USK-Einstufung von TP

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich grübel schon ganze Zeit darüber nach warum TP ab 12 ist.
    ich finde es noch lange nicht so erschreckend wie oot :(
    in der beta version zu tp sah man z.b. das gohma viel "gruseliger"aussah
    als im fertigen spiel :D


    sagt was ihr darüber denkt

  • In einem Trailer habe ich gesehen, wenn der Wolf Gespür einsetzt, plötzlich so hässliche Zombies auftauchen! Also bis jetzt kam das ja auch nicht, aber ich bin erst in Kumula :D


    Eigentlich wundert es mich nicht, dass TP ab 12 ist, es wundert mich aber, dass OoT nicht ab 12 ist!

  • Ich finde schon, dass TP wegen der besseren Grafik wasentlich düsterer und gruseliger ist als OoT. Das rechtfertigt dann auch die ab12-Einstufung.
    Die Endgegner waren vielleicht nicht so schlimm, aber die Schattengegner mit der komischen Musik waren anfangs doch ziemlich unheimlich...


    Die Story an sich ist imo auch eher nicht für jüngere Spieler geeignet.

    ...

  • Am Ende bricht sich Zanto ja auch das Genick, also symbolisch. Und es ist ja auch wesentlich realistischer wenn man mal die Mimik beachtet. Hart ist auch der Fanghaken diese eine Okkulte Kunst, ist auch nicht gerade nett =)

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

  • Fanghaken??? ... Meinst du den Fangstoss?? Joah! Der sieht bei den Monsterspinnen immer so brutal aus, aber mir gefällt der voll. :D


    Ja, es stimmt eigentlich dass ich bei OoT viel mehr Angst (liegt wahrscheinlich auch dran, dass ich viel jünger war) vor den Zombies in der Ebene hatte un den Spinnen die plötzlich von der Decke kamen, als von den ganzen jetzigen Viechern aus TP. Liegt wahrscheinlich auch an der Grafik, mit ner schlechten Grafik sieht für mich alles viel gruseliger aus...

    Don`t worry, be happy!

  • Oh ja du hast recht, ich meinte natürlich den Fangstoß >.<

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

  • Die Szene mit Zanto und Ganon zum Schluß..
    Die Szene mit Zanto wo er das Schloß stürmt.
    Die Szene wo der Schwertkämpfer in Ordon blutend auf dem Bett rumliegt.


    Die ein oder anderen Okkulten Künste - auch die Wolflink Attacke.
    Die ein oder anderen Monster, wie die Twilight Kreaturen.
    Die ein oder anderen Waffen.


    Überhaupt die Story.. ect. :O


    Pimp My Mario Kart


    Ja, dito..

  • das mit dem blut kann ich mir jetzt schon schwer vorstellen Oo


    blut in einem zeldagame? kann ich nicht glauben. muss ich selber mal nahschauen.


    mir ist egal, was die unterhaltungs selbstkontrolle für eine einstufung gegeben hat, solange ich das spiel zocken darf ^^


    vllt auch 12 jahre, wegen der rätsel Oo muss ja nicht immer die gewalt sein, wer weiß.
    aber z.b. das pflanzenmonster oder der gorone sehen schon furchteinflößend aus - aber das ist ja anscheinend ein fremdwort für die gewaltverpönte jugend von heute. natürlich ist zelda kein doom oder half life, aber ich finde die 12 absolut gerechtfertigt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm... warum ist Twilight Princess ab 12?


    - realistische Grafik
    - Damals in Kakariko, als Colin entführt wurde (Man könnte denken, dass er übertrampelt wurde! :) )
    - als Zanto ins Schloss eingefallen ist - wie die Wachen niedergerungen (getötet (?) ) wurden
    - Zanto zu Zelda: "Kapitulation oder Tod"
    - mehr fällt mir gerade nicht ein! =)


    Wenn ich mir dagegen Ocarina of Time anschaue... den Schattentempel und den Grund des Brunnens... :rolleyes:


    "Der Schattentempel ist Hyrules blutiges Zeugnis von ... Gier und blindem Hass" - Der genaue Wortlaut war mir enfallen! :D - zusammen mit der Atmosphäre, den Mordwerkzeugen, der Musik, den Hirnsaugern, den Boden- und Deckengrabschern und den Zombies!


    Man könnte sich tätsächlich seinen Teil dabei denken! =)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ehm. ihr vergesst auch vielleicht, dass die Gesetze damals vllt. nicht so "streng" waren wie sie heute sind, wegen den und den Vorfall.


    Die haben es nochmal etwas verschärft und bewerten ein Spiel nachdem gesamtprinzip oder so. In der aktuellen N-Zone steht wie sie das machen^^
    ich scann das vllt mal ein oder so.

  • noch zu der szene, wo ordon ganz am anfang gestürmt wird. Da sieht es für mich so aus, als ob Ilya direkt von einem Pfeil getroffen wird. Aber ich fand auch, dass die Zombies in OoT die gruseligsten waren. Ich hatte da voll Angst, denen überhaupt zu nahe zu kommen >.< Bin im Grab aufm Friedhof lieber mitten durch die Säure gelaufen, als den Zombies zu begegnen xDDD weil ich das immer so schrecklich fand, wenn die dich dann anspringen und umklammern *schauder* .___.
    auch vor den eisenprinzen hatte ich immer angst und diese mit bomben beworfen, bis sie weg waren ^^ aber seit TWW hab ich viel mehr und bessere schwertkampferfahrung und trau mich auch in OoT viel mehr zu O.o (EDIT: und ich achte mehr auf Taktik, die ich vorher eher nicht hatte ^^)
    mein fazit zum topic: beide spiele (OoT und TP) haben für mich einen gewissen Gruselfaktor, jedoch an einer anderen "Stelle". OoT würd ich als "abschreckend, mysteriös (ohne direkten Bezug auf die Story)" bezeichnen und TP eher als "die harte Realität (in Hyrule)" (kA, ob ich das so erklären kann xD) jedenfalls is das Abschreckende in den beiden Spielen nach meiner Meinung einfach "anders"..

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()


  • dito,
    und weil zora hat schon gesagt,kämpfen im mittelpunkt steht.
    zudem gibts ja auch noch thelma die link ein deutliches zeichen zum sex gibt. xD

  • @ Raul: loool dann könnte man TP gleich in die Kategorie "Sex 'n' Crime-Games" einordnen. Aber dann dürfte mans erst ab 16 Jahren freigeben. xDDD oder wegen Crime ab 18 (zum Glück bin ich ja schon 18 MUAHA)

  • Ich hab mal gelesen, dass das Spiel ab 12 ist, weil wenn das jetzt ein 6 Jähriger spielt, checkt er die Story nicht und versteht den Sinn nicht.