• Hab ehrlich gesagt kaum noch Erinnerungen an Naruto.

    Also die ersten 60-70% kannst du dir geben - das ist in Ordnung.
    Danach driftet es einfach komplett ab und ist eine Mischung zwischen Dragonball (groß -> größer -> am größten -> Anime/Manga) und Bleach (der wahre Strippenzieher ist das großte Brain, welcher hinter einem anderen Strippenzieher sitzt, der wiederum ...).

    Ich bin beim 18. Massiv Manga angekommen und ich kriege jetzt schon schlimme Flashbacks, wenn Person A und Person B da stehen und ihre Pläne präsentieren.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich hatte halt echt überlegt einfach zum Manga überzugehen.

    Solche Shounen Trops stören mich nicht so arg. Bin da schlimmeres aus den Magazine gewöhnt, glaub mir.

    Die Big Three bzw populären Shounen sind echt noch in Ordnung, obwohl es in der Richtung deutlich stärkere Sachen gibt, die aber nicht bekannt genug sind.


    Naruto hat aber ein großartigen Soundtrack. Das muss man den Anime schon lassen. Leider sind die Animationen sehr oft schlampig und vermiesen bisschen den Spaß.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich besitze nun den ersten Massiv Band von Naruto. 33 Kapitel in einen Band für 5€ ist schon ein sehr starkes Angebot. Glücklicherweise deckt der Manga auch die ersten paar Mini-Arcs ab, welche ich bisher in animierter Form gesehen habe.

    Was mich bisschen an den Unterschieden zwischen Manga und Anime stört ist die doch sehr andere Tonlage in der übersetzen Sprache. Sexy Jutsu hat ein guten Klang und kommt flüssiger über die Zunge, als erotisches Jutsu (nur als Beispiel).

    Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass der Anime paar positive Filler Szenen hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vergangenes Wochenende war wieder Naruto auf Netflix angesagt. Wir haben den kleineren Arc rund um Haku und Zabusa fertig geschaut und als nächstes folgte die Chunin Auswahlprüfung. Diesen Arc mochte ich schon immer. Ehrlich gesagt kann ich mich an die Handlung nach diesen Arc gar nicht mehr erinnern. Also nach diesen Arc weiß ich gefühlt echt nichts mehr. Evtl kommt es aber beim schauen/lesen wieder.

    Bei Gelegenheit werde ich mir den zweiten Massiv Band kaufen.


    Soweit macht der Anime Spaß. Die Animationen sind in regulären Szenen ziemlich lahm und sparsam, dafür dann aber in den Kämpfen sehr gut. Der Soundtrack sitzt immer passend. Das Highlight.

    Mit den Charakteren komme ich klar, auch wenn nicht jeder unbedingt so eine dramatisch traurige Hintergrundgeschichte gebraucht hätte. Gefühlt hat jeder Charakter außer Sakura eine. Sakura nervt mich mit ihren ständigen Sasuke. Tolles Dialog Drehbuch hat sie. Könnte man ein Trinkspiel daraus machen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Diese Woche hab ich mir den zweiten Massiv Band von Naruto gekauft. Gelesen habe ich ihn noch nicht, aber beim rein blättern schon gesehen, dass wir beim Anime schon etwas weiter sind.

    Mittlerweile sind wir fast am Ende der Chunin Auswahlprüfung. Die Vorrunde der dritten Runde hat sich imo bisschen zu sehr gezogen, aber der Charakter Arc um Rock Lee war super.

    Rock Lee ist auch ein echt toller Charakter. Mein Favorit soweit sogar von der Serie und denke nicht, dass er da vom Thron gestoßen wird.

    Für mich ist er einer der besten Shounen Charaktere und ist gerade als Nebencharakter gut geschrieben. Seine Ziele sind nachvollziehbar durch sein limitiertes Talent bzw Möglichkeiten als Ninja und fulminant kommt der körperliche Rückschlag.

    Alles hat sein Preis und es gibt keine Rettung mit Superkräften oder andere lame Tropen.


    Derzeit sind wir beim Training vom kauzigen Berg Eremiten. Naruto muss sich für die Finale Prüfung weiterentwickeln.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Im Oktober 2022 wird die Serie 20 Jahre alt und dafür wurde bereits jetzt ein Teaser gezeigt. Ob dies bedeutet, dass ein neues Projekt kommt, ist zwar noch nicht zu 100% gesagt, aber man kann damit rechnen, wobei dies sowohl eine Serie als auch ein Film sein könnte und es dahingehend noch keine konkreten Infos gibt.


    Da der Anime überhaupt nicht meins ist, ist es mir in dem Sinne egal, aber für viele ist es einer DER Anime, wenn nicht DER Anime mit dem sie angefangen haben, sich für das Medium zu interessieren. Dementsprechend freut es mich für Fans natürlich trotzdem.

  • Oh man, 20 Jahre schon? Wie die Zeit vergeht... Ja, Naruto und One Piece waren die großen Jump-Manga, die ich verfolgt habe. Und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Manga zufrieden, auch wenn mich im finalen Arc doch einiges gestört hatte (Kaguya). Ob ich ein neues Projekt brauche? Gerne, wenn es nicht mit Boruto zu tun hat... :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Naruto ist echt ein krasses Phänomen. 250 Millionen Exemplare weltweit schafft man auch nicht mit einem Ärmel schütteln. Von diesen 250 Millionen sind 150 Millionen alleine in Japan verkauft worden. Die restlichen 100 Millionen verteilen sich weltweit auf 60 Ländern und hier ist auch digitale Kopien mit einberechnet.

    Aktuell ist ja Naruto auch wieder etwas in Munde, aufgrund des 20-jährigen Jubiläum (vom Anime?), wo es ein Voting zum beliebtesten Charakter aus dem Universum gibt. Meine da zumindest was gesehen zu haben. Meine Antwort fällt da auf Shikamaru.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • 20 Jahre müsste der Manga sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Mein Liebling ist und bleibt der Maskierte Mann, Tobi. Auch wenn mir die Demaskierung nicht gefiel - nicht wegen der Person hinter der Maske, sondern wegen allem, was danach in Gang gesetzt wurde.


    Für mich gehört Naruto zu einem der besten Vertreter des Genres, eben weil es mal was anderes war und Naruto seine Gegner nicht schlichtweg verprügelte. Er wollte sie verstehen, ihnen andere Wege aufzeigen. Das war spannend zu verfolgen.


    Leider schwächelt der Manga und seine letzten ca 100 Kapitel waren leider kein guter Abschluss und eher eine Vorarbeit für Boruto - die wohl schlechteste Fortsetzung eines Mangas, den ich kenne.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • 20 Jahre müsste der Manga sein. Bin mir aber nicht sicher.

    Nop. Es ist der Anime. Der Manga startete im wöchentlichen Jump Magazin damals im September 1999. Die erste animierte Version startete dann im Oktober 2022. Yuffie hatte es auch im Post #866 im letzten Jahr geschrieben.

    Im Gegensatz zum Manga, habe ich doch relativ viel vom Anime gesehen. Den kompletten ersten Anime und dann erst in Shippuuden gedropt, da es für mich nicht mehr tragbar war mit den schwachen Animationen + Filler war.

    Den Manga habe ich vor paar Jahren mit der Massiv AUsgabe nochmal eine Chance gegeben, aber nach 50 Kapitel abgebrochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • 20 Jahre müsste der Manga sein. Bin mir aber nicht sicher.

    Nein, der Manga ist älter. Der Manga ist 1999 gestartet, die erste Episode des Anime ist im Oktober 20 Jahre her.


    Ich kenne den Anime zu wenig, da er mich nie gecatched hat (wäre heute vielleicht anders), deswegen habe ich auch keinen liebsten Charakter. Von denen, die ich so kenne, mochte ich... Gaara, glaube ich. Denke aber per se wäre Sasuke mein Typ.


    Persönlich habe ich vor ein paar Tagen nur mitbekommen, dass der Sasuke-Spin Off ziemlich gehyped wird, welcher in den Boruto-Anime integriert wird:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns kam der Novel dazu passend zum Anime-Jubiläum im Oktober unter dem Titel Sasuke Retsuden: Herr und Frau Uchiha und der Sternenhimmel.

  • Ich kann leider gar nichts mit dem Kram anfangen, der nach dem Ende von Naruto kam. Für mich absolut schwaches Melken des Franchises. Leider wurde dies zugunsten de Originalwerks getan.


    Fan, wie ich bin, habe ich dennoch mal versucht, den Boruto-Manga zu lesen. Definitiv nicht den Anime, da dieser noch fillerverseuchter ist, als Naruto selbst.

    Doch der Manga war schwach gezeichnet und die Story murks. Einzig das Material, das auf dem ersten Boruto-Film basiert, war okay. Da bekamen Naruto und Sasuke nämlich noch mal einen ordentlichen Kampf.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir war gar nicht bewusst das Boruto immernoch läuft und mittlerweile auch eine Länge erreicht hat, die ziemlich groß ist. 20 Bände dürfte es sein. Lustig auch - das ich zunächst dachte das Araki das Cover gezeichnet hätte, da die Charaktere auch rein vom Fashionstyle sehr JoJo Vibes auf mich verspüren.

    Nun ja... der Manga geht nun in eine 4-monatige Pause in Vorbereitung auf ein neuen Arc. Keine Ahnung ob hier überhaupt jemand das Sequel liest.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe es versucht. Aber Boruto ist der letzte Rotz. Naruto und Sasuke wurden absichtlich schwächer gemacht, obwohl sie dort auf der Höhe ihrer Macht sein sollten. Die Story ist murks und die Zeichnungen ein Graus. Vom Anime fang ich gar nicht an, der hat vielleicht drei Folgen, die man sich anschauen kann.

    Richtig nervig finde ich aber, dass Naruto, der weiß, wie es ist, ohne Eltern aufzuwachsen, seine eigenen Kindern vernachlässigt. Der einzig andere schlechte Vater, der mir da einfällt, ist Goku...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also ich verfolge den Anime schon, auch wenn ich ihn nun schon seit Monaten pausiert habe (da ich damals noch kein Crunchyroll Abo hatte und ich nur selten Lust hatte auf die nervigen sich wiederholende Werbung, hab ich es damals oft ein paar Wochen und Monate pausiert und dann am Stück die Werbung ertragen, wenn ich Mal motiviert war). Wenn ich mit one piece fertig bin, werde ich eventuell auch da Mal weiter schauen.


    Aber in manchen Punkten stößt mir der Anime auch auf. So wirkt alles etwas amerikanisiert (beispielsweise Essen die Kids statt Ramen und anderer asiatischer Köstlichkeiten, lieber Burger und Pommes) und dann diese Technik überall auf einmal mit Zügen etc.


    Und die Helden aus Naruto sind plötzlich alles totale Luschen, so dass die Kinder alles erledigen müssen. Verlernen Ninjas im Alter wieder alles?


    Alles in allem ist es ein Naruto und dann doch wieder nicht, denn zwar spielt es in der gleichen Welt, aber irgendwie ist es dann doch wieder eine ganz andere, durch die ganzen Änderungen.


    Man darf die beiden Animes nichts vergleichen, denn sie sind sehr unterschiedlich.

