Dinge, die euch an Zelda erinnern

  • immer wenn ich mein kurzschwert ansehe,sehe ich das master schwert XD


    [SIZE=7]Wenn du das lesen kannst bist du zu nah am Bildschirm XDD[/SIZE]


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • jedesmal, wenn ich eine Wiese mit Pferden sehe, sag ich: "Schau mal, da ist die Lon-Lon Farm!" xD
    genau das gleiche sag ich bei irgendwelchen schönen Wäldern, nur mit 'Kokiri Wald' xD

  • Hier in Berlin-Spandau gibt es eine Zitadelle klar denk ich dann an DIE Zitadelle ;)
    Und wenn ich Sky springen sehe die Firma Fischer hat ein "Triforce" als Zeichen ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Dieses Fischerlogo hat mich ebenfalls immer an Zelda erinnert. ^^
    Und immer wenn ich reiten gehe, denke ich an Zelda. Iwie crazy ^^.
    Früher hatte ich ein Holzschwert. Immer wenn ich es angesehen habe ist mir diese Gedankenkette gekommen:


    Schwert -- Schwertkämpfer --- =Link ---- Link und Zelda --- The Legend Of Zelda


    ----> "Mamaaaaa? Ich gehe Computer spielen!!"

  • Letztens auf den Straßen habe ich etwas endteckt, was mich zwangsweise an Zelda erinnert hat.


    Ich bin an einem Wagen mit Anhänger vorbeigefahren weil er rechts in einer Bucht geparkt hat. Die Hinterleuchte des Wagens waren 3 rote Dreiecke die wie zu einem Triforce angeordnet waren.


    Ich musste schmunzeln.



    Rechts unten.

  • bei eternal sonata gibt es eine ''hanon-ebene''
    und als ich es zum ersten mal gelesen hab, hab ich ''ganon-ebene'' gelesen xD

  • Immer wenn ich meinen fernseher ansehe, denke ich instiktiv an Zelda.
    Oder wenn wir draußen auf dem Sportplatz sind und ih den Sand beim Volleyball-Platz sehe, lässt mich das an "Wüste" denken und das wiederum an die Gerundo-Wüste.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Tach Leute :)


    ich hoffe es gibt so einen ähnlichen Thread noch nicht, wenn ja, bitte gleich wieder schließen, aber als ich mir grade eben einen Film angeguckt habe, ist mir aufgefallen, das mich dieser Film ein wenig an Zelda TP errinert hat.


    Es gibt ja schon so ein ähnlichen Thread, indem gefragt wird, "welche Musik uns an Zelda errinert". Naja da dachte ich, wieso denn nicht auch Filme, die an Zelda errinern.


    Auf jedenfall war das folgender Film und zwar "Der Nebel".


    Irgendwie hat der mich voll an die Schattenwelt von TP errinert und zwar ging es in dem Film um folgendes.


    Plötzlich breitet sich wie aus dem nix ein riesiger Nebel über den gesamten Globus aus. In Zelda könnte man das mit der Schattenwelt vergleichen, denn in diesem Nebel leben Kreaturen aus einer anderen Welt und jetzt kommts. Diese Kreaturen sehen fast genau so aus, wie die Käfer aus TP die ja nur in der Schattenwelt vorkommen und den Lichtgeistern die Kraft rauben. Dann gab es da auch noch so riesige Vogel Ungeheuer, die man ja auch von der Schattenwelt her kennt.


    Und die Menschen in dem Film hatten natürlich wie auch in Zelda eine riesen Angst vor diesen Biestern. 8o


    Was ich damit sagen will, dieser Film hat mich sehr stark an die Schattenwelt von TP errinert. :)



    So Leute und nun ihr. Sagt mir obs bei euch auch Filme gibt, die ihr mit Zelda in verbindung setzt und schreibt auch mal drüber. ;)

  • Herr der Ringe


    Gemeinsamkeiten mit Zelda:
    Beide gehören dem Genre Fantasy an. Sie spielen in einer fiktiven Welt, die von Magie, Übernatürlichem, verzauberten Gegenständen mit Symbolcharakter und abwechslungsreichen Landschaften geprägt sind.


    Zudem wird die gute Welt von einer sich ausdehnenden Dunkelheit bedroht, welche ein Team, bestehend aus tapferen Helden, aufhalten muss.


    Gut und Böse sind relativ klar definiert. Die Schergen des Bösen setzen sich meistens aus Monstern und hässlichen humanoiden Kreaturen zusammen.


    So wie es für Fantasy üblich ist, wird (sehr ahistorisch) der Begriff Volk dem Begriff Rasse gleichgesetzt. Es gibt verschiedene Völker/Rassen, die sich vom Aussehen her, bei den Sitten und beim Design von Gebäuden und Waffen unterscheiden.



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Um ehrlich zu sein, gar keiner.
    Zelda ist eine Geschichte mit einer gewissen Einzigartigkeit. Es gibt keinen Film, den ich bisher sah, der mich ansatzweise an das Gefühl von Zelda erinnerte.

  • Zitat

    Original von jason
    Um ehrlich zu sein, gar keiner.
    Zelda ist eine Geschichte mit einer gewissen Einzigartigkeit. Es gibt keinen Film, den ich bisher sah, der mich ansatzweise an das Gefühl von Zelda erinnerte.


    das finde ich auch... ich kenne keinen Film, dessen Story mit der von Zelda gleichzusetzen sei.


    aber ich denke, goodguy05 meint Filme, die etwas beinhalten, was an Zelda erinnert und nicht Zelda-artige Filme.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Zitat

    Original von Phirone Waldläufer


    das finde ich auch... ich kenne keinen Film, dessen Story mit der von Zelda gleichzusetzen sei.


    aber ich denke, goodguy05 meint Filme, die etwas beinhalten, was an Zelda erinnert und nicht Zelda-artige Filme.


    Ihr nehmt mir die worte aus´dem Mund :D
    Vorallem Jason^^


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ja ich habe mir vor 2-3 Tagen auch Herr der Ringe geguckt es errinert wirklich an Zelda.
    Sauron = Ganandorf.
    Ein Beispiel.

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Die Geschichte um Link,Ganon und Princess Zelda und alles was dazu gehört ist eine Welt für sich.


    Diese kann man nicht vergleichen,unmöglich.Dafür ist dieses Nostalgie-Gefühl viel zu groß als dass man diese Geschichten mit heutigen Filmen vergleichen könnte.

  • Das Triforce (zumindest ziemlich ähnlich).
    Dabei scheint es sich um den Hersteller einer Käsereibe zu handeln. Ich musste jedenfalls sofort an Zelda denken.


    Das Bild ist leider etwas dunkel, man erkennt es aber.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Hinten an den LKWs ist immer dieses Tiforcezeichen. Jedes mal muss ich dann an Zelda denken.


    Eine Feundin von mir hatte sich das Bein gebrochen und als ich den Verband gesehen hab, musste ich sofort an die Gibdos denken. =)

  • Der Film Legend aus 1985 kommt mir da in den Sinn.Ich habe den vor 6 oder 7 Jahren zuletzt gesehen,aber ich weiß noch,dass er mir wie ein Zelda-Film vorkam.An eine Szene kann ich nicht noch erinnern,wo der Held,gespielt von Tom Cruise,mit Schwert und Rüstung (auch mit einiges an Beinfreiheit!) in der Kälte herumsitzt und eine pinkfarbene Fee um ihn rumschwirrt.Nicht zu vergessen Goblins,Held,Prinzessin und das lichtscheue Böse,halt die klassichen Klischees.Wie "Willow",auch ein Fantasyfilm der 80er,wird der mir wohl jetzt ziemlich trashig vorkommen,aber gucken will ich den doch nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Wir haben im Gewürzschrank das Gewürz "Majoran".Erinnert mich immer an mein Lieblingszelda.