Final Fantasy XII

  • Achso ok, ja jetzt verstehe ich wie das mit "von Anfang an" gemeint war. Ich dachte es wäre von Anfang des Spiels an gemeint, nicht "ohne das Spiel durchzuspielen". Ist zwar eine blöde frage, aber was bringt der New Game + Modus dann, wenn man das Spiel noch nicht durch hat, also noch nichts freigeschaltet hat, das man eben in ein New Game+ mitnehmen könnte?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • st zwar eine blöde frage, aber was bringt der New Game + Modus dann, wenn man das Spiel noch nicht durch hat, also noch nichts freigeschaltet hat, das man eben in ein New Game+ mitnehmen könnte?


    In dem Spiel ist der „New Game+“-Modus ein wenig anders, als man ihn in anderen Spielen gewöhnt ist. Man nimmt nicht seine Sachen oder Level mit, sondern startet Default mit Level 90 – Items, Waffen, Esper etc. werden nicht übertragen.


  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint am 30. April 2019 für Nintendo Switch und die XBox One. Anlässlich dieser Ankündigung, gibt es auch das feine Artwork vom Künstler Akihiko Yoshida.


    Persönlich werde ich hier passen und mir das Spiel nicht noch einmal besorgen. Habe ja die PS4-Version noch nicht einmal angefasst, aber da es doch einige Fans dieses Spiels gibt, mag ja vielleicht auch von unseren Usern jemand zuschlagen!

  • Hätt ich das damals gewusst hätt ich wohl auf die Switchversion gewartet weil mir diese Plattform besser gefällt.
    Aber nochmals wird ich mir das Spiel nicht kaufen nicht zuletzt weil ich FFXII insgesamt schon 6x habe. XD
    Zwei normale deutsche Versionen, eine japanische Version, einmal die International Zodiac Edition und zwei mal die Zodiac Age für die PS4 (hab sie einmal schenken bekommen).

    Und ich hab auch noch so 3x die normale deutsche Version als Geschenke verteilt. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also ich persönlich freue mich sehr. Hatte das Spiel mir gegen Ende meiner PS2 Ära gekauft. Leider habe ich das Spiel nie durchgespielt. Habe aber noch die Special Edition der Komplettlösung im lederlook. Erst vor kurzem im Keller gesehen und da dachte ich mir: das Spiel musst du noch zu Ende spielen!


    Und das werde ich. Jetzt definitiv. Freue mich sehr auf die Switch Version. Gerade durch ToV merke ich, dass die Switch eine super Konsole für RPGs ist.


    Also von meiner Seite aus definitiv ein Pflichtkauf. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Leider, leider konnte ich mit Final Fantasy XII nicht so warm werden. Ich weiß noch, dass ich mich damals, als es für PS2 erschien, sehr darauf gefreut hatte, es aber leider nicht beenden konnte. Auch ein zweiter Versuch blieb erfolglos.


    Als dann vor zwei Jahren das Remaster für PS4 erschien, habe ich es mir sofort gekauft mit der Intention, es nun endlich durchzuspielen. Was soll ich sagen? Nach bereits kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass mir das Spiel keinen Spaß macht und es liegen gelassen.


    Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Die Grafik ist hübsch detailliert und die Animationen fand ich schon damals zu PS2-Zeiten toll gelungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit keinem der Hauptcharaktere etwas anfangen kann. Nicht nur finde ich keinen davon sympathisch (was für mich schon irgendwie wichtig ist, dass ich wenigstens einen der Charaktere mag), auch die Geschichte selbst will mir nicht so gefallen (zumindest bis zu dem Punkt, zu dem ich damals gespielt habe).


    Final Fantasy XII ist sicher kein schlechtes Spiel, aber meinen Geschmack trifft es nicht gerade, weshalb ich mir auch nicht den Port für Switch kaufen werde. Schade, da es jetzt eher herumliegt und verstaubt, aber was soll's - gibt ja noch genug andere Spiele, die mich mehr faszinieren.

  • Ich bin damals auch mit dem Teil nicht warm geworden. 12 fühlt sich sehr komisch an. Sonderlich weit bin ich auf der PS2 aber nicht gekommen. Die ersten paar Spielstunden erlebt und dann das Spiel wieder zurück in die Videothek abgegeben und nie das Verlangen gehabt es wieder zu leihen / selbst zu kaufen.

    Da ich aber eh die Ambition habe alle Teile mal wieder zu spielen / überhaupt zu spielen, werde ich es früher oder später bei einem Sale für Steam holen und ein zweiten Versuch starten. Hoffentlich mit Erfolg dann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe gelesen, dass FFXII ebenfalls betroffen sein könnte (?).

    Bisher gibt es dafür noch keinerlei Hinweise – man kann es ja ebenfalls schon im Square Enix Store oder z.B. auf Amazon und Co. bestellen.


    Im SQE Store steht; anders als bei Final Fantasy X / X-2 HD; bei „Merkmale“ jedoch nichts davon, dass man gegebenenfalls extra Speicherplatz auf der Konsole oder einer MicroSD-Karte braucht. Da beide Spiele zeitgleich angekündigt wurden und am selben Tag ihre Shop-Seiten bekommen haben, würde ich vermuten, dass dort stehen würde, wenn das Spiel nur als Download kommt.


    Eine Garantie kann ich hierfür aber nicht aussprechen! Falls es neue Informationen dazu gibt, werde ich es auf jeden Fall hier im Thread schreiben.

  • Auch hier will Square Enix nicht, dass man den Titel versehentlich vergisst und hat deswegen einen neuen Trailer für die Xbox One- bzw. Switch-Version von Final Fantasy XII: The Zodiac Age veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Interesse am Spiel hat, muss sich weiterhin bis Ende April gedulden, da das Spiel erst am 30. April 2019 erscheinen wird. Persönlich werde ich diese Version auslassen – ich mag das Spiel nicht sonderlich und habe es schon mindestens zwei Mal mehr gekauft, als ich es benötige…


    Aber da es dennoch ein beliebter Teil der Reihe ist; nur halt eben bei mir nicht; freut sich ja vielleicht der ein oder andere User im Forum!


    (Und nochmals danke an daniaelx , welcher bei solchen News immer an mich denkt – freut mich!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Blick hinter die Kulissen werden nun die Fans von Final Fantasy XII: Zodiac Age bedient – die Reihe „Inside FINAL FANTASY“ geht nämlich weiter und bietet interessante Einblicke in diesen Teil, nachdem einige andere Spiele; wie z.B. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII; schon abgedeckt wurden.

  • Ich bin damals auch mit dem Teil nicht warm geworden. 12 fühlt sich sehr komisch an. Sonderlich weit bin ich auf der PS2 aber nicht gekommen. Die ersten paar Spielstunden erlebt und dann das Spiel wieder zurück in die Videothek abgegeben und nie das Verlangen gehabt es wieder zu leihen / selbst zu kaufen.

    Da ich aber eh die Ambition habe alle Teile mal wieder zu spielen / überhaupt zu spielen, werde ich es früher oder später bei einem Sale für Steam holen und ein zweiten Versuch starten. Hoffentlich mit Erfolg dann.


    Und so ist es auch geschehen. Beim -50% Sale konnte ich dann nicht mehr wegschauen, nachdem ich schon einige andere Sales (~30 bis 33%) liegen gelassen habe, griff ich nun im Nintendo Switch eShop zu.

    Geladen, installiert und kurz reingespielt habe ich bereits. Werde mir aber noch ruhigere Wochen suchen müssen, sodass ich mich diesen Teil widmen und ihn endlich nachholen kann. Erinnere mich an die paar Spielstunden von vor 15 Jahren auf der PS2 kaum noch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wer die PS4- oder PC-Version (Steam) des Spiels hat, bekommt nun überraschend die Neuerungen, welche bereits auf der Switch und der Xbox One wegen dem späteren Release vorhanden waren:


    Die Änderungen beinhalten:


    • Job-Zurücksetzung
    • Erweiterung des Gambit-Systems
    • Im Musik Menü gibt es den Unterpunkt „OST“ (PS4)
    • Denuvo Anti-Tamper DRM wurde entfernt (PC)


    Das Spiel ist im PlayStation Store übrigens im „Big in Japan“-Sale und damit auf demselben Preis wie die PC-Version – 24,99€. Ich bin selbst kein Fan des Teils, aber für den Preis? Definitiv einen Blick wert, für alle die es ausprobieren wollen oder es mögen und vielleicht nur auf der PS2 haben.

  • Gestern habe ich den zwölften Teil angeworfen und etwa eine Stunde gespielt. Befinde mich derzeit mit Vaan draußen in der Wüste. Bin also noch am Anfang des Spiels. Ich weiß grob noch, dass ich Mobs jagen muss und die sich immer in der Wüste befinden. Der Soundtrack ist super. Mit dem Kampfsystem muss ich noch warm werden. Aber so viel hab ich noch nicht von XII gesehen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop