• Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon


    Und noch eine Frage, die Kurzgeschichte, in Band 27, über Kakashi, wird die als Lückenfüller benutzt?


    Hm soweit ich weiss, kommt diese Folge nur im Band vor. Ich habe nämlich nichts der gleichen in Shippuuden gefunden bzw. in den TV Storys davor.


    Und zu deiner Lückenfüller Frage in Shippuuden.


    Ja es gibt wieder welche aber dieses Mal sehr krasse. Zum Beispiel ab Folge 57 Shippuuden. Bis ca. Shipp 70 wird die Folge dann zu Ende sein, dann gehts wieder original mit dem Manga weiter.

  • Naja, bei Naruto liefen ja ab Folge 135, oder so, nur Lückenfüller. ^^


    Meinst du mit "krass" harte/ernste Lückenfüller? Irgendwie schade

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Meinst du mit "krass" harte/ernste Lückenfüller? Irgendwie schade


    Ab einer bestimmten Shippuuden Folge läuft eine komplett neue Geschichte, die niemals im Manga gezeigt wird. Es geht um einen Mönche, mit einem Dämon in sich. ...


    Das ganze kommt im Manga nie vor.

  • Naruto.Diese/Dieser Animeserie/Manga. Meine Lieblingscharakter sind:
    1. Deidara (Ich mag seine Ansicht von Kunst: ART IS A BANG!(BWAHAHAHA) und sein Kampfstiel ist perfeckt)
    2.Itachi Uchiha (Also ich finde er ist ein liebevoller Bruder (XD), stark und er ist süß (^.^)
    3. Tobi ****** (TOBI IS A GOOD BOY! (XD))
    4. Akasuna no Sasori (SASORI NO DANNA IST DER BESTE! (XD))
    5. Kisame Hoshigaki (Blau ist meine Lieblingsfarbe! (XD) Und ich mag sein Schwert Sameheda.)
    6.Hidan (BEI JASHIN! KEIN KOMMENTAR!)
    7.Kakuzu (MONEY, MONEY, MONEY!GELD, GELD, GELD! (XD))
    8. Pain (Kein Kommentar!)
    10. Konan (Kein Kommentar!)
    11. Kiba Inuzuka und Akamaru (So süß!)
    12. Hinata Hyuuga (Nett und niedlich! Und sie hat das selbe Sternzeichen wie ich!)
    13. Naruto Uzumaki (Kein Kommentar)
    14. Alle Sensei´s (^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Charleen-chan ()

  • Ich finde, dass Naruto überbewertet wird. Es baut inzwischen fast ausschließlich auf Kommerz auf. Es verhält sich dort so, wie leider in vielen anderen Mangas/Animes. Die Geschichte fängt gut und toll an, es macht Spaß, sie zu lesen, bis der Markt, bzw. die Masse den Manga/Anime entdeckt. Von da an wird die Geschichte auf Krampf ewig weitergesponnen, damit noch möglichst lange möglichst viele Folgen verkauft werden können. Das artet soweit aus, dass ganze Bände von ein und demselben Kampf handeln. Auf Dauer einfach nur langweilig. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht mehr für Naruto interessiere.
    Perfektes Beispiel dafür ist auch Dragonball: Am Anfang ist Son-Goku ein kleiner, starker aber dennoch unbedeutener Junge, der Abenteuer erlebt. Später dann wird er zum Dreifachen Ultra-Gigasaiyajin und kämpft bändelang mit ein und demselben Gegner. Und das nur, weil die Masse nach Nachschub hungert, um ihren vom Kommerzwahn genährten Hunger zu stillen.


    Und ich sehe, dass mit Naruto genau dasselbe passiert...

  • *hust*
    Das lag aber nicht nur wegen den daran, um diese zu verkaufen. Es ging lediglich darum, dass der Anime drohte, den Manga einzuholen, deswegen wurden bei dem Anime so viele Fillerfolgen eingesetzt, damit der Anime den Manga nicht einholt^^


    Bei Dragonball muss ich dir aber auch Recht geben, dieses ständige Hyper Eternalsaiyajin nervt aber auch. Mit dem SuperSayan, das war noch wirkich was, aber jetzt hat's irgendwie keinen Wert mehr...

