Death Note

  • Ist den keinem Aufgefallen das hier was fehlt ^^ ?
    Naja jetzt ist er da der Offizielle " Death Note " Thread !
    Hier könnt ihr über alles Quatschen was mit Detah Note in Verbindung steht .
    Egal ob der Manga , Der Movie oder der Anime .. Natürlich auch wie ihr Death Note findet ect.
    Ich liebe es ^^
    Einfach herrlich und der Movie ist ja wohl der Hammer ?!
    Hab nur den Trailer gesehen ( leider nur auf Jpanisch ) , und hoffe er kommt bald auch zu uns nach Europa .
    Immerhin hat der Manga das geschaft und der ist ja schon der Boom ...
    Naja also dan ...
    The Last Name ....



    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich hab den manga am samstag fertig gelesen.
    als ich bei kapitel 58 ankam wurde ich ganz depressiv T_T
    mein armer geliebter ryuuzaki >_>


    der manga ist einfach nur ne wucht, die texterin hat einfach einen dreh für spannung, vor allem für anhaltende.
    die mangaka hat die story einfach nur wunderbar ins grafische umgesetzt.
    ich bin sehr begeistert, das mal wieder n erstklassiger manga nach europa gekommen ist.


    nachdem man ihn zu ende gelesen hat bleibt aber irgendwie ne gewisse leere zurück, vor allem weil man sich ziemlich viele gedanken um den manga, die geschichte und den tod macht.


    mein lieblingscharakter ist Lawliet (L/Ryuuzaki)
    Nein das ist kein spoiler, sein name wird im manga nie erwähnt, außer man hat seine sammelkarte, oder jemand hat es einem mitgeteilt.


    hab auch mein erstes DN fanart gezeichnet =3
    http://www.deviantart.com/deviation/46353441/

  • Wo zum Geier hast du den Manga fertig gelesen o.O'
    Gibts den irgendwo auf Deutsch mit allen Bänden ?
    Soweit ich weiß sind hier nur 3 draußen ..

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von ClErOx
    Wo zum Geier hast du den Manga fertig gelesen o.O'
    Gibts den irgendwo auf Deutsch mit allen Bänden ?
    Soweit ich weiß sind hier nur 3 draußen ..


    ich bevorzuge die englischen xD
    kannst dir aber auch scanlations ansehen
    http://www.stoptazmo.com/death_note/

  • mangas am pc lesen stinkt :/


    find anime + manga genial
    im anime kommt ne tolle stimmung rüber durch den genialen soundtrack


    die beiden real movies... naja hab die trailer gesehen Oo ziemlich unpassende rhcp mucke.. und ryuk find ich nich wirklich gut animiert

  • Zitat

    Original von Hao
    mangas am pc lesen stinkt :/


    find anime + manga genial
    im anime kommt ne tolle stimmung rüber durch den genialen soundtrack


    die beiden real movies... naja hab die trailer gesehen Oo ziemlich unpassende rhcp mucke.. und ryuk find ich nich wirklich gut animiert


    hat dich ja auch niemand gezwungen das zu tun ^^
    ich hab die mangas lieber als die animes, da in animes meistens zu viel gekürzt wird, oder schlechte synchronstimmen eingesetzt werden.
    aber back to topic mag ja nicht abschweifen xD


    joa das die chilli peppers nicht unmittelbar ins konzept passen stimmt O_o
    aber is dennoch kein schlechtes lied xD
    aber halt falsch eingesetzt *gg*


    ryuk find ich nicht schlecht animiert ôô
    remu bzw. rem sieht auch klasse aus meiner meinung nach.
    und die beiden shinigamis hat man ja nicht oft im trailer zu gesicht bekommen xD


    ich hoff jedenfalls, das der film auch zu uns kommen wird, da sich der manga ja auch schon großer beliebtheit erfreut.


    was mich etwas ankotzt ist ja, das die amerikaner glauben, sie müssen ein remake vom dn original film machen, wenn der bei allen gut ankommt.


    ich mein, das kanns ja nicht sein!
    dn spiel in JAPAN!
    was wollen die da bitte ändern?
    manchmal frag ich mich echt, was die denken -.-
    dann kommt sowas raus wie the grudge von dem spannenden ju-on wo miss buffy die hauptrolle spielt >_>
    ätz ätz ....

  • war ja auch nur meine meinung ^^



    naja mir egal ob die filme nach deutschland kommen.. wirds eh mit untertiteln geben werd ich mir dann anschauen


    meinst du im original schlechte stimmen? oO da kenn ich nich so viele die schlecht synchronisiert sind xD


    naja gekürzt kA bis jetzt (band 3 / folge 12) is mir eigentlich nichts wirklich aufgefallen wo viel gekürzt wurde Oo


  • war auch nicht bös gemeint *knuff* X3


    meinte die synchronisation im allgemeinen.
    die japanischen sind immer klasse, also gegen die hab ich nie etwas (vor allem weil dort ja auch die schaffung stattgefunden hat)
    aber wenn dann die englische oder gar die deutsche synchro kommt, muss man sich hin und wieder übergeben (tut mir leid für dir harten worte, is aber meistens so)
    wenn man z.b. bleach die original japanischen stimmen mit den englischen vergleicht, würde man bei der englischen am liebsten den ton abstellen O_o
    vor allem weil sie zu den charakteren hin und wieder sehr unpassend gewählt sind.
    das soll natürlich nicht verallgemeinert sein.
    von den deutschen anime synchros halte ich fast gar nichts, weil bei fast allen animes immer und immer wieder die selben synchronsprecher eingesetzt werden.
    möchte nicht wissen wieviele sprechrollen simon jäger schon hatte. (nagut gegen seine stimme hab ich gar nichts, die is einfach nur sexy xDDD)


    erm sorry ich weich schon wieder etwas ab >_>


    zum kürzen, naja beim anime hab ich nur mal folge 1 gesehen und ich bezog es auf animes so allgemein.
    vor allem da bei der weltwanderung (also wenn von japan, nach amerika dann endlich deutschland) immer wieder in jedem land geschnitten und zensiert wird und in europa nur noch n billiger abklatsch erscheint.


    darum sind mir die japanischen animes am liebsten und mangas sowieso (also jetzt nich die japanischen, die deutschen mag ich genauso, da is ja keine seite rausgerissen hrhr)


    aber wenn man z.b. recht blutige animes ansieht, is bei uns dann eher kinderkacke vorhanden durch das ganze schneiden. darum lese ich eher mangas, da man viel mehr mitbekommt. (nein ich bin nicht blutgeil oder gewaltverherrlichend, ich mag nur nicht, das auf einmal alles vom film weg ist und man sofort denkt, heh da fehlt was!)


    uff wieder n roman xD
    sorry wenn ich dich so vollschreib!

  • lol kein problem ich könnt nich so romane schreiben xD


    naja das meiste was du geschrieben hast ist ja eher von allgemeiner art und nicht direkt auf death note bezogen xD schau dir mal den anime weiter an.. wie gesagt wird ne tolle stimmung erzeugt durch die sehr passende musik und so xD


    mit dem kürzen und schlechter synchronisation in andern ländern stimm ich dir ja zu aber man kann ja auch fansubs schauen bzw dvds kaufen (da sind ja zumindest die meisten ungeschnitten und mit originalton)


    btw zu den mangas.. da werden in deutschland auch mal sonderseiten ausgelassen (beispiel 1.+2. band fma.. naja die sollen jetzt wegen protest irgendwann nachgereicht werden und bei manchen mangas gibts auch zensuren)


    naja um zum thema zurückzukommen:


    bei tokyopop gibts noch nen nettes death note gewinnspiel
    http://www.tokyopop.de/mail_aktion/deathnote_teilnahme.php


  • na dann bin ich ja froh X3
    is gerade so nett sich mit dir zu unterhalten.
    hmm death note muss ich erst weitergucken, aber bin schon mal froh n positives feedback erhalten zu haben =)


    bei animes schau ich sowieso nur die japanischen mit englischen untertiteln X3


    woho mach grad beim gewinnspiel mit X3
    thx for the info

  • Ich weigere mich hartnäckig, den deutschen Death Note Manga zu lesen. Und auch den englischen. Allein durch die Umbenennung von Raito.
    Raito Yagami ist ein wunderschöner Name, und die machen Light Yagami draus... Hallo?!
    Nee...


    Der Manga an sich ist genial... Lese ihn schon ca seit das 10.Kapitel in Japan herauskam und liebe ihn... Und die Musik zum Anime ist ja von nightmare, huh? Die haben dadurch total den Aufschwung bekommen <3 (Ruka! Verdient!)
    Endlich mal Leute, die was tolles schauen XD

  • Zitat

    Original von Muri Rakuen
    Ich weigere mich hartnäckig, den deutschen Death Note Manga zu lesen. Und auch den englischen. Allein durch die Umbenennung von Raito.
    Raito Yagami ist ein wunderschöner Name, und die machen Light Yagami draus... Hallo?!
    Nee...


    Der Manga an sich ist genial... Lese ihn schon ca seit das 10.Kapitel in Japan herauskam und liebe ihn... Und die Musik zum Anime ist ja von nightmare, huh? Die haben dadurch total den Aufschwung bekommen <3 (Ruka! Verdient!)
    Endlich mal Leute, die was tolles schauen XD


    raito heißt übersetzt light ^^
    finds also nicht so tragisch.
    raito is mir zwar auch lieber aber deswegen hab ich sicher nicht aufgehört den manga zu lesen O_o
    wäre ja bescheuert.
    und die amis machen ja sowieso was ihnen passt...
    whatever genial ist der manga dennoch x3

  • habe mir den manga heut gekauft muss sagen...einfach nur hammer dieses katz und maus spiel light und l einfach nur hammer durchdacht muss noch schnell das 2 band holen^^

  • Naja finds auch schade ..
    Der 4 kommt erst im März ;(;(
    Aber naja müssen wohl warten ^^
    Hab mir jetzt auch endlich mal den Anime reingezogen .
    Einfach genial auf Japanisch .
    Und den Film hab ich jetzt auch bis zur Hälfte gesehen , gefällt mir sehr gut !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • den film hab ich am freitag gesehen xD
    war positiv überrascht, selbst wenn sie ziemlich viel geändert haben O_O
    aber die szene in der Art Gallery war einfach nur der hammer X3
    Und Lawliet (L) is einfach nur soooo süß XDDDDDDDDDD
    Ryuk is vielleicht n bissl schlecht gerendert/animiert, aber das schmältert nicht seinen charakter XD
    einfach putzig wie gierig er immer nach äpfeln ist hihhihihi

  • Hab mir mal das erste kapitel durchgelesen udn bin der meinung es lohnt sich die Di´nger auch zu kaufen was ich auch machen werde.^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Zitat

    Original von Sora Sun
    wieso brauchen die überhaupt monate um einen manga zu übersetzten haben die da nur einen übersetzer für der das allein macht oder wie


    ne es gibt meistens 3 aufwärts (hängt immer vom verlag ab)
    aber du musst bedenken, das sie 50-100 verschiedene mangas übersetzten müssen. außerdem wird ja alles im computer korrigiert und die textebenen eingefügt.
    und das für knapp 200 oder mehr seiten pro band.
    jetzt kannst du dir vorstellen wieviel arbeit das ist O_o
    das dauert dann natürlich!