Lieblingswaffe aus der Zelda-Reihe

  • Ich glaube mich errinnern zu können, dass es diesen Thread schon mal gab...egal!


    Meine Lieblingswaffe ist auf jeden Fall der Spiegelschild, sofern er als Waffe gewertet werden kann, aber ich denke mal schon. Ich finde sein Aussehen einfach cool, sowohl in ALTTP, OOT, als auch in MM und TWW. Er sieht immer so cool aus und das mit dem Lichtreflektieren finde ich auch cool.
    Den Enterhaken mag ich auch sehr gerne, vor allem in A Link To The Past.
    Dann natürlich noch das Standarteqript ala Schwert und Bogen etc.

  • Habe mehrere:


    Feuerstab, Eisstab, Bogen, Enterhaken und Master Schwert.


    Feuerstab:


    Deswegen, weil er praktisch ist. Man kann mit ihm Lampen aus einiger Entfernung anzünden z.b.


    Eisstab:


    Er spiegelt meinerselbst etwas wieder. Ich mag die Kälte und das Eis!


    Bogen:


    Praktischer geht es nicht mehr. Super Distanzwaffe. Was täten wir nur ohne ihn?

    Enterhaken:


    "Boing", wie habe ich mich gefreut, als ich den in ALttP erhalten habe. Ein absoluter Liebling, da man mit ihm fast überall hinkommt.

    Schwert:


    Da muss man nicht viel zu sagen. Das Schwert eben!

  • Ich sage einfach nur eine Sache, da es meine Lieblingswaffe ist. Ist es eigentlich eine Waffe?
    Naja egal.
    Ich persönlich mag das Hylia- Schild, im Stil von OoT am liebsten, da es einfach toll aussieht, es ziemlich billig ist, man sich logischerweise damit schützen kann und ja.. Eigentlich hauptsächlich, da er so toll aussieht und detailreich ist. Er gefällt mir zweitausenddreihundert Mal besser als der Spiegelschild, ich finde der sieht blöd aus.

  • Meine Lieblingswaffe ist mit Abstand der Bogen. Ich war schon immer eher ein Fan von Distanzwaffen und praktisch ist er allemal, zumal er bisher in jedem Zelda-Titel, den ich gespielt habe (Gut, ich gebe es zu, es waren nicht viele :D), dazu noch immer sehr gut umgesetzt war ^^
    Direkt danach kommt aber auch schon der Enterhaken, der einfach wirklich Spaß macht, mir zumindest. Ich finde es immer wieder spannend, sich über irgendwelche Abgründe zu ziehen oder einfach irgendetwas aus der Distanz heraus aufzusammeln, ohne sich großartig bewegen zu müssen. (Faulheit selbst in Videospielen, sehr lobenswert ;D)

  • Hm.... schwierige Frage, aber ich würde sagen, definitiv das Masterschwert (wahrscheinlich, weil ich die Geschichte seiner Entstehung in SS so genial finde ^^). Außerdem hat es die heilige Kraft das Böse zu verbannen und sieht einfach nur cool aus ^^


    Danach müsste die Peitsche aus SS eine meiner Lieblingswaffen sein. Fragt mich nicht wieso :D Ich denke das liegt daran, dass der Boss aus dem Wassertempel mein liebster Boss aus dem Spiel ist und man die Peitsche dafür einsetzten muss :)

  • Ich finde den Masterschwert klasse.
    Sonst finde ich:


    Enterhaken/Greifhaken: man kann sich nach oben ziehen, wo du nicht rankommen kannst
    Bogen: einfach praktisch gegen fliegende Gegner
    Bomben: Naja was soll ich dazu sagen? mag die halt ;)
    Bumerang aus Oot und TP: macht spass
    Morgenstern aus TP: sieht lustig aus wie er den Morgenstern rumträgt :D
    Okarina: ist zwar keine richtige Waffe, aber ich liebe es, Melodien zu spielen

  • Nummer 1 ist bei mit ganz klassisch Schwert und Schild :D Und bei den Schwertern bevorzuge ich das Masterschwert.
    Aber auch der Bogen ist ziemlich klasse, wie man einfach seine Gegner töten kann, bevor die einen überhaupt bemerkt haben. :D
    Und genial ist auch der Gleiter aus TP. Es macht einfach nur Spaß damit rumzufahren.

  • Also ich hatte ja mit dem Feuerstab aus ALBW ziemlich viel Spaß, da ließen sich alle so wunderbar braten, und das mit ungeheurer Effektivität, und sah auch noch cool aus, was will man mehr. Ähnliches würde ich für den Eisstab sagen.
    Dann was ich in TP geliebt habe: Den Morgenstern. Man war unheimlich langsam damit, aber es hat einfach Spaß gemacht diese riesige Eisenkugel zu schwingen und damit alles kaputt zu hauen, nicht nur in TP sondern allgemein eine meiner Lieblingswaffen, und bisher gab es sie auch nur in TP.
    Ansonsten eigentlich auch der klassische Bogen weil er einfach der Bogen ist, und das Masterschwert ist natürlich auch toll, aber ich lass es außen vor, ich meine die meisten Zelda-Fans werden das Master-Schwert lieben.
    Sind bei mir also vor allem die offensiven Dinger, wobei es auch Spaß gemacht hat mit dem Gleiter aus TP an der Wand oder so herumzufahren, aber da man das Teil später kaum noch gebraucht hat lasse ich auch den außen vor.

