Mut, Weisheit und Stärke

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nabönd.



    Also...



    Zelda hat das Triforce der Weißheit.
    Link hat das Triforce des Mutes.
    Aber wieso hat Ganondorf das Triforce der Stärke?...Ergibt für mich eigtl keinen Sinn, warum die Götter ihnen das Triforce gegeben haben.Es stellt doch nur eine Bedrohung für Sie da.



    Weiß da jemand was drüber´?



    So long
    Dante - Ja ich habe die SuFu benutzt -,-

  • das kommt so viel ich weiß von OoT. Als man dort das Zeitportal geöffnet hat, hatte Ganondorf Zutritt ins Heilige Reich und somit auch zum Triforce. Dort hieß es aber, wenn jemand unreinen Herzens dieses Missbraucht, teilt es sich in seine 3 Teile auf. Aber Ganondorf gelang es, das Fragment der Stärke für sich zu behalten. Die anderen beiden gingen an Zelda und Link. So wirds ja in OoT erzählt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber frage ich mich auch, warum die Götter nichts tun und ihm das nicht wieder entnehmen..


    EDIT: es heißt außerdem Triforcefragment der Stärke/der Weißheit/des Mutes. Das Triforce ist die Einheit dieser 3 Urmächte, also das gesamte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • ganz einfach, weil er den tempel des lichts gestürmt hat und als er das triforce an sich reissen wollte, teilte es sich in 3 teile und ihm blieb nur jenes der kraft. mut und weisheit gingen auf die von den göttern bestimmten personen über!

  • ja, das erzählte zelda ja ziemlich am schluss des games, die legende der shiekah.


    @ PSYlence: aber nun ja, wenn ganondorf auf einmal kein triforce der kraft mehr hätte, dann wäre er ja nicht mehr "mächtig" und dann wäre das spiel eigentlich vorbei ^^
    aber in der geschichte gabs keinen grund, da kann man nur spekulieren

  • Wer waren die Shiekah?




    Tut mir leid mein Cousin hat es durchgezockt, nicht ich :D





    So long
    Dante

  • Zitat

    Original von che guevara
    aber nun ja, wenn ganondorf auf einmal kein triforce der kraft mehr hätte, dann wäre er ja nicht mehr "mächtig" und dann wäre das spiel eigentlich vorbei ^^


    Warum wäre er dann nicht mehr mächtig? Als man ihn das erste mal sah, wie er aus Schloss Hyrule ritt (OoT), griff er Link doch auch mit Magie an. Eine gewisse Überlegenheit gegenüber den anderen hat er sowieso durch seine Kraft, so wie ich es seh.. :/

  • ja aber sie genügte nich, hyrule irgendwie ernsthaft zu bedrohen. man hätte ihn auch aufgrund seiner überlegenheit besiegen können. man weiss nich, was er für kräfte hatte, aber wenn sie stark genug gewesen wäre, dann hätte er die macht des triforces ja nich gebraucht?

  • Zitat

    Original von DA/\/TE
    Wer waren die Shiekah?


    In einem Lexikon stand folgendes:
    Shiekah: Über dieses legendäre Volk liegen nur vereinzelte Informationen vor. Sie sollen die Schatten der Hylianer sein, weshalb sie auch das Schattenvolk genannt werden. Sie haben dem König von Hyrule ewige Treue geschworen, um ihn und seine Familie stets zu beschützen. Es heißt, dass nur noch wenige Vertreter dieses weisen Geschlechts am Leben sind.


    In OoT waren eine der (mit Zelda) 7 weißen eine Shiekah (Impa). Sie war die Erbauerein von Kakariko und Sorgte für das leibliche Wohl von Zelda. Von ihr lernt man auch Zeldas Wiegenlied.
    Zelda selbst verwandelt sich später in eine Gestalt namens Shiek, um sich vor Ganondorf zu verstecken. Ob sie selbst auch von den Shiekah ist, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, davon war die Rede O.o

  • Zitat

    Original von che guevara
    ja aber sie genügte nich, hyrule irgendwie ernsthaft zu bedrohen. man hätte ihn auch aufgrund seiner überlegenheit besiegen können. man weiss nich, was er für kräfte hatte, aber wenn sie stark genug gewesen wäre, dann hätte er die macht des triforces ja nich gebraucht?


    Er könnte es auch vorsichtshalber gemacht haben, dass diese Macht neimand benutzt, um ihn zu stürzen oder einfach aus seinem Machtrausch: "Man kann nie genug macht besitzen".

  • Shiek ja, die kenn ich noch aus Super Smash Bros., und auch wo man im Schloß eindringen musste, wo man nicht von den Wachen entdeckt werden sollte.^^



    Ich schätze mal sie war eine von den Shiekahs.



    So long
    Dante - Danke für die Aufklräung :D

  • Zitat

    Original von DA/\/TE
    Ich schätze mal sie war eine von den Shiekahs.


    das hab ich damals aber anders verstanden.


    zelda hat sich shiek genannt zur ehrung des (beinahe) ausgestorbenen volkes der shiekah, und natürlich um ihre identität als zelda vor ganondorf zu verbergen wärend link sich in seinem siebenjährigen schlaf befand. zelda ist wie link hylianerin.