[TP] Hilfe-Thread

  • Die Jahreszeiten gibt es tatsächlich noch? Oh ha.
    Also ich hatte ja in meiner RPG Moderationszeit vor ca. 2 oder 3 Jahren?, die Jahreszeiten mal eingeführt ohne Bedacht auf die aktuelle Zeit zu haben. Sprich, wenn das TP Geschehen von Ganons Herrschafft 1 Jahr her ist, dann joa, ist das die einzige Zeitdefinition für die Charaktererstellung. Egal wie viel Winter oder Sommer vergangen sind, die Zeit bezieht sich immer auf 1 Jahr nach dem Unheil.


    Eine genaue Zeitachse gibt es ja faktisch pro Spieler nicht. Jeder bewegt sich auf einer eigenen Zeitachse und lässt es Tag oder Nacht werden in seinem Abenteuer alleine oder in der Gruppe. Die Jahreszeiten waren oder sind ein Gimmik der Ortsveränderung. Die 6 Monate im Real Life sind nur eine grobe Orientierung für uns Moderatoren gewesen um die nächsten Jahreszeiten einzuläuten ohne den Faktor Zeit im Spiel zu ändern.
    Man kann es als kleine Zeitanomalie sehen.


    Aber @DeMagic Hut ab, was man für eine Formel aufstellen kann XD Ich bin beeindruckt. Das hätte ich jetzt vor 3 Jahren nicht gedacht xDD


    Soweit was ich mir damals dabei gedacht habe. Ich kenne natürlich die aktuellen RPG Gegebenheiten nicht und ob die Jahreszeitenzeitachse <- dämliches Wort- beachtet wird oder nicht. Aber da die Jahreszeiten wohl in Vergessenheit geraten sind, denke ich, dass meine alte Regelung dazu noch greift, sofern nichts Neues ausgemacht worden ist.


    Also Zusammenfassend:
    DeMagic ja du hättest rein theoretisch recht mit deiner Rechnung, faktisch ist es aber unmöglich so umzusetzen, deswegen haben wir das ignoriert.

  • Danke~
    Dann halt entsprechend weiterhin ein Jahr später, die Schattenherrschaft, dürfte kein ganzes Jahr gewesen sein (So hatte ich es bei meinem Charakter jedenfalls gehandhabt). Das heißt da dürfte man etwas Spielraum haben, auch da die offizielle TP-RPG-Geschichte gelöscht wurde... Und dann halt noch die Frage ob dann bald Winter wird (Phi hatte halt immer versucht zum 1.3 und 1.9 die Jahreszeit zu wechseln... Hat nur so bedingt gut geklappt), oder nicht.

    Say something...