Erfindet neue Waffen und Gegenstände !

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi,


    hier könnt ihr euch neue Waffen, Gegenstände, Hilfsmittel, oder magische Dinge für kommende Zelda Spiele ausdenken, also nicht immer nur das altbekannte Schwert und Schild.
    Denn in Twilight Princess gab es nicht viel neues fand ich.

  • Waffen??? oder auch Transportmittel??? *sich Link auf fliegenden Hexenbesen vorstell :D*


    Eine Lanze wär doch bestimt ganz gut,da hätte man noch mal eine Andere Fernwaffe als den Bogen....

  • Zitat

    Original von Dark Warrior
    Hi,


    hier könnt ihr euch neue Waffen, Gegenstände, Hilfsmittel, oder magische Dinge für kommende Zelda Spiele ausdenken, also nicht immer nur das altbekannte Schwert und Schild.
    Denn in Twilight Princess gab es nicht viel neues fand ich.


    zum ersten: hm, ja, ne lanze wär cool, aber es muss ja auch immer ne wichtige funktion haben. und was soll man mit ner lanze schon besonderes anstellen?? mit dem bumerang kann man zb sachen näher holen, gegner betäuben. mit bomben sachen sprengen, mit dem gleiter kann man fahren und auch mechanismen in bewegung setzen, aber mit ner lanze?


    hm, ich hätte jetzt direkt mal PEITSCHE im kopf (secret of mana) aber da ist das gleiche, mit der funktion...


    und zum zweiten, was meinst du mit, in tp gabs nicht viel neues oO den mrogenstern, der gleiter, die angel, die man immer mit sich rum tragen konnte, diese komische tante oO, sturmbumerang (mit dem man auch sachen hochwirbeln konnte) die wasserbomben, der doppelhaken!!! usw... alles sachen, die vorher selten und nie da waren... :)


  • Ne peitsche wäre doch wirklich eine nette waffe. Zum einen könnte sie eine ähnliche funktion wie der greifhaken erfüllen und
    ansonsten könnte man mit ihr auch gegner entwaffnen oder zu boden holen. :)

  • Eine Lanze fänd ich eigentlich auch ganz cool.
    Und was die Funktion angeht: wäre halt beim reiten bestimmt nicht schlecht!
    In einem Buch, dass ich neulich gesehen hab kam noch eine lustige Waffe vor.
    War eine Mischung aus Lanze und Speer und hieß Glaive (war ein englisches Buch)
    Das würde beschrieben als eine lange Holzstange mit einer scharfen klinge vorne dran.
    Also auch zum Teil wie ein Schwert, aber mit größerer Reichweite.
    Wäre bestimmt auch toll auf dem Pferd.

  • joa, dann würde die peitsche aber den greifhaken ersetzen... das find ich auch doof, will nen greifhaken haben :)


    btw, wie wärs mit ner Railgun, oder ner Kartoffelkanone :) oO =)

  • ui ja, darüber hab ich mir schon öfters gedanken gemacht ^^
    Mein Ergebnis:
    Schattenpfeile:
    Licht-Pfeile könnten spezielle Schalter aktivieren und Schattenpfeile wieder deaktivieren
    Strahlen-Schwert-Attacke:
    So wie in den 2D-Zelda-Spielen und MM am Ende, wenn man das Gesicht der grimmigen Gottheit trägt.
    Elemente fürs Schwert:
    Feuer, Eis, etc. -Kräfte fürs Schwert zum aktivieren spezieller Schalter und/oder Vorteilsgewinnung bei besonderen Gegnern (aber ob das dann nicht zu RPG-mäßig wird? ^^)
    Schattenmantel:
    Um sich in einen Schatten zu verwandeln und z. B. unangreifbar zu werden und durch Gitter gehen zu können. Entweder es soll Magie abziehen oder man soll sich nach Aktivierung nur einen Meter bewegen können, um nicht komplett unverwundbar zu sein. Es sei denn, es gibt Schattengegner, die Link dann trotzdem angreifen können ^^
    Zauberspiegel:
    Ich hätte mal gerne sowas wie Alttp in 3D =)


    Ich hätt im Allgemeinen auch mehr Magie-Items. So als Gegenstück zu TP, wos eig. garkeine gab.
    Lanze fänd ich komisch und etwas unhandlich ^^
    Nur den Morgenstern fand ich ehrlich gesagt etwas Zelda-Untypisch o_O und mag den au ned wirklich...

  • Hm kennt jemand Lufia?^^


    Mir persöhnlich würde "Uhrsprung" Sehr zusagen.


    Das ganze funktioniert so: Du hast ein Raum z.b. Mit Schiebeblocks oder sowas und wenn du mist gebaut hast oder nicht mehr auf die ausgansposition der blocks zurück kommst benutzt du einfach mal uhrsprung und schwups, du stehst im selben raum nur alles ist wie als du ihn das erste mal betreten hast.


