• Ich hab heute schon am Rande mitgekriegt, dass da was angekündigt wurde, aber dass das eine Art Nachfolgefilm wird, war mir noch nicht bewusst. Ich muss zugeben, dass ich das Ende gar nicht so im Detail kenne, aber das wird schon irgendwie schiefgehen :ugly: Schon irgendwie seltsam, wie viel aus meiner Kindheit/Jugend momentan neu aufgelegt/fortgesetzt wird, aber durchaus im Positiven. Schade, dass man bisher so wenig zu sehen kriegt.

  • Haha, schade, dass ich die Beiträge nicht eher gelesen habe, aber das war gerade feinste Unterhaltung.
    Jon hat mit folgender Aussage den Vogel abgeschossen:

    Aber nichts ist peinlicher im Affenzahn auf seinem Kinderrad durch die Gegend zu rasen und "ZEIT FÜR EIN Du-Du-Du-Duell zu brüllen"

    Ich glaube, bei so einer Aktion bekommen die Leute eher Angst. He, he.


    Die meisten meiner Freunde haben aber super übertrieben was das Kaufen anging (einer hat sogar mal seiner Mutter Geld geklaut...)

    Das ist wirklich übertrieben. Ich würde fast behaupten, dein Kumpel war süchtig nach den Karten.


    Es wurden ja hier schon einige Game Boy Spiele erwähnt. Kennt jemand von euch „Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel“? Das kam vor „World Championship Tournament 2004“ heraus und in dieses Spiel steckte ich auch etliche Zeit. Ich kann mich noch daran erinnern, dass neben den Gegnern immer ein Zähler stand, wie oft man gegen sie gewonnen hat, allerdings ging der nur bis 99 und danach fing er wieder von vorn an. Außerdem müsste es dort Gegner geben, die einem Karten klauen, falls man verliert. Ein wenig schade fand ich in Bezug auf den Nachfolger, dass keine Weltkarte vorhanden war und man lediglich die Gegner aus einer Liste auswählen konnte. Eine gewisse „Handlung“ fehlte ebenso, soweit ich mich erinnere. Jetzt bekomme ich glatt Lust auf ein paar Duelle.


    Die Ankündigung vom Film freut mich. Wenn Yugi und Kaiba schon ein Duell austragen, dann darf ich mir das nicht entgehen lassen. He, he.
    Mir geht es wie Kitti. Es ist wirklich toll, dass Serien wie Dragon Ball, Digimon und nun auch Yu-Gi-Oh Fortsetzungen erhalten, die sich an deren Anfänge orientieren.


    Danke für den Teaser, Noa!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Als Kind habe ich immer gerne Pokémon Karten gesammelt, ich hatte ganz viele, über 200 Stück ^^ doch irgendwann habe ich angefangen, ungünstige Tauschgeschäfte mit einem "Freund" zu machen, der mich in wirklich nur abgezockt hatte. Durch ihn bin ich auch auf Yu-Gi-Oh gekommen und letztendlich hatte ich von diesen Karten sogar um die 400 Stück. Das eine mal hab ich mir auch ein Deck gekauft und mit diesem gespielt. Da gab es diese Faltbaren Blätter, wo man seine Karten hinlegen konnte und ich bin gegen einen richtigen Kumpel auch mal angetreten. Damals hat mir das Sammeln von Yu-Gi-Oh also Spaß gemacht.
    Im Nachhinein betrachtet wäre ich vielleicht lieber bei Pokémon geblieben. Aber so seltsam das Karten Sammeln heute wirken mag, für Kinder ist es eine große Freude und ich finde es auch gut, wenn man sich für etwas begeistern kann, das nichts mit Elektronik zu tun hat.

  • Ich hab' damals auch Yu-Gi-Oh geguckt, weil's halt ein Anime war. Fand die Handlung mit den Karten aber schon etwas strange. Der Anime kam mir wie eine Dauerwerbesendung rüber, die dazu animieren soll, Spielkarten zu kaufen. Das "Herz der Karten" :rolleyes: :D Aber ich kann mich schon vorstellen, dass das geil ist, die Karten wirklich zu sammeln und damit zu spielen, wenn man auch die Serie guckt.

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Der Anbieter KSM gab auf der animagiC bekannt, dass dieser mit gleich vier weiteren Yu-Gi-Oh! Staffeln für die nächsten Monate vorgesorgt hat und bringt Yu-Gi-Oh! GX, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Yu-Gi-Oh! Zexal und Yu-Gi-Oh! Zexal Second im Monatsrhythmus auf Einzelboxen heraus. Die genannten Serien liefen bereits im deutschen TV.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In der Grundschule hatten ein paar ehemalige Kumpels und ich Yu-Gi-Oh Karten gesammelt und auch getauscht. Einer von ihnen war aber ein großer Betrüger und hat einen teilweise heftig über den Tisch gezogen mit seinen Tauschgeschäften, auf die ich damals auch noch eingegangen bin. Trotzdem bin ich irgendwann sogar auf über 400 Karten gekommen. Gekauft hatte ich zwar kaum welche, nur einmal so eine Packung und ein anderes mal ein komplettes Deck, aber an die meisten bin ich eben durch Tauschgeschäfte gekommen. Leider hatte ich auch sehr sehr viele Pokémon Karten dafür geopfert, die ich am Ende doch lieber mochte.


    Ich hatte tatsächlich 1 oder 2 Unterlagen zum Spielen, wo die Markierungen für Kartenstapel sowie aufgedeckte Karten waren. Das eine oder andere mal bin ich dann auch gegen meinen Nachbar angetreten. Wer gewonnen hat oder ob wir das überhaupt korrekt gespielt hatten, das weiß ich leider nicht (mehr) :D aber Spaß gemacht hat es schon irgendwie. Dieses Sammel-Fieber ist typisch in der Kindheit.


    Den Anime kenne ich aber bis heute noch nicht. Ich habe die Karten also unabhängig davon gesammelt. Das gleiche hat auch die Pokémon Karten betroffen, denn damals hatte ich diese Serie auch nicht geschaut.

  • Bei Yu-Gi-Oh werden Erinnerungen wach. Ich glaube sogar, mich zu erinnern, dass das zum Ende meiner Grundschulzeit, vielleicht aber auch erst zu Beginn der Gymnasiumzeit ganz groß war. Da ging oft (unnötig) Geld drauf für Booster und Decks und gerade im Urlaub gelangte ich oft unwissentlich an gefälschte Packungen. Gespielt hab ich damit nur sehr selten, es ging mehr ums sammeln und toll finden. Wie oft man mich bei Tauschgeschäften über den Tisch gezogen hat, will ich gar nicht wissen :ugly: Wie viele Karten ich in meinen besten Zeiten hatte, kann ich gar nicht sagen. Grob geschätzt maximal 150? 2 Starterdecks und einige Booster sind noch in meiner schwachen Erinnerung.
    Das Spielsystem hab ich über den Anime kennengelernt und gelernt (den alten, GX und alles weitere hab ich nie gucken wollen). Gerade in der 1. Staffel waren die Regeln ja noch arg simpel dargestellt (ohne Kosten für höherstufige Monster, weniger Lebenspunkte). Selbst gespielt hab ich tatsächlich hauptsächlich in der Power of Chaos-Reihe am PC. Am großartigsten war es immer, Karten der bekannten Helden aus der Serie zu haben.


    Meine alten Karten hab ich gar nicht mehr, aber vor einigen Jahren hab ich mir in einem Anfall von Wahnsinn die neuaufgelegten Starterdecks von Yugi und Kaiba geholt. Die liegen ungenutzt im Schrank rum. Von möglichen neuen Sonderregeln/-karten hab ich keine Ahnung und online gespielt auch nie. Wenn jemand YGO streamt, schau ich gern rein mit einer Mischung aus Verwirrung und Interesse, aber selbst leg ich nicht mehr wirklich Hand an. Ganz selten wird mal Power of Chaos mit altbekannten Karten nochmal installiert und gespielt, aber das wars.

  • Ich kann mich schon fast gar nicht mehr an die ersten Regeln erinnern, denn ziemlich schnell kamen die Regeln aus Battle City und die waren sehr gut und haben dem Kartenspiel noch ein weiteren Reiz gegeben. Bei uns in der Stadt gab es damals dutzende Händler die sämtliche Decks und Booster angeboten haben. Oh weh, was ging damals viel von mein Taschengeld drauf *g*. Hab aber auch sehr viel getauscht und immer neue Decks gebaut und mit Kollegen gespielt. Das war gerade der Reiz daran das es so unterschiedliche Arten von Decks gab und man quasi mit diversen Taktiken sich ein Weg aufbauen konnte. Ich hab sogar bis heute meine ganzen Karten noch in meiner untersten Schublade und mein Deck steckt gar in so ein Album mit Folien drin.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin kein absoluter Fan der Serie, aber ich wüsste nun auch nicht, warum die Serie „Schrott“ sein sollte? Manchmal ist es einfach eine Sache der Zielgruppe und gerade bei Yū-Gi-Ō waren die ersten Staffeln total an ein jüngeres Publikum gerichtet.


    Mit den neueren Staffeln ist man aus dieser Demografie ein bisschen ausgebrochen und ich muss ehrlich zugeben: Einige der neueren Serien finde ich gar nicht schlecht und sie treffen teilweise meinen Geschmack.

    Das aktuelle Yū-Gi-Ō! Vrains schaue ich zum Beispiel eigentlich ganz gerne, Yū-Gi-Ō! 5Ds fand ich richtig super und habe mir alle 154 Episoden gegeben. Yū-Gi-Ō! Arc-V war jetzt nicht so meins, aber…


    Für mich ist die Serie wirklich weit von Müll entfernt. Die erste Staffel war da wirklich noch sehr käsig und natürlich sind auch die von mir positiv genannten Shows jetzt sicher nicht das Non-Plus-Ultra, aber als Shōnen-Flick mit interessanten Charakteren finde ich es gar nicht mal so schlecht.

    Dabei interessiere ich mich übrigens kein bisschen für das Kartenspiel an sich.


    Was die originale Staffel anging, hat mich das merkwürdige Charakter-Design und die Thematik abgeschreckt, heute bin ich dem gegenüber viel offener und wie gehabt… 5Ds fand ich sogar richtig gut. =P

  • Eine neue Staffel wurde heute mit Trailer (Relink, weil YT ist Region-Locked) angekündigt: Yū-Gi-Ō Sevens – man merkt, dass die Zielgruppe nun eher wieder Kinder sind und daher gefällt es mir; rein vom Stil; nun nicht so. Ich kann auch mal gerne Shows für Kids anschauen (ich liebe ja PreCure), aber in dem Fall lacht es mich nicht so an.


    Werde bestimmt reinschauen und mir ein Bild machen, aber dann wohl alsbald droppen. Für Fans des Franchise freut es mich aber natürlich.

  • Der Manga zu Yu Gi Oh ist hierzulande schon seit vielen Jahren vergriffen und nur mit viel Glück zu Wucherpreisen auf eBay vollständig zu ergattern. Dies sollte in der Zukunft kein Problem mehr sein, denn Carlsen Manga kündigt nun nach Naruto, Dragonball und Soul Eater seine neuste Massiv Edition an. Yu Gi Oh wird im Herbst/Winter-Programm 2021/2022 vom Hamburger Verlag ein Re-Release erhalten. Die ursprünglich 38 Bände lange Reihe erscheint hier als 3-in-1 Band. Der erste Band wie gewohnt für 5€ als Einsteiger Preis und die restlichen dann für je 10€. Die Bände werden alle 2 Monate erscheinen.


    Ich hatte früher hier und da einige Bände gekauft und sie gelesen. Die Unterschiede zwischen Anime und Manga sind merkbar und daher wollte ich früher oder später sowieso den Manga mal nachholen. Mit der Massiv Edition werde ich den Manga nachholen.


    https://twitter.com/MangaPassi…/1383825619331403778?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hatte damals die ketzten ca 7 Bände des Mangas, thematisierten sie doch den finalen Arc rund um die Vergangenheit des Pharaos. Leider merkte man der Story sehr viele Plotholes und Ungereimtheiten an, sodass mir dieser heißersehnte Arc nicht sehr gefallen hatte. Dennoch waren die Zeichnungen und vor allem die "Brutalität", welche im Anime komplett fehlt, sehr gut umgesetzt.

    Der Manga an sich war aber ziemlich cool. Vielleicht greife ich bei den Massiv-Bänden doch zu... und wenn auch nur, um Bakura in Actiob zu sehen :cool:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ähnlich wie Hyrule Warrior habe ich mir auch den ersten YGO Massiv Band geholt. Habe diesen heute gelesen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig die Zeichnungen sehen zu Anfang doch anders aus, als ich sie in Erinnerung hatte.

    Werde aber bei der Massiv Ausgabe am Ball bleiben. Yu Gi Oh ist schon sehr spaßig. Bin gespannt, ob es später dann tatsächlich mit Marik und Bakura auch im Manga sehr düster und ernst wird.. kenne nur den Anime und vom Manga habe ich damals nur paar Bände damals besessen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mangaka Kazuki Takahashi ist verstorben.


