Midna oder Navi (Begleitpersonen)?

  • Finde eigentlich beide nicht schlecht. Weiss gar nicht was es da zu motzen gibt. :D


    Alles in Allem gefällt mir Midna aber doch einen Tick besser. Ich liebe ihre mirakulöse Sprache und ihre ganze Art wie sie sich gibt. Am Anfang hab ich mich halb totgelacht wie sie mit Link als Wolf umgegangen ist. =) Ausserdem nervt sie so gut wie nie und gibt nützliche (ok, manchmal fast zu nützliche ^^) Tipps. Für mich ist Midna ein Grund warum TP so gelungen ist. Ein absolut genialer Charakter. 8)

  • Midna find ich auch besser. Ich finds so geil wenn die immer auf Links Wolfrücken schlägt (Hoffe ihr wisst was ich meine).
    Sie ist einfach lustiger(^^) und nich so bervig^^

  • Eindeutig Midna! :O


    Sie hilft zwar nicht so viel in dem Sinne, dass sich die Schwachstellen der Gegner nennt, sondern viel mehr direkt!


    Dass Link als Wolf die Spezialattacke einsetzen kann; dass Link als Wolf größere Abgründe überwinden kann, usw.


    Außerdem ist Midna einfach nur cool! :O

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zugegeben beide sind ganz niedlich, aber ich mag Midna irgendwie mehr oo
    Das heißt nicht, das ich Navi hasse. Ab und zu hat Navi nur genervt wenn ich echt kein Peil habe was die jetzt schon wieder von mir will oder ich an wem vorbeilatche, aber hassen tu ich sie nicht^^
    Trotzdem ist Midan irgendwie süßer und cooler^^ ich mag die mehr die hat was >V<

    Liebe deinen nächsten!

  • Midna.


    Warum? Nun, also Midna gefällt mir schon von der Art her, wie sie ist besser. Gut anfangs war sie genauso nervenaufreibend, wie Navi aber dann wurde sie besser.
    Zum Schluss fand ich sie richtig sympathisch und sogar niedlich.
    Auch, wenn sie manchmal sinnlose Tipps abgegeben hat, wenn man mal eine guten gebrauchen könnte.
    Navi dagegen war immer so, aufdrängend. Die hat dir zehn Mal das selben erzählt.
    Und immer diese schrille Geräusch, wenn sie dir was mitteilen wollte. Eklig.
    Das hat Midna nicht gemacht. Da konnte man sich aussuchen ob man den Tipp hören möchte oder nicht.

  • Ich kann eigentlich nicht viel anderes sagen als die anderen Midna-Freunde hier. Nur fällt mir auf, dass einige hier sie anfangs nicht so richtig mochten, aber im späteren Spielverlauf dann schon. Ich schätze der Grund ist, wie sie selbst sagte, dass sie Link anfangs bewusst ausnutzen wollte, um wieder an die Macht im Schattenreich zu kommen. Aber nach und nach hat sie Link und auch Zelda erst richtig kennengelernt, was dann ihre Meinung und auch ihre Einstellung der lichten Welt gegenüber ändern ließ. Folglich ist sie mit Link anders umgesprungen, als sie das gemerkt hat. Und das wird auch der Punkt sein, ab dem Midna für viele erträglicher geworden ist, vermute ich jetzt sehr stark!


    Aber ihr vergleicht da immer nur mit Navi und lasst Taya ganz außer Acht. Ich würd sagen, sie steht da zwischen Navi und Midna, da sie auch mehr in die Story verwickelt ist, weil sie ihren Bruder Tael wieder sehen will und dadurch Link gezwungenermaßen helfen muss. Und sie ging anfangs auch etwas rüpelhaft mit ihm um. Man denke an den Text, wenn man sie nach den Knochenfischen frägt. Dann meckerte sie an Link rum, dass er sie nach jedem dummen Gegner fragen muss (find ich aber lustig sowas ^^) Aber nach dem Ersten Dungeon entschuldigt sie sich bei Link für ihr Verhalten .. "aber nur ein bisschen" (wie sie dann so lustig-frech meinte ^^) Also was denkt ihr eigentlich über Taya?
    Ich finde sie um einiges aufgeweckter als Navi und is doch manchmal recht unterhaltsam .. für ne 'nervige' Fee ;)


    Ich bin im Endeffekt dann aber doch Fan von Midna - für die ich auch gestimmt habe - da ich ihre Art echt mag. Ich glaub, allein schon, weil sie ein Schattenwesen ist ^^ Ihr Verhalten Link gegenüber am Anfang des Spiels fand ich einerseits etwas unfair oder gemein, aber andererseits doch unterhaltsam (ein Punkt für die Schadenfreude xD). Aber selbst ich dachte mir wortwörtlich am Ende des Spiels: "Jetzt, wo ich langsam angefangen hab, sie zu mögen :( "
    Und ich muss sagen, dass mir ihre menschliche Gestalt am Ende sehr gut gefällt. Manche meinten, sie fänden es doof, dass sie am Ende dann noch ...groß wird. O.o Haben da welche nicht aufgepasst?? Sie wird nicht groß, von ihr wird lediglich der Fluch von Zanto genommen, der sie in die kleine - aber dennoch niedliche - Gestalt verwandeln ließ. Darum find ichs auch total schade von Nintendo, dass es von der echten Midna keine Artworks gibt (ich hab noch keine gefunden). Auch muss ich sagen, dass das mal echt ... keine Ahnung, wie ich sagen soll ... chic aussieht, wenn man lange Haare vorne zusammengebunden hat, dass es aussieht wie eine Halskette. Das is echt mal was neues ^^ Also wenn jemand Artworks (keine Fanarts, auch wenns durchaus sehr schöne gibt) findet, BITTE bei mir melden, danke!! :)


    Noch ein Schlusswort von mir: In Spielen sollte man einfach manches so hinnehmen, wie es nun mal ist - genau wie im richtigen Leben auch. Dies bezieht sich auch auf die Methusa, die Eule in OoT. Gibt ja auch nen Thema hier, wo über sie geschimpft wird.
    Das is meine Auffassung.. (tut gut, sich über nen Thema mal richtig auszulassen ^^ Kommentare sind willkommen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • Mist, du hast recht.
    Ich habe Taya ect. ja komplett außen vor gelassen, aber auch gar nicht an die gedacht.
    Ich habe Majoras Mask auch bloß mal etwas länger angezockt.
    Doch TP und OoT sind ja sowieso die Zelda's und deren Begleitpersonen sind nunmal am bekanntesten.


    Außerdem wird Midna schon sehr oft (nur) mit Navi verglichen - siehe obigen Satz.
    Naja, wenn ich meine Umfrage jetzt noch editieren könnte,-
    würde ich trotzdem schon noch gern ein ''Jemand anderes'' o.ä. einsetzen.


    Btw.


    Midna Artwork


    Das einzige Bild von der Menschlichen Midna ist dies hier: Zelda-Artwork und das finde ich ziemlich schade.
    Nunja, Nintendo wollte halt nicht zu viel bekannt geben.. erst recht nicht von Midna.


    Vielleicht kommt ja bald noch etwas hinterher.. glaube ich aber nicht.

  • Zitat

    Original von Mirco
    mir gefällt persönlich mindna besser 8)
    sie wird viel mehr in die story einbezogen
    hat aber auch ihre eigene geschichte
    und sie hilft einem hundert mal mehr als navi :O


    Naja, ich finde, dass Midna letztendlich lange nicht so viel geholfen hat wie Navi! Über Gegner konnte man sie ja fast gar nicht ausfragen; höchtens bei Endgegnern!


    Aber unsere Midna hat einfach viel mehr Charakter! Und sie ist einfach viel stylischer! 8)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich hab für MIDNA gestimmt, weil sie besser in die geschichte mit eingebunden ist und nicht nur dumm "hey" ruft, wenn was wichtiges ist...

  • ich stimme für Midna weils sie böse jeddoch auch gut ist.wenn man sie fragt sagt sie einfach ''Was willst du?''(Böse) nach dem Seeschrein sagt sie aber ''Was willst du,Link?''

  • Ich bin total von Midna begeistert ( für mich der beste Charakter in tw nach link natürlich ) allein schon die sprache ist richtig geil gelungen ( ich persönlich versteh zwar nicht was sie sagt (aber immerhin sprache ;) )Aber noch weitere Aspekte sprechen meiner Meinung nach für Midna 1: Ein sehr wichtiger Teil der story ( ich hab bis zum letzten Moment überlegt wer Midna sein könnte) 2: extrem hilfreich , als wenn Navi jemals in der Lage gewesen ist eine Brück zu transportieren ^^ 3 : außerdem hat sie einfach charme wie jeder charakter in tw FAZIT: Ich fände es schon echt traurig wenn sie im nächsten Teil nicht mehr vorkommt ;( (http://www.youtube.com/watch?v…arch=legend%20of%20vernon unbedingt reinschauen )

    Wer andere kennt ist klug ,wer sich selbst kennt ist erleuchtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Midna.
    Sie nervt nicht so, sieht besser aus (^^), kann mehr Sachen etc.
    Ausserdem siehts lustig aus wenn sie Link(als Wolf) schlägt, oder so. :D
    Sie hatte auch einen wichtigen Part in der Story, Navi eher nicht so...

  • Wie viele hier stimm ich für Midna, die hat einfach was außerdem wurde sie im Verlaufe des Abenteuers immer freundlicher und man erfuhr mehr über sie, und weil sie die Namensgeberin des Spiels ist. Navi sah einfach nur neutral (für eine Fee) aus und war auch nicht weiter intressant :O

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

    Einmal editiert, zuletzt von Paper Mario ()

  • MIDNAAAAAAA!!! >___<
    *in midna fanclub eintret* xD
    ich mochte sie am anfang nicht wirklich aber mittlerweile irgendwie schon ^^
    Sie hat mehr Charakter als Navi, is irgendwie... netter xD und ich mag ihre Art einfach ^^
    (außerdem geht mir das ewige "HEY!" von Navi auf die nerven xD)




    Edit:
    (achtung kleiner spoiler für die die noch nicht so weit sind: )
    Außerdem hät ich fast geheuelt als sie so halb tot an Link hing T_T und richtig geheuelt hab ich dann als sie bei Zelda waren... XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Malon ()

  • Man sollte echt ne E-mail an den Macher von Zelda schreiben , dass Midna im nächsten Teil AUF JEDEN FALLl vorkommen muss :)

    Wer andere kennt ist klug ,wer sich selbst kennt ist erleuchtet!

  • Midna ist viel besser und spielt auch eine wichtigere Rolle als Navi. Und ich finde das kichern von Midna besser als "Hey Link" von Navi :O