Death Note

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ach ja, es gibt News zu Death Note, die besonders für die interessant sein werden, die Death Note schon immer einmal haben wollten UND japanisch können!
    Es wird nämlich ab dem 4. Oktober eine besondere Version des Mangas geben, in der alle Bände von Death Note IN EINEM BAND zusammengepackt wurden. Dieser Band wird etwa 2.400 Seiten haben und 8 Zentimeter breit sein! In diesem Band ist auch eine Bonusgeschichte enthalten, die ursprünglich 2008 im Shonen Jump zum Release des Films Death Note: L change the world veröffentlicht wurde. Der Band wird etwa 2.500 Yen kosten, was umgerechnet etwa 21 Euro sind.
    Quelle

    Welcome back to Trench

  • Das Buch ist tatsächlich so sick, dass es den Titel "Death Note" zu Recht verdient. Wird jemand vom Buch getroffen steht er nicht mehr auf. Ist auch sehr unhandlich fürs lesen und früher oder später killt sich der Bücherrücken selber..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Buch ist tatsächlich so sick, dass es den Titel "Death Note" zu Recht verdient. Wird jemand vom Buch getroffen steht er nicht mehr auf. Ist auch sehr unhandlich fürs lesen und früher oder später killt sich der Bücherrücken selber..

    Ich find das Buch auch echt sick. 8o

  • Die Another Luxury Edition ging ja noch, das waren 4 Bände in einem und als gebundenes Buch. Sprich der Buchrücken musste nicht leiden, aber mit seinen rund 800 Seiten wars für den Transport schon echt misslungen. Ich will gar nicht wissen, wer auf die grandiose Idee gekommen, einen 12-in-1 Manga zu veröffentlichen.
    "Wir brauchen irgendwas, das keine Arbeit macht und sich trotzdem verkauft. Was ganz Verrücktes!"
    "Wir legen einfach Death Note erneut auf und verkaufen es nochmal!"
    "Starke Idee, am besten alle in einem Buch!"
    "JAAAA MANN!"

  • Im Grunde genommen war die Death Note Another Note: Die BB-Mordserie von Los Angeles Light Novel ein gewöhnlicher Krimiroman, der sich mit Naomi Misora und L lediglich zwei Charakteren aus der Hauptserie bediente und somit Erklärungen sparte. Aber das Werk ist nicht so billig wie es sich soeben angehört hat, sondern das Kennen von L spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
    Die Handlung beschränkt sich auf das Lösen von Rätseln, die der Täter bewusst hinterlassen hat. Obwohl die Gedanken dahinter meist äußerst verblüffend und super durchdacht waren, hab ich dennoch gemerkt, dass ein gewöhnlicher Krimi nicht mein Genre ist. Ich konnte es nicht wirklich spannend nennen, da durchgängig nur über das Ermitteln geschrieben wurde und etwas wie wechselnde Perspektiven und Zeitdruck quasi nicht vorhanden waren, was besonders an Death Note an sich ein großer Pluspunkt war. Aber das Finale war dann wirklich sehr cool und überwiegend bin ich trotz schwankenden Ersteindrucks definitiv nicht unzufrieden. Den zweiten Death Note Roman werde ich mir entsprechend auch noch holen.

  • L Change the WorLd entpuppte sich etwas mehr als eine Action-Light Novel, die vor allem storymäßig mit dem tödlichen Virus nicht wirklich meinen Geschmack traf. Auch bekam man hier neben L keinen weiteren Charakter geboten, der sich durch etwas besonderes ausgezeichnet hat. Klar, die kleine Maki hat durchaus ein bisschen Abwechslung reingebracht, aber kam nie und nimmer an eine Naomi Misora aus der BB-Mordserie der anderen Light Novel heran. Die restlichen Figuren waren dann typisch Schubladenmaterial, die psychologischen Twists dank L dennoch relativ gut gemacht. Trotzdem blieb dieser Roman etwas hinter meinen Erwartungen zurück, konnte mich gleichzeitig auch nicht so sehr begeistern und machte ihn letztendlich zu einem gerade mal durchschnittlichen Werk, bei dem grundsätzlich nur L-Fans auf die vollen Kosten kommen dürften.

  • Vor einigen Tagen habe ich nochmal angefangen, die Serie von vorne zu beginnen. Mein letzter Durchgang liegt schon einige Jahre zurück, sodass mir jetzt wieder ganz andere Dinge auffallen, über die ich vorher noch nie nachgedacht habe. Ich bin gerade an der Stelle, an der...



    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Wow. Der Anime war SO GEIL.


    Wie Elfenlied habe ich mir Death Note vor ein paar Monaten auf YouTube angesehen. Es gab beide Staffeln in je zwei Videos. Das fand ich klasse. Habe dann direkt die Chance ergriffen.


    Ich muss sagen, dass ich den Hype um Death Note, nachdem ich es mir angesehen habe, mittlerweile zu 100% nachvollziehen kann. Light Yagami war irgendwie mega cool aber auch nicht. Ich war froh, dass das Ende so war, wie es eben war. Ich will jetzt nicht spoilern. Fand die Entwicklung, diese genial durchgedachten Pläne, die Geschehnisse und das ganze Konzept von Death Note total cool und ich hoffe wirklich, dass man bald einen ähnlichen Anime sehen wird. Nicht die gleiche Geschichte, nicht die gleichen Charaktere aber eine Atmosphäre wie dort. Mein Lieblingscharakter war - muss ich echt sagen - Ryuk. Er oder sie hatte sich so toll um Misa gekümmert. Er/Sie war so aufopfernd und hat sie so beschützt! Ich denke, dass dieser Charakter der Einzige mit wirklich reinem Herzen war. Ich fand das so toll zumal fast alle anderen sehr viele üble Seiten an sich hatten. (War auch in Fate/Zero so: Alexander der Große war in meinen Augen auch jemand mit wirklich reinem und edlen Herzen - aber das ist eine andere Geschichte xD)


    Ursprünglich habe ich mir die Realverfimung angesehen und ich fand die eigentlich echt super (Da habe ich den Anime noch nicht geschaut). Aber wenn ich jetzt mit dem Wissen, Death Note geguckt zu haben, auf die Realverfilmung schaue, muss ich jetzt sagen, dass es qualitativ lange nicht an das Original rankommt. Aber der Film war trotzdem gut und ich würde ihn auch noch mal sehen wollen. :D

    Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen


    Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst
    — François-Marie Arout Voltaire.


    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“
    — Georg Orwell.

  • Letzte Woche habe ich über Pro7 Maxx meinen Death Note Rewatch beendet. Die deutsche Synchronisation war wirklich klasse, hat mir genauso gut wie die englische auf meinen DVDs gefallen. Nur eine Folge pro Woche zu sehen hat mich diesmal nicht wirklich gestört, da ich die Story bereits kannte. Dennoch war die Vorfreude auf die nächste Episode stets hoch und Death Note hat es erneut geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Nach dem starken ersten Drittel ging es damals für mich mit dem zweiten Storyabschnitt der Yotsuba Group bergab, aber nun sehe ich die Sache anders. Das Death Note in den Händen eines Dritten zu sehen brachte nicht nur sehr viel Abwechslung, sondern konnte mich beim zweiten mal auch von der Spannung her überzeugen. Viele Ideen für Wendungen waren geschickt eingefädelt und der starke Soundtrack hat kontinuierlich Laune beim Zuschauen gemacht. Selbst das letzte Drittel mit Near und Mello war besser, als ich es in Erinnerung hatte, und besaß nur vereinzelt kurze Tiefs. Hier hat man als Zuschauer außerdem wirklich geschwankt, was man von Light Yagami halten soll. Die letzten zwei Episoden sind sowieso top, auch daran hat sich nichts geändert.


    Einzig und alleine Misa Amane fiel mir als Charakter diesmal negativ und in der zweiten Hälfte vor allem unnötiger auf. Ansonsten würde ich auch behaupten, dass ich ein bisschen mehr Sympathie zu L aufgebaut habe. Dennoch ist er immer noch weit davon entfernt einer meiner Lieblingscharaktere zu sein. Insgesamt bin ich aber wirklich der Meinung, dass die Serie aufgrund ihrer Innovation und den verschiedenen Fällen, wer jetzt wie und wo ein Death Note besitzt, sowohl extrem viel Spannung als auch Abwechslung in die Handlung gebracht hat. Ich mag die Idee und die Umsetzung ist großartig, eventuell lese ich doch irgendwann noch die Manga-Version. Den Anime hab ich derweil von 8 auf 9/10 hochgestuft und von mir gibt's natürlich eine Empfehlung.

  • Ich glaube, Death Note war damals einer der ersten Anime, die ich mir angeschaut habe (nach der Pokémon/Digimon/Sailor Moon-Phase, meine ich). Vielleicht war es Glück, dass es dieser Anime geworden ist, denn er hat mir so gut gefallen, dass ich danach mehr sehen wollte.


    Was Death Note in meinen Augen auch jetzt noch so stark macht, ist die unheimlich geschickt verpackte Geschichte kombiniert mit einigen wirklich einzigartigen Charakteren und dem ein oder anderen Storytwist, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Während der Anime meiner Meinung nach optisch nicht so gut gealtert ist, so ist es aber die Geschichte, die in ihrer Komplexität nicht selten zunächst zu Verwirrung führt, welche dazu führte, dass ich auch nach einiger Suche noch keinen Anime gefunden habe, der in seiner Struktur und Cleverness an Death Note herankommt. Der überaus gelungene Soundtrack tut dabei sein Übriges, an keiner Stelle war ich genervt davon, auch wenn ich mich mit einigen der Endings nicht so ganz anfreunden konnte. In der Serie selbst jedoch war die Musik immer sehr passend eingesetzt.


    Über die Figur von Light Yagami nachzudenken ist sehr spannend, besonders in Bezug auf seine Entwicklung von Musterschüler zu...Serienkiller? Mit L hat er einen mindestens ebenso cleveren Gegenpart, was die Geschichte sehr unterhaltsam macht und zu so einigen intelligenten Auseinandersetzungen und Abwechslung führt.


    Die Realfilme habe ich nicht gesehen und auch weder den Manga noch eine der Light Novels gelesen. So sehr ich den Anime mochte, mittlerweile bin ich aus dem Hype einfach raus. Ich behalte ihn lieber so im Kopf, wie es jetzt ist, denn toppen kann man das meiner Ansicht nach nicht mehr.

  • Das sind für mich persönlich sehr schöne Neuigkeiten, was wohl auch daran liegt, dass es von Tsugumi selbst verfasst wurde. Allein wenn ich Ryuk sehe bekomme ich schon Lust darauf und dazu noch Nier … dayum! Vielleicht wird ja auch Light als Shinigami auftauchen, wobei ich es bevorzugen würde, dass dieser (nie wirklich bestätigte) Handlungspunkt außen vor gelassen wird. Nicht alles benötigt eine Bestätigung und man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Aufgepasst! Man kann den One-Shot vollkommen legal und kostenlos auch Online lesen!


    » Offizieller MangaPlus Link


    Manchmal ist es etwas komisch und man wird automatisch auf die spanische Übersetzung weitergeleitet, wenn dies der Fall ist, probiert es:


    1. Mit dem Handy/Laptop (je nachdem, wo ihr es vorher gemacht habt)

    2. Nutzt eventuell einen VPN / Proxy-Server (geht auch via Web-Proxy)


    Ich habe den One-Shot gelesen und fand ihn eigentlich (bis auf das Ende) gut. Die Zeichnungen des Mangaka sind auch noch mal etwas schöner als vor Jahren. Ich könnte mir vorstellen, dass es Erfolg hat und dann entweder weitergeführt wird oder es eine OVA oder so geben wird.


    Manche Kühe kann man eben immer melken, und DN IST ikonisch, ob man es nun mag oder nicht.


    (Ich tagge mal frech WhiteShadow falls der es lesen möchte!)

  • Ich persönlich habe den Death Note-Anime erst auf den zweiten Blick/beim zweiten Mal schauen so richtig zu schätzen gewusst. Ganz genau kann ich nicht mehr erklären, weshalb - ich fand zwar die Thematik und Komplexität beim ersten Durchgang schon beeindruckend, mochte aber die Richtung nicht, in die sich die Handlung entwickelte. Aus heutiger Sicht vermute ich, dass es an meiner Sympathie gegenüber Raye Penber und Naomi Misora lag und ich es schade fand, wie schnell das Schicksal der beiden seinen Lauf nahm. Vor einigen Monaten habe ich die ganze Serie dann auf Netflix nochmals geschaut und diesmal interessanterweise stärker mit Light sympathisiert, was mir einen anderen Blick auf die Dinge verschafft hat. Die Realfilme und Manga kenne ich nicht, aber der Anime ist meiner Meinung nach auch für Leute, die selten Anime schauen, sehr empfehlenswert.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich bin erst recht spät auf Death Note aufmerksam geworden und mir fehlt daher die Nostalgie-Brille. War aufjeden Fall recht unterhaltsam und ich war zeitweise auch mitgerissen. Gut gealtert ist die Serie aber wie ich finde nicht, auch ist und bleibt es für mich ganz klar eine Jugendserie (also eine die auch bei Jugend bleibt). Ich kann mir sehr gut erklären wieso die Serie "bei den anderen Teens" so gut ankam. Die "Komplexität" und die "intelligenten Charaktere" habe ich nicht beobachten können: Für mich war das alles mehr Schein als Sein und an den Haaren herbeigezogen.


    Ein großes Highlight war für mich dennoch der Spaziergang mit der Frau des toten FBI-Agenten. Das war wunderbar in Szene gesetzt und richtig schön dramatisch. Eine wirklich gut gemachte Szene die ich so schnell nicht vergessen werde.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Sowas, hier habe ich nich gar nicht meinen Senf dazugegeben ^^


    Ich liebe Death Note. Joa. ._.

    Der ganze Anime ist irgendwie wie ein kompliziertes Kartenhaus aufgebaut und ist mit Geniestreichen von Light, L und ihren Mitstreitern geradezu vollgestopft. Und auch wrnn mir klar war, dass Light verlieren wird, fand ich seine Vorgehensweise um einiges besser als die von L, der eigentliche nur Informationen sammelte und dann ins Gras beißte. Doch mein ABSOLUTER Lieblingsmoment war vermutlich eine der Endszenen.


    ♧~Mioon

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()

  • Ich kenne Death Note leider nicht wirklich. Ich habe aber bisher nur gutes aus meinem Umfeld gehört.

    Jedoch habe ich letztens beim durchstöbern von Netflix gesehen, dass es dort auch Death Note gibt.

    Zumindest habe ich dort eine Staffel gesehen. Ich weiß halt nicht ob das auch abschließend ist? Also sprich, dass 100% bei Netflix zur Verfügung steht? Kann mir das einer von euch Death Note-Kennern sagen?


    Wenn ich etwas anfange, dann würde ich schon etwas zuende schauen können. Zumindest wenn ich weiß, dass Death Note grundsätzlich abgeschlossen ist. Da liege ich hoffentlich auch richtig, oder? :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx die Animeserie auf Netflix umfasst die komplette Story von Death Note! Kannst also gucken! Aber lass die Finger von der Live-Action-Adaption von Netflix. Die hat nicht wirklich was mit der Vorlage zu tun...


    Der Anime ist super und setzt den Manga gut um, aber tatsächlich ist der Manga immer noch etwas komplexer. Dennoch ist der Anime eine ausgezeichnete Umsetzung!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja von der Real-Serie habe ich gehört. Aber sowas finde ich grundsätzlich schrecklich. Meist ist es für die Fans der Serie sehr enttäuschend. Frage mich auch immer was die Regisseure dort versuchen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Aufschrei danach sonderlich groß ist. Zumindest nicht bei den Fans der eigentlichen Serie bzw. hier Anime/Manga.


    Aber perfekt, dann werde ich mir den Anime mal anschauen, vielleicht sogar am Wochenende gleich! Danke für die Aufklärung. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich dachte die Serie wäre vor kurzem aus dem Programm von Netflix genommen worden? Sie besitzt mit 37 Folgen übrigens eine ungewöhnliche Anzahl, aber lohnt sich definitiv zu Schauen. Die zwei deutschen Boxen sind gar nicht so teuer, hatte mir vor ein paar Jahren aber für ganz wenig Geld die englischen DVDs geholt. Über Pro7 Maxx folgte dann wenige Jahre später der Rewatch auf deutsch, nach dem mir die Serie noch besser gefallen hatte. Ich glaube lediglich Elitisten verschmähen Death Note, weil sie niemals zugeben würden, dass ihnen ein Werk für die breite Masse gefällt :woot2: