Schwerste Stelle/Aufgabe in Twilight Princess

  • Ich fand von dem Hauptquests das mit den Statuen im Heiligen Hain am schwersten. Das hab ich nur durch Glück beim 5. Versuch geschafft...


    Von den Sidequests finde ich mehrere Dinge sehr fordernd. Am lästigsten aber ist die Aufgabe, wo man das Wasser durch die Eldin-Steppe tragen muss. Ansonsten noch die Drillhöhle, Geisrerseelen und die Maximalpunktzahlen bei dem Ballonspiel und der Kanufahrt.

    ...

  • Ganz klar der Murmelslalom


    Das schwierigste Rätsel war für mich peinlicherweise die Barriere gleich nach dem Fund des Kopierstabes. Hat ewig gedauert bis ich die Idee gekommen, bin, dass ich mit dem Stab auch zuschlagen kann, während ich eine Statue kontrolliere.

  • Jo die Schneefrau war nicht ganz einfach. Da habe ich edliche Versuche gebraucht. Aber ich habs ja dann auch geschafft^^


    Immerhin kenn ich die Piste jetzt auswendig.

  • Murmelslalom, Schiebrätsel beim Yeti und Statuen im Hain.
    Hab' bei allem dann im Internet nachgeschaut...*schäm*(ausser beim Murmelslalom natürlich o_O")
    Snowboard gegen die Frau ist auch nicht leicht, hab's immer noch nicht.

  • Bei einem Rätsel hat mein Verstand blockiert ...
    beim Kronleuchterrätsel im Raum, rechts (links beim GC) von der Halle mit den vier Geistern. Es ist zu banal, um draufzukommen, dass man den Kronleuchter nicht hinter sich lassen, sondern in der Mitte bleiben muss.


    Die Waage im Lichttempel war für meinen Geschmack nervig. Viel zu viel Arbeit.

  • Blöcke verschieben in der Bergruine... anstatt einen Block wirklich ruhen zu lassen und als "Stopper" zu benutzen, wollte ich immer alle irgendwie verschieben... totale Blockade irgendwie :D


    Dann hab ich auch ne ganze Weile vergeblich nach den letzten 2 Schattenkäfern in Kakariko gesucht... und bei diesen 3 Schattenkäfern in der Bombenlagerhalle da ganz oben bin ich verreckt, weil ich dachte, man muss die Käfer da fangen. Einfach nur zu flüchten war mir zu banal ^^


    Dieses Quest, wo man den Zorajungen mit Thelma in der Kutsche nach Kakariko bringen musste, fand ich nervig. Einmal ist mir die Kutsche abgefackelt durch die Feuerpfeile und in der Eile hab ich überlesen, dass man das Feuer mit dem Sturmbumerang löschen kann -.-


    Im Seeschrein... nach Erhalt des Greifhakens wusste ich ca. 1,5 h nicht so recht weiter, hab jeden Raum mehrmals abgeklappert, bis ich die Sache mit dem Schalter an der Decke erkannt hab, damit das Wasser von oben die Treppe runterfließen kann.


    In der Wüstenburg hat mich der große Raum mit den vielen Schienen angekotzt, wo auch das Herzteil zu finden ist. Ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, um auf die andere Seite zu kommen, wo es dann weiter ging...

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • ich fande eigentlich garnichts richtig schwer ,die retsel waren in diesem zelda teil nicht so schwer ,es gab schon schwerere aber egal das spiel fand ich trotzdem hammer cool

  • :rolleyes:Als man die Kutsche mit Thelma und dem Zoraprinzen nach Kakariko bringen muß. :rolleyes:
    Nervig und vielleicht noch den Typen der Colin entführt hat von der Brücke hauen. Bei mir habe ich es gleich geschafft aber als meine Tochter an der Stelle war, hätt ich den Cube am liebsten an die Wand geschmissen. =)
    Mit den Sidequests hab ich es eh nicht so . . .

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • Jup die Geisterseelen =/ ...
    aber den Wassertempel fan d ich garnicht so schwer ..
    sry aber kann da eure meinung nicht vertreten ^^

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • Zitat

    Original von Evil_Siren
    das quellwasser zum goronen zu bringen xD
    habs noch immer nicht geschafft weil mich die scheiß flugmonster dauernd verfolgen und das fass zerstören X_x


    Versuchs mal bei Nacht, ist imho einfacher. Dann ahst du zwar die Monster die aus dem Boden kriechen, aber wenn du GERINGE Richtungswehcsel machst, halten die nicht mit.

  • in kumula mit dem ventilator am schluss um zum bossgegner zu kommen^^


    ich bin das ganze dungeon nocheinmal durchgelaufen um zu schauen ob ich ein schalter übersehen habe Oo



    Die Murmelbahn^^

  • Die Lichtkugeln(Glaube sie hießen Sola, oder so änlich) ´nach draußen zu bringen hat mich etwas nervös gemacht, habs aber trotzdem gleich geschafft.
    Hmm...aber am schwersten fand ich allgemein den Wassertempel, besonders das mit der Treppe.

  • Zitat

    Original von Mid-night
    Die -Ausm Boden kriech- viecher kommen aber auch Tagsüber -.-
    Und auch wenn ich die richtung wechsle zerstören sie mir immer mein Fass ;(
    Und wie meinst du das mit GERING ?


    MfG Middi


    Nur soweit nach Links oder Rechts gehen, damit die Viecher knapp an dir vorbeigehen. Dann erwischen sie dich nie. Wenn du aber zu weit umdrehst machen die kurz ne Kurve und erwischen dich dann.


    Im schlimmsten Fall kannst du das Fass auch abstellen und die Viecher kurz allemachen.


    Schwer ist das definitiv nicht ^^

  • khrhr danke an alle X3
    probier ich echt mal bei nacht aus.
    hmm diese kaktenviecher nerven zwar konnte aber immer noch ausweichen xD


    das kämpfen is nur doof, hab einmal das fass erwischt als ich in der nähe stand und einmal is so n viech daran vorbeigerattert hehe


    nochmals danke an alle für die netten tipps ^^
    is echt super wie nett alle hier sind =3

  • Die Schwerste Stelle??? *grübel* Ich denke In der Begruine DIESES *ZENZIERT* KISTENRÄTZEL;WO MAN DEN SCHALTER IN DER MITTE TREFFEN MUSS *gleich durchdreh,an der decke springen und sich den kopf einhau* na ja *sich wieder abreg* das war aufjeden fall für mich das schwerste xD