Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So also erstmal für alle den der Begfriff OKAMI überhaubt nix sagt. Das ist ein nagelneues (erschien am 07.02 .07) Action Adventure vür die PS2. vom ganzen Spielaufbau und Gameplay solles in etwa ein Mischung aus Zelda und Devil May Cry sein. Wobei es als direkter Plattform konkurrent zu zelda gilt, da es sehr viele gemeinsame Merkmale in sachen spielaufbau und questverhalten gibt. Erstaunlich ist das ,das Spiel auch komplett in Cel-shading Grafik gehalten ist und der steuerbare hauptcharakter ein Gott in wolfsgestalt ist. Die Story dreht und baut sich rund um die Japanische Mythologie auf soweit ich weiss. Wer jetzt denkt ist nur ein billiger abklatsch naja der sollte sich das ganze wohl nochmal bisschen genauer anschauen soll sehr originell und einfallsreich gehalten sein soweit ich weiss (ich habe es noch nicht gespielt).


    So naja jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen wer von euch hat das game schon gespielt bzw. angespielt. Denn ich bin an solchen Action Adventures immer sehr interessiert, und könnte mir ein bisschen was zum Gameypláy und funfactor des games erzählen. Könnt auch gerne über das Spiel diskutieren oder villeicht ein Vergleich zu Zelda aufstellen.


    Naja also bis jetzt habe ich grösstenteils nur positive rezensionen zu dem Spiel gelesen weiss aber trotzdem nicht ob ich es mir holen soll...da mann bei sowas ja schnell enttäuscht werden kann. Und da es heir viele zeldafans gibt die auf sowas ein krtisches Auge haben villeicht könnt ihr mir ja helfen.


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • ein freund hat mir davon erzählt und es mir wärmstens empfohlen, ich solle es mir umbedingt kaufen.


    dass man einen wolf spielt, hat er erzählt, und dass man feinde totzeichnen muss. auch dass die charakter in dem spiel ziemlich schräg sind. ich werds mir vielleicht mal holen. immerhin hat mein freund ein wirklich tolles gespür für ausßerordentliche spiele und er hat mir den ein oder anderen geheimtipp empfohlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich habe ein Preview gesehen, und falls es so ist, wie es da steht, ist es toll.^^
    Hab' auch öfters gelesen, dass es eines der wwnigen Action-Adventures ist, das es mit Zelda aufnehmen kann...
    Werd's mir höchstwahrscheinlich holen.^^

  • Hm ich habe gestern auf MTV Gameone ne Vorstellung von Okami bekommen dir mir sehr gut gefallen hat^^ Und die Ähnlichkeiten zu TP gibt es schon außer das es keine "Midna" in Okami gibt. Also ich werds mir bestimmt demnächst kaufen^^

  • Ich hab's seit vorgestern und es ist wirklich sehr geil.^^
    Man merkt auch Ähnlichkeit zu Zelda, aber irgemdwie ist es doch anders...
    Es gibt sogar einen Postboten der total schnell läuft XD
    Naja, hab' schon recht viele Pinseltechniken und so...


    Also wenn ihr eine PS2 habt und Zelda mögt (ähm, ja), solltet ihr es zumindest mal anspielen.^^


    Es gibt übrigens keine Midna, dafür aber jmd. der ihr ziemlich ähnlich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Auf MIIWII.de gibt es jetz sogar Gerüchte das es villeicht sogar eine WII umsetzung von Okami kommen könnte. Da es soviel interesse von seiten der Spieler gibt das Capcom und Nintendo über eine zusammenarbeit nachdenken wär ja nix neues haben ja schon einige projekte zusammen gemacht...Aber fänd das auf jeden Fall Klasse.


    Könnt ja den Bericht auf MIIWII.de nachlesen...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Ich hab mir schon einige Trailer dazu angesehn, das sieht echt klasse aus *__*
    Sobald es n bissel runtergesetzt ist werd ichs mir holen x3!


    Schade dasses fuer die PS entwickelt wurde, das mit dem zeichen zeichnen waer aufm Wii sicher auch kewl gewesen xD' Ich hoff echt dasses noch ne Umsetzung dafuer geben wird oo!


    Finch
    Ya, soweit ich weiß bist du nur der Wolf oO

  • ich habe schon berichte darüber gelesen und eigentlich interessiert es mich auch brennend, bloß eine ps werde ich mir nie nie wieder kaufen. -_-"
    ich hoffe okami gibt es bald auch auf wii, auch wegen der steuerung, denn die ist mit der wii-remote sicher genial. ^^

  • ich habs schon seit gut einer woche und es ist wirklich der wahnsinn.


    das spiel selber sieht aus wie eine aquarellzeichnung. ein wirklich gelungener grafik mix. die steuerung geht ebenfalls sehr leicht von der hand und das zeichnen macht irre viel spass. nach und nach erlernt man die zeichentechniken, wie bomben zu zeichnen, sonne bzw. mond zu zeichnen (tag/nacht wechsel) oder einfach den wind zu ändern.


    es geht darum, dass das böse freigelassen wurde welches 100 jahre zuvor besiegt worden war. und nun verpestet es die welt und ihr müsst die welt wieder ergrünen lassen indem ihr bäume in jeweiligen regionen wieder erblühen lässt. so kommt das satte grün, blumen und tiere wieder zurück ins land.


