Letzter geschauter Anime

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • One Piece (604 Folgen)

    Ich bin durch den Timeskip. Endlich.

    Nachdem der Fischmenscheninsel-Arc nur so okay war und fast schon enttäuschend wenig zu sehen war, trotz einiger Spannungen dank Verbindungen zu Arlong, geht es jetzt auf Punk Hazard gefühlt so richtig los. Ja okay, Caesar Clown erinnert so ein bisschen an Gecko Moria mit so dem ganzen Drumherum und ich kann nix mit den Kindern anfangen, aber ansonsten haut es echt wieder ordentlich rein mit den Referenzen zu Vegapunk, dem Wiedersehen mit Law und Smoker und so weiter. Ich bin fasziniert von Laws Teufelsfrucht (Körpertausch D: ) und der Typ ist einfach sympathisch.

    Bin sehr gespannt, wie viel Unfug in der neuen Welt noch passiert.

  • Yeah! Kitti ist back in action! Freut mich sehr, dass du weitergeguckt hast!


    Ja, die Insel der Fischmenschen fand ich damals auch nicht sooo toll, da hatte ich (gerade bei dem Aufbau vorab) mehr erwartet. Dafür waren die Kämpfe ganz cool und es gefiel mir, die Bande nach 2 Jahren Training in Action zu sehen.


    Wie findest du denn die Designs und Fähigkeiten der Strohhüte nach dem Timeskip?


    Falls du Lust hast, noch mehr zu fachsimpeln, kannst du gerne mal im OP-Thread vorbeischauen :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mich hat irgendwie die Nostalgie gepackt und das war auch der Grund, warum ich mir ein Crunch Abo geholt hatte.

    Ich hab die letzte freie zeit damit verbracht ungefähr 100 Folgen Digimon anzugucken und mich in meine Kindheit versetzen zu lassen.


    Digimon Staffel 1 sowie Digimon 2 haben meinen letzten Alltag bestimmt.


    Viel ist mir noch in Erinnerung gewesen und auf viele Dinge habe ich mich im Vorfeld schon gefreut. Was ich allerdings gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ist, dass der Story Ark relativ schnell voranschreitet. Vielleicht liegt es am damaligen Zeitempfinden als Kind, wenn man nur 1 Folge pro Tag auf RTL II sehen konnte, dass einem die Handlung etwas langsamer vorkommt, aber tatsächlich ist es so, dass in jeder Folge die Digiritter etwas ergattern, sich weiterentwickeln oder es in der Story einfach weitergeht.


    Ich hatte beispielsweise es eher im Gefühl, dass es ziemlich lange gedauert hatte, bis die Ultra Entwicklungen eingeführt wurden, derweil war das ein Prozess, der ziemlich pö Apö von Statten ging, da in jeder Folge ein anderer Ritter die Requirements dafür gesammelt hatte.


    Spannend.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • One Piece (680 Folgen)

    Dressrosa dreht auf. Zu Beginn war mir der Arc fast schon zu gemächlich und das Spanien-ähnliche Setting liegt mir nun auch nicht unbedingt. Außerdem geht mir Doflamingo ziemlich auf den Keks. Allem Gemotze zum Trotz komm ich mittlerweile auf meine Kosten, die Story haut auf den Putz und ich hab nu ein paar Plottwists hinter mir, vor allem jetzt, wo Sugar flachliegt. Davon ab, dass One Piece nie verkehrt ist, wenn das große Auf-die-Mütze-hauen losgeht. Möcht ich vor allem bei Doflamingo mal sehen, danke schon mal im Voraus an Luffy c: Bei Trebol, dem ekligen Schnoddertypen, beschwer ich mich übrigens auch nicht, wenn der ordentlich eins auf die Nase bekommt.

    Im Laufe des Arcs hat sich Law auch klammheimlich auf meinen ersten Platz hochgearbeitet, vorbei an Zoro.

  • One Piece (727 Folgen)

    Dutzende Rückblicke allein von Rebecca, aber auch von anderen, und mehrere Folgen mit einem sinnlos herumhüpfenden Bellamy später bin ich endlich da. Gear 4 geht voll ab :z17: Das ist mal wieder ein massiver Sprung und ich genieße, wie Doflamingo auf die Nase bekommt. Dass es nun auch ums Erwachen von Teufelsfrüchten geht, macht es nicht weniger spannend.

    Der Arc fühlt sich zumindest kampftechnisch wieder wie ein Sprung nach vorne an und ich bin tatsächlich erstaunt, dass manche Strohhüte wie z.B. auch Zoro noch Techniken auspacken, die sie schon im Timeskip erlernt haben. Ein paar Folgen/Szenen könnten nur mal weniger zäh sein.

    Laws Vergangenheit hat mein Herz übrigens mehrfach gebrochen. Mindestens.


    Fire Force (3 Folgen)

    Dank gutem Zureden geb ich dem Anime eine 2. Chance und hoffe, dass sich noch ein bisschen mehr tut. Grundsätzlich gefällt mir ja das Konzept mit der Feuerwehr und den Feuerfähigkeiten des Protagonisten/teils anderer Charaktere. Nur die Story könnte ein bisschen mehr zünden (höhö), selbst für die wenigen Folgen.

  • (Früher hätte ich mich noch hingesetzt und nen Thread für den Animu zu eröffnen, aber nun fehlt mir der Mut und meine "Thread-Erstellen-Skills" hab ich auch verloren .-.)


    Ich hab bis gerade 6 Folgen von Lycoris Recoil gesehen... Die Handlung und das Setting haben mich überhaupt nicht interessiert, ich wollte den Anime einfach nur sehen, weil eine etwas ältere Rumia mit großer Oberweite die Hauptrolle hat. Rumia war schon ne Waifu, aber die Main... haha... ha.


    Am Anfang dachte ich noch, dass ich die Handlung mit Schulmädchen-Killer-Einheiten sehr albern fand, und wollte schon fast droppen, aber nach der zweiten Folge fand ich den Anime einfach nur sehr spaßig. Die ernstere Handlung und das Slice-Of-Life ergänzt sich für meinen Geschmack iwie sehr gut. Aber der größte Pluspunkt ist, dass ich beim schauen nie Langeweile hatte (was mir selbst bei Anime, die ich gut finde, oft passiert). Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.


    Ich gebe dem ganzen 7 von 10 Anime-Girls die aussehen, als ob man das Design von Touhou geklaut hätte.


    Aber hab ja gerade erst die Hälfte geschaut, ich hoffe meine 7 wird sich halten, kommt ja öfter vor dass Animu gegen Ende noch shitty werden, haