Schwerste Stelle/Aufgabe in Twilight Princess

  • Klingt zwar echt dumm, aber ich fand diesen Ritter mit dem Morgenstern in dem Eistempel total schwer. Ich wusste zwar, wie ich ihn besiegen musste, aber es hat komischwerweise lange nicht funktioniert (nun gut, es lag wohl an mir :D).
    Ich brauchte dafür geschlagene 2 Stunden!! :S

  • Klingt zwar echt dumm, aber ich fand diesen Ritter mit dem Morgenstern in dem Eistempel total schwer. Ich wusste zwar, wie ich ihn besiegen musste, aber es hat komischwerweise lange nicht funktioniert (nun gut, es lag wohl an mir :D).
    Ich brauchte dafür geschlagene 2 Stunden!! :S

    Schon lustig, genau an den denke ich auch, wenn ich an die schwerste Stelle denke...
    Bin aber auch noch nicht durch, bin grade in Kumula


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Was habt ihr alle gegen die Drillhöhle?
    Mir macht das echt spass verschiedene Gegner zu töten und scheiss egal ob ich da durch sterbe. hauptsache Zeitvertreib :D

  • Ja, die Drillhöhle ist nicht so einfach gewesen. Beim ersten Mal hatte ich sie auch nicht mit dem ersten Versuch geschafft, aber mir hat diese Quest auch wirklich Spaß gemacht. Einige Räume am Ende sind schon etwas sehr schwierig gewesen, aber Twilight Princess muss ja auch eine Herausforderung sein und sollte man meiner Meinung nach nicht ohne Probleme schaffen können. Das Rätsel mit den zwei Statuen, die das Masterschwert bewachen, ist auch so ein kniffliges Rätsel gewesen.


    Das größte Problem hatte ich aber tatsächlich ganz am Anfang vom Spiel. Nachdem ich von Moes Frau die Angel erhielt, dachte ich mir schon, dass jetzt oder in Kürze etwas geangelt werden muss. Nach einiger Zeit fand ich dann auch die Stelle am Fluss, an dem Fische schwimmen, und hatte einen Fisch geangelt. Es passierte aber nichts und ich wusste wirklich lange nicht mehr weiter. Weil Twilight Princess aber interessant und spielenswert aussah, wollte ich es nicht mangels Lust in die Ecke schieben, wie ich es schon einmal mit Majora's Mask getan hatte, und schaute dann im Internet nach, was man mit der Angel tun kann oder soll (natürlich nur, nachdem ich lange Zeit selbst nach einer Lösung gesucht hatte, wie ich im Spiel weiterkommen kann), und fand dann heraus, dass man für die Katze einen zweiten Fisch angeln muss. Das war ich von Zelda nicht gewohnt, entsprechend verärgert und auch verlegen war ich dann natürlich, weil die Lösung für sich zwar simpel, aber für mich doch irgendwie zu schwierig war. Den Rest des Spiels konnte ich aber ohne Hilfe meistern, selbst dann, wenn ich manchmal lange nach einer Lösung gesucht hatte. Aber das war wirklich tricky!

  • Nun am schwersten fand ich mit Sicherheit auch die allerdings optionale Drillhöhle, das war schon ganz schön hart, und hat mich einige Versuche bei guter Ausrüstung gekostet, und war froh als ich es dann irgendwann tatsächlich geschafft hatte, da war die Belohnung irgendwie eher Nebensache, nach der schwersten Herausforderung im Spiel brachte die wenig.
    Relativ schwierig war noch das Rätsel mit den Steinstatuen vorm Masterschwert, was u.A. daran lag dass ich zu faul war meinen Kopf einzuschalten um voraus zu denken, so hat es eine Weile gedauert.
    Wobei noch recht weit am Anfang so ein paar ganz einfache Stellen waren bei denen ich nicht ganz wusste was tuen, einmal als Link in Ordon glaube ich (ich glaube mit der Katze die Fisch wollte und alles da drum und dran) und dann noch mal irgendwie als Wolf in Ordon...

  • Obwohl TP mein Lieblingsspiel ist und ich es wirklich abgöttisch liebe, gibt es doch immer mal wieder Stellen, die mich ziemlich nerven. Ich spreche bewusst eher von "nervig", weil ich abgesehen von der Drillhöhle (die ich eh doof finde) mittlerweile fast nichts mehr so wirklich total schwer finde - aber manches ist einfach so nervenaufraubend!


    Am nervigsten ist mir tatsächlich immer diese Kutschen-Begleitungsfahrt von Schloss Hyrule nach Kakariko in Erinnerung. Einfach wegen dieser einen Stelle, an der immer ein Vogel 'ne Bombe fallen lässt und dann dreht die Kutsche wieder um, außerdem muss man ständig den brennenden Wagen löschen, überall tummeln sich Gegner, es ist voll unübersichtlich und baaah. Das hat mich immer genervt.


    Dazu gibt's natürlich einige happige Rätsel, wie das altbekannte Statuen-Rätsel vorm Heiligen Hain oder die Blöcke in der Yeti-Villa, und ja, die sind schwer bzw man muss wirklich seinen Kopf anschalten. Als Gegner habe ich die Schattengarde (die großen Ritter) außerdem als zT anspruchsvoll in Erinnerung, vor allem im Doppelpack, fand ich schwerer als Zanto oder Ganondorf. (Die würden witzigerweise mit Sicherheit NICHT in meinen Top 10 schwersten Stellen/Gegnern vorkommen)
    Kumula fand ich als Dungeon beim allerersten Mal furchtbar anstrengend. Vielleicht nicht schwer, aber anstrengend. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so krass und ich mag ihn eigentlich. Der Seeschrein war beim ersten Mal auch etwas verwirrend.

  • Dazu gibt's natürlich einige happige Rätsel, wie das altbekannte Statuen-Rätsel vorm Heiligen Hain

    Hahaha, das hat mich gerade daran erinnern, dass ich meinen Bruder bei diesem Rätsel dazugerufen hatte der schon lang nichts mehr mit Zelda am Hut hatte. Aber in meinen späteren Durchläufen hatte ich mit diesem Rätsel keine Probleme mehr. Ich finde es toll, dass Nintendo solch Rätsel einbaut. Wie oft hast du denn mittlerweile TP durchgespielt bzw. wie oft bist du mittlerweile auf das Rätsel gestoßen und hast du damit immer noch Probleme?


    Die Drillhöhle konnte ich zeitweise sogar mit drei Herzen durchspielen. Allerdings mit aufgenommenen Herzen die man in der Höhle findet und mit nem Trank. Das bedarf viel Übung und gedult, hehe. Vorallem die Ratten, Bulbins mit Pfeil und Bogen und die Chilfos (diese Eiskämpfer) können schnell zu Schaden führen. Vorallem wenn man ungeduldig ist, hehe. Zum Glück respawnen die Eisatmer nicht. Denn die Ebenen mit denen sind echt verdammt schwer beim ersten durchgang.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Die Drillhöhle konnte ich zeitweise sogar mit drei Herzen durchspielen. Allerdings mit aufgenommenen Herzen die man in der Höhle findet und mit nem Trank. Das bedarf viel Übung und gedult, hehe. Vorallem die Ratten, Bulbins mit Pfeil und Bogen und die Chilfos (diese Eiskämpfer) können schnell zu Schaden führen. Vorallem wenn man ungeduldig ist, hehe. Zum Glück respawnen die Eisatmer nicht. Denn die Ebenen mit denen sind echt verdammt schwer beim ersten durchgang.

    Mit 3 Herzen? In einer 3 Heart Challenge? Respekt.


    Ich hab die Drillhöhle im Hero Mode und Ganondorf amiibo tatsächlich beim ersten Durchlauf geschafft. Aber nur mit Magie-Rüstung und vielen Tränken/Feen. Außerdem gab's Tran-Schleimmonster unterwegs nach unten. Das hat auch extrem geholfen. Am Ende hatte ich dann nur noch 2 Herzen oder so. Ischör auf Koran, wenn ich im letzten Raum gestorben wäre hätte ich hardcore geraged. :D

  • Hahaha, das hat mich gerade daran erinnern, dass ich meinen Bruder bei diesem Rätsel dazugerufen hatte der schon lang nichts mehr mit Zelda am Hut hatte. Aber in meinen späteren Durchläufen hatte ich mit diesem Rätsel keine Probleme mehr. Ich finde es toll, dass Nintendo solch Rätsel einbaut. Wie oft hast du denn mittlerweile TP durchgespielt bzw. wie oft bist du mittlerweile auf das Rätsel gestoßen und hast du damit immer noch Probleme?

    Ich hab TP jetzt ... ~6? Mal durchgespielt, und ja, die ungefähre Strategie hatte ich dann mit der Zeit einfach im Kopf (bzw. habe ich sie mir auch bewusst gemerkt). So schaffe ich es mittlerweile auch ganz gut. :D Beim ersten Mal wars aber echt madig, hab's dann letztendlich auch nur durch reinen Zufall hingekriegt.
    Ich finde es auch gut, dass es solche etwas kniffligeren Rätsel ab und an mal gibt, wie z.B. auch die Schieberätsel in der Bergruine. Das gehört für mich einfach dazu und könnte sogar ruhig noch öfter vorkommen

  • @Roy Vielleicht habe ich irgendwann ja auch TPHD (wenn es mir billig in die Hände fliegt was ja noch bisschen dauern dürfte) und dann mache ich auch mal deine Challenge nach, hehe. Ja, die Drillhöhle ist echt schwer mit 3 Herzen aber man muss auch bedenken, dass ich es in einer Zeit geschafft habe in der ich fast nur Twilight Princess gespielt habe und das etliche Stunden lang. Ich glaube nicht, dass ich es heutzutage schaffen könnte. Klar, die meisten Strategien habe ich noch im Kopf aber das Timing der Attacken, Muscle-Memory etc. ist einfach weg. Aber hey, du bist doch derjenige der recht gern Dark Souls spielt, hehe. (Habs leider seit meinem Urlaub nicht weiter gespielt)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja, die Challenge ist ziemlich interessant. Auf diese Weise haben Rubine (Tränke kaufen) und Licht-/Heiße Quellen (sich kostenlos heilen) einen echten Stellenwert im Spiel. Und die Herausforderung ist ganz okay. Die meisten Gegner sind immer viel zu langsam und vorhersehbar, aber ein paar Ausnahmen gibt es. :)


    Und auch wenn du eingerostet bist, Skill bleibt trotzdem erhalten. So ähnlich wie Fahrradfahren.

    Klar, die meisten Strategien habe ich noch im Kopf aber das Timing der Attacken, Muscle-Memory etc. ist einfach weg. Aber hey, du bist doch derjenige der recht gern Dark Souls spielt, hehe. (Habs leider seit meinem Urlaub nicht weiter gespielt)

    Woher weißt du das nur?


    Achja.. x)

  • Am Schwersten finde ich nach wie vor das Statuenrätsel vor dem Master-Schwert. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nie wirklich merken, in welcher Reihenfolge ich die Statuen wo hin lenken muss, um es zu lösen.
    Das ist dann besonders frustrierend, weil das gesamte Spiel ansonsten ziemlich einfach ist und man dann an dieser einen verzwickten Stelle festhängt.