Final Fantasy VII

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • jo, ein super game, habs erst später gezockt, nicht direkt, als es rauskam :(


    und als ich grade da auf soner komischen ferieninsel war oO da kam GANZ PLÖTZLICH ff10 raus^^ sodass ich mit 7 wieder aufgehört habe :D und danach hatte ich irgendwie keinen bock mehr. und seid dem konnte ich mich nicht durchringen nochmal anzufangen.. aber sobald ich 12 durch habe, werde ich mich glaube ich auch nochmal dran setzen :) alle schwärmen immer so ...

  • Natürlich hab ich mir das Game damals als es rauskam direkt gekauft. Hab zuvor noch nie ein FF gespielt und war umso mehr positiv überrascht. Ja, es ist sogar heute noch eines meiner Lieblingsgames ever und ich pflege sehr gute Erinnerungen daran. Fand es auch um Meilen besser als Teil 8, obwohl dieser auch nicht schlecht war und mit einem einzigartigen Karten-System trumpfte. Mir gefielen einfach die Locations in Teil 7 besser, sowie wie zora schon sagte, die Mucke von Nobuo Uematsu. Die Story war auch nicht von schlechten Eltern und man wurde immer wieder überrascht.


    Leider ging irgendwann meine PSOne kaputt, sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch am leveln. ^^

  • FF7 hat einfach den besten Bösewicht und Story die es bisher in einem Rollenspiel gab ... hab in FF7 alles geholt was es zu holen gibt und alle charakter auf 99 gebracht und jeden Boss und Special Gegner besiegt den es gibt ... das spiel ist super jedoch find ich das nur die Story und Sephiroth halt das besondere und beliebte an FF7 ist , FF8 hat irgendwie mehr style... von den GF´s her etc und die musik beim Laguna Kampf muss erst noch überboten werden ( sephiroth musik ausgenommen^^)

  • Ich finde FFVII gehört an sich zu den besten Teilen von FF. Zwar ist die Grafik wirklich nicht sehr berauschend, und das Spiel hat mich damals auch ne Menge Nerven gekostet (besonders Yuffie mit ins Team zu bekommen), doch das Spiel hat auch eine Menge Vorzüge.
    Zum einen finde ich die Story, welche das Spiel so besonders macht, echt genial. Sie ist sehr gut nachvollziehbar und gefällt mir sehr. Dann der Soundtrack,... ich könnte ihn immer wieder hören, so schön ist dieser (besonders die Piano-Versionen^^).
    Und zu aller letzt die Charas. Zwar unterscheiden sich alle so sehr in den Charakterzügen, doch das macht die Geschichte ja gerade so interessant.
    Mir gefällt das Spiel sehr.

  • Das Spiel ist immer noch kult, und vor paar monaten hab ich es sogar nochmal durchgezockt um wirklich alles im game zu haben, Master Substanzen z.b.


    Die Grafik war für damalige verhältnisse schon geil, heute is das wieder was anderes, aber die geile Story lässt einen auch darüber hinwegschaun.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich habe mit nem Kumpel Final Fantasy 7 durchgezockt und alleine wegen der tiefen Story ist es der beste Teil der serie. Weil die Story beim 1. oder 2. Mal nicht zu durchschauen ist, das finde ich das geile daran, man muss es schon öfter durchspiele um sie zu Verstehen.

  • Das Spiel ist genial, ich habe es erst seit 1-2 Wochen und ich bin froh es gekauft zu haben. Sonst hätte ich Videospiel geschichte verpasst. Die Grafik finde ich relativ gut und die Musik ist genial ich liebe den Sound nach den Kämpfen, der auch im Film als Klingelton auftaucht.
    Aber leider hänge ich grad an dem Safe für den Schlüssel von Vincents Gruft fest. Ich glaube mal ich sollte mich auf Lvl. 40 trainieren.
    Aber die Charas sind alle toll gemacht, nur das blöde ist ich habe die englische Version bekommen und darf öfters rätzeln.
    Aber ich würde dem Spiel zur jetzigen Zeit 99% geben, da es einfach nur super gemacht ist.

  • Das Spiel ist absolute Weltklasse!
    Für mich ist es das beste Pollenspiel, das je programmiert wurde. Da kann jedes World of Warcraft oder Kingdom Hearts einpacken, aber sowas von.


    Von der Grafik her, wäre zwar mehr möglich gewesen, ist aber halt Playstation. Dafür gibt es etliche Videosequenzen, wo Nintendo mit ihren 100MB N64 Cartriges nur davon traumen kann.


    Von Sound her ist es Klasse. Schöner Midi synth mit klahren WAV Soundefekten. Und vorallem muss man den Komponist loben.


    Und erst das Gameplay, ob PS 1 oder Microsoft...einfach geil.


    Die Charakter sind natürlich auch Oberklasse, von alles ein bisschen:
    Der mutige, aber manchmal etwas verwirrte Cloud
    Die nette und fröhliche Tifa
    Die geheimnissvolle Aeris
    Der berserkerische Barret
    Der schräge Cait Sith
    Der mysteriöse Vincent
    Die egoistische Yuffie
    Der pelzige RED XIII (Nanaki)
    Und zwei Bösewiche, Rufus von der Shinra inc. und Sephiroth, der wirklich böööööse ist.


    Einfach Hammer

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • ich find vii genial.
    vor allem die stelle am ende als (puh wie hieß der nochmal...) (der mit dem flugschiff)
    schande über mich das ich seinen namen vergessen hab! :fist:
    egal auf jeden fall als der nach oben schaut und dann mit mal "oh gott steh mir bei" und ihm die kippe in slowmotion aus dem mund fällt :rofl:
    und nätürlich sephiroth's apokalypse, herlich

  • ich habs mal eine sehr lange zeit gespielt, aber ich komm einfach nicht weiter!
    und ich bin immer noch bei der ersten CD!
    ich steck da fest, auf der einen insel in der chinesischen Stadt Wutai, so hieß sie glaube ich!
    kann mir da jemand helfen?
    aber sonst, finde ich FFVII das beste PS! Rollenspiel, was es gibt!


    zwar ist die grafik nicht DER Hammer, aber ist ist immerhin PS1!


    Frage: kommt nicht ein remake von FFVII für die PSP raus? oder
    war es doch für PS3?
    weil dort wird die grafik voll geil sein!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    Einmal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • Also nicht direkt ein remake es kommt ein FFVII game
    für psp das vor der geschichte von FFVII spielt
    Und dieser schöne trailer der für PS3 präsentiert worden ist
    war einfach nur ne schöne vorstellung für das was die PS3 so alles
    aufm kasten hat ^^
    denke nicht das sie das game nochmal für PS3 rausbringen werden
    aber schön wäre es ; )

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()

  • Ich bin auf derscuhe nach FF VII fürden PC wisst ihr wo man das Game kaufen kann und ob es das überhaupt nich gibt?

  • Final Fantasy 7 war irgendwie überhaupt nicht mein Ding.
    Mir wurde gesagt, das für Zeldaspieler Final Fantasy ein gutes Spiel ist.
    Doch ich bin der Meinung das man FF mit Zelda nicht vergleichen kann.
    Jedenfalls hab ichs gezockt, anfangs jedenfalls und die Grafik war für damalige Verhältnísse grottenschlecht.
    Die Story fand ich nicht wirklich spannend. Ich glaub man sollte irgend- sone Art Firma aufhalten mit dem Namen Shinra oder so.
    Und bei den Charakteren die sich mir angeschlossen haben, wusste ich garnicht was die von mir wollten. Besonders von dem mit der dunklen Hautfarbe und dieser Knarre am Arm. Dachte immer der wär böse oder so.
    Der Hauptcharakter sah mit seinem Schwert zwar cool aus, aber außerhalb des Kampfes, wenn man durch die Gegend gelatscht ist, bestand er wie alle anderen auch aus, wie soll ich sagen Kugeln vielleicht?
    Jedenfalls klobig. Da mal n Bild. Hab kein besseres gefunden.


    Jedenfalls, hab ich bei soner Eisenbahn oder was das auch sein sollte, aufgehört. Das hat mir gereicht. Mich griffen da irgend sone Typen an
    ohne das ich wusste was die von mir wollten. Vermutlich gehörten sie zu dieser komischen Firma, Sekte oder was auch immer.


    Naja ich will damit FF nicht schlecht machen. Kann ja sein, das alle anderen Teile besser sind, aber mein Geschmack ist es nicht.
    Und irgendwas wird ja bestimmt dran sein, dass FF Spaß machen soll.
    Ich weiß es hat ne große Fangemeinde da draußen.
    Hab auch nicht mehr Teile gespielt außer die Crystal Chronical Teile.
    Die ich zwar gut fande, aber fast alle FF Fans mochten die glaub ich nicht so, soweit ich das mitgekriegt habe.

    Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
    die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Comet93 ()

  • Naja, heutzutage reisst einem die Grafik nicht mehr vom Hocker, aber damals war das schon was Feines, besonders die Zwischensequenzen. Die Story fand ich mal wirklich ganz erfrischend, aber um das zu beurteilen müsste man schon das ganze Spiel gespielt haben. :)


    Für mich immer noch eines der besten Spiele ever. :]

  • Also ich fand selbst für damals war die Grafik schlecht. Ich meine im Kampf sah alles viel besser aus als draußen wenn man durch die Gegend läuft.
    Wieso haben die das denn da nicht auch gemacht.
    Die Zwischensequenzen waren in Ordnung da hast du Recht.

    Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
    die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Das war einfach mal der damalige Grafikstil, wie man ihn von anderen RPGs auch kannte. Da war es üblich, dass auf der Oberwelt und in den Städten knuddelige SD-Charaktere rumliefen, und erst im Kampfbildschirm detaillietere Modelle auftauchten.

  • Comet93:
    Auf was für einer Plattform hast du denn FFVII gezockt?


    Also was die Story angeht, musste ich es früher zwei mal durchspielen um alles zu verstehen, da war ich ja auch noch etwas kleiner, aber als ich es erst letztens wieder gespielt habe hatte ich zum Glück keine Probleme mehr. =D
    Selbst heute macht es noch Spaß die Grafik anzusehen, auch wenn es sicherlich die Möglichkeiten aus dem Spiel ein feines Remake zu machen (*träum).
    Ich muss Deku aufjedenfall zustimmen, dieses Spiel gehört zu den Besten und war revolutionär.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!