Das Geilste an TP?!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die besten Elemente in Twilight Princess sind für mich zum einen die Story um Midna - nach wie vor ist sie meiner Meinung nach der beste "Mitzieh"-Charakter, ihr ganzes Auftreten und ihre Geschichte haben mich in ihren Bann geschlagen.


    Zum anderen fand ich die Tempel in TP gut gemacht. Die meisten haben mir Spaß gemacht und waren gut durchdacht; leider sind die Endgegner zwar gut designt aber allesamt extrem leicht zu bekämpfen.


    Diese beiden Dinge haben mir an Twilight Princess wirklich gut gefallen, leider hat das Spiel für mich dennoch sehr viele andere Schwächen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das beste an Twilight Princess...?
    Eigentlich mag ich alles an diesem Spiel, aber am schönsten sind für mich denoch die emotionale Story und die Atmusphäre; die Bergruine, sowie natürlich Midna und außerdem auch einfach den Soundtrack des Games.


    Die Story hat mich von der ersten Sekunde an, bis zur Letzten gefesselt und mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Ich wurde in eine komplett andere Welt entführt, aus der ich kaum noch heraus zu bekommen war.
    Dieses Düstere der Haupthandlung von Twilight Princess, war genau das, was mich daran so fasziniert hat. Immer konnte ich mit den Charakteren mitfühlen und mich in ihre Lage versetzten.


    Die Bergruine war einfach ein wirklich einzigartiger Dungeon. Ich liebe einfach dieses Mysteriöse, das dieser "Tempel" an sich hat toll und auch vom Schwierigkeitsgrad her ist er optimal. Mit der Bergruine verbinde ich irgendwie viele Erinnerungen, da ich diesem Tempel zusammen mit meinem besten Freund durchspielte.
    Außerdem finde ich es einfach nur witzig, wenn man immer wieder zu einer Truhe kommt und nie der Zimmerschlüssel darin ist, sondern nur Ordon Ziegenkäse, oder - soweit meine Erinnerung zurück reicht - einen Kürbis. Außerdem fand ich die Idee mit der Suppe ebenfalls ganz amüsierend und auch das Yeti-Ehepaar hat dem Dungeon einen weiteren romantischen Touch gegeben.


    Prinzessin, oder auch nicht Prinzessin Midna ist hinter Prinzessin Zelda mein absoluter Lieblingscharakter aller Teile. Ich liebe ihre freche und leichr rebellische Art, die sie anfangs besitzt und habe gerne ihre charakteristische Entwicklung beobachtet, also, wie sie immer mehr zur verantwortungsbewussten und sogar ein wenig sorgenvollen Person wird.
    Ihr Charakter-Design finde ich ebenfalls sehr nett gemacht, und das Zusammenspiel der Farben, die ihr Körper, sowie ihre Kleidung besitzt mag ich sehr gerne.
    Außerdem finde ich sie in manchen Situationen einfach nur lustig und ihre verspottenden Sprüche anfangs Wolf-Link gegenüber waren genau das Gegenteil zu der düsteren Atmusphäre des Schattenreiches.


    Nun zum Soundtrack und der Musik des Spiels:
    Ich finde, dass jede Einzelne Note in jedem einzelnen Stück hervorragend zu der Szene oder dem Ort passt, in der sie vorkommt. Ich liebe den kompletten Soundtrack von Twilight Princess, sodass ich wirklich lange überlegen müsste, würde man mir die Frage stellen, welches denn mein Lieblingsmusikstück aus dem Spiel wäre.
    Ich liebe denoch sehr "Midna's Desperate Hour" oder auch "Midna's Lament" und auch die Stelle, an der die Musik vorkommt ist einfach nur so wunderbar emotional.


    Außerdem muss ich der Aussage Trakon's zustimmen.

    Ich fand dies ebenfalls sehr unterhaltend und auch ganz amüsant, wenn man die Geräusche, die Zanto von sich zu geben beginnt mit einbezieht.


    Abschließend möchte ich sagen, dass Twilight Princess allgemein ein wirklich wunderbares Spiel ist und ich sogar behaupten würde, dass es mich leicht verändert hat. Hätte ich Twilight Princess niemals besessen, wäre wohl so einiges in meinem Leben anders verlaufen und ich bereuhe keine Sekunde, in der damit verbracht habe, dieses Game zu genießen.

    ~en daʃeʋu, no be̞ ʃo̞ndʊ tʏe̞ ʃʊtʊ keuænu sa le̞~


    Seit dem 07.01.2013 auf komplizierten Umwegen mehr oder weniger glücklich mit DeMagic verheiratet.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  • TP ist für mich bisher alles andere als geil, das einzige was ich gut finde ist die Musik und die Grafik,
    den Rest kannste in die Tonne treten imo.


    Am besten gefallen mir Hyrule Field und Gerudo-Desert. Die Grafik sieht aber wirklich gut aus,
    vor allem auf der Hyrule-Steppe, sehr schön!

  • TP ist für mich bisher alles andere als geil, das einzige was ich gut finde ist die Musik und die Grafik,
    den Rest kannste in die Tonne treten imo.


    Am besten gefallen mir Hyrule Field und Gerudo-Desert. Die Grafik sieht aber wirklich gut aus,
    vor allem auf der Hyrule-Steppe, sehr schön!


    @Majoshi: spiel doch erst einmal das spiel durch, bevor du in so vielen Threads hier mehr oder weniger das gleiche antwortest
    TP wird noch viel geiler ab da, bis wo du es gezockt hast

  • Ich liebe eigentlich alles an dem Spiel :D aber das beste im vergleich zu den anderen Zelda-Spielen ist meiner Meinung nach, dass man sich in einen Wolf verwandeln kann bzw. es an machen Stellen im Spiel sogar muss

  • Es ist einfach alles an dem Spiel geil! Schon die Grafik war der absolute Hamma. Das Spiel hatte eine passende Länge, die Story war einfach nur episch, Midna ist ein großartiger Charakter, die Musik hat zum Spiel gepasst und die Kämpfe waren ein Traum :love: . Schon die ersten Spielminuten haben mich umgeworfen und als es dann richtig abging, konnte ich nicht mehr aufhören, bis ich das Spiel durchgezockt habe. Dieser Zelda Teil ist einer der Besten und er hat es verdient. Es wäre echt toll, wenn Nintendo ein HD Remake auf der Wii U dazu machen würde.

  • TP? Da ist fast alles total Hammer!
    -Grafik, ein Traum... Ich liebe diese realistische Grafik
    -Story! Die ist einfach nur episch.
    -Die Cutszenes... Obwohl, das könnte auch zur Story zählen. Aber die sind einfach nur Hammer. Und manchmal auch ein wenig creepy...
    -Die Verwandlung in den Wolf! Ich liebe es als Wolf durch Hyrule zu rennen und die Soldaten zu ärgern... :D


    Ich will ein HD Remake haben!
    *auf den Boden schmeiß, und wie ein kleines Kind "Ich will" schrei*

  • Ich finde an TP die Story sehr gut, aber auch die Grafik ist nicht schlecht.


    Sie ist sehr düster- endlich mal was nach meinem Geschmack. Und endlich mal eine Begleiterin, die einen nicht die ganze Zeit nervt^^


    Schade finde ich aber, dass es meiner Meinung nach zu leicht war Ganon zu töten. Mein Bruder hat ihn auf Anhieb geschafft, ohne zu sterben.

  • Bei TP fällt glaube ich den meisten zu allererst eines ein... BESTE GRAFIK IN ZELDA EVER!
    Auch der Begleiter in dem Spiel gefällt mir am allerbesten, ein Helferlein mit einer Geschichte und mit Charakter ^^
    Und in dem Spiel sind zwei meiner absoluten Lieblingstracks: Midna's Desperate Hour und Hyrule Field *-*
    Wolflink ist auch eine nette Idee, aber ich habe den richtigen Link doch viel lieber.
    Hier ist auch der durchgeknallteste Fiesling vorhanden, Zanto ist einfach nur krank :D
    Jedoch hat das Spiel auch viele Schwachpunkte, was mich am meisten stört ist der schon fast verzweifelte Versuch das Spiel so düster zu machen wie möglich. Das ist den Entwicklern einfach nicht gut gelungen. Ein HD Remake von dem Spiel würde ich jetzt nicht wollen aber sonst ist es doch ein schönes Zelda :thumbup:

  • Anfangs konnte ich diese "leere" Welt in TP nicht leiden. So wenig NPCs da draußen unterwegs... aber mittlerweile ist es einer der Sachen, die ich am Spiel am meisten genieße. Manchmal bin ich einfach auf Eponas Rücken unterwegs, reite dem Sonnenaufgang entgegen und erledige paar Moblins auf dem Weg, ohne ein wirkliches Ziel zu haben... :D Diese ruhige Atmosphäre hat irgendwas und eigentlich ist es auch logisch, dass in dieser gefährlichen Welt nicht so viele Leute rumlatschen - oder?
    Eigentlich gibt es auch viel zu entdecken - Du kannst die Käfer sammeln, Höhlen entdecken und zahlreichen Nebenquests nachhängen. Ich mag das einfach, die Welt abzureiten... es gibt immer Kleinigkeiten, die mir dabei auffallen :)


    Das andere ist für mich Ganondorf. In diesem Spiel finde ich ihn wirklich anspruchsvoll und gut. Viele sehen das anders, aber ich mag sein Auftreten. Arrogant, fettes Grinsen, coole Rüstung. Yeah.


