Glitches, Spielfehler und Bugs

  • Wo du im gebiet landest kommt darauf an an welcher Statue du im Wolkenhort speicherst.
    Du musst dir das so vorstellen das vom System nur die Position wo Link speichert gespeichert und es dann beim anschließenden laden die Karte vom eigentlichen Gebiet nimmt aber den Speicherort von der Statue im Wolkenhort bei der Link gespeichert hat. Am leichtesten rauszufinden wo Link vermutlich landen wird ist wenn man die Karte vom Wolkenhort und die des anderen Gebiets übereinander legt.


    Das ist jetzt aber nur alles ein Vermutung von mir hab den Glitch selber nicht getestet

  • Hallo Freunde,ich habe gedacht ich werde eure Gedanken verändern!
    Als ich bei Youtube wegen TP-Glitches und ich habe einen gefunden.
    Wie man das Master-Schwert früher bekommt und es ist wahr.
    Als ich das Master-Schwert hatte, konnte ich als Mensch in Schattenreich umherrennen!
    Und an Anfang Warpen...
    Aber ich spiele immer Normal, also habe ich meine Glitchdatei gelöscht...
    Es war aber auch lustig.
    Also hab ihr auch einen Glitch in TP ausprobiert?
    Es gibt viele...


    Das Master-Schwert früher (GC)
    https://www.youtube.com/watch?v=RhjzFcs4XvE
    Das Master-Schwert früher (Wii)
    https://www.youtube.com/watch?v=iZ7jVmCwH9k

  • Hallo Zeldagamer41,
    ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, in dem es allgemein um Glitches geht. Hier kannst du auch schauen, was andere User so entdeckt haben.
    Es wäre toll, wenn du das YouTube-Video, das du gefunden hast, hier posten könntest oder die Vorgehensweise erklärst. Sonst fällt es etwas schwer, sich vorzustellen, wie der Glitch genau funktionieren soll.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die von Dir genannten Glitches kenne ich. Sie stammen von jemandem mit dem Nicknamen Mofat. Übrigens hat er sie auch für sein Speedrun im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung Awesome Games Done Quick (AGDQ) der Speed Demos Archive angewendet.


    Ich persönlich habe diese Tricks noch nicht ausprobiert, hatte es aber noch vor, als ich seinen Speedrun sah. Das hole ich mal nach, wenn ich das nächste Mal Twilight Princess einschalte, was aber vielleicht noch etwas dauern könnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein Glitch, der nur ausgeführt werden kann, wenn man sich das Masterschwert mithilfe eines Glitches vor dem Seeschrein erglitscht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ein sehr interessanter Glitch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So kommt man auf das Dach vom Haus des Yetipaares.

    Welcome back to Trench

  • In einer der Fackelhöhlen (weis nicht mehr genau welche das war) stand ich neben einer truhe und hab irgendwie einen Satz zur Seite gemacht und dann ins Nichts geflogen...

  • In TP HD bin ich heute nichtsahnend über die Ebene von Hyrule geritten und sah dann ein Herzteil auf einem Baum. Ich habe dann, ohne von Epona (bzw. Princess, wie sie bei mir heißt) abzusteigen das Herzteil mit dem Enterharken vom Baum geholt, dann lag es auf dem Sattel. Ich dachte: Okay, solange man auf dem Pferd sitzt, wird das Herzteil auf den Sattel gelegt. Aber als ich abstieg, schwebte es immer noch vor mir, was eine lustige Situation verursachte.

  • Vermutlich wurde er schon genannt, aber ich wollte nochmal kurz einen Bug hevorheben, der den Spielspaß von Twilight Princess enorm verlängern kann und sogar relativ leicht, fasst in jeder Location des Spiels anwendbar ist.