  • Ich habe mir vor Jahren mal die ersten Bände des Mangas und ein paar Episoden des Animes gegeben, aber irgendwie war Boruto nichts für mich. Irgendwie erzählen beide Medien anfangs zwei verschiedene Geschichten (der Manga beginnt fast mitten in der Geschichte in den Chunin-Auswahlprüfungen, der Anime ein paar Monate vorher an Borutos erstem Schultag) und irgendwie scheint der Manga nicht genau zu wissen, wie er jetzt Charaktere einführen soll, die im Anime schon lange etabliert sind- ich glaube, die Einführung von beispielsweise Sumire im Manga kann ein wenig verwirrend wirken. Da taucht die Jugendliche zum ersten Mal auf und Boruto und sein Team sind plötzlich ganz freundlich ihr gegenüber und behandeln sie natürlich wie jemanden, den sie schon länger kennen. Ich glaube, es würde mich nicht wundern, wenn einige nicht ganz verstehen würden, woher sie sie kennen...

    Richtig nervig finde ich aber, dass Naruto, der weiß, wie es ist, ohne Eltern aufzuwachsen, seine eigenen Kindern vernachlässigt. Der einzig andere schlechte Vater, der mir da einfällt, ist Goku...

    Das fand ich naturlich auch komisch. Da hat Naruto die Fähigkeit, Klone von sich zu erschaffen und anstatt diese zu benutzen, um sie für sich arbeiten zu lassen, ignoriert er seine Familie lieber für seine Arbeit. Wer weiß, es könnte zwar sein, dass bestimmte Entscheidungen explizit nur vom originalen Naruto getroffen werden können/sollten (Vielleicht gibt es da irgendwelche Gesetze, die Willenserklärungen von Kagebunshin einschränken? Würde mich ja nicht wundern!), aber trotzdem wurde Narutos innerer Zwiespalt zwischen seiner Arbeit und seiner Familie irgendwie in den Episoden, die ich kenne, nicht richtig angesprochen.

    Welcome back to Trench

  • Es gab übrigens einen weiteren Punkt der damals dazu geführt hatte, das ich Boruto jetzt schon so lange pausiert habe:

    Das die Ninjas alle gefühlt zu Luschen wurden, wird ja irgendwie damit erklärt, das nun Frieden herrscht und Ninjas überhaupt nicht mehr wirklich benötigt werden bzw nur für Mini Jobs, wodurch die Fähigkeiten der Ninjas irgendwie alles einrosten.


    Und es wird wohl nicht gern gesehen, wenn Naruto die Schattendoppelgänger für seine täglichen Pflichten nutzt. Wenn er einen Doppelgänger nach Hause schickt, ist die Familie verärgert, weil der Job wohl wichtiger ist und wenn er einen Doppelgänger die Arbeit machen lässt, sind seine Mitarbeiter wohl enttäuscht, weil er der Arbeit zu wenig Aufmerksamkeit witmet. Darüber hinaus nutzt Naruto die Doppelgänger sehr häufig um sich entweder vor der Arbeit zu drücken oder eben seiner Familie mehr Beachtung zu schenken, wobei letzteres gerade bei Boruto oft auf Ablehnung stößt. Will damit sagen, es ist nicht so als wenn Naruto sie nicht nutzt, aber es trifft immer auf Ablehnung.


    Was ich übrigens auch übertrieben finde ist, wie sehr die Kindheit von Sarada verschleiert wird. Sakura ist ja irgendwann verschwunden und soll dann später mit Sarada wieder aufgetaucht sein, der Tochter von ihr und Sasuke. Irgendwie glaube ich manchmal, dahinter steckt noch ein großes Geheimnis. Vielleicht ist sie ja nur ein Clone aus den Genen von den beiden. Lässt auf jeden Fall noch Fragen offen.


    Aber umso mehr wir hier darüber reden, umso mehr bekomme ich tatsächlich Lust Mal wieder weiter zu schauen. Aber erst einmal wird one Piece auf die neuste Folge gebracht.