  • @ Elvenpath's Post:


    Ist wohl so. Es ist jetzt schon seit über einem Jahr in meine Rituale aufgenommen, dass ich am Wochenende immer das aktuelle Kapitel des Mangas lese und die Geschichte hat wirklich an Qualität verloren. Seit einiger Zeit sind einfach alle Weichen gestellt und die Geschichte wird einfach nur noch abgearbeitet. Dabei stolpert alles einfach nur von einem emotionalen Moment zum nächsten, "Boah, ist der cool!" - "Boah, ist das ein Arschloch!" - "Boah, ist das traurig!". Die Story selbst bedient sich aber immer der gleichen Typen und Wendungen, die noch nicht einmal als man sie das erste mal benutzt hat, besonders kreativ waren.


    Dabei macht die Geschichte an den Stellen, wo sie wirklich Potenzial hätte, spannend und interessant zu werden, feige Rückzieher. Das sehe ich am meisten bei "dem Bösen". Warum hält diese Geschichte es nicht einfach mal aus, dass jemand wirklich böse ist? Die Charaktere haben alle irgend einen tiefen Schmerz (!) oder sie wollen eigentlich nur das beste. Tun halt einfach nur böse Dinge, aber sind eigentlich gut. Der einzige, der anscheinend wirklich keinen tiefen, inneren Schmerz empfindet und einfach nur böse, ist wohl Orochimaru, aber dessen Rolle hat man, seit Naruto groß ist, ja wirklich abgesäbelt.


    Was mich auch stört ist diese, "Es ist nicht wichtig, woher du kommst, sondern, was du draus machst!"-Ideologie, die in Naruto ganz stark transportiert wird. Ich will ja nicht verneinen, dass es Missstände in der Welt gibt, was Chancengleichheit angeht, aber ich finde diese "Vom Underdog zum Weltstar"-Märchen einfach ausgelutscht, zu romantisch und vorallem viel zu Klischeehaft. Es muss doch nicht immer so sein, dass der anfangs unfähige Idiot der sympathische Held ist und der coole, talentierte das Arschloch.



    Was mich an der ganzen Serie (und an vielen anderen aus Japan) stört, ist der Hauptheld. Ich mag souveräne, aber nicht unfehlbare Helden. Ständig irgendwelchen Slapstick zu sehen, geht mir auf den Sack.




    Ich werd's aber wohl zu Ende lesen. Bei der viertel Stunde, die ich wöchentlich da hinein investiere, habe ich ja nichts zu verlieren.



    @ Lightfox: NATÜRLICH! NATÜRLICH! Man kann es ja nicht riskieren, ein halbes Jahr Pause zu machen oder den Manga in kürzeren Abständen zu veröffentlichen. Deswegen veröffentlicht man 100 Episoden Scheiße. Dass dabei ein paar Millionen Dollar abfallen, ist dann halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • Wieso sollte man den Anime absetzen, wenn der so gut Geld reinbringt? Ich habe nicht gesagt, dass das nur aus dem Grund geschehen ist, um viel Profit zu machen, sondern auch weil der Anime dem Manga fast überholt hätte. Klar, die 100 Fillerfolgen (afaik sind's noch mehr als 100...) hätte man ja schon in die Tonne kloppen können.

  • Zitat

    Original von ~Lightfox~
    Ich habe nicht gesagt, dass das nur aus dem Grund geschehen ist, um viel Profit zu machen, sondern auch weil der Anime dem Manga fast überholt hätte.


    Hast du wohl: "Es ging lediglich darum, dass der Anime drohte, den Manga einzuholen [...]"


    Aber jetzt weiß ich ja wie du das meinst.

