Final Fantasy (Reihe)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?


  • naja sobald du das flugschiff hast, ist es kein lotzen mehr, du hast es durchgespielt ?! achja ?! mit allem was es im spiel zu sehen gibt und erreichen ?
    junge, wenn du sagst du hast es durch, dann mein ich du hast alle secrets und alle special-weapons, alles gf's alle monster in der monster farm, das nenn ich durchspielen! und glaub mir langweilig ist es garantiert nicht, sondern anstrengend! und bei denn anderen FF spielen die du aufgezählt hast, kannst du auch nicht hin wo du willst, bis du das shiff hast, und nicht mal dann, vorallem was bringt es dir an orte zu gehen, die dir nichts nützen ?! auch dir stimm ich nicht zu! aber nix für ungut! ich werde zumteil ein bisschen hysterisch wenn es um FF games geht :D take it eazy

    baten kaitos fo'sho...!

  • Wie gesagt ist ja geschmackssache!
    Ich fand die FF teile vor FF X einfach besser,die hatten zwar ne billigere Grafik als FF X,aber ich fand die welten in den FF teilen immer cool.
    In FF X fehlte mir nicht wirklich sehr viel.
    Nur der schwarze Anima und 5 Monster in der Monster farm in der stillen ebene.


    @ snix was hälst du eigentlich von FF-X2?
    Also das spiel fand ich mehr als nur lachhaft.
    Das hat überhaupt keinen spass gemacht,und wie kann mann nur ein FF spiel entwicklen mit nur 5 kapiteln.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von Darius
    @ snix was hälst du eigentlich von FF-X2?
    Also das spiel fand ich mehr als nur lachhaft.
    Das hat überhaupt keinen spass gemacht,und wie kann mann nur ein FF spiel entwicklen mit nur 5 kapiteln.



    japp darius da gib ich dir vollkommen recht, die ganze produktion von X-2, war nichts grosses, gleiche game struktur, gleiches gameplay, nur frauen charas (arrrg), viel viel zu kurz... ganz klar das macht kein spass :D



    Zitat

    Original von zora
    mein kumpel hat mir jetzt ma FF VII geliehen und das game is ja ma der hammer!!!der etwas...schlüpfrige hummor is cool,die momente bringen super gefühle rüber und die gener sind total einfalsreich gestaltet...mein neues nr.1 game..scho wenn ich daran denke wie die bombe explodiert... 8oDAS MUSS HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @all wenn ich ich FF X net mag dann dann könnt ihrs doch trozdem mögen! und ich fands halt ab bissl kurz und die story war jetzt auch net soooo.... gut



    ffx und kurz ?! wie lang hattest du denn ?!, naja über die geschmacksache lässt sich streiten bis der hahn schreit, doch ich finde an der story nix auszusetzen!



    Edit by Horror Kids: Bitte benutze das nächste Mal den "ändern" Button! Hab jetzt mal deinen letzten Beitrag hier rein editiert.

    baten kaitos fo'sho...!

  • Zitat

    Original von Leylah
    Hab mal ne Frage... gibt es hier irgendwo auch ein Hilfeforum zu FF8 oder allgemein zu FF?? :D


    Hmm habe FFVIII durch.
    Poste deine fragen doch einfach hier rein^^
    Ich denke schon,das dir hier sicher einer die fragen beantworten kann!
    Kannst mich auch fragen habe FFVII bis FF IX durch.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @ Darius: okay, wenn das so ist ^^
    Also, ich bin gerade bei FF8 auf der 2. CD ich denke mal du erinnerst dich an den "Kampf der Garden"... Squall rettet Rinoa und beide landen auf dem Schlachtfeld, auf dem man dann mit Squall nach links steuern muss und Rinoa rennt voraus. (im Hintergrund läuft eine Videosequenz... sieht echt hammer aus ^^ ) Naja, jedenfalls stockt bei mir die CD, es geht alle 3 Minuten mal ein kleines bisschen weiter, aber an einer Stelle kriegt meine PSone das einfach nicht mehr gebacken, hab die Konsole schonmal ne halbe Stunde an der Stelle angelassen, aber es funzt einfach nicht. ?( Vielleicht weisst du woran es liegt?! Oder hattest du vielleicht auch das selbe Problem??


    Als Lösung habe ich mir überlegt, das ich die FF8 Daten von der PSone Memorycard einfach auf die PS2 Memorycard kopiere und das Spiel dann auf der PS2 fortsetze, meinst du das funzt? Ich habe da so meine Bedenken... :(


    Wäre echt super wenn du mir helfen könntest... oder irgendjemand anders hier ^^'
    Ich habe das Spiel angefangen und jetzt würde ich es auch gerne zuende spielen... :D

  • Zitat

    Original von Leylah
    @ Darius: okay, wenn das so ist ^^
    Also, ich bin gerade bei FF8 auf der 2. CD ich denke mal du erinnerst dich an den "Kampf der Garden"... Squall rettet Rinoa und beide landen auf dem Schlachtfeld, auf dem man dann mit Squall nach links steuern muss und Rinoa rennt voraus. (im Hintergrund läuft eine Videosequenz... sieht echt hammer aus ^^ ) Naja, jedenfalls stockt bei mir die CD, es geht alle 3 Minuten mal ein kleines bisschen weiter, aber an einer Stelle kriegt meine PSone das einfach nicht mehr gebacken, hab die Konsole schonmal ne halbe Stunde an der Stelle angelassen, aber es funzt einfach nicht. ?( Vielleicht weisst du woran es liegt?! Oder hattest du vielleicht auch das selbe Problem??


    Als Lösung habe ich mir überlegt, das ich die FF8 Daten von der PSone Memorycard einfach auf die PS2 Memorycard kopiere und das Spiel dann auf der PS2 fortsetze, meinst du das funzt? Ich habe da so meine Bedenken... :(


    Wäre echt super wenn du mir helfen könntest... oder irgendjemand anders hier ^^'
    Ich habe das Spiel angefangen und jetzt würde ich es auch gerne zuende spielen... :D


    Also bei mir läuft die stelle flüssig die du meinst!
    Aber es könnte sein das die Disk verschmutzt ist oder vllt ist der Laser schmutzig!
    Dadurch kommt es häufig das der Laser nicht alles erfassen kann!


    Ich würde dir erstmal empfehlen,dass auf der PS2 zu versuchen!
    Also spiel rein und die Alte Memory Card der PSone rein.
    Wenn es da auch nicht läuft,is die CD kaputt oder was ich glaube die gespeicherten daten sind kaputt!Hast du mit Cheats gespielt?


    Du kannst zwar deine Daten von der alten PSone Memory Card auf der PS2 Memory Card speichern,aber du kannst die Daten dann nicht benutzten!
    Ka wieso das nicht funzt!


    Versuch es erstmal mit alter memory card auf der PS2!


    Greetz Chris


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @ Darius: Danke, ich werde es versuchen... ich melde mich dann wieder, wenn es geklappt hat...
    ..- oder ich ganz verzweifel ;)

  • Socile FF-Teile kenne ich gar nicht. Ich spielte den 7. mit Begeisterung auf dem PC, und den X ebenso auf der PS2. Bei Ebay ersteigerte ich mir eben ....3.................2.....................1..............MOINS :DFF Tactics für den GBA. Wie ist denn euere Meunung zu dem Game. ^^

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Zitat

    Original von zora
    NA ENDLICH!!!!!!!


    an weinachten habe ich endlich final fantasy VII bekommen!


    Da kommste aber einige Jahre spät mit an^^
    Hab dat schon mit 11 Jahren gezockt :D


    Das spiel ist schon nicht schlecht,mein Bruder is auch so ein freak von diesem Game und der is 26.
    Ich allerdings hatte mit dem FF teil nur probs,als erstes hab ich denn Endgegner nicht geschafft "Sephiroth" seine 2te verwandlung,wo er im Himmel schwebt....denn schafft man echt nur wenn man alles hat!


    Hab beide versionen für PC und PSX und beide haben nur probs gemacht!
    Bei der PSX version hatte ich das prob beim 2ten mal wo ich es komplett durch zocken wollte,das mein Spielstand ab und zu beschädigt war!Musste also von neu anfangen oder genug kopien machen kA wieso,hab immer ohne cheats gespielt.


