Lieblingschara? ^^

  • Na ja, was soll ich da groß zu sagen? Jeder der mich kennt weiß, dass Link mein absolut ungeschlagener Lieblingscharakter in allem ist, so logischerweise auch hier. Ich bevorzuge zwar den erwachsenen Link, weil ich finde, dass ein ausgewachsener Held viel mehr Atmosphäre mit sich bringt, aber der Kleine ist auch doll, ein junger Link ist eben Kult und gehört genau so dazu. Aber abgesehen von ihm bin ich auch ein großer Fan von Zelda. Ich weiß, es gibt einige, die sie nicht mögen, oder zumindest viele nicht so sehr, aber für mich ist sie einfach... ich weiß nicht, der Punkt auf dem i-Tüpfelchen. Sie ist wichtig für die Handlung, wird öfters erwähnt, selbst trifft man sie aber nur eher selten. Was ich nun wiederum so toll an ihr in OoT finde ist die Tatsache, dass sie einen eigentlich im Erwachsenenalter ständig begleitet, ohne es wissen zu können, verkleidet als Shiek (okay, heute weiß das jeder, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es damals ein riesiger Plottwist war). Außerdem mag ich Shiek generell echt gerne. Viele stellen Zelda auch als schwach oder hilflos dar, was sie meiner Meinung nach aber nicht ist. Immerhin hat sie es ganze 7 Jahre geschafft sich vor Ganondorf zu verstecken, dir dabei auch noch zu helfen und nützliche Ratschläge zu geben. Wenn sie sich dir offenbart wird sie zwar sofort von Ganondorf eingesperrt, aber was soll sie machen, Link ist nun mal der einzige der auch nur im Entferntesten eine Chance gegen ihn hat, da kann sie tun was sie will, es würde ihr gar nichts bringen.
    Zum Schluss kann man sagen, dass ich auch noch ein Fan von Malon und den restlichen sechs Weisen bin, von denen mag ich dann aber Impa am liebsten. Warum? Keine Ahnung, vermutlich weil sie eine Shiekah ist und ich dieses Volk im allgemeinen sehr interessant finde. Und Malon ist eben dieses niedliche, liebe Mädchen auf der Ranch, das man einfach nur lieb haben kann ^^

  • Malon ist meine Lieblingsfigur und zu keiner anderen konnte ich eine derartige Bindung aufbauen. Das ländliche Leben und der Bauernhof haben mich sofort an die Heimat erinnert und ihre Offenheit gegenüber Link gab einem in den ersten Spielstunden etwas Halt und Beruhigung zwischen den sonst so ernsten Zielen des Jungen. Wie persönlich man mit ihr in der Stadt gesprochen, anschließend das Ei zum Wecken ihres verpeilten Vaters erhalten hat und letztendlich noch Eponas Lied auf der Farm erlernen konnte, das waren alles schöne Momente.


    Sieben Jahre später hat sie mir im Stall bei der Arbeit echt Leid getan. Sie wirkte nicht mehr glücklich und ohne Talon fehlte dem Ort einfach etwas. Umso schöner war es dann die Farm zum Alten retten zu können. Ihre erwachsene Art war leider nicht mehr mit der derartigen Nähe und Offenheit ihrer Kindesversion zu vergleichen, aber ihr Gesang wurde noch schöner und sie sah wirklich süß aus. Amüsant war dann selbstverständlich noch ihr Geschenk nach Abschluss des Parcours ^^

  • Mir ist Navi in OoT sehr ans Herz gewachsen. In den anderen Zeldas musste ich manchmal schwermütig an sie zurückdenken, weil ich sie mir in vielen Situationen zurückgewünscht hätte.


    Ich fand Navi witzig, ohne dass sie zynisch oder zickig gewesen wäre. Ich mochte sie irgendwie schon ab dem Zeitpunkt, als sie vom Deku-Baum zu Link geschickt wurde und auf dem Weg gegen die Holzwand flog. Leicht verplant die Gute aber immer sympathisch und hilfsbereit. Ich hatte auch relativ bald den Eindruck, dass Navi nicht nur Begleiterin war sondern dass sich eine Freundschaft zwischen Link und ihr entwickelte. Das hatte ich in dem Ausmaß bei Links Helferlein aus anderen Spielen nicht so stark. Umso emotionaler war der Abschied am Ende in der Zitadelle der Zeit. Die Entwickler hätten es nicht besser treffen können, keine Worte, kein großes Tamtam und dennoch sooooo traurig.


    Weil ich sie so gern mag, habe ich mich auch extrem gefreut, dass der Forenbot hier Navi ist. :)

  • Midna anyone hier? :D


    nicht nur ist sie sehr heiß wenn sie mal nicht verflucht wurde sondern hilft auch wirklich mal weiter im Gegensatz zu Navi ^^ außerdem weiß sie wie man einen Wolf reitet äääähmmmm... jaa xDDDD also eigentlich jetzt außer Link , weil Link ist ja der held und hauptchara und nicht Zelda aber wär ja langweilig wenn ich Link sagen würde oder? also Midna ist einfach nur schlau ^^ ja die nervt natürlich auch in manchen gewissen Situationen aber sie ist der beste Begleiter für mich und das nicht nur, weil sie so gut aussieht wenn sie erwachsen wird sondern einfach , weil ich finde das diese pösen charaktere einfach lustiger und menschlicher sind als diese trägen guten... im vergleich phai ist ja kein richtiger Mensch aber schon sowas in diese Richtung und die nervt total und kann garnix sry xD ja dann Navi natürlich an zweiter Stelle und sonst mag ich Zelda natürlich^^

  • @LbW18 Das Thema hier bezieht sich lediglich auf "Zelda Ocarina of Time" (siehe Unterforum), deswegen stehst Du mit Midna doch ziemlich alleine da :D Aber ja, ich stimme Dir zu, dass sie ein toller Charakter war, obwohl sie mir in den ersten Spielstunden etwas auf den Geist ging.
    Wie sieht es mit den Charakteren aus Ocarina of Time bei Dir aus? Es dreht sich auch nicht zwanghaft um Begleiter :)

  • @Trakon
    oh... da hab ich jetzt aber kräftig versagt. Ja dann ist mein Lieblingschara Shiek. Sie ist einfach so mysteriös. Ich mag auch Saria aber sie kommt einfach viel zu selten vor. Malon ist auch der Favorit von so vielen. Hach Ocarina of Time so ein schönes Spiel. Die Musik ins Spiel einzubinden ist auch sehr clever.

  • Mein Lieblings-OoT-Charakter war auch immer Shiek, wobei ich zu den Personen gehören, die glauben, dass Shiek tatsächlich männlich ist und Zelda sich mit Hilfe von Magie verwandelt und nicht bloß verkleidet hat.


    Shiek ist wunderbar mysteriös und gerade am Anfang kann man als Spieler herrlich rätseln, ob der Shiekah Link wohlgesonnen ist oder in am Ende doch in die Pfanne haut.
    Ich mochte auch immer sein Design mit dem Gesichtschutz, den tief in die Stirn hängenden Haaren und dem einen unverhüllten Auge mit dem stechenden Blick, der alles zu durchschauen scheint.


    Ich finde es wirklich schade, dass Shiek nicht in anderen Teilen wieder aufgegriffen wurde.
    Ich könnte mir z.B. durchaus einen Zelda-Teil vorstellen, in dem Link und Zelda gute Kindheitsfreunde sind (das gab's ja schon öfter) und Zelda sich als Shiek getarnt immer wieder aus dem Schloss schleicht, um mit Link Abenteuer zu erleben (hier könnte ich mich sogar mit der Variante Shiek = verkleidete Zelda anfreunden), wobei die beiden eines Tages in das Schicksal Hyrules verwickelt werden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin ja ein Liebhaber von so comic reliefs. Von daher haben in Oot King Zora, die Kihlla Omaz und der unheilbar faule Talon mein Herz erobert. Die bringen mit ihren Aktionen und Dialogen so richtig schön geschmackvollen Witz in die düstere Story, allein schon King Zora mit seinem "Try not to get mad"-abrücken vom Eingang zur Zoraquelle.

  • Darunia´s Tanzeinlage wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben, sowie der Schlagabtausch von Kotake und Koume.

    Aber auf eine komische Art und Weise ist Navi mein Lieblingscharakter. Es gibt keinen Wegbegleiter im gesamten Spieleuniversum, den ich so lieb gewonnen habe wie sie. Auf eine charmante Art und Weise nervt sie einen über das gesamte Spiel, aber als sie dann in der Endsequenz davon fliegt kommt einem die Frage "Wohin?" - und auch die Tatsache, dass einige Theorien sich um Navi´s Ableben in MM spinnen zeigt mir, dass sie wichtig zu sein scheint.
    Sie ist auch einer der einzige Begleiter neben Shiek, der konstant im Spiel präsent ist und Screen-Time erhält.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Koume und Kotake. :ugly: Ihr Theme finde ich klasse und die Dialoge waren auch recht unterhaltsam zu lesen. Schön auch, dass sie in MM in einer völlig anderen Rolle wieder auftauchen.


    Ansonsten würde ich noch Impa zu meinen Favoriten zählen. Eine coole Socke. Ihre kleine Backstory und Verbindung zu Kakariko und den Shiekahs fand ich recht interessant. Dieser Eindruck hat sich ebenso durch weitere Spiele vertieft, Impa kommt ja immer wieder mal vor.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Auch wenn sie eine absolute Nervensäge war so muss ich sagen, dass Navi zu meinem Lieblingscharakter gehört.


    Viele Charaktere sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Dazu gehören Talon, Darunia und Salia. Aber Navi war immer bei mir (Bei Link). Klar sie hat oft genervt aber auch viele Tipps gegeben und man hat sie irgendwie immer gemerkt, war nie wirklich allein.


    Und ich muss zugeben, dass ich sie ganz schön vermisst habe als ich OoT durchgespielt hatte.

  • Puh, das ist eine gute Frage. Kaum ein Charakter dort hat Tiefe, das ging in Majoras mask schon besser, weil Link oftmals drei Tage lang daran arbeitete ihre Probleme zu lösen. Aber Salia hat bei mir ein Gefühl von Sehnsucht und "Vergiss-mai-nicht" hinterlassen. Wie Link auf der Brücke erst ein paar Schritte zurücktrat und dann losrannte, das sah schon sehr nach Trennungsschmerz zu einem guten Freund aus. Meine Wahl sollte also Salia sein. Ein ewiges Kind voller Güte.

  • Mein Lieblingscharakter war eigentlich schon immer Methusa und Rauru. Methusa deswegen, weil ich noch immer der Meinung bin, auch wenn es nirgends eine Bestätigung dafür gibt, dass Methusa die Reinkarnation von Rauru ist. Die Weisheiten, auch wenn sie von so vielen Spielern als nervtötend angesehen worden sind, sind eigentlich schöne Gleichnisse und tolle Texte, die man sich hierbei ausgedacht hat. Methusa erinnert mich tatsächlich sehr stark an Kass. Kass hat auch eine einzigartige Persönlichkeit, eine immer währende Freundlichkeit die einen erheitert obwohl um einen alles in Schutt und Asche liegt. So ähnlich habe ich bei Methusa auch gefühlt. Sie führt den Spieler nahe an das Geschehen und bereitet Link eben auf sein Abenteuer vor, stellt ihn vor die Tatsachen mit was er es eigentlich zu tun hat. Schon da musste es Schicksal des feenlosen Jungen gewesen sein, denn die Eule sprach gezielt auf Link ein, als er das erste Mal den Wald verlassen hatte. Woher sollte also die Eule genau wissen, dass es sich hierbei um den Helden der Zeit handelt?


    Anders herum, davon ausgegangen, dass Methusa wirklich die Wiedergeburt Raurus ist und sie somit zwischen der Zeit leben, spinn ich das Pferd von hinten auf. Rauru fasziniert mich in der Hinsicht, dass er von Anfang an weiß, womit die Welt später zu kämpfen hat. Er ist der erste Weise gewesen, er ist der Erschaffer der Halle der Weisen und hat dafür gesorgt, dass er auf Link 7 Jahre aufpasst, damit dieser zu einem Erwachsenen heranwachsen kann, um das Schicksal Hyrules zu retten. Rauru hat sich damit eine Bürde auferlegt die allein so gut wie unmöglich zu stemmen ist und trotzdem hat er sich dieser Aufgabe angenommen. Das allein ist Grund für mich, dass sich beide Charaktere Platz 1 teilen und jetzt wird es meta, vielleicht beide Charaktere ein und dieselbe Person sind O: So gesehen besteht mein Posting die ganze Zeit nur aus einem Lieblingscharakter. *im aufkeimenden Nebel verschwind und sich neben Rauru auf die Couch setz.

  • Ja, es gibt dieses Thema schon, aber es ist leicht veraltet und die Idee hat mir gefallen: Welcher Chara in The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist euer Liebling im ganzen Spiel? Vielleicht der Klassiker, Link oder Zelda, oder Randcharaktere wie der Maskenhändler in Hyrule Stadt? Ich bin gespannt^^



    Bei mir ist es relativ klar; Mein Lieblingscharakter ist Talon, der Vater von Malon. Talon ist dieser Milchhändler, der gerne bei der Arbeit einpennt, er soll auf Mario anspielen, ist auch so gekleidet und ist stets müde. Ich fand ihn extrem lustig und er symbolisiert für mich, dass nicht jeder in unserer Welt ein Abenteurer ist, es gibt auch gutherzige Menschen, die einfach nur ihre Arbeit tun (Okay, er nicht). Außerdem bin ich ein Fan von Mario.


    (Funfact, Basil der Gehilfe soll eine Anspielung auf Luigi sein. Ich finde Luigi zwar besser als Mario, aber Basil gefällt mir nicht)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Ich sehe gerade, ich habe hier schonmal gepostet, aber der Stand der Dinge ist nun folgender:


    Einen Lieblingscharakter habe ich tatsächlich nicht. Mir gefällt einfach das große Gesamtbild aus Figuren, die alle ihre kleinen und großen Sorgen, ihre Auffälligkeiten und humorvollen Seiten haben. Da hat OoT konsequent fortgesetzt, was man bereits in Link's Awakening geschafft hatte: Die ganze Spielwelt mit Charakteren zu füllen, mit denen zu reden es sich auch öfters mal lohnt, um neue Informationen über das Land und seine Geheimnisse zu erhalten. Das hat mir in A Link to the Past, welches ja auch schon recht lebendig war, in dieser Dimension noch gefehlt. So kleine Details wie der Soldat, der nach Ganondorfs Putsch sterbend in der Seitenstraße liegt, haben das Spiel zu einem für mich so noch nie dagewesenem Erlebnis gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • In OoT fällt es mir deutlich einfacher "Lieblingscharaktere" zu bestimmen, als z.B. in MM. Dort hatten die Charaktere, bzw. viele Charaktere, mehr tiefe. Auch wenn ich finde, dass OoT trotzdem echt schöne Charaktere hat.


    Hier würde ich wohl fast sagen Darunia. Seine Tanzeinlage wird für mich immer im Gedächtnis bleiben. Ansonsten mochte ich noch Biggoron auf dem Todesberg. Auch lustig, dass er und König Zora alte Freunde sind.


    Ziemlich Goronanlastig. Aber ich mag das Volk auch wahnsinnig gerne!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.