  • Endymion

    Ich habe den Manga - Anime ist unguckbar für mich - ebenfalls bis dato verfolgt, danach nur ab und zu sporadisch reingeschaut. Wie das dargestellt wurde, war absoluter Schwachsinn!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ich glaube, die Einführung von beispielsweise Sumire im Manga kann ein wenig verwirrend wirken. Da taucht die Jugendliche zum ersten Mal auf und Boruto sind plötzlich ganz freundlich ihr gegenüber und behandeln sie natürlich wie jemanden, den sie schon länger kennen. Ich glaube, es würde mich nicht wundern, wenn einige nicht ganz verstehen würden, woher sie sie kennen...

    Seit ich diesen Absatz hier vor einigen Tagen gelesen habe, ging er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.


    Und tatsächlich gab es in Boruto einen Charakter bei dem ich am Anfang 3 ??? über dem Kopf hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher welcher Charakter das genau war, aber Sumire könnte es gewesen sein. Ich weiß nur noch das ich total verwirrt war, als dieser Charakter das erste Mal im Vordergrund war und alle sie als gute und wichtige Freundin behandelt haben und das obwohl sie mir bisher gar nicht aufgefallen war.


    Es könnte sich hierbei gut um Sumire gehandelt haben. Glaube man sah zunächst irgendwann Szenen mit ihr, wo ihre bösen Absichten gezeigt wurden. Wo ich noch dachte, OK, die wird bestimmt jetzt eingeschult. In der nächsten Szene war sie dann allerdings schon festes Bestandteil der Klasse und schien sogar ein wichtiger Teil der Klassengemeinschaft (wird ja sogar Klassensprecherin) und ich wunderte mich total, warum mir die vorher noch nie aufgefallen ist.


    Nach Hyrule Warrior scheint sie im Manga eine bessere Einführung bekommen zu haben, dann lag es also am Anime. OK.

  • Das die Ninjas alle gefühlt zu Luschen wurden, wird ja irgendwie damit erklärt, das nun Frieden herrscht und Ninjas überhaupt nicht mehr wirklich benötigt werden bzw nur für Mini Jobs, wodurch die Fähigkeiten der Ninjas irgendwie alles einrosten.

    Das Problem ist eher, dass solche Downgrades immer nur schwer zu begründen sind. Ich mochte Naruto und Shippuden schon sehr gerne und dabei zeichnete sich im Anime schnell das typische Dragonball Prinzip wieder:


    Main Charakter wird stärker, Feind wird geschlagen -> Stärkerer Feind taucht auf, Main Charakter wird Stärker -> besiegt Feind -> Neuer Feind taucht auf -> Main Charakter wird stärker usw usw. Dieses Spiel kann man allerdings nicht bis in die Unendlichkeit treiben und irgendwo braucht es ein Balancing oder einen Cut. Der Cut wäre mit Shippuden eigentlich wunderbar vonstatten gegangen, da der Anime einen würdigen Schluss erhalten hat.


    Mit Boruto haben sie eben die Erwartungshaltung zu hoch gesetzt, da sie Charaktere aus einem, ich nenne es mal, "anderen Universum" eingepflegt haben. Eben solche Charaktere, die in Shippuden überkrass aufgrund ihrer Erfahrung und Talenten waren. Die Story Jahre später so fortzuführen, den Fokus allerdings auf die Kinder zu setzen, ist eben schwierig, weil man nicht einfach nach Shippuden mit demselben Charakterpamphlet eine neue Story aufbauen und dabei verlangen kann, dass man mal eben schnell vergisst, wer die alten Main Chars alle waren. Natürlich wollten sie mit Boruto ein modernes Naruto schaffen das irgendwie verknüpft ist mit den Ereignissen aus Shippuden. Das ist aber meiner Meinung nach so richtig nach hinten losgegangen weil eben wie du so schön sagst, man es nicht ignorieren kann, dass die Main Ninjas von damals eben einfache Leute wurden obwohl sie teilweise den Feinden den Arsch aufgerissen hatten.