Zu Gross oder zu Klein?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich sehe es so ähnlich.


    Die Welt kommt mir wesentlich kleiner vor. Die in Ocarina of Time und Majors Mask kam mir dagegen recht groß vor. Irgendwie fehlt da so einiges und die "Ebene" hätten sie auch ruhig ganz machen können, es ist doof wenn man sozusagen zur nächsten Karte reiten muss die ein Abschnitt der hyrlianischen Ebene darstellt. Ein zwei Völer oder Dörfer mehr hätten dem Spiel nicht geschadet.


    Was aber schön war und ist, sind die Details. Mich persönlich hat es immer fasziniert die Tageszeiten zu genießen. Das Spiel mit dem Licht der Sonne, Schatten und selbst der Wolkenschatten ist toll gemacht. Die Wüste hat mir bis jetzt persönlich am meisten angetan. *seufzt*


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess


  • Ja natürlich, die Welt ist riesig.
    Dennoch war ich schon eher (negativ) überrascht von der Steppe.
    Ich finde sie so zwar ganz schön.. an manchen Stellen sogar einfach nur göttlich.
    Aber sie kam mir bei der E305 noch um eniges größer und mysteriöser vor als wie heute.


    Naja, ich hatte meine Erwartungen dadurch zB. (diese Weitsicht.. siehe Berge im Hintergrund ect.) einfach zu hoch geschraubt.


    Doch das soll nicht heißen dass ich enttäuscht bin oder sowas in der Art.
    Ich finde das Spiel an sich fantastisch, nur allein von der Steppe habe ich schon etwas mehr erwartet..
    und ich gebe euch recht, sie ist tatsächlich viel zu unbevölkert, ein paar Dörfer oder Städte mehr hätten wirklich nicht geschadet.


    Was auch immer.. das Spiel ist trotzdem toll.

  • Noch mehr unterbevölkerte Dörfer? oO Am besten wie das vergessene Dorf, hu?
    Ich kann mit dem großen Freiraum ganz gut leben, weil ich sowieso der Typ-Zelda-Zocker bin, der ganze Stunden damit verbringt, mit Epona durch die Gegend zu dudeln. Je mehr Platz, desto besser. Außerdem mag ich die Schlucht da irgendwie...
    Wenn's halt nur dafür auch in den Dörfern mehr Leute gegeben hätte. Kakariko ist Ebbe, und das vergesse Dorf ist sozusagen ausgetrocknet. In Hyrule dann kann man mit der Häfte nicht reden oO Überhaupt hätten sie die Zorahöhle noch ein bisschen ausbauen können. Finde ich. Und ich vermisse in der Wüste Leben, normalerweise hatte es ja wenigstens ein paar Kriegerinnen dort... *vermisst die Gerudos*
    Und die Wolkenstadt. So schön viele Kumulaner, aber mit kaum einem kannst du reden, und ne wirkliche Stadt ist es auch nicht...


    Die gefühlte Welt ist riesig, finde ich. Und an sich auch in Ordnung. Ich hätte halt nur gerne mehr Bewohner gehabt.

  • Meiner Meinung nach ist die Welt von Twilight Princess groß genug. Ich habe weiter oben gelesen, dass sich jemand die ganze Sache mysteriöser vorgstellt hatte. Ich kann immer wieder sagen, wenn man sicht nicht zugespoilert hätte, währe das wohl auch nicht passiert. Ich finde nur Kakariko ist eine zu kleine Stadt gewesen. Mit dem Rest bin ich aber zufrieden.

  • Die Welt ist schon okay, aber irgendwie leer. In der Wüste z.B. ist keine Menschenseele, schade das es in dem Teil keine Geruods gab, hätte ich gerne gesehen, naja...ich finde, es ist nicht so gerecht verteilt irgendwie...Zoras Reich fand ich arg dürftig...die Ebene war rießig, ja, aber es war auch ein bisschen langweilig, weil man so einfach keinen z.B. Wanderer oder so fand...am besten gelungen finde ich ist da der Hylia See. Naja.
    Von der große her ists okay also.

  • Mir ist die Karte definitiv zu klein, irgendwie fand ich es am Ende gar nicht nötig, das Pferd zu benutzen, einmal warpen und dann zu Fuß weiter, so ging das bei mir. Außerdem gab es für so eine angeblich große Karte viel zu wenig Treiben, hauptsächlich Monster, aber wenig Menschen. Hyrule-Stadt hat mir sehr gut gefallen, grafisch gesehen. Reges Menschentreiben, die Pflasterungen sahen richtig plastisch aus. Aber Kakariko war ja wohl vorerst ein Witz, ebenso wie das vergessene Dorf. Mir fehlte das Leben, schlicht und ergreifend. Auch war Ordon kein Ersatz für beispielsweise den Kokiri-Wald. Stünde die Lonlon-Farm noch, hätte das TP etwas geholfen. Die Stadt der Goronen fehlte mir auch irgendwie. Es gab einfach zu wenig Orte, wo sich NPCs stauten und ihr Leben verbrachten, es wirkte tatsächlich etwas leblos.
    Eine größere Karte und überall reges Treiben, das wäre gut.
    Inwiefern ich das karge Leben jedoch gut finden könnte: Wenn Hyrule schon langsam aus den Latschen kippt, kommt der Zerfall atmosphärisch sehr gut rüber (eigentlich hätte Hyrule untergehen müssen, meine ich mit einem kleinen Blick Richtung WW).

  • Hmm.


    @ Zora.


    Das seh ich auch so. Denn die Welt is schon groß geworden aber es feheln halt winzigkeiten. Wie z.B mehr Städte der so. Ein Dorf mehr in der Hyrule Steppe. ODer ein Wüsten Dorf. Das wär es doch.



    Aber anonsten.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Mir gefällt die Steppe an sich ganz gut, aber sie ist zu dünn mit Aufgaben versehen. Man hätte die Aufgaben, die da sind auch auf eine Steppe, die die Größe aus OoT hat, unterbringen können...
    Anfangs, als ich die erste Höhle im Gebiet südlich von Kakariko gesehen habe, dachte ich mir, dass es sicher noch dutzende solcher Höhlen gibt - aber dann gab's insgesamt gerade mal 3 vergleichbare :(


    Es fehlen auch noch ein paar mehr Dörfer mit ansprechbaren Menschen... wie eine bereits erwähnte Wüstenstadt oder eine Art größerer Markt, der irgendwo in der Steppe abgehalten wird...

    ...

  • also ich finde sie genau passend ^^ den in oot bin ich gerne mit epone rumgeritten x3 aber die steppe wa zu klein aber jetz kann ich reiten und immer was neues entdecken xD und gegner verhauen . also ich finde die hylianische ebene is wunderbar

  • Ich find sie für die paar Städte etwas zu groß weil man ohne Portale ewig unterwegs ist für die Story. Aber wenn man wieder als Wolf einfach durch die Steppe rennen will oder ''Hol den Knochen* mit den Skeletten nachts spielen will genial. Aber sonst könnte nen bissel mehr Leben sein. Mehr städte und dann natürlich auch die Steppe ein kleine bisschen größer. Zumal die Städte die da sind nicht grade gut bevölkert sind außer Hyrule. Gukct euch kakariko an... So viele häuser und nen 2/3 davon ist zu, abgeschlossen, oder sonst was.

  • wer jemals 'shadow of the colosses' gespielt hat.. weiss wie klein die welt von TP ist xD


    persönlich find ich aber das man die maps besser hätte füllen müssen..
    in der wüste tauchen nur diese sandspringer auf.. -> lame
    auf der ebene paar flugmonster und die schweinereiter -> lame


    Life will hurt You. Not Death.

  • Größer als in OoT ist sie allemal. Aber man hätte die Spielwelt noch etwas lebendiger gestalten können und mit mehr Quests füllen können, das stimmt schon. Aber im Großen und Ganzen kann man sich nihct beschweren. Lauft einfach mal zu Fuß durch die Ebene und ihr wisst, wie lange es dauert, um von Phirone zu den Schneebergen zu kommen (noch dazu, wenn einige Passagen noch nicht offen sind und man Umwege nehmen muss) ... also wo ist das bitte zu klein? ?(

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Ich finde, dass es viel zu viele weite Landschaften ohne Gebäude, etc gibt! Ich finde, dass die Dörfer zu klein sind und mir gefällt es nicht, dass man nicht in jedes Haus von Hyrule-Stadt kann! Ansonsten finde Icch die Karte, die Städte und die Dörfer OK!

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

  • Ansich gefällt mit die größe der welt, allerdings fühle ich mich an vielen stellen so einsam weil einfach kein npc weit und breit zu sehen ist. ;)

    :o

    Einmal editiert, zuletzt von envy ()

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht mehr beschweren, die Ebene war ziemlich groß und meiner Meinung nach gab es auch viel zu endecken, da ich ja jetzt versuch alles zu finden, hab ich Höhlen entdeckt die mir noch nie aufgefallen sind. Aber wenn ich jetzt an Oot zurückdenke hat mir eins gefehlt, nämlich soetwas ähnliches wie eine Farm oder Ranch die mitten in der Steppe steht, sowas fehlt einfach.

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

  • ich fand die welt von tp eigentlich ganz in ordnung, aber wie schon einige gesagt hatte fehlte mir in der wüste etwas. keine ahnung, ich hätte es besser gefunden, wenn man nicht einfach nur ne leere wüste hat. keine ahnung, vielleicht ähnlich wie bei OoT, zuerst ein tal, dann die festung und dann erst zur eigentlichen wüste. und irgendwo inmitten der wüste findet man dann die wüstenburg. sowas hat mir einfach gefehlt. in den schneebergen hatte es wenigstens die schneemenschen, aber ich finde, dass man auch dort noch einiges hätte ausbauen können, vielleicht ein kleines bergdörfchen oder sowas ähnliches.
    dann zu kakariko, ich meine die goronen und die bewohner hatten ja streit und soo weiter und alles wurde zerstört, da hab ich auch nicht wirklich erwartet, dass dort noch viel mehr los ist. aber hyrule hat mich n bisschen enttäuscht. ich meine, weil man einfach mit niemandem reden konnte, die hälfte der leute huschten einfach ein bisschen herum.
    aber die steppe fand ich einfach toll, man könnte stundenlang einfach rumreiten und n bisschen kämpfen. man war kein bisschen eingeeängt. in OoT war die mir die landschaft einfach zu klein, mit epona war man in ner halben minute schon durch die ganze steppe gereitet. was mich an oot an der steppe gestört hatte, war dass die steppe im mittelpunkt ist. von dort aus kam man zum see, zum berg, zur wüste und zum wald. da fand ich tp besser, man konnte mal irgendwo hin und einfach weiterreiten und man war wieder in der steppe, einfach toll.

  • Das stimmt, viele Charaktere an verschiedenen Orten haben gefehlt.


    Das war in OoC und MM irgendwie schon ein Markenzeichen, wenn man ein Charakter auf einem Felsem, Baumstumpf oder so sitzen sah und am Anfang nicht wusste was es mit ihm auf sich hat.


    Das fehlt wirklich.


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess


  • Also ich finds eigentlich ganz okay...
    Mich stört es weniger, dass es kaum NPCs gibt, die haben iwie immer genervt. Und so viel mehr waren es in OoT ja auch nicht.
    Vielmehr sieht die Welt überall gleich aus....
    Berg, Berg, Wiese, Fluss. Wiese, Bergpfad, Wiese, Fluss, Wiese, wow n See, Wiese, Brücke, Wiese...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • naja, es ist eben eine Ebene. was soll es da großartig an Abwechslung geben? :D
    Und ich finde schon, dass sich alles ein wenig unterscheidet.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten