Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ohman
    wie ist des mit dem klauen passiert????? ?(


    wenn mir meine ganzen spiele geklaut würden, ich würde glaube ich durchdrehen. =)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Wohne mom ja in eine Wg mit betreuten wohnen, wegen Depressionen ect.
    Naja einer davon war ein Junkie, Rest kann man sich ja denken....
    Zum Glück wurde meine ZeldaSammlung nicht angerührt -.-



    Fand das Spiel sehr genial *-* Für mich das beste Wii Spiel momentan
    Werd es mir demnnächst auch wieder kaufen^^Speicherstänbde sind ja zum Glück auf der Wii gespeichert x3

  • Ohh des ist echt doof


    Hast du es auf da Wii???
    Also ich hab des auf PS2 daheim. ;)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Okami und Zelda. Meine beiden Lieblingsspiele. ^^


    Wobei ich Okami besser finde. Alleine, weil ich die japanische Kultur, diese atemberaubende Musik, Wölfe und diesen Zeichenstil mag. ^^
    Zudem ist die Story der Hammer. Finde ich zumindest. :)


    Spiels zur Zeit zum zweiten mal durch, mit dem Neu-anfangsspeicherstand, den man nach dem ersten mal durchspielen bekommen hat. :) Da sind die Gegner fast schon etwas zu leicht ;):P


    ABER ich freu mich jetzt auch noch auf OkamiDen. ^^ Wurde in Japan offiziell bekanntgegeben, dass es einen Nachfolger gibt für Okami. Aber nicht auf der Wii / PSx, sonder auf dem DS/DSi. :)


    Mal schauen. Die ersten Einblicke sind schon mal interessant. :)


    Nur schade, dass man nicht mehr Amaterasu steuert, sonder Chibiterasu. ^^' Mir ist Ammy sooooooooooo ans Herz gewachsen. :)


    LG

  • Zitat

    Original von Leijanda



    ABER ich freu mich jetzt auch noch auf OkamiDen. ^^ Wurde in Japan offiziell bekanntgegeben, dass es einen Nachfolger gibt für Okami. Aber nicht auf der Wii / PSx, sonder auf dem DS/DSi. :)


    Wieso DS .. :( Nur wegen Touchscreen oder waaaas.. sch*** Innovation xD
    Naja vllt is auch nur dank der Wii-Mote Okami für die Wii erschienen und nur deshalb darf ich dieses tolle Spiel genießen. Es wird immer besser. Bin jetzt in der Hauptstadt und hab diese vom Nebel befreit... Einziger wahrer Minuspunkt ist die Wii Mote - Steuerung *lach*, es klappen einfach nicht immer diese dämlichen Techniken auf Anhieb..

  • Ich hab noch nix zu Okami geschrieben? o_O Oha..muss ich glatt mal nachholen...auch ich habe das Spiel auf der Wii bereits durchgespielt...besonders blöd fand ich aber das Ende.. aber ansonsten war das Spiel für mich eine gelungene Abwechslung zu den Spielen, die ich sonst so spiele..es ist sehr schön gestaltet und macht ne Menge Spaß (:

  • Ich finde Okami einfach nur genial.
    Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen (zu denen Zelda natürlich auch gehört).
    Ich spiele es jetzt schon das 3. Mal durch und kann nicht genug davon bekommen.
    Die Story ist echt toll, und man fiebert da richig mit. Besonders das Ende ist wirklich rührend.

  • Man ich habe Lust mal wieder Okami zu spielen.


    Auf meiner Japanreise habe ich festgestellt, dass viele Orte, Personen oder Geschichten tatsächlich in der Geschichte verwurzelt sind.


    Zum Beispiel habe ich in Kyoto einen Schrein in einem Bambuswald besucht, der Kaguyahime gewidmet ist, deren Geschichte ja im Spiel vorkommt.
    Natürlich die ganzen Gottheiten, die auf die Sternkreistiere zurückgehen und nicht zu vergessen die Dämonen. Sie sehen genau so aus wie zahlreiche Yokai (Dämonen) auf Schriftrollen, die schon Jahrhunderte alt sind.


    Das hat mich total beeindruckt.
    Und eines Tages, als ich eine Einkaufsstraße in Takayama durchschlenderte, erklang von irgendwo Musik, die sich genau wie in dem Adelsviertel bei Okami anhörte. Das war irre.^^


    Außerdem habe ich zufällig den Klaviersoundtrack zu dem Spiel in einem Laden gefunden, den ich mir unbedingt anhören muss.^^
    Ich denke, ich warte aber noch ein wenig, bis ich wieder anfange mit Okami, wenn die Abende wieder länger werden. :)

  • Ich hab es leider noch nie gespielt.
    Hb nur ein bisschen bei Nyauu zugeguckt.
    Hole es mir bald auch mal.
    gerade als Japanfan sollte man es sich nicht entgehen lassen.^^

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Ich hab es leider noch nie gespielt.
    Hb nur ein bisschen bei Nyauu zugeguckt.
    Hole es mir bald auch mal.
    gerade als Japanfan sollte man es sich nicht entgehen lassen.^^

    Ist ein echt gutes Spiel.


    Bei Ebay bekommst du es für 20 Euro
    Im Media Markt wenn du Glück hast auch noch, glaub aber die haben keins mehr.

  • Bei Amazon gibts das auch schon für 20. Aber neu.


    Mal eine Frage.
    Ich hab das Spiel einmal ganz durchgespielt.
    Dann hat man ja diesen neuen Spieler, wo die Fähigkeiten auf dem gleichen Stand sind wie beim letzten.
    Ich hab einen anderen Speicher fast fertig (Ponc' Tan), hab aber Lust, neu anzufangen, weil das schon so lange zurückliegt.


    Was passiert, wenn man zweimal durchspielt, steigern sich die Fähigkeiten noch mehr und gibt es neue Geschenke von Issun? Danke. :)

  • Ich wollte das Spiel auch schon immer spielen, habe es allerdings noch nie gekriegt. Zu Zeiten des Releases hab ich mir gedacht, dass noch genug Zeit für den Kauf bleibt. Ein Fehler, wie ich feststellen musste.



    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall irgendwann mal zulegen. Da führt kein Weg dran vorbei.

  • Habs heute zufällig um 22€ für die Wii gesehen. Da solltest du zugreifen, wenns billig ergattern kannst

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leider bin ich nicht im Besitz einer Wii. Ich müsste es mir also für die PS2 holen.


    Und für die PS2 ist es leider nicht mehr so einfach im Handel erhältlich.

  • Probier es doch mal in nem GameStop.


    Und auf Amazon oder eBay ist immer Verlass. Ziemlich sicher.
    (Oder kauf dir ne Wii für nur 199 Euro ;-)^

  • Sei froh! :]


    Ich freue mich übrigens schon riesig auf Okami-den! ^^
    In der Fortsetzung für DS spielt man Chibiterasu und muss wieder einmal Nippon retten. Die Bilder die ich bisher gesehen habe sind richtig toll, die gleiche schöne Grafik. Dauert nicht mehr lange.