  • Naruto ist ziemlich langweilig geworden.(anime)
    die kämpfe ziehen sich viel zu lang und es wird zuviel gequatscht bei den kämpfen(siehse sasori).
    überbewertet ist es allemal,es gibt genug animes die genauso gut sind.


    ich kann jedem nur empfehlen es als manga sich anzuschauen,keine störenden filler,und man verschwendet nicht 20minuten für eine folge.


    zu der story: ich persönlich find sie wird besser,allein schon weil nichtmehr soviel auf die unwichtigen charaktere geachtet wird,und sich fast alles nur noch auf akatsuki und naruto bzw sasuke richtet.(vom manga ausgehend)

  • bis 60,da ist ganz naruto unspektakulär.
    und ohne passende musik stell ich mir das auch langweilig vor nur vor sich hinzulesen~,schau dir das lieber bei youtube/myvideo an,wenn du das nicht schon tust.

  • Ich hab 9 Bände und schau mir auch die Folgen an, allerdings im I-net weil sie da ungeschnitten sind O.o ;)


    Ich mag:


    1.Kakashi Hatake
    2.Sasuke Uchiha
    3.Itachi Uchiha

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Zitat

    Original von Wisdomprincess
    Ich hab 9 Bände und schau mir auch die Folgen an, allerdings im I-net weil sie da ungeschnitten sind O.o ;)


    Die Folgen auf den DVDs sind auch ungeschnitten, du musst lediglich die Sprache auf Japanisch stellen.
    Allerdings sind die DVDs kaum zu finanzieren <.<

  • Im Allgemeinen finde ich, kann man erst mitreden bei Naruto wenn man mehr als 200 Folgen gesehen hat und schon ein wenig in Shippuuden reingespoilert hat. Glaubt mir, alle die jetzt die Serie geil finden, werden sie ab dann hassen, geschweige denn verachten, wo ich jetzt bin ...


    Wollt ihr nen neuen DBZ ? Schaut Naruto an ... >__>

  • Zitat

    Original von jason
    Wollt ihr nen neuen DBZ ? Schaut Naruto an ... >__>


    Deshalb will ich ja auch meine Mangas verkaufen. Ich finde Naruto bis zu einem gewissen Grad lesenswert und auch sehr spßig, aber ab Shipuuden... Ob Manga oder Anime, Naruto ist leider auf dem absteigenden Ast. Total.
    Und sobald man einmal soweit war hat man gar keine Lust mehr, sich das ganze nochmal anzuschauen / durchzulesen. Sehr traurig.

  • Jetzt bin ich aber mal am Punkt angelangt, zu diesem Sachverhalt meinen Senf zu geben.


    Bis zu einem gewissen Grad habt ihr Recht. Naruto Shippuuden verliert nicht unbedingt an Qualität, allerdings fehlt ein gewisses Gefühl. Dieses, dass die Ninjas ja eigentlich noch Kinder sind, geht später ja völlig unter, sobald alle erwachsen sind und jeder seine Mega-Künste entwickelt hat.
    Der Stil hat ebenfalls einen Wandel dadurch vollzogen, dass nun weniger die Jugend als eher eine erwachsene Generation gezeigt wird, was dem Ganzen irgendwie den letzten Humor nimmt.
    Und dann wären da noch die wirklich besonderen Momente, beziehungsweise ja die nichtmehr vorhandenen besonderen Momente. Szenen wie das Begräbnis der Dritten Generation oder Lees Gefühlsausbruch vor der Operation, dei der mir beinahe die Tränen kommen (auch heute noch, also kann man das nicht darauf schieben, dass ich den Manga schon lange lese!) gibt es einfach nichtmehr und werden von solchen Suuuuuuperdramen abgelöst, die Word erwähnte. Auch das Kribbeln im Nacken und die gewisse Furcht, die man verspürte als man das erste mal die Akatsukimäntel sah, sind ganz einfach weg weil nun eben nach und nach sämtliche Mitglieder der Organisation einen Auftritt bekommen.


    Auf der anderen Seite wird Naruto nicht unbedingt schlechter. Die erwähnten Erwachsenen machen das Thema "Ninjas" ganz einfach so ernst, wie es sein sollte, und überwinden endlich das friedliche Konoha-Dasein. Der enorme Stärkezuwachs lässt das Ganze schon stark in Richtung DBZ gleiten, ohne jedoch so extrem übertrieben zu wirken (Goku vs. Majin Vegeta... ich brauchte davon nur Ausschnitte zu sehen, um von den Bänden 17-42 die Finger zu lassen). Endlich hat es ja auch das berühmte Bild des Mini-Kyuubi nach Deutschland geschafft - DAS trägt zwar auch etwas zum DBZ-Flair bei, hebt allerdings gleichzeitig die Spannung dramatisch an.


    Und wegen der von Word erwähnten Dramen in den späteren Kapiteln: Die Geschichte ist eben gerade an einem Punkt angelangt, wo die Geschehenisse so richtig ins Rollen gebracht werden;


    Ich werde die Serie also weiterlesen, denn ich hoffe noch auf eine Besserung. Klar, bei solch mächtigen Charas kann man eine Spannung und ein Feeling wie bei Band 20-27 beispielsweise nicht erreichen, aber vielleicht ringt sich Kishimoto ja noch zu einer nicht stereotypen Storywendng durch.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    aber vielleicht ringt sich Kishimoto ja noch zu einer nicht stereotypen Storywendng durch.


    LOL, man merkt du bist noch lange nicht da wo ich bin. Nunja ... ich sag mal ohne argh zu spoilern ... Es verliert einen Reiz ab einem ganz bestimmten Punkt.


    Man sieht nur, dass es dem Zeichner auch keinen Spaß mehr macht. Seid Shippuuden draußen ist, verliert das Ganze eh seinen Reiz, weil wie 11 schon sagte, nur noch die "Erwachsenen" im Vordergrund stehen. Wenn sie in Gefahr sind, dann kommt wieder ein ultimatives Jutsu von einem der Naruto Chars und alle sind gerettet. JA HOJE warum nicht ? *silbereisen nachmach*


    Ich finde das Ganze hat nichts mehr mit Ninjas zu tun. Es ist nicht mehr so wie damals, als jeder Char noch drum kämpfte die Kunst zu meistern um Chunin zu werden ect. ... Das war noch geil, weil man sah wie sie sich entwickeln. Jetzt is es nur noch das gleiche. NEIN SASUKE DER EMO IS WEG !! ICH MUSS STÄRKER WERDEN DAMIT ER MICH ERKENNT.
    >> Sasuke <<
    |
    |
    v

  • ich schätze mal ihr redet vom Manga und nicht vom Anime, aber beim Anime merkt man auch eine gewisse lieblosigkeit und Ideenarmut. Btw: wo liest man den Manga online am besten auch noch gratis und in guter Qualität? ;)

  • Zitat

    Original von steef
    Btw: wo liest man den Manga online am besten auch noch gratis und in guter Qualität? ;)


    Das wird dir hier keiner beantworten, Links zu solchen Sites werden entfernt, und derjenige, der sowas postet, bekommt eine Verwarnung. Im Zweifelsfall auch die Leute, die danach fragen.
    Das Forum kann durch so etwas in rechtliche Schwierigkeiten wegen kostenpflichtiger Abmahnungen kommen, die locker im 3- bis 4-stelligen Euro-Bereich liegen.


    Kauf dir doch die Mangas oder leih sie dir von Freunden - als echter Fan sollte man die Künstler und Autoren unterstützen. Serien, die sich schlecht verkaufen, werden von den Verlagen wieder eingestellt, auch wenn sie noch nicht zu Ende sind. OK, bei so nem Bestseller wie Naruto braucht man das nicht unbedingt zu befürchten, aber so manche Titel mit kleinerem (älteren) Publikum sind davon betroffen... :/