Die Völker

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich finde die Krogs am coolsten, sie sind süß und auch lustig.
    Und sie machen sehr schöne Musik. Vor allem Makorus mag ich gerne,
    da er mir in meinem Lieblings-Tempel zur Seite steht und er sehr schön auf seiner Geige spielt.^^

  • Ich habe für die Krogs gestimmt, weil ich von allen am besten finde. Und wenn die laufen machen die immer so ein lustiges Geräusch, dass mir gefällt.


    Die Onris, kann nicht mal gar nicht leiden. Ich mag deren Design einfach nicht. Außerdem sind die, so wie ich das verstanden hab, die Nachfahren der Zora und schon die konnte ich nicht leiden.


    Außerdem die „Flughändler“ sind Goronen. Und wieso sind die Piraten und die Tingel-Brüder ein eigenes Volk? Sind doch auch nur Hylianer oder?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe für die Ornis gestimmt, da es eindeutig mit zu meinem Lieblingsvölkern im ganzen Zeldauniversum gehört und mir bei The Wind Waker sofort positiv aufgefallen ist. Gerade als eines der ersten anderen Völker, die man kennenlernt, finde ich die Ornis sehr gelungen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell Vögel zu meinen Lieblingstieren zähle, schon immer, und so haben mich die Ornis von Anfang an sehr stark angesprochen. Außerdem mochte ich auch die Heimatinsel sehr gerne, den Soundtrack davon sowieso, und auch der Turm, der Berg und der Dungeon, das alles fand ich einfach insgesamt sehr stimmig und harmonisch, so dass ich mich in Gesellschaft der Ornis immer sehr wohl gefühlt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass der Beruf als Briefträger ja mal richtig zu ihnen passt.


    Die Krogs fande ich aber auch sehr, sehr süß und lustig, aber das Gesamtpaket hat mir bei ihnen nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem mag ich diese kleinen Wesen trotzdem irgendwie.


    Zu den Hylianern stehe ich ziemlich neutral. Für mich sind sie einfach normal und deswegen beachte ich sie auch nicht sonderlich, ganz abgesehen davon, dass ich sie wirklich als eigenes "Volk" ansehe, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Ich mag die Ornis am meisten, weil sie sehen irgendwie cool aus. So eine Mischung aus Vogel und Mensch, das hat was, da gibt es sicher einige, die auch mal einen tag so ein Wesen wären, denn man kann fliegen und behält seine typischen Angewohnheiten. Das Volk kam mir allgemein auch sehr freundlich rüber und Drakonia hat mir auch gefallen.


    Die Krogs mag ich auch nur, nur ihr Geklicker find ich nervtötend (also die Geräusche, die sie ständig machen). Stellt euch mal neben einen Krog und seid still, dann hört Ihr es gut. Als ich Medolie im Boot hatten, konnte ich viele Schätze bergen, und die Gesellschaft fand ich auch echt toll eigentlich (die Truhe wurde immer auf ihre Füße gestellt, sie hat sich nie etwas anmerken lassen xD). Doch als dann für den Zephir Tempel Makorus im Boot war, wollte ich ihn nur noch so schnell wie möglich absetzen, weil eben dieses Geräusch genervt hat. Vom Wohngebiet her haben es die Krogs aber am schönsten ^^ nur der Körperbau, da möchte ich dann doch nicht in die rolle schlüpfen, diese Stummelarme und -beine wären mir persönlich nichts.

  • Meine Stimme ging an die Hylianer. Sie gibt es in wirklich jedem Zelda-Teil, und obwohl sie keine spezifischen Eigenschaften haben und eigentlich wie normale Menschen sind, mag ich sie auch in diesem Teil sehr gern.


    An zweiter Stelle kommen dann die Ornis. Sie sehen interessant aus, sind offen und sympathisch, leben auf einer wunderschönen Insel und sie können fliegen. Sie scheinen den Hylianern auch noch am ähnlichsten zu sein, denn wie silberregen es schon sagte, wären die Schnäbel und die Flügel nicht, könnten sie fast als Menschen durchgehen. Ich finde es jedoch gut dass sie so designt wurden, für mich ist das genau die richtige Mischung aus Vogel und Mensch. Und trotz dass sie sich alle recht ähnlich sehen, kann man sie noch gut von einander unterscheiden.


    Die Krogs mag ich als Volk auch sehr gern, man hat zwar nicht ganz so viel mit ihnen zu tun sobald man Tanntopia wieder verlässt, dennoch wurden sie sehr niedlich und auch einzigartig designt. Ich finde es toll wie jeder Krog sein eigenes Gesicht und eine eigene Form hat, die genau seinem Charakter und seiner Art entspricht, das macht sie schon sehr interessant. Auch ihr Lebensraum gehört mit zu meinen liebsten Umgebungen, zwar etwas klein der Wald, dennoch strahlt er eine zauberhafte und behagliche Atmosphäre aus.

  • Da man hier auch über Völker Diskutieren darf:
    Wie wir wissen haben die Götter eine Handvoll Personen, von jedem Volk ausgewählt und diese in die Berge geschickt, damit diese die Flut überleben konnten und eine neue Zivilisation gründen konnten.
    Aus den Kokiri sind die kleinen und leichten Krogs geworden.
    Die Goronen scheinen sich nicht verändert zu haben(zumindest kann man nichts erkennen).
    Und auch die Hylianer sehen wie immer aus.
    Aber warum haben sich die Zora zu den Oni „entwickelt“? Ist das nicht eher ein Rückschnitt? Von Flossen zu Flügeln? Schließlich hätten diese in dem Meer doch mehr gebracht, als Flügel.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Aber warum haben sich die Zora zu den Oni „entwickelt“? Ist das nicht eher ein Rückschnitt? Von Flossen zu Flügeln? Schließlich hätten diese in dem Meer doch mehr gebracht, als Flügel.


    Daran ich auch schon gedacht und dass sie sich weiterentwickelt haben hat sich auch echt nicht plausibel angehört aber man muss ja auch bedenken dass das Meer keinen echten Meeresgrund hat sondern nur diese Hülle die Hyrule und das Meer trennt (das glaube ich zumindest) das hönnte vielleicht auch erklären warum in dem Meer so wenig Lebewesen leben. Bis auf die Neptunos und Jabu gibt es auch gar keine intelligenten Lebewesen sondern eigentlich nur Monster. Vielleicht war das von daher aus irgendeinem Grund nicht gewollt dass die Orni weiter im Meer rumschwimmen?


    So denke ich zumindest, als jemand der das Spiel schon ewig nicht mehr gezockt und sogut wie keine Theorien darüber gehört hat.


    edit: Mist, hier gehts ja eigentlich um ganz was anderes... Wenn ich später Zeit hab werde ich das Themenbezogene natürlich nachreichen ^^

  • Ich finde die Völker sehr gut umgesetzt in TWW. Damit meine ich alle, Orni, Krogs, Goronen und Hylianer. Damit meine ich also nicht nur dass die beiden neuen Völker gut umgesetzt wurden, sondern auch die bekannten Goronen. Sie nur so vereinzelt zu treffen vermittelt eine gute Vorstellung davon was mit der Welt passiert ist, da die Goronen immer in einem Stamm organisiert waren, und daraus folgt dass der Wandel das Volk zerschlagen hat.


    Mein liebstes Volk sind sie allerdings in TWW nicht, ich finde die Krogs und die Orni durchaus interessanter. Die Krogs erinnern mich ein wenig an Prinzessin Mononoke (Film von Hayao Miazaki). Das liegt daran dass sie eben Waldgeister sind und auch dieses Klappern verbindet sie, optisch sind sie natürlich völlig verschieden, abgesehen von der Körpergröße. Ich mag die Krog. Sie sehen witzig aus, und eben auch weil sie so naturverbunden sind, ich mag Waldgeister. Auch die Entwicklung von Kokiri zu Krog ist interessant.


    Letzten Endes mag ich wohl die Orni am meisten. Ebenfalls ist hier die Entwicklung von Zoras zu diesen interessant, aber sie sind besonders gelungen. Anfangs sahen sie für mich merkwürdig aus, doch inzwischen mag ich ihr Design sehr (lediglich Medolie erinnert mich zu sehr an eine Ente, aber gut), und auch ihr Auftreten. Sie sind sehr freundlich, wirken aber gleichzeitig sehr würdevoll und intelligent, und können, wenn auch nur mit Valoos Hilfe, fliegen. Das lässt sich für mich ein wenig wie die elfenartige Rasse der Welt wirken. Sicherlich passt dass nicht dazu dass sie etwas primitiver als Menschen wirken, aber dennoch erwecken sie für mich den Eindruck. Elfenartige Rasse bezieht sich nicht auf die Form der Ohren, sondern eher auf ihre Stellung gegenüber den anderen Rassen. Damit meine ich auch nicht dass sie abgeschieden sein müssen oder nicht. Es ist einfach so dass in Welten mit derart verschiedenen Rassen so gut wie immer eine Rasse gibt die überlegen ist/wirkt, und hier wirken die Orni für mich eben überlegen.
    Jedenfalls mag ich sie wie viele andere auch sehr, aber auch die Krogs und Orni gefallen mir in TWW sehr gut.


    Und die Hylianer sind eben Menschen, sie haben ja auch nicht mehr alle spitze Ohren, und magiebegabt scheinen sie auch nicht mehr zu sein, nichts besonderes.


    1. Orni
    2. Krog
    3. Goronen
    4. Hylianer

  • Ich find es schön, dass es in WW einige neue Völker gibt. Da sich die Oberwelt Hyrules ja so drastisch verändert hat wie in keinem anderen Zelda, musste das ja wohl auch sein. Wirklich klasse finde ich aber, dass man von den neuen Völkern Verbindungen zu den alten ziehen kann - so beispielsweise von den Krogs zu den Kokiri oder von den Orni zu den Zoras. Ich glaube schon, dass es da zu einer Art Evolution gekommen ist, man muss sich nur mal die beiden Vorfahren (waren es überhaupt Vorfahren? Jedenfalls die alten, toten Weisen aus den Tempeln) der neuen Weisen anschauen, dann ist ja alles klar.


    Ich persönlich mag die Orni und die Krogs gleichauf. Die Orni, weil sie so ein schönes, stolzes Volk sind (das habe ich auch an den Zoras immer sehr gemocht) und weil die Musik auf Drakonia einfach so toll ist. Und die Krogs sind einfach zu süß, allen voran Makorus :love:
    Die Goronen haben so eine verschwindend geringe Rolle, dass ich immer vergesse, dass da einer in WW vorkommt. Die Quest mache ich auch nie.

  • Ich liiiiiebe einfach die Ornis. Ich steh allgemein total auf Vögel. Medolie man, was gibts denn besseres als Medolie? Und jetzt sagt mir nicht, dieser dumme humpelnde Grashoden sei irgendwie süßer und toller als Medolie!

  • Ich stimmte ab für die Orni und für die Fliegenden Händler (Goronen).
    Mit den Orni verbinde ich wohl auf ewig dieses Drakonia-Lied und das liebe ich echt. Die Orni-Siedlung auf der Insel ist aber total öde.
    Und die Fliegenden Händler find ich so surreal in dem Spiel, weil sie so von ihrem Erscheinungsbild her überhaupt nicht reinpassen und doch so markant sind, dass ich sofort an sie denke, wenn ich an TWW denk.