    Der erwachsenere Stil steht dem Spiel gut zu Gesicht. So wie zu Wind Waker der Comicstil sehr gut gepasst hat. Ich finde weder das Eine bessere, noch das andere Schlechter. Vom Look her gibt es sich nichts für mich, denn die Spiele sind zu unterschiedlich, um sie zu vergleichen. Von der Geschichte her, den Charakteren und der Oberwelt. Da würde man nicht gerecht beurteilen können. TP hat überhaupt einen eher düsteren Stil, nur MM erscheint da wohl noch ne Ecke finsterer. Das passt ja auch gut zu der Geschichte des Spiels.


    Die Musik war auch spitze, viele Ohrwürmer mal wieder mit dabei :)

  • Zitat

    Anfangs konnte ich diese "leere" Welt in TP nicht leiden.


    Ich finde ja das die TP Welt nicht viel leerer ist als in anderen Zelda's, wenn man mal TWW ausnimmt, das ja keine richtige Steppe hat.
    Klar, man hätte hier und da jemanden platzieren können.. aber hey..! Wie du gesagt hast: Es gibt ja doch überall etwas zu entdecken! Und wunderschön ist die Welt obendrein!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Eine gute Frage. Es gibt so vieles, das Twilight Princess zu einem besonderen Spiel macht: die Handlung, die Atmosphäre, die Schattenwelt, die Musik, der Wolfslink... all das ist sehr schön. Aber ich habe mich für Midna entschieden. Für mich ist sie ein großartiger Charakter, vor allem als Imp für das Spiel maßgebend und sogar Namensgeberin für den Titel. Ihre Geschichte, ihr Volk und ihre Wandlung vom Bösen zum unbedingt Guten trotz ihrer Verzweiflung haben Eindruck bei mir hinterlassen.

  • Ja da gibt es so einiges...
    Zum einem hatte man im Kämpfen deutlich mehr Optionen als in anderen Zelda-Spielen, vor allem durch die okkulten Kampfkünste.
    Es ist umfangreich ich möchte behaupten eins der umfangreichsten Zeldas (ich rede von Umfang der durch und durch unterhält, nicht sowas wie 10.000 monotone Liefermissionen in ST), und das Hyrule in TP ist eins meiner liebsten, es ist so groß, weit und schön...
    Der Begleiter in TP war meiner Meinung nach der beste den es in allen Zelda-Spielen gibt die ich kenne. Midna war teil der Geschichte und hatte somit auch Charakter, anders als Navi oder Phai, Midna war ja auch eher so ein bisschen Bad-Ass, hat mir gut gefallen.
    Und ich fand auch die Story deutlich gelungener als in anderen Teilen...
    Und ganz wichtig die Atmosphäre: Viele sagen zu dunkel, ich fand es einfach episch. In keinem anderen Teil wirkten die Charaktere so lebendig (ja gut in SS inzwischen vielleicht, aber da fand ich es in TP doch besser) und außerdem gibt es auch viele schöne Momente in TP.
    Und mit der Drillhöhle war sogar für eine zusätzliche Herausforderung gesorgt die nicht ganz ohne war, aber ich glaube das gibt es langsam in allen Zelda-Spielen, irgendeine zusätzliche Kampf-Herausforderung.
    Außerdem gefällt mir der Grafik-Stil in TP am besten, es gibt so einiges was dass Spiel besonders macht und toll ist, da könnte ich nun noch deutlich mehr aufzählen.

  • Ich finde Twilight Princess wird besonders durch das wahre Gefühl auf einem riesigen Abenteuer zu sein, dessen Weg man nur erahnen kann, ausgezeichnet. Auch wenn das Intro so seine Schwächen hat (vorallem Gameplay-Technisch) stimmt es das Spiel mit grandiosem Pacing ein. Man lernt das Alltagsleben in Orden kennen und auch Link ist erst nur ein normaler Junge der dann völlig "unerwartet" in ein Abenteuer hineinstolpert. Das Gefühl, dass man in immer größere und wichtigere Dinge verwickelt wird ändert sich im Verlaufe des Spiels kaum. Die Storyline bleibt ständig frisch und das hat nicht nur mit dem Worldbuilding, dem Pacing un der Story zu tun...


    ...denn es ist auch das Gameplay. Twilight Princess ist besonders gut darin den Spieler im Verlaufe des Spiels ständig mit neuen und frischen Dingen zu konfrontieren. Ob es Items, neue Orte mit neuen Layouts, neue Gegner oder eine generelle Änderung der Handlungsmöglichkeiten ist. So fühlt sich Twilight Princess gegen Ende des Spiels völlig anders an wie am Anfang des Spiels. Der Sinn für Wunder war für mich von Anfang bis Ende da weil sich alles stetig neu und unbekannt anfühlte. Link hat sich ständig weiterentwickelt und man hat ein richtiges Gefühl dafür, dass man stärker wird. Am Anfang ist er ein Junge. Am Ende ein Held der in der Lage ist den fürchterlichen Ganondorf zu besiegen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • In TP gibt es eines meiner Lieblingsitems: den doppelten Greifhaken. Ein nettes Spielzeug. Leider nur an ein paar Wänden einsetzbar. Dedümm.

