Final Fantasy VII

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • OK, das ist wirklich ein guter Preis. Ich habe ebenfalls 35€ zuzüglich 3€ versand hingeblättert. Gibt aber genug Leute, die für ein gut erhaltenes Exemplar 70€ hinblättern

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    OK, das ist wirklich ein guter Preis. Ich habe ebenfalls 35€ zuzüglich 3€ versand hingeblättert. Gibt aber genug Leute, die für ein gut erhaltenes Exemplar 70€ hinblättern

    Ja hatte Glück. Bin auch froh das Spiel für so ein günstiger Preis zu bekommen.



    Nächste Woche bekomm ich FF1+FF2 für Psx für nur 10 Euro ^^
    Wenn sie wüsste wieviel die Spiele bei Ebay wert sind XD


    Naja is eh nur ne Freundin meiner Freundin XP

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()

  • Zitat

    Original von zora
    Jetzt wo ichs für PS3/PSP habe, sollte ich meine PS1 Version wohl langsam verscheuern, wenn sie wirklich so viel wert ist.


    PS: Habe neu angefangen und bin positiv überarscht vom Anfang. Hatte den viel trockener in Errinerung. Ein sehr starker Beginn mit vielen tollen und teils auch witzigen Details, im Gegensatz zu den später bis ins lächerlich gehenden Dialogen, die sich einfach viel zu Ernst nehmen (Was dann in Crisis Core auf die Spitze getrieben wurde).

    was du willst ff7 verkaufen?oO
    glaub mir, du wirst es später bereuen

  • Ich nehme an zora verkauft sie weil er die PS3/PSP Version besitzt und die PS1 Version bei ihm nur herum liegt. ^^


    In letzter Zeit werden die PC Versionen relativ billig verkauft.
    Die Sofortkäufe liegen denn bei ~100 Euro. Wenn man aber bietet hat man die Möglichkeit eine Version für ~40 zu erwerben. Wenn man das Spiel installiert hat man anfangs sehr viele Probleme, aber es gibt viele Möglichkeiten wie man die PC Version modifizieren kann und am Ende hat man sehr viel Spaß mit FF VII, für PC. :)


    Da ich keine PS/1/2/3/P besitze bin ich zur Zeit noch auf diese Version angewiesen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ps3 und psp versionen sind doch andere spiele x.x
    und ff7 muss man behalten, weil es ein gutes spiel ist.
    wer weiss, vlt willstdu es irgendwann wieder spielen.
    werde meine spiele nie verkaufen

  • Was meinst du mit deinem ersten Satz?


    zora hat sich Final Fantasy VII für die PSP gekauft, über diesen Onlinestore (berichtige mich wenn ich da falsch liege). Und vielleicht ist er halt einfach der Meinung das er jetzt seine alte PS1 Version, von FF VII, verkaufen kann um ein bisschen Geld zu verdienen, da er ja FF VII auf der PSP spielen kann. Vorausgesetzt er will seine PS1 Version nicht als Sammlerobjekt behalten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • wüsste nicht das es das ff7 von der psx auch auf der ps3/psp gibt oo
    kann man sich darauf runterladen oder so ´?


    kenne sonst nur die crisis core für psp und das spiel für ps2



    naja aber trotzdem nicht verkaufen XP sammlerwert XD
    ist so als würde ich meien zelda spiele verkaufen, nur weil sie wie ein altar (leider noch keine vitrine) auf meinem schrank stehen und momentan weniger gespielt werden x.x

  • Ich bin gerade in Nibelheim und mir gefällt das Spiel ganz gut, doch kommt es noch nichtmal in meiner Top 20 meiner Lieblingsspiele rein. Das Gameplay kommt nicht an FFVI heran und blöderweise gefällt mir kein einziger Charakter vom Spiel. Das Spiel ist gut, aber ich finde man sollte es nicht als einer der besten Spiele ansehen.

  • was? Also, ich fand das Nibelheim-Flashback richtig klasse. Die Charaktere gehören vielleicht nicht zu den allergrößten Stärken von FF 7, aber die Story, die Atmosphäre und die Musik auf jeden Fall.
    Und die Charaktere entwickeln sich übrigens auch noch.


    Außerdem nehme ich an, dass der Großteil deiner 20 besseren Spiele nach 1997 erschienen ist. ;) Man darf nicht unterschätzen, dass das Spiel jetzt ganze 13 Jahre alt ist.

  • Ich find, alles, was vor Ende Disc 1 passiert ist total öde und unnötig.


    Die große Stärke des Spiels ist eben ganz eindeutig die Atmosphäre und eigentlich auch die Story...die Charas sind ganz in Ordnung, wenn man mal davon absieht, dass ihnen bei der Grafik eigentlich die Arme abfallen müssten und Gesichter nicht erkennbar sind o.O
    aber bei den alten Spielen ist es sowieso total selten, dass die Charaktere ÜBERHAUPT eine Persönlichkeit haben...von daher kann man bei FF VII wohl auch nicht viel mehr erwarten, da es - wie von Flare schon gesagt - eben auch schon sehr alt ist.

  • Bis jetzt habe ich es schon zweimal angefangen, aber einfach mit der Zeit die Lust verloren. Ich habe das Spiel viel zu spät gespielt, den Hype habe ich damals nicht miterlebt, da ich eben noch voll im SNES Fieber war, als das Spiel rauskam und erst später auf der Playstation spielte. Ich bin froh um die gute Version, die ich daheim habe, da sie unter Sammlern nicht unbegehrt ist und meine Schwester hat das Spiel relativ weit und mittlerweile bestimmt durchgespielt.
    Allerdings ist das Spiel meiner Meinung nach einfach sehr schlecht gealtert. Die Kämpfe sind undynamisch und langsam, das Leveln kann mitunter seine Zeit dauern, der Aufbau des Kampfes dauert schon ziemlich lang und das Spiel kommt einfach sehr schwer in Gang. Es mag schon ein Meilenstein der Videospiele und der Rollenspiele gewesen sein, alles gut und recht, aber ich kann mich einfach bis heute nicht mit dem Spiel anfreunden. Es gibt aber einige Spiele, die ich im Nachhinein erst gespielt habe und die mir einfach bombastisch gut gefallen haben, trotz mäßiger Technik, aber Final Fantasy VII ist halt, naja, es konnte mich nicht überzeugen. Weder die Story, noch die Technik, noch das Gameplay. Ich habe größere Teile gesehen, als ich meiner Schwester beim Spielen zugeschaut habe. Großartig finde ich hingegen bis jetzt die Musik. Der Soundtrack ist vom allerfeinsten und noch heute einer der besten, die man bekommen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich freue mich für dich (euch), dass ihr eine gute Version davon habt. Ich selbst musste das Teil für knapp 60 Euro auf eBay ersteigern, weil ich das Spiel damals verkauft hatte. Warum ich das Spiel liebe und vergöttere? Weil das Spiel rundenbasiert ist und darum für eher gemütlichere Spieler (wie mich) perfekt ist. Ausserdem interessiert mich die Geschichte und vorallem die kleinen "unscheinbaren" Nebenstorys. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Damals war ich soweit, dass ich mit dem Mainchar 4x Combos drauf hatte, was sehr viel Schaden zufügt. Ich hab dafür recht lang gelevelt. Ein (meiner Meinung nach) guter Platz war dieses Unterwasser-U-Boot. Irgendwann später hab ich das Spiel aus den Augen verloren. Jedoch besitze ich immer noch das Savegame dieses Spiels und vielleicht spiele ich es mal weiter. Einfach ein episches Spiel (für damalige Verhältnisse) und nur zu empfehlen.

  • Wer das Spiel nicht gespielt hat darf sich meiner Meinung nach nicht Zocker nennen, aber is halt nur meine Meinung, wie ihr bestimmt seht hat mich ff7 total in seinen Bann gezogen. *Sabber*


    Ich beichte hiermit: Ich habe FF7 immer noch nicht gespielt, und auch bisher noch kein anderes Final Fantasy-Spiel. Ich bekenne mich dazu und bereue nichts.

