Ocarina of Time vs. Twilight Princess

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ist TP besser als OoT? 14

    1. Es kommt niemals an OoT ran (3) 21%
    2. Es ist gute Konkurrenz, aber OoT ist besser (3) 21%
    3. TP ist einen Tick besser (1) 7%
    4. Sie sind beide Geil (6) 43%
    5. TP ist eindeutig besser als OoT (1) 7%

    Ich besitze TP noch nicht. Werde es aber zu Weihnachten bekommen und wollte von den Leuten dies schon gespielt oder angespielt haben wissen, ob es eurer Meinung nach noch besser als OoT und bitte begründet eure Meinung


    Ich hoffe son Thema besteht nich schon, ich hab zumindest keins gefunden.

  • Zitat

    Original von Schreiber1992
    Ich besitze TP noch nicht. Werde es aber zu Weihnachten bekommen und wollte von den Leuten dies schon gespielt oder angespielt haben wissen, ob es eurer Meinung nach noch besser als OoT und bitte begründet eure Meinung


    Ich hoffe son Thema besteht nich schon, ich hab zumindest keins gefunden.


    Also N-Zone hat ja auf der Titelseite geschrieben: "Warum TP besser ist als OoT..."
    Das Spiel selbst hat aber "nur" 97 %, OoT hatte glaub ich 98% (Klugscheisser:P). Aber ich denke man kanns erst richtig sagen, wenn man TP durchgespielt hat (hat das hier schon wer?^^).

  • Zitat

    Original von Hikage
    ...Das Spiel selbst hat aber "nur" 97 %, OoT hatte glaub ich 98% (Klugscheisser:P)...


    und du bist ernsthaft der meinung, dass ne wertung, die jetzt schon 8 jahre und 2 konsolengenerationen zurückliegt immer noch so viel wert ist? wenn OoT heute so rauskommen würde, könnts froh sein, wenns 85% kriegt!

  • Klar ist sie noch genauso viel Wert denn es geht da ja um Spielspaß oder etwa nicht?
    Das Spiel würde heute genauso nochmal soviel % bekommen,einziger unterschied ist die Technik aber die darfste garnet mit einbeziehen.
    Ich für meinen Teil lass mich von der schlechteren Grafik kein bissl beinflussen da Zelda das beste Beispiel dafür ist das die Grafik erstmal egal ist.

  • Für DAMALS war es natürlich eine besonders gut Grafik. Da ist es klar dass es ANDERS gewertet wird. Was ich aber schon gesehen habe sprich Trailer usw bei YouTube finde ich schon TP besser auch wenn ich es erst zu Weihnachten bekomme (abgestimmt habe ich noch nicht da ich nicht lügen will und was behaupte was nicht stimmt)

  • das würd ich so nicht sagen! ich find TP von der atmosphäre und allem her VIEL gelungener als OoT und selbst wennst die technik nicht miteinbeziehst, kommt OoT ned an TP hin.

  • Zitat

    Original von Darmani


    und du bist ernsthaft der meinung, dass ne wertung, die jetzt schon 8 jahre und 2 konsolengenerationen zurückliegt immer noch so viel wert ist? wenn OoT heute so rauskommen würde, könnts froh sein, wenns 85% kriegt!

    Trozdem bleibt die Wertung gültig. Für heutige Verhältnisse wären es aber mit Sicherheit keine 98% mehr.


    Es ist sowieso unsinnig Twilight Princess mit Ocarina of Time zu vergleichen.
    Zunächst mal ist Ocarina of Time schon vor Ewigkeiten rausgekommen und kann mit heutigen Spielen rein technisch nicht mithalten.
    Auserdem beeinflusst eure Erinnerung (besonders die in die Kindheit) eure Bewertung. Viele werden Ocarina of Time als besser empfinden, weil viele schöne Erinnerungen damit zusammen hängen.


    Das einzigste was man vergleichen könnte, wäre die Story. Das wäre bei Zelda aber sinnfrei.


    Ist so als würde man den Snes mit dem Game Cube vergleichen.

  • TP besser als OOT?


    Ja und nein.


    Aus heutiger Sicht ist TP natürlich besser und OOT hat im Gegensatz dazu nur aus Retro-Gründen noch eine Existenzberechtigung.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wir OOT beim ersten Durchspielen war, dann könnte ich auch eine relativ objektive Antwort geben.



    Besser an TP sind aber auf jeden Fall Story und Umfang.



    ^^

  • manche sagen oot wär besser und an tp wär dies und das doof aber man darf die spiele wirklich nicht vergleichen und d enken ah das war in oot ist aber nicht in tp das ict kacke ...so darf man auf keinen fall denken sonst würd man ja gar kein zelda spiel mehr besser finden als oot^^es sind wirklich wie gesagt nur die erinnerungen ann oot das dass spiel so schön macht und man versucht das automatisch mit tp zu vergleichen

  • Ich denke man kann ein Spiel (abhängig von der Technik) am besten bewerten, indem schaut, wie oft man es durchgespielt hat. Dann hat man zumindest einen Richtwert, es sei denn man spielt nicht mehr so intensiv wie früher. Ich selbst habe OoT und MM sicher schon über 15 mal durchgespielt. TWW etwa 7-8 mal.
    OoT hatte halt eine solch hohe Wertung, weil es wirklich den Genre revolutionierte. Klar wird jemand, der die Serie nicht kennt, TP besser finden, ist ja auch logisch. Aber für die Kenner der Serie ist der Teil, der am meisten Spass gemacht hat, der beste Meiner Meinung nach.

  • Also ich finde das TP nicht an OoT heran kommt...
    Das hat viele Gründe, wie z.B. dass mich OoT da mehr gefesselt hat als TP und auch andere, wie das friedlichere Design als in TP...

  • Zitat

    Original von Michelangelo
    Also ich finde das TP nicht an OoT heran kommt...
    Das hat viele Gründe, wie z.B. dass mich OoT da mehr gefesselt hat als TP und auch andere, wie das friedlichere Design als in TP...


    Spiel du erst einmal weiter...

  • ich denke da wie Daisuke. ich finde schon MM etwas besser als OoT und TWW o.O
    allein die Steuerung bei TWW find ich schon mal einfacher und bsser als in OoT
    OoT ist ein Klassiker und kann oder sollte man nicht unbedingt mit heutigen Spielen mehr vergleichen meiner Meinung nach.


    Die Technik verbessert sich und auch die Erfahrung der Entwickler, sodass die Story(siehe TP) besser werden, je nachdem wie viel Mühe sie sich geben.

  • Zitat

    Original von Darmani


    und du bist ernsthaft der meinung, dass ne wertung, die jetzt schon 8 jahre und 2 konsolengenerationen zurückliegt immer noch so viel wert ist? wenn OoT heute so rauskommen würde, könnts froh sein, wenns 85% kriegt!


    Sehe ich nicht so. Ich habs letztens wieder angefangen und OoT fesselt immer noch wahnsinnig. 98 % würde es aufgrund des technischen Aspekts bestimmt nicht mehr bekommen, aber ein 90er Kanditat ist auf jeden Fall. Eine Klasse besser als das enttäuschende Wind Waker ist auch.

  • Erfahrung der Entwickler, sodass die Story(siehe TP) besser werden, je nachdem wie viel Mühe sie sich geben.


    in sachen TP wurden aber sogar entwickler eingesetzt wo noch nie was von zelda gehört haben, also haben auch absulute neulinge daran gearbeitet. wollt ich nur ma anmerken
    kann man im interview nachlesen auf wii.com (is ja glaub dort wenn ich mich jetzt ned xtrem irre)