    Richtig gut gefällt mir das Reiten. Rennst du mit Epona ein Monster um und es hinterlässt dir einen Rubin oder ein Herz, sammelst du es ein, ohne anhalten geschweige denn absteigen zu müssen.


    Viel mehr "geiles" fällt mir aber nicht ein.


    Doch: der Zeitschrein und der Heilige Hain. Schön atmosphärisch. Letzterer hat eine tolle musikalische Begleitung.

  • Das geilste an TP finde ich, ist der gesamte Endkampf gegen Ganondorf. Es ist meiner Meinung nach der bestenEndkämpfe der ganzen Zelda Reihe.


    Angefangen gegen Marionetten Zelda, der Kampf hat mir sehr gefallen, er hatte den gleichen Kampf stiel wie aus Okarina of Time der Ganondorf kampf. Dann gefolgt von Ganon , der hat mir vorallem vom Design sehr gefallen und der Kampf als Wolf gegen ihn hat richtig Spass gemacht.


    Dann geht es richtig los, wenn wir auf Epona mit Zelda zusammen auf dem Hyrulefeld, gegen Ganondorf kämpfen. Fande ich richtig gut umgesetzt. Aber das beste kommt zum Schluss und das ist meiner Meinung das eins gegen eins gegen ihn. Die ganze Stimmung und die Music dabei finde ich richtig klasse. Vorallem wenn ich ihn die Angel zeige und er abgelenkt ist, finde schon zimlich witzig. Und das ist meiner meinung nach das beste an TP.

  • In TP gibt's meiner Meinung nach den besten Dungeon. Nicht unbedingt weil es der best durchdachteste ist sondern weil das Thema mich so sehr angesprochen hat. Es war der Eistempel (keine Ahnung wie der gerade wirklich heißt). Mir gefiel das total gut das der eigentlich von den großen und freundlichen Yetis bewohnt war die, die ganze Dungeontierchen wohl eher als Ungeziefer betrachten. Ich erinnere mich leider nicht mehr im Detail an diesen Dungeon weils so lange her ist das ich das Spiel gespielt hab.
    Aber ich würd extra für diesen Dungeon wohl nochmals starten.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Der Eistempel, joa, der ist nice. Ich bin ein Gruselfreund und somit haben mir ein paar Stellen auf Twilight princess sehr gefallen. Link wird von einer Hand gegrabscht und in die Dunkelheit gezogen, verwandelt sich anschließend in einen Wolf. Wenn das mal nicht gruselig ist. Aber das war nicht halb so schön, wie sich durch den Sandtempel zu bewegen. Ich mag den Gleiter....schade nur, dass er an so wenigen Stellen von nutzen ist. Und dann ist der Boss des Tempels auch noch ein Skelettdrache. Klingt vielleicht komsich, aber ich habe mich schon ein paar Male gefragt, hielten wir uns nicht vor Augen, dass die Tempel existieren, weil sie ein Teil des Spiels sind und uns unterhalten sollen, weswegen sollten die Leute in der Geschichte solche Anlagen bauen? Hatten sie Spaß am Sandgleiten? Oder haben sie Sitzungen abgehalten die so geheim waren, dass sie Fallen aufstellten? Denke nicht. Zwar auch komisch, aber das wahrscheinlichste, was mir einfiele, wäre, dass sie die Monster so schwer erreichbar wie möglich wegsperren wollten.


    Naja, alles aus dem Finger gesogen, aber das kommt mir zumindest halbwegs glaubhaft vor und TP ist bei mir so lange her, dass ich nicht mehr die einzelnen Geschichten zu diesen Tempeln im Kopf habe.

  • Eines der besseren Dinge an TP ist, dass auch 100%-Spieler hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt immer wieder Backtracking zu erledigen, und die Jagd nach den Geisterseelen lädt den Spieler hervorragend dazu ein, die komplette Oberwelt (und auch die ein oder andere Erdhöhle) bis in den kleinsten Winkel zu durchforschen. So bekommt man ein sicheres Gefühl für die Map, welche am Anfang mangels der Möglichkeiten und all den Schleichwegen noch zu groß und zu leer wirkt. Aber diesen Eindruck wird man nach und nach los und es fühlt sich am Ende dann doch so an, als wäre jede Fläche sinnvoll genutzt worden. Leute die der Meinung sind, es gäbe in TP-Hyrule nichts zu sehen, spielen wohl einfach nicht aufmerksam genug.