    Bei der PC version is mir immer das spiel abgestürtzt (liegt net am rechner,kann FEAR auf HEG zocken).Und zwar im himmel die eine stadt oder vergnügunspark oder was auch immer das is,da muss man ja so ein Chocobo rennen machen,kurz bevor das rennen los geht,kommt die fehlermeldung FF VII.exe hat ein problem..... vllt weiß einer woran das liegt!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von Darius
    Hab beide versionen für PC und PSX und beide haben nur probs gemacht!
    Bei der PSX version hatte ich das prob beim 2ten mal wo ich es komplett durch zocken wollte,das mein Spielstand ab und zu beschädigt war!Musste also von neu anfangen oder genug kopien machen kA wieso,hab immer ohne cheats gespielt.


    Hm, vielleicht mal mit Original-Sony-Memory-cards spielen? *zwinker und auf http://hardware.flyingbock.de/zubehoer/memorycards.html verweis*

    Zitat

    Bei der PC version is mir immer das spiel abgestürtzt (liegt net am rechner,kann FEAR auf HEG zocken).Und zwar im himmel die eine stadt oder vergnügunspark oder was auch immer das is,da muss man ja so ein Chocobo rennen machen,kurz bevor das rennen los geht,kommt die fehlermeldung FF VII.exe hat ein problem..... vllt weiß einer woran das liegt!


    Raubkopie? *g*

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Hm, vielleicht mal mit Original-Sony-Memory-cards spielen? *zwinker und auf http://hardware.flyingbock.de/zubehoer/memorycards.html verweis*


    Ist eine Originale Sony Mem Card!


    Zitat

    Original von FlyingBock
    Raubkopie? *g*


    Ist keine raupkopie spiel bekommt man bei saturn für 10 euro.Also warum net fürs original 10 euro bezahlen ? :P


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    2 Mal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Zitat

    Original von Lil
    ...FF Tactics für den GBA. Wie ist denn euere Meunung zu dem Game. ^^...


    ist meiner meinung nach das beste GBA spiel pberhaupt! hab sehr viel zeit mit dem spiel verbracht und würde es auch heute noch spielen, aber wenn man alles hat isses langweilig :( nur bis dahin hat man sicher 100 stunden zu tun. es ist halt kein typisches FF aber trotzdem genial!

  • Ok diesen Thread hab ich gesucht ^^
    bin auch in ein paar Final fantasy Foren und habe auch schon viele FF gesammelt und durchgespielt. Das beste FF ist ganz klar FF VII weil die Charaktere und die Story einfach genial ist. Der Bösewicht Sephiroth ist einfach nur unglaublich. Von Final fantasy VII gibt es auch Filme etc und eventel ist auch eine Vortsetzung geplant...

  • Zitat

    Original von Todesengel
    Ok diesen Thread hab ich gesucht ^^
    bin auch in ein paar Final fantasy Foren und habe auch schon viele FF gesammelt und durchgespielt. Das beste FF ist ganz klar FF VII weil die Charaktere und die Story einfach genial ist. Der Bösewicht Sephiroth ist einfach nur unglaublich. Von Final fantasy VII gibt es auch Filme etc und eventel ist auch eine Vortsetzung geplant...


    Du meinst Final Fantasy Advent Children, das is bis jetzt der einzige FF VII film und den gibts noch net in Deutschland.
    Erscheint am 24.04.2006 in Europer.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • hab mal ne Frage, wer von euch hat den schon CC aufm cube Lange gezockt?
    Also ich hatte mir das Spiel ausgeliehen, und konnte es nur Kurz spielen, da war die Rede von nem Schwarzen Ritter.
    Meine Frage ist ob er sich euch Anschließt?
    Mein Freund meinte Ja ich glaube das aber net, also klärt mich mal Bitte jemand auf! :D

  • Also ich war im vierten oder fünften Jahr, als ich das letzte Mal gespielt habe und bin dem schwarzen Ritter noch nicht über den Weg gelaufen. Aber wer weiß, vielleicht trifft man ihn ja irgendwann

  • Mhhh von CC hab ich keine Ahnung --.--


    Darius ja genau den meinte ich ^^ kaufe ihn mir dann auf jeden fall wenn er endlich erscheint. Du bist ja anscheinend auch FF Fan, das sieht man an deinem Zidane Avatar. Bist du im FF Forum???