ZitatAlles anzeigenOriginal von zora
Oah ich habe das Gefühl, ich bin nicht mehr Anti genug, ich muss schnellstens irgendwas kacke finden. Hm...hey, das sieht irgendwie japanisch aus...das ist KACKE! PFUI OKAMI! PFUIÄ!
Okami gefällt mir aber wirklich nicht. Ich weiß, warum Zelda sich mit Dialogen zurückhält. Weil sie uninteressant sind. Okami scheint das nicht zu stören, die Dialoge ziehen sich endlos. Und trotz all des Gebabbels wirkt die Welt leer und öde. Klar, man kann die Gespräche skippen, aber dadurch wird die Orientierungslosigkeit, die hin und wieder herscht, nur noch verstärkt. Was mein zweiter Kritikpunkt wäre: Oft wusste ich nicht wo ich hin muss. Wenn ich dann aber mal da war, sind die Rätsel und die Kämpfe zu leicht.
Der Grafikstil ist zwar mal was anderes, das macht ihn aber nicht weniger anstrengend. Der größte Kritikpunkt ist wohl die Steuerung. Ich dachte erst, meine Wii wäre kaputt, wenn ich mit dem Pinsel zeichnen will, flitzt der über den Bildschirm als hätte ich grade einen spastischen Anfall. Das hätte man besser umsetzen kann.
Insgesamt ein Spiel, dass ich wohl gern mögen würde, weil es so ähnlich ist wie Zelda, aber ingesamt einfach zu träge und vom Leveldesign her irgendwie zu lieblos und generisch ist (Zum Aufschreien und mit dem Finger auf mich zeigen bitte da drüben anstellen :) ). Erinnert mich an Kameo in der Hinsicht.
Sry aber der ganzen Beitrag echt einfach ein Haufen Kacke x___x
Wenn man schon lustlos an das Spiel und sich nicht mal die Dialoge durchliest dann sollte man nicht so übers Spiel herziehen. Besonders deine Orientierungslosigkeit wird daher kommen das du eben die Dialoge nicht liest.
Und das Okami nicht liebevoll gestaltet ist, macht mich echt wütend zu lesen x___x
Die Steuerung finde ich auch echt klasse und kann mir nicht vorstellen es auf der Ps2 ohne diese Steuerung zu spielen weil es mit den Spielspass etwas nehmen würde.
Machst mich echt fertig