    ist das basisspiel erstmal durch, gibt es noch jede menge nebenquests in denen ihr tiere füttern müsst, perlen sammeln müsst oder dorfbewohnern einen gefallen tun müsst. dafür bekommt ihr glück (erfahrungspunkte) mit denen ihr neue energieleisten oder eine größere geldbörse kaufen könnt.


    ich kann dieses meisterwerk wirklich sehr wärmstens empfehlen. ein wahrlich abwechslungsreiches spiel mit tollem gameplay und einer tollen idee, die hervorragend umgesetzt wurde.


    meine wertung:


    93/100 punkten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs mir letzten Freitag gekauft und gestern den finalen Endgegner platt gemacht. Verliebt hatte ich mich in das Spiel schon, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Jetzt bin ich regelrecht verknallt. Die Grafik ist erfrischend anders, die Gegner anspruchsvoll aber zu schaffen, die Endgegner für meinen Geschmack ein bissel zu einfach, bis auf den allerletzten.
    Aber ansonsten:


    KAUFEN!!!

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    Auf MIIWII.de gibt es jetz sogar Gerüchte das es villeicht sogar eine WII umsetzung von Okami kommen könnte. Da es soviel interesse von seiten der Spieler gibt das Capcom und Nintendo über eine zusammenarbeit nachdenken wär ja nix neues haben ja schon einige projekte zusammen gemacht...Aber fänd das auf jeden Fall Klasse.


    Könnt ja den Bericht auf MIIWII.de nachlesen...


    Dieses Gerücht scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten :pray:
    http://www.gametrailers.com/player/26653.html


    Wenn es tatsächlich rauskommt... ich hol's mir beim Release :)

  • kenne das Spiel (leider) nicht, aber viele loben es hoch. also muss es gut sein
    hab grad das Video angeschaut und nun muss ich sagen, her damit :D
    freut mich, dass es auf die Wii erscheint ^^

  • Capcoms und Ubisofts Produktpolitik nervt mich seit einiger Zeit schon gewaltig.
    Wii kriegt Monster Hunter 3 serviert, doch sonst nur billige Spinoffs, Casual-Titel und Last-Gen Ports.
    Selbst ihre schwächeren PS3/360-Titel sind größer als alle ihre Wii-Titel, von MH3, welches auch erst mal zu uns kommen muss, vielleicht abgesehen... Man könnte schon glatt meinen, dass diese Entwickler mit der Großzahl an bescheuerten Spielen bloß Geld machen wollen, womit sie dann ihre Mammutprojekte für die stärkeren Konsolen finanzieren können.
    Ich jedenfalls werde ihnen keinen weiteren Taler oder Lob zollen, was unsere Fraktion betrifft.

  • ich liebe okami xD
    eins meiner absoluten lieblingsspiele auf der ps 2 ^^
    ich liebe die grafik, die charas ... der wolf hat style xD
    das einzige was mich stört is diese sprachausgabe xD
    am anfang fand ichs noch witzig ... aber mit der zeit nervts einfach nur noch

    Without Pain, Live is not worth living

  • Habs im Gamekatalog gesehen, und musste mir gleich ein paar Trailers reinziehen und habs mir dann auch gleich für die WII bestellt, wird bestimmt genial :)


  • Okami ist ein Action Adventure, dass schon lange für die PS2 erschienen ist und bald auch auf der Nintendo Wii erscheinen wird (Erscheinungsdatum laut Amazon 31.Juni, kann man auch schon vorbestellen).
    Dieses Spiel hat eine ganz besondere Art, wie sie den Spieler begeistern kann. Die Grafik ist in Cel Shadding gehalten und weiss durch seine besondere und wunderschöne Optik zu überzeugen!

    Wie man auf den ersten Bild sieht, steuert man eine Wolfsgestalt durch ein älteres fantastisch gehaltenes Japan.


    Nunja ich denke das genügt der Einführung :)
    Da ich keine PS2 habe, werde ich bei der Wii Version zuschlagen. Für alle Zelda Fans sicherlich ein Blick wert ;)


    EDIT by Deku: Threads zusammengefügt.


    Edit:Tut mir Leid, die Suchfunktion hat nichts angezeigt -.-

  • Schade, dass zu Okami so wenig posten... es ist mit eines aller besten Games, die ich je gespielt habe.. es ist so eine ungeheure Liebe zum Detail.. von der Aufmachung (alles im japanischem Aquarell) , der Story (fesselnd und voller japanischen Legenden und Sagen) über den OST (Satte 5 gelungende CD´s).. ein wirklich unglaublich fazinierendes Spiel, dass einem stundenlange Spielfreude berieten wird^^


    Mich stöhrt die Sprachausgabe nicht... es ist ja fast wie bei Zelda, wo die leute auch nicht reden, sondern bloss Geräusche von sich geben.. ich finde das sogar sehr gut, so kann mansich seinen Teil denken, wenn man mit einer person spricht...


    Eine Welt, wie gemalt... *love Okami* *love Amaterasu* *love Waka*



    Aus lauter Liebe zu diesem Spiel habe ich mir sogar das OKAMI Artbook gekauft... es ist es wirklich wert gewesen.. ein wunderschönes Spiel.. einfach göttlich <3