    Jedenfalls würde das alles ganz neue möglichkeiten aufbieten. zu einem könnte man die rätsel besser und schwerer gestalten und zum anderen viele neue features hinzufügen wie: du hast ein schalter den man nur 1 mal betätigen kann du schaltest ihn um gehst in den offenen raum kommst wieder setzt uhrsprung ein und der schalter ist wieder zurück und man kann durch die andere tür, die durch das betätigen des schalters verschlossen war.

    Einmal editiert, zuletzt von Vultus ()

  • hm. guter Thread


    hm hm xD was könnte man neu machen ^^
    Sprungstiefel wären gut xD wo man 3Sprünge macht und die höher werden halt. sodass man an höheren Orten kommt.

  • Als neue schwerttechnik: Klingensturm: Ähnlich wie die Riesenwirbelattacke nur mit mehreren umdrehungen und man kann sich bewegen wie so ne art kreisel dabei^^ wie der gleiter.


    Mist ich hatte was gutes das fällt mir nich mehr ein^^

  • Solche Krallen wie bei Terranigma um an Steilwände hochzuklettern, wären lässig^^!


    Oder irgendwie eine Art "Seelenstein" den man in bestimmte Behälter legen kann und dann kann man da eine Kopie von sich selbst erschaffen um in 2 Räumen Gleichzeitig zu sein und Rätsel zu lösen^^!


    Oder Orni Flügel um selber durch die Welt zu fliegen. Könnte man dann ja als eine Art Rüstung erhalten, ähnlich der Zora Rüstung.


    Magnethandschuhe um Gegner Waffen abzunehmen und es wäre weider ein Item zum Klettern an Stahlwänden, halt den Stifeln aus TP sehr ähnlich aber dennoch mal ein bissel was anders :P!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • Die Idee mit den Schattenpfeilen finde ich klasse! :D


    Ansonsten fänd ich auch ein Item ganz nett, womit man sich in andere Gestalten, z. B. Gegner, verwandeln kann! Zur Tarnung halt!


    Aber im Allgemeinen wünsche ich mir wieder mehr magische Items! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • biohazard:
    an magnethandschuhe hab ich auch schon gedacht, aba die gibts schon in Oracle of Ages/Seasons (weiß etz nicht, ob in allen beiden oder nur in einem...) die polen sich nach jeder benutzung immer anders (süd/nord) und je nachdem ziehn sie etwas an oder stoßen es ab. Find ich genial die teile! sie ersetzen auch den enterhaken, weil man sich an magnetsteine über schluchten hinweg anziehen lassen kann. in 4swords gibts die so viel ich weiß, auch.
    Die Sache mit dem "Seelenstein" is cool. Bei Wind Waker und bei Majora's Mask in ner SideQuest bekam man ja bereits ne Art Vorgeschmack auf sowas, nur konnte man mit den anderen Figuren nicht viel machen (Kämpfen, durch Türen gehen, Items benutzen etc.)
    Deine Ideen sind gut =)


    Vultus:
    du meinst sowas wie die große Wirbelattacke in Wind Waker und Minish Cap? ;)


    @Stef:
    Ninteno outete sich diesbezüglich mal zu Ocarina Of Time, dass sie eine Sprungfunktion aus Einfachheitsgründen weggelassen haben, oder so ähnlich. Und zu TP, dass sie überwiegend alte Items beibehalten wollen, aber denen neue Eigenschaften geben wollen. Darum glaub ich, wenn es ein Sprungitem geben wird, wird es die Greifen-Feder oder der Greifen-Mantel.


    Weitere Ideen:
    Sowas wie die Medallions in Alttp. Also riesige Rundumschläge, die Magie verbrauchen.

  • Ich fänd so einen Fliegenden Matel gut wie bei Minish Cap
    Nur halt für die 3D Zelda Games.
    Da gibts immer nur den Enter oder Fanghacken. (Wird auch lanweilig)


    und dann vielleicht eine Axt :D
    Weis auch nicht wie ich drauf komm oder Armbrust =)
    Ja bischen moderner als ein Bogen halt.

  • Zitat

    Original von Timmi
    und dann vielleicht eine Axt :D
    Weis auch nicht wie ich drauf komm oder Armbrust =)
    Ja bischen moderner als ein Bogen halt.


    Nein, ich finde, der Bogen gehört zu Zelda und sollte nun überhaupt nicht fehlen, bzw. mit einer Armbrust ersetzt werden! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero


    Nein, ich finde, der Bogen gehört zu Zelda und sollte nun überhaupt nicht fehlen, bzw. mit einer Armbrust ersetzt werden! :D


    da haste recht :) aber gegen ne axt hätte ich nichts einzuwenden ^^ das wär wirklich mal ne nette idee mit ner axt ein paar gegner niedermeucheln xDDD