Lieblingsgegenstände (Waffen & andere Items)

• meine lieblingswaffe ist der morgenstern :) link kann diesen locker in seine tasche stecken, doch sobald er ihn in der hand hat xD ist das teil sooooo schwer, dass er nicht mehr richtig laufen kann =) der morgenstern macht alles platt :]

• Meine Lieblingswaffe sind ,Schwert,Doppelhacken und Pfeil und Bogen :)

Was ich gar nicht mochte den Morgenstern ist zwar eine coole Idee aber damit war Link immer so langsam :P

• Also grundsätzlich mag ich das Masterschwert sehr, da es halt irgendwie zu Link gehört... Andererseits finde ich den Bogen eine sehr tolle Waffe, da man mit dem Bogen aus der Ferne taktisch Gegner ausschalten kann.
    Aber eine Waffe hat mir in Twilight Princess besonders gefallen: Der Morgenstern. Ich finde die Waffe einfach cool und witzig, da man mit ihr so ziemlich ALLES zerstören kann! In Zelda gibt es oft so "brutale" Waffen, wie auch zum Beisoiel in Ocarina of Time den Stahlhammer
    . Jedoch gefällt mir von jenen Waffen der Morgenstern am besten und es sieht auch lustig aus wie angestrengt Link ihn in den Händen hält :D Und im Eistempel musste man einmal einen Eisklotz kaputt machen und ich dann nur so "EI CHUKKA CHUKKA!" und schon war der Klotz kaput:lol:

Soul weiß was ich meine :D

• Ich mag denn Bogen ammeisten.
    Generell mag ich Fernkampfwaffen ammeisten.
    Man wird nicht so schnell vom gegner getroffen.
    Und man hat eine auswahl zwischen:
    Normal, Eis, Feuer und Licht.
    Ich benutzte gerne Eis.
    *hust* manchmal stell ich mich dumm an und werd auch getroffem xD *hust*
    und die ( bei OoT ) Feen-Schleuder.
    Fast das gleiche wie oben.

• Bogen! Ich liebe den bogen! Ich liebe es leute auf brutale art mit einem pfeil zu durchbohren! XD

Ich sage dir, wir haben hier zwar nicht das Sagen, aber ich kann dir eine Menge sagen über die Leute die hier das Sagen haben. Was hab ich gesagt?

• Ich mag ja am liebsten den Morgenstern.
    Einfach so brachial und groß und hübsch <3
    damit irgendwelche Eisfiguren zerschmettern macht total viel Spaß xD
    Aber der Bogen ist natürlich auch genial, wie in jedem Spiel o:

"In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

"When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

• Meine Lieblingswaffe ist das Schwert. Egal ob Holz-,Normal-, oder Masterschwert (:
    Den Bogen verwende ich ebenfalls ncoh oft. Ist halt ne tolle Fernkampfwaffe >D

One world cannot exist without the other... ~

• Der Morgenstern ist eine sehr effiziente Waffe die es auch nur in Twillight Princess gibt. Diese Waffe zerstört nahezu alles was dich in den Weg stellt auch der Kampf damit gegen Matronia hat mir sehr viel Freude bereitet..

Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!

Signature made by Noa .

• Der Morgenstern ist schon ein krass geiles Teil. Schade das es den nur in TP bisher gab aber wer weiß vielleicht baut den Nintendo noch in anderen Teilen ein..

Can Hyrule's destiny really depend on such a lazy boy?!

• Die Bomben-Pfeile und der Morgenstern sind die tollsten Waffen in Twillight Princess. Der Kampf gegen Matronia mit den Morgenstern ist wirklich Klasse. Ist ziemlich klever umgesetzt der Morgenstern und ich finde der Schaden den er anrichten kann ist einfach nur zerstörerisch. Hehe

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Also am allermeisten mochte ich hier wirklich: Den Morgenstern. Ich fand die Idee cool den mal als Item zu machen, und ich hatte meinen Spaß damit.
    Man hatte damit einfach so einer Zerstörungskraft, man konnte einfach Dinge zertrümmern die vorher unzerstörbar waren, aber eigentlich später viel bedeutender: Man konnte ihn auch als effektive Waffe einsetzen, es war ja eine Distanzwaffe mit der man die Gegner gut fernhalten konnte indem man ihn einfach schwingt.
    Aber natürlich konnte man ja auch direkt angreifen.
    Ansonsten mochte ich einfach noch den guten, alten Bogen, besonders in TP und SS hatte ich viel Spaß mit dem Bogen, denn hier musste man ja richtig zielen und konnte Gegner oft schon aus der Ferne effektiv erledigen, dass hat bei Bulbinlagern viel Spaß gemacht.

• In der Summe gesehen habe ich wohl zwei favorisierte Gegenstände:

In Twilight Princess kämpfe ich unheimlich gerne mit dem Master-Schwert. Aufgrund der okkulten Kämpfe bietet der Schwertkampf Tiefe und Abwechslung und es bereitet einfach Spaß verschiedene Techniken an Gegner auszuprobieren und durchzuführen.

In der Schattenwelt der Overkill, wenn das Master-Schwert mit der Sol-Kraft zu einer glänzenden, goldenen Klinge wird - so eine Riesenwirbelattacke sieht schon lecker aus.

Der Greifhaken & Doppelhaken werden zahlreiche Male im Spiel eingesetzt und dürften das Item (neben Bogen und Bomben) mit der höchsten Nutzung aufweisen. Es gibt dem Spieler ein starkes Gefühl von Freiheit und speziell beim Doppelhaken hatte ich dann das Gefühl fliegen zu können.

Mir gefällt es zudem, dass dieser Gegenstand bei vielen Gegner keinen oder kaum Schaden anrichtet - so wird ein inflationärer Gebrauch vermieden und verhindert ein Gefühl des "Overuse"

Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

• Der Beyblade.

Ich weiß ehrlich nicht, wie das Item "in echt" heißt, halt der Kreisel den man im Wüstendungeon bekommt.

Leider finde ich er kommt zu selten zum Einsatz, aber allein den Boss im Wüstentempel damit zu besiegen ist soo cool und spaßig

• Ich weiß ehrlich nicht, wie das Item "in echt" heißt,

Das Ding heißt in der deutschen Fassung Gleiter, was ein super unpassender Name ist. Man gleitet damit überhaupt nicht, zefix! Ich versteh echt nicht, warum man das Teil nicht Kreisel oder so genannt hat. (Im Englischen heißt er auch "spinner").

Mein Lieblingsgegestand ist der Doppelgreifhaken.

Kaum etwas in diesem Spiel macht mir so viel Spaß wie mich mit den Haken von A nach B nach C zu ziehen.

Normalerweise bin ich nie der größte Fan der Minispiele in Zelda-Spielen, aber das Greifhakenspiel in TP hab ich auch dann noch gespielt, als ich schon alle Belohnungen hatte, weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat. (Und dass Link dann quasi zum Superstar wird und Groupies hat, fand ich immer extrem lustig.)

Außerdem sind die Haken auch im Kampf zu gebrauchen, um Gegner zu irritieren oder ihnen ihre Schilde zu entreißen.

Vielseitig und spaßig - das perfekte Item!

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Das Ding heißt in der deutschen Fassung Gleiter, was ein super unpassender Name ist. Man gleitet damit überhaupt nicht, zefix! Ich versteh echt nicht, warum man das Teil nicht Kreisel oder so genannt hat. (Im Englischen heißt er auch "spinner").

Ich fand den Namen auch immer etwas komisch. Wie Du sagst, heißt er im Englischen Spinner, und auch im Japanischen, an das sich der Übersetzer (Thomas Ito, vom Beruf Japanisch-Deutsch-Übersetzer) orientiert haben dürfte, heißt das Teil so. Entsprechend stehen in der Itembeschreibung Ausdrücke wie Fluggerät (im Englischen nur machine) und Gleiten auf Schienen (move on wall rails). In meinen Augen nicht so passend.

Ich vermute mal, weil im Japanischen etwas steht, das man mit über dem Boden gleiten übersetzen kann. Möglicherweise auch, weil Ito andere Namen weniger passend vorkamen. Und weil er vielleicht gar nicht wusste, dass die Schienen immer seitlich angebracht sind und somit ein Ausdruck wie auf Schienen gleiten unpassend ist (der Gleiter rastet ja eher ein). Ist aber nur mein Spekulatius.

Ich mag den Gleiter. Ist ja auch ne Waffe.

Wow, wie ausführlich mein Beitrag damals war. Nun, ich mag den Gleiter - immer noch. Und ähnlich wie DreizehnteFee zählt er zu meinen liebsten Items. Man benutzt ihn leider nicht oft. Es gibt mehrere Orte, aber zumeist punktuell: abseits von der Wüstenburg noch in der Spiegelkammer, ein paar Mal in den Hyrule-Ebenen, im Zeitschrein, in Kumula und im Schloss Hyrule (und in der Drillhöhle, wenn man sie mitzählt). Ich glaube, Kopierstab und Morgenstern kommen insgesamt noch seltener zum Einsatz.

Mein liebstes Item dürfte wie bei Labrynna der Doppelhaken sein. Ich mag es einfach, sich wie Spiderman von Wand zu Wand zu ziehen, mich von der Decke hinab zu seilen (sei die Spinne, vor der Du Dich sonst fürchtest) oder Gegenstände und kumulanische Hähnchen zu mir zu ziehen. Auch den Bosskampf gegen Argorok fand ich schon immer klasse. Der Doppelhaken ist für mich auch eines der besten und interessantesten Items überhaupt in Zelda.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «