Habt ihr geschummelt?

  • Abgesehen von den Geisterseelen, bei denen ich nie alle hatte, hab ich die Wahrsagerin wegen der Herzteile gefragt und wegen dem Katzenminispiel muss ich mir noch was überlegen.. das hat mich fast nen Controller gekostet -,-"

  • Kann mna es schummeln nennen, wenn man zuerst bei seinem großem Bruder zugeschaut hat und dann sich dieses Wissen zu Nutze gemacht hat?
    Ansonsten hab ich nicht geschummelt. Nicht einmal einen Blick ins WWW geworfen um weiter zu kommen. Nur bei den lästigen Gold - Käfern musste ich ein paar mal in die Datei meines Bruders gucken und nachschauen wo er ein paar davon her hat.


    Normalerweise "cheate" und schummle ich in keinem Spiel, das ich zum ersten Mal durchspiele.


    Open the pod bay doors, HAL

  • ich hab nicht alles selbst herausgefunden, aber bis zum letzten endgegner hab ich die komplettlösung in der originalverpackung gelassen ^^ (meine mom hat mir das spiel mitsamt komplettlösung zu weihnachten geschenkt) als ich ganondorf bezwungen hatte und mir noch ein paar sachen fehlten, die ich einfach nicht finden konnte, da hab ich doch mal ins buch geschaut, zum beispiel stand ich beim eingang der drill höhle auf dem schlauch, hab erst garnicht bemerkt, das das die brücke aus der steppe war :rolleyes:

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

  • ich hab schon mal nach Lösungen im internet gesucht... aber nicht oft.
    Oft hab ich es geschafft... durch Zufall xD
    nene... ich wusste oft was ich machen musste

  • ich musste in keinem zelda teil naxhfragen oder nachschauen o.o


    [SIZE=7]Wenn du das lesen kannst bist du zu nah am Bildschirm XDD[/SIZE]


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Na ja ich schon, ich spiele einfach und na ja... manchmal brauche ich halt hilfe xD
    Na ja, nicht jeder ist wenn er spielt schlau xD
    ich spiele einfach und wenn ich nciht weiter komme, knobel ich nicht immer gerne... deshalb brauche ich Hilfe...


    Wie gesagt, ich brauchte eigendlich ganz selten hilfe!^^

  • Ich hab nur bei den Geisterseelen und Herzteilen geschmummelt.
    Komplettlösungen habe ich nie gebraucht, ich mag es lieber alles selbst herrauszufinden.

  • Habe es mit dem offiziellen Spieleberater durchgespielt, traurig aber wahr..


    Dafür habe ich 100% inklusive Drillhöhle in 41h 3m ^^


    Das nächste mal die kommenden Monate und dann natürlich ohne Hilfe..ich hoffe ich vergesse die Hälfte, mindestens! ;)

  • Naja, bei den Herzteilen hab ich immer die Wahrsagerin gefragt, aber sonst kann ich reinen Gewissens behaupten es ohne hilfe bewältigt zu haben. (auch bei den Geistern und Goldinsekten)

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Ich hab schon mal in der Lösung geguckt. Aber auch nur in Dungeons wenn ich nicht wusste wo ich hin soll. Ich finds jetzt aber auch nicht so schlimm wenn man in nem Dungeon einfach nicht weiss wo man als nächstes hin muss, besser gucken alls irre herum zu rennen =) Suchen tue ich trotzdem alles selbst und Rätsel lösen geht auch ohne.


    GLG



    Zitat

    Original von Falkenauge
    Habe es mit dem offiziellen Spieleberater durchgespielt, traurig aber wahr..


    Was ist denn ein Spieleberater ?(



    Doppelpost von Elv zusammengefügt

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Zitat

    Original von Vicky


    Was ist denn ein Spieleberater ?(


    Ein Spieleberater oder auch Lösungsbuch genannt, ist ein Buch in dem alle Fundorte der Geister/Herzteile usw. drinsteht.


    Ausserdem noch die Taktiken für die Bossgegner bzw, die Tempel.


    um es kurz zusagen:"In einem Spieleberater steht drin, wie man was in einem Spiel bekommt."

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Das einzige wo ich nachegeschaut hab war bei den herzteilen sonst hab ich alles selbst gelöst :]

  • EInmal als ich in der Eisvilla war, und nicht gesehen habe das ich als Wolf im Schnee nach einem Schlüssel graben sollte habe ich mir bei Yoputube ein Playthrough-Video von dem Dungeon angesehen. *schäm*

  • Da ich bei einer Freundin bei der Stelle nicht weiterkam, wo man die Brücke nach Kakariko suchen musste, hatte ich mir das Lösungsbuch sofort mit Spiel und Wii mitgekauft... :(
    Und das nur, weil ich zu blöd/blind war, diese Brücke zu finden...


    Das werde ich NIE wieder machen!

  • Ich habe befor ich angefangen habe zuspielen ein Let´s Play drüber gesehen. Das einzigste was ich ohne die hilfe des LPs geschafft habe war als ich das Ordon-Schwert und Ordon-Schild holen musste. Da hatte ich ein Game Over gehabt

  • Ich musste gelegentlich schummeln. Kann mich jetzt gar nicht mehr richtig erinnern, wo :P
    Aber eines weis ich - Bei dem Dungeon oben im Himmel, da musst ich schummeln, sonst wär ich da nie weggekommen x_x

  • Also ich hab da so nen kleinen Grundsatz in den Zelda-Spielen (haha xD ich lach schon mal selber für euch): "Wenn du mal nicht weiterkommst und dir fast alle Haare einzeln ausraufst, weil du bei Gott nicht weiterkommst darfst du ruhig mal ein bisschen mogeln. Ist schließlich nicht verboten."


    Ernsthaft!


    Ich hab versucht das Spiel allein durchzuspielen, ohne jegliche Hilfe, aber bei manchen Punkten bin ich einfach gescheitert:


    # Kumula: Der Schalter am Schluss. Ich wusste wohin, aber nicht wie.


    # Die zwei Statuen hatten mich wohl am meisten genervt. Es war einfach "Urhgs", weil sie ja immer dort standen wo man sie nicht haben wollte.


    ...


    Könnte sein dass ich ein paar Sachen vergessen hatte. Ist fast schon 5 Jahre her wo ich das Spiel durchgespielt hatte, von daher kann ich nur noch Bruchteile sagen.


    :O In jedem Spiel, wo man mit Logik und einfachen Denken durch muss gibt es Depressiv-Momente. Sag ich als Nintendo-Fan-Spieler (xD seltsamer Name) aus Erfahrung.


    Bei Super Mario, Donkey Kong, Banjo Tooie/Kazooie, Yoshis Story, usw. ging es mir genauso. Da gab es immer wieder Tempel/Level die einen einfach den letzten Nerv raubten ;)


    Aber gerade deswegen liebe ich diese Spiele so:
    Grenzenlose Herausforderung - immer! Überall!
    *_* Awww <3