem Hylia-See nicht auch für das Kokiri-Dorf verwendet wurde. Das sieht doch echt gut aus.


    Wäre ich an der Stelle von den Mythensteinen, würde ich in die Luft gehen, wenn jemand probiert in mich hineinzukrabbln, aber irgendwie passt es ja auch, da die Steine schon immer etwas verrückt waren.


    Immernoch finde es schade wie nun der Aufbau vom Itemmenü ist. Anscheinend kann man auf jedem Feld alles lagern (siehe die Fuchsmaske). Es hat also keine bestimmte Struktur mehr.


    Ohje, jetzt habe ich fast wieder nur irgendetwas gegen OoT 3DS geschrieben. Dabei bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf das Spiel. Ein kleiner Grund wird wohl meine bereits oben erwähnte Frage sein inwieweit man Trick anwenden und erfolgreich umsetzen kann.
    Mensch, dass Spiel erscheint ja schon übermorgen in zwei Wochen.


    Bei amazon kann man sich auch den englischen Spieleberater vorbestellen.
    Für Sammler wird dieser bestimmt ein Augenschmauß werden, sofern er mit schönen Artworks gefüllt ist. Klick


    Amüsant finde ich auch, dass einige Internetseiten jetzt schon die Komplettlösungen angeben. Die machen es sich auch sehr einfach, indem sie die alten Komplettlösungen der N64 Version einfach kopieren.
    Warum auch nicht?
    ---


    Edit: Den Teil mit den "Killa Ohmaz" habe ich wieder entfernt, da ich etwas verwechselt habe. In dem Original sehen die Attacken ebenfalls wie "Laserstrahlen" aus, nur sind diese nicht komplett rot/blau, wie in dem Video auf der letzten Seite.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nächste Woche Freitag ist es dann wohl für einige soweit.
    Erst gestern habe ich zum ersten Mal die Werbung gesehen, welche im TV ausgestrahlt wird.


    Ich finde vorallem den Anfang ziemlich toll (Texteinblendungen plus die Hymne der Zeit), aber schaut selbst:


    vQk5IBoeQyI


    Passender Weise habe ich sie auch gleich in Nyaaus Beitra im Zelda Werbefilmchen-Thread eingefügt.


    Und hier noch eine längere Version, ohne den Sprecher: Klick

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oh Scheiße! Der Sprecher geht ja wohl mal gar nicht! Zum Glück habe ich die Werbung bis jetz noch nicht gesehen!


    Edit von WhiteShadow: Wenn du auf einen Beitrag eingehst, der direkt über dir steht, brauchst du nicht zu zitieren. Außerdem trägt so ein Beitrag nicht viel zum Thema bei.

    Baci
    Baci
    Baci

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Du tust so, als würde die Welt untergehen oO
    Der Sprecher hat jetzt nicht die dramatische Untermalung wie das Video an sich, aber schlecht finde ich seine Stimme jetzt nicht.


    Zu dem Thema ob ich mir OoT 3D holen werde:


    Japp, mit Sicherheit. Zwar nicht heute und auch nicht morgen und auch nicht in nächster Zeit, aber ich werde mir den 3DS holen wenn die Hardwarediskrepanzen ausgebessert sind.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ohne klassische Bedienungsanleitung


    Die Bedienungsanleitung, der freundliche Helfer in allen Lebenslagen. Mit dem Erscheinen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D hat sich Nintendo überlegt etwas Neues zu machen. Weg sind die Zeiten des klassischen Benutzerhandbuchs und als Alternative wird ein Faltblatt angeboten. Vorteil: Im aufgeklappten Zustand findet man alles blitzschnell und weiß wieder weiter. Nachteil: Es ist nicht so kompakt wie eine Anleitung, die man auch mal in die Hosentasche stecken kann, ohne dabei beim Nachschlagen auszusehen wie mit der Städtekarte der letzten Urlaubsreise.


    Quelle


    Das enttäuscht mich. Ich mag die guten Bedienungsanleitung, gehören für mich als Sammler immer dazu. Und wenn sie schön gestaltet sind, macht es auch Spaß, da durchzublättern. Dass Nintendo darauf nun verzichtet, finde ich traurig.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Muhahahahaha!!!
    Ich habe es^^ 2 Tage vor dem Release.
    Es ist Klasse, einfach unbeschreiblich. Der 3D Effekt ist grandios geworden.
    Im Kokiri-Wald fliegen doch so kleine Glühwürmchen, nicht wahr? MAn denkt wirklich sei seihen in einem kleinen Raum.
    Hach ich liebe dieses Spiel<3<3<3<3<3


    Beweis:http://www.facebook.com/media/…002383918025&l=1c7af65b12

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stalfos-Ritter ()

  • Zitat

    Original von Ganon1483
    Muhahahahaha!!!
    Ich habe es^^ 2 Tage vor dem Release.

    Äh es kommt erst übermorgen raus.
    Hast du ein kumpel oder so der ein gameladen hat oder da arbeit ?
    Habe auch gehört das mache gameladen wenn ein guter kumpel oder so da arbeit oder chef ist. Das man ein spiel früher bekommt ich habe das von ein kumpel gehört weiß nicht ob es wahr ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von CRO-DAN 90 ()

  • Es ist nicht selten, dass Videospiele in diversen Läden (wie z.b. dem Gamestop) schon früher Versand oder verkauft werden. Vor allem beim Versand können die Läden sich vor dem Publisher rechtfertigen, dass der Postweg ein paar Tage in Anspruch nimmt und diesen mit der verfrühten Sendung entgegengewirkt wird.
    Manche Läden verkaufen die Spiele sogar schon früher im Laden, weil die Spiele halt teilweise schon 4 oder 5 Tage früher im Laden eintrudeln.


    Ich kann mich auch an viele Spiele erinnern, die ich daher früher bekommen hab.


    Ich bin auf die Wertungen schon gespannt, die das Spiel bekommen wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"