    Offensichtlich hat er einen Schnorchelausflug nicht überlebt - die Küstenwache fand ihn am Morgen des 7. Juli.


    Möge er in Frieden ruhen. Sein Werk hat mich durch Kindheit/Teenagerzeit begleitet.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Immer schade, wenn jemand verstirbt. Mit YGO! verbinde ich nicht so viel, aber wenn man bedenkt, was sein Werk ins Rollen gebracht hat, ist es schon faszinierend - es ist sozusagen das Pokémon der Card-Anime und es gibt echt einige, die immer wieder versuchen in dem Genre Fuß zu fassen. Die Manga hat er ja auch lang beigesteuert, wobei nicht alle Vorlagen 1 zu 1 von ihm kommen, deswegen denke ich, dass seine Legacy weiterleben wird und er so immerhin etwas hinterlässt, was nicht nur Familie und Freunde zu schätzen wissen, sondern Fans weltweit.

  • Ach krass! Das tut mir aber sehr leid. Mein Beileid an die Hinterbliebenen!


    Ich verbinde sehr viel mit Yu-Gi-Oh! Der Anime war nach Pokémon und später Dragonball das Gesprächsthema in meinem Freundeskreis und mehrere von uns hatten die Karten gesammelt und sich damit Duelle geliefert. Das war eine tolle Zeit in meiner Kindheit/frühen Jugend.

    Dafür kann ich Takahashi-sensei nur aufrichtig danken! Umso trauriger ist es, dass er verstorben ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dem kann ich mich nur anschließen... besonders die erste Serie hat mich quasi meine komplette Kindheit begleitet und ich schaue auch heute noch gerne hin und wieder einzelne Folgen. Und ich mochte seinen Stil, besonders beim Design der Karten immer sehr gerne.

    Schade, dass das so ein Ende finden muss.

  • Mein Beileid. Insbesondere Todesfälle durch Unfälle empfinde ich immer als besonders tragisch. 60 Jahre ist zwar schon ein ordentliches Alter, nichtsdestotrotz hätte er noch viele ruhige Seniorenjahre vor sich haben können. Zwar habe ich Yu-Gi-Oh weder gelesen, noch geschaut, aber ich hatte in meiner Kindheit hunderte Karten gesammelt, getauscht und mit gefährlichem Halbwissen sogar vereinzelt gespielt. Es gab kein anderes Kartenspiel, das ich in diesem Umfang besaß. Yu-Gi-Oh war uns allen ein Begriff und das muss schon was heißen. Sein Einfluss auf die Anime- und Mangawelt war gigantisch. Ein früherer Mitschüler gab in der erste Klasse immer mit seinem "Weißen Drachen mit eiskaltem Blick" an, das werde ich nie vergessen :woot2: irgendwann hab ich mir dann mal ein Booster-Pack mit glaube fünf Karten gekauft und dieser besagte Drache war da tatsächlich dabei. Nur jetzt kommts: Ich hab das erst Jahre später kapiert. Klein-Traktor jedoch hat daheim dann 50x seine fünf Yu-Gi-Oh Karten gezählt und immer so getan, als hätte er diesen weißen Drachen UND den weißen Drachen mit eiskaltem Blick. Als Kind konnte man sich noch so leicht für die kleinsten Dinge begeistern, wirklich faszinierend!

  • Nachträglich muss ich auch erstmal Ruhe in Frieden, Kazuki Takahashi! Deine Kreation in Form des Kartenspiels habe ich in meiner Jugend sehr gerne gespielt und war mein Gateway zu vielen Kontakten im Schulhof, aber auch in Internetforen. Damals habe ich sehr aktiv über die Zusammenstellung meiner Decks drüber nachgedacht und online mit anderen diskutiert welche Karten besser sind und effektiver ins jeweilige Deck passen.


    Vom Manga besitze ich jetzt die ersten drei Massiv Bände und werde es dann zeitnah anfangen zu lesen.

    Die Unterschiede zwischen Anime und Manga sollen ja größerer Natur sein. Vom Manga habe ich ganz früher nur sehr wenige Bände im Besitz gehabt und somit die Geschichte nie vollständig von Anfang bis Ende gelesen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Ja, der Manga ist tatsächlich an einigen Stellen anders als der Anime. Vor allem ist es viel düsterer.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"