    How-To:
    Vorausgesetzt du kannst Warppunkte nutzen, musst du versuchen die Karte zu öffnen und gleichzeitig Midna ansprechen (ergo Steuerkreuz Rechts und Z auf der GameCube Version). Das braucht etwas Gefühl und Übung, aber nach einer Zeit sollte es kein großes Problem mehr darstellen. Wenn richtig ausgeführt öffnet sich die Karte und du kannst wie gewohnt nun in den Warp-Modus umwechseln (Z mit GameCube-Version) und einen Punkt aussuchen zu dem du Warpen willst. Nachdem du das gemacht hast müsste normalerweise die Cutscene starten in der sich Link entmaterialisiert aber stattdessen sprichst du nun Midna an und die Cutscene ist unterbrochen.


    Folgen:
    So gut wie alle unsichtbaren Trigger und Wände sind verschwunden. Das heißt, jegliche Ladezonen, Respawnzonen (etwa in schwarzen Abgründen) oder unsichtbare Barrieren die dich von irgendwas abhalten sollen sind verschwunden. Du kannst nun Hyrule auf ganz andere Arten und Weisen kennen lernen, irgendwo hochklettern, Klippen runterspringen etc. etc. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.


    Wer sich genauso wie ich für solch Sachen interessiert hat locker nochmal 5 weitere Stunden garantierten Spielspaß. Wäre auch sehr interessant ob dieser Bug in Twilight Princess HD noch immer vorhanden ist :) Also sind mal wieder die HD'ler gefragt, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Aber als ich abstieg, schwebte es immer noch vor mir, was eine lustige Situation verursachte.

    Konntest du denn das Herzteil irgendwie dennoch einsammeln, @Sephlac?


    Du kannst nun Hyrule auf ganz andere Arten und Weisen kennen lernen, irgendwo hochklettern, Klippen runterspringen etc. etc. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

    Das ist ein interessanter Bug, zumal er nicht allzu aufwändig ist (auch wenn die Tastenkombination ein wenig Übung benötigt). Dadurch ist es doch bestimmt auch möglich schneller im Spiel voranzuschreiten oder leichter an irgendwelche Objekte zu kommen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das ist ein interessanter Bug, zumal er nicht allzu aufwändig ist. Dadurch ist es doch bestimmt auch möglich schneller im Spiel voranzuschreiten oder leichter an irgendwelche Objekte zu kommen.

    Das kann recht gut möglich sein. Allerdings weiß ich nicht ob dieser Bug in der momentanen Speedrun Route für TP eine Rolle spielt. Ich habe den Bug auch noch nie im Verlaufe eines Spiels ausgenutzt sondern immer nur in einem Spielstand in dem ich vor dem Tor des Finales stehe. Aber damit mal in der Story rumzuspielen wäre auch mal sehr interessant. Probier es doch mal aus, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Kürzlich ist mir Folgendes passiert:


    Ihr kennt doch Don Ebizo, den Goronen, der nach dem Kampf gegen Flammatron im Maro-Markt in Kakariko Spenden sammelt? Zuerst bittet er um 1.000 Rubine zur Reparatur der Brücke nördlich von Kakariko, anschließend um 2.000 Rubine für einen Markt in Hyrule-Stadt. Man kann immer maximal so viel spenden, wie man gerade selbst in der Tasche hat.


    Eine Grenze zur Überschreitung der noch ausstehenden Spenden gibt es aber nicht: wenn man zum Beispiel nur noch 10 Rubine spenden muss, kann man auch einfach 100 Rubine auswählen. Die 100 Rubine werden dann auch tatsächlich bezahlt, die Differenz von 90 Rubinen sind also verloren. Ob das in der HD-Version korrigiert wurde, kann ich noch nicht sagen.


    Ähnlich ist das auch beim alten Mann, der im Osten von Hyrule-Stadt herumlungert und für 1.000 Rubine Spenden ein Herzteil gibt. Man kann ja immer entweder 30 oder 50 Rubine spenden. Denkbar wäre also, 990 Rubine und dann 50 Rubine zu spenden, 40 Rubine wären verloren.