  • Ich habe mir vor fast einem Jahr den Final Fantasy Film angesehen und natürlich die Handlung absolut nicht nachvollziehen können. Allerdings wurde mein Interesse geweckt und ich habe mit dem PSP Titel Final Fantasy VII: Crisis Core angefangen. Dieses habe ich in den Sommerferien innerhalb einer Woche dann durchgespielt und beim Ende Rotz und Wasser geheult.
    Lange Zeit habe ich mich dann geweigert, Final Fantasy VII zu spielen, weil mich die Grafik und das Kampfsystem abgeschreckt haben. Im Herbst habe ich aber dann doch begonnen. Bin zwar nur zögerlich vorangekommen, aber ab einem gewissen Punkt (ShinRa HQ; Kampf gegen Rufus) wollte ich es dann fast nicht mehr beiseite legen.


    Es mag schon stimmen, dass es sehr anstrengend sein kann, sich die nötigen Level anzueignen oder speziell die Aufruf-Sequenzen während den Kämpfen nicht einfach überspringen zu können, trotzdem ist es für mich allemal spielenswert. Für meine Generation ist es wohl sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich mich selbst für sehr 'verwöhnt' empfinde und da werde ich bestimmt nicht die Einzige sein. Es ist einfach schwierig in ein Spiel richtig hineinzukommen, wenn die Handlung erst ziemlich schleppend in Gang kommt, massenhaft Übersetzungs- und Schreibfehler vorhanden sind, sodass man den Sinn kaum noch versteht, und das Kampfsystem mit der Zeit wirklich anstrengend wird. Von unfairen Kämpfen mal gar nicht zu sprechen (Ich bin immernoch beim Endgegner, der mich nach 5 Versuchen immernoch vernichtet. Und das obwohl ich fleißig aufgelevelt habe und mir die stärksten Waffen und Limits geholt habe.)
    Und trotzdem gefällt es mir sehr gut. Die Musik ist einfach klasse, die Charaktere einfallsreich und die Handlung (nach einigen Spielstunden) auch gut.


    Open the pod bay doors, HAL



  • Spiele:

    • Final Fantasy VII — Das Original-Spiel auf dem die Kompilation basiert.
    • Before Crisis: Final Fantasy VII — Ein Prequel für diverse Mobiltelefone.
    • Crisis Core: Final Fantasy VII — Ein Prequel für die PlayStation Portable.
    • Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII — Ein Sequel für die PlayStation 2.
    • Dirge of Cerberus Lost Episode: Final Fantasy VII — Ein Sequel zu Dirge of Cerberus für diverse Mobiltelefone.



    Filme:

    • Final Fantasy VII: Advent Children — Ein Computer-Animationsfilm.
    • Last Order: Final Fantasy VII — Eine Original Video Animation, kurz OVA, von den Madhouse Studios.


      Quelle:

      Zitat

      Die Handlung dreht sich um den ehemaligen Söldner Cloud Strife, der zusammen mit seinen Gefährten in einer dystopischen Welt die Machenschaften des Megakonzerns Shin-Ra aufhalten will. Auf der Reise werden tiefgreifende Geheimnisse über die Geschichte des Planeten gelüftet, und Cloud muss sich seiner eigenen Vergangenheit stellen. Bald eskaliert die Situation, als der Hauptantagonist Sephiroth mit der Beschwörung eines Meteors die Existenz des gesamten Planeten bedroht...


      Final Fantasy VII gilt auch abseits der Serie als eines der einflussreichsten Rollenspiele überhaupt. Bis Dezember 2005 verkaufte sich das Spiel weltweit über 9,9 Millionen Mal und ist damit der meistverkaufte Final-Fantasy-Titel. Das Spiel verhalf der Serie, sowie dem Genre der japanischen Rollenspiele zum allgemeinen Durchbruch in Europa. Aufgrund der anhaltenden Popularität veröffentlichte Square Enix noch Jahre später eine ganze Reihe von Prequels, Sequels und sonstigen Ablegern unter dem Namen „Compilation of Final Fantasy VII“.



    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Final Fantasy VII ist ein echter Klassiker. Ich habe davon zwar nur CC und des Original Teil gespielt aber dort sind die Handlungen echt super miteinander verknüpft und auch Cloud und Zack als spielbare Charaktere gefallen mir sehr gut..


    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen..


    Vincent van Gogh

  • Ich muss gestehen, dass ich es erst sehr spät gespielt habe. Als es auf der Playstation erschien, hat es mich nur wenig berührt, das lag aber auch daran, dass ich keine Playstation hatte. Nun, irgendwann haben sogar die Amerikaner gemerkt, was für ein gutes Spiel es ist und es wurde von vielen Kritikern gelobt und als DAS Rollenspiel schlechthin bezeichnet, welches ua RPGs in Nordamerika Salloonfähig gemacht hat.
    Auf jeden Fall habe ich es mittlerweile sogar im Original seit ein paar Jahren daheim, hat mich auch nur 40 Euro gekostet, relativ günstig, wenn man die Preise damals verglich. Durchgespielt habe ich es jedoch nie, dafür habe ich meiner Schwester ein paarmal zugeschaut. Ich habe es wohl einige Male angefangen zu spielen, aber dann immer entweder den Faden oder die Lust verloren, je nachdem. Es wollte einfach der Funke nicht überspringen, Gott weiß, warum. Dafür viel es mir viel leichter Final Fantasy III, IV, VI und IX nachträglich durchzuspielen. Vielleicht weil Teil VII mir einfach nicht so sehr gefallen hat, wie allen anderen. Ich fand einfach, dass das Kampfsystem noch nicht ausgereift war, gut, es war das erste 3D RPG, aber dennoch. Teil VI spielte sich so viel flotter und hatte keine Ladezeiten, nur so als Beispiel. Dann kam dazu, dass diverse Fehler in der Übersetzung ernste Situationen stets unfreiwillig komisch rüberkommen ließen. Die Story hat mir auch nicht so zugesagt, weiß nicht, was da alle so toll daran finden. Fand die von VI um längen erwachsener, nachvolllziehbarer und auch besser erzählt und das ohne Zwischensequenzen mit pummeligen Männchen mit Popeye-Ärmchen.
    Dafür gibts einen Arsch voll zu holen. Habe das nur bei meiner Schwester gesehen, was es da alles zu holen gibt. Das spricht für Teil VII, aber so weit habe ich selbst nie gespielt, von daher ist mir das auch egal.
    Auf jeden Fall wird Final Fantasy VII für mich stets das Rollenspiel bleiben, das alle Welt liebt, ich aber weit hinten in der Liste führe, von Rollenspielen, die ich gern mag

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich selbst bin ein großer Fan der Final Fantasy Reihe dank dem VII Teil. Ich hatte es damals bei einem Freund gesehen der mir immer erzählte wie toll das Spiel sei und ich es auch spielen sollte. Damals war meine alte graue PlayStation aber kaputt und er (mein Freund) schenkte mir die weiße PlayStation mit Final Fantasy VII und VIII. Seitdem habe ich sicherlich den VII Teil mit Crisis Core welches etwas schneller durchspielbar ist als das Hauptstory-Spiel sicherlich 3 - 4 gespielt.
    Dirge of Cerberus hatte ich nur einmal durchgespielt nicht weil es mir großartig gefiel sondern ich kann mit Vincent als Person nicht soviel anfangen wie mit Zack oder Cloud. Auch Final Fantasy als "Ego-Shotter" konnte mich nicht ganz überzeugen.
    Zurück zum VII Teil wie Olf schon sagte man kann in dem Teil wirklich verdammt viel holen. Auch die Story ist verdammt gut durchdacht und ausgekoppelt mit Crisis Core macht sie Sinn. Den Film Advent Children habe ich schon sehr oft gesehen und finde auch Gefallen an den Film.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Final Fantasy VII gibt es ab sofort auch auf Steam! Dabei gibt es einige neue Features, wie zBs. Achievements. Das Spiel kostet 12,99 Euro.


    Quelle: de.ign.com


    Schön und gut aber ich spiel meins lieber Original. ;)