Links Awakening durchgezockt?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich find das Spiel auch nicht so schwer ist. Ich hatte eigentlich keine Probleme, aber ich habs nur einmal durchgespielt.
    Toll finde ich immer noch das Greifhakenspiel in der Start-stadt.

  • Ich hab's schon lange durch, wobei ich sagen muss, dass ich irgendwann einen Tempel übersprungen habe (Nr 6?) und erst danach hingekriegt habe, mit Lösung.
    Ansonsten ist es relativ einfach, vor Allem der Anfang (ersten 4 Tempel) und man kann es gut an 2 Tagen durchspielen.

  • Jo gerade :)
    Von 19 Uhr bis jetzt...
    Whoa hat ganz schön gedauert...


    Mein ALttP Rekord liegt bei knappen 3:30 Stunden aber LA...

  • jup eben grade durchgezockt hat 5 stunden gedauert danach hatte ich 100% :D
    tja feiertage schaffen freizeit habs aber auch schon vorher 5-6x durchgezockt :D

  • Ach Gott, LA :rolleyes:
    Mal irgendwann vor Jahrhunderten angezockt, aber wieder weglegt, hat zwar Potential als GB Spiel aber das war´s dann auch schon wieder für mich nach´m ersten Tempel xD

  • ich halte nicht sooooviel von 100% durchspielen xD das wichtigste ja aber z.b. alle herzteile sammeln mach i ch nicht unbedingt^^


    aber jetzt zum thema:
    Habs auch glaube jetzt 3 mal durchgespielt, beim ersten mal schon schwer aber danach ist es einfach =)


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Hab es schon 2 mal durchgezockt


    beim 1. mal in 4 Tage
    beim 2. mal in 3 Tage


    aber jetzt habe ich erstmal keine lust mehr auf das Spiel, da es ja schon sehr alt ist und wenig abwechslung bietet. Werde es aber sicherlich nicht vergammeln lassen. 8)

  • Ich bin sehr stolz, dass das ganze Spiel durch habe. Ich habe alles, was man da machen konnte, geschafft:


    - die ganze Karte aufgedeckt
    - alle Herzteile gefunden
    - alle Zaubermuscheln gefunden (es sind insgesamt 23 Muscheln) und das 2te Schwert bekommen
    - die magische Lupe erhalten
    - natürlich alle Tempel durch
    - jede Truhe in jedem Tempel geöffnet
    - alle Item natürlich
    - Marin gerettet


    Da bin ich schon stolz drauf. ^^

  • ich hab das Spiel ja schon ewig, deshalb hab ich es bestimmt schon 7-8 mal durchgespielt


    naja gut dei Herzteile habe ich jetzt nicht unbedingt immer alle gesucht (die Zaubermuscheln schon, weil ich immer das 2. Schwert wollte), da ich nicht so der große Herzteil-Sucher bin


    eigentlich sollte es ja mittlerweile langweilig sein, weil ich es schon auswendig kenne aber es macht doch immer wieder Spaß

  • Zitat

    Original von Cacharel
    hab's auch bestimmt schon 10-12 mal durch!


    Ouhouerha.


    Ich habe es letztens zum ersten mal durchgespielt. Tolles Spiel, tausende Andeutungen auf andere Spielereihen und -figuren und ein wirklich interessanter Schwierigkeitsgrad, der fordernd ist aber nicht überfordert.

  • sehe ich auch so, süß ist zum beispiel die yoshi-puppe die bestandteil des tauschhandels ist!

  • Was Andeutungen betrifft, gibt es ja dafür einen passenden Thread:
    [LA] Eastereggs, Highlights, Gastauftritte


    ---


    Ich habe das Spiel sehr oft in der Grundschulzeit durchgespielt. Immerhin hatte ich da auch noch nicht so eine große Auswahl an Spielen. Es ist schon lange her, als ich das letzte Mal LA in den Schacht des GameBoys gesteckt habe. Ich wollte es zwar oft spielen, kam aber dann doch nie dazu. Durch ein schönes Ereignis habe ich nun noch mehr Lust bekommen, das Spiel erneut von vorne zu beginnen. Immerhin ist es auch ein schöner Teil.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • LA war mein erstes Zelda. Damals musste ich einen Freund davon überzeugen, dass der Typ Link und nit Zelda heißt =)
    Ich hab beide Versionen bestimmt 7-8mal durchgespielt. Just 4 Fun.
    So nebenbei: DX find ich irgendwie besser.