  • Nach wie vor das klassische Masterschwert. Es spielt, wenn ich frech behaupten dürfte, die größte Rolle in den Spielen. Es hat viele Funktionen, wie sichtbar in allen verschiedenen Spielen. Ich denke sogar darüber nach, mir eins anzuschaffen... Höhöhö. 8o

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


  • Meine Lieblingswaffe ist und bleibt der Bogen.
    Ich kann in den Spielen zwar oft nicht so gut damit umgehen wie mit anderen Waffen wie dem Schwert zum Beispiel, aber da ich selber seit vielen Jahren Bogen schieße, habe ich zu dieser Waffe als einzige eine Verbindung. Ich weiß, wie es sich anfühlt, einen gespannten Bogen in der Hand zu halten und wie man es anstellen muss, dass man sein Ziel auch trifft (auch wenn mir das im Spiel natürlich nicht wirklich weiterhilft..).


    Vom nicht-emotionalen Standpunkt aus wäre meine Lieblingswaffe wohl das Schwert, weil ich damit am Besten umgehen kann und es nunmal die meistgenutzte Waffe in den Spielen bei mir ist. Aber logisch denken ist langweilig, also bleibt es beim Bogen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Früher war meine Lieblingswaffe der Enterhaken, auch wenn er nicht immer als Waffe geeignet ist. Das hat sich nicht großartig geändert, aber heute gefallen mir genauso sehr auch der Feuerstab und das Feuermedaillon aus A Link to the Past, der Bogen und das Schwert (vor allem die beiden höchsten Stufen in A Link to the Past).

  • Ich habe zwei Lieblingswaffen, das Master-Schwert und den Bogen. Das Schwert aus dem einfachen Grund, dass ich damit am besten umgehen kann und es man es wirklich in jedem Zelda-Teil erhalten kann, es ist so schön klassisch und lässt sich auch jedes Mal sehr gut handhaben.


    Den Bogen mag ich so gern, weil mir der Umgang damit gefällt. Ich bin keine schlechte Schützin und mit ein bisschen Übung lernt man ihn eigentlich in jedem Teil schnell zu bedienen. Für mich einfach die beste Fernkampfwaffe, da er eine sehr große Reichweite besitzt und auch das Zielen damit nicht zu schwer ist.

  • Ich liebe den Enterhaken und die Flossen (wenn es die denn gibt), da beide meist ein weiteres Erforschen der Oberwelt möglich machen :D Ich freu mich immer, wenn ich die finde, denn dann geh ich los und betrete all die neuen Areale, die ich vorher nicht erreichen konnte. Total toll :)


    Außerdem mag ich den Bogen sehr, da mir privat Bogenschießen sehr viel Spaß macht (nicht, dass ich es gut könnte :D ) und auch als Waffe generell empfinde ich es als sehr stimmig und passend in der Zelda-Reihe.


    edit: ...mir fällt gerade auf, dass die Flossen ja gar keine Waffe sind :blush: :D Ich lass sie trotzdem stehen.

  • Meine Lieblingswaffe ist ebenfalls der Bogen. Ich finde einfach, dass keine andere Waffe so verdammt gut in das Hyrule Universum passt wie er und das Schießen damit macht unheimlich viel Spaß. Link mit dem Bogen in der Hand wirkt einfach "stimmig". Außerdem mag ich Fernkampfwaffen irgendwie.


    Auch nennen möchte ich natürlich das Masterschwert. In jedem Spiel ist der Moment, in dem man endlich das Masterschwert erhält, einfach mein persönlicher Höhepunkt und ich habe bei der altbekannten Melodie an dieser Stelle jedes Mal Gänsehaut. Es gehört einfach zu Zelda dazu.

  • Ich hab diverse Lieblingswaffen und meist stammen diese aus einem anderen Teil und haben ziemlich eigene Gründe wieso ich sie so sehr mag. :D So ist z.B. die Greifenfeder aus Link's Awakening einer meiner absoluten Lieblingsgegenstände, da man sie in diesem Spiel sehr oft für unüberwindbare Abgründe oder Hügel benötigt und man sehr praktisch den Gegner aus den Weg springen kann. Die Hasenohren in Majora's Mask sind nicht nur putzig, sie geben ein auch ordentlich Speed und das Spiel kommt mir dadurch nicht mehr so langsam vor. Auch wenn der Gorone sehr schnell durch die Gegend rasen kann, bevorzuge ich es lieber mit Link schnell durch die Gegend zu flitzen. Zu guter letzt sind Spieleübergreifend Pfeil & Bogen mit dem Masterschwert mein Lieblingsitem. Das liegt hierbei einfach an das klassische das diese Item eben Zelda für mich ausmachen und von Anfang an schon dabei sind.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Masterschwert und Bogen sind die epischsten Waffen, ich liebe es in vielen Spielen aber auch, mit dem Bumerang zu kämpfen ;)

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Mein Lieblingsitem in jedem Spiel ist der Bogen. Ich kann sehr gut damit umgehen, in "Twilight Princess" schaffe ich sogar diese kleine Quest, wo man aus zig Metern Entfernung den Holzpfahl treffen muss, ohne das Falkenauge. Auch in BotW macht es mir immer wieder Spaß, Gegner aus gewisser Entfernung wegzusnipern. Und auch sonst ist der Bogen in vielen Spiele ein Item, ohne das man nicht weiter käme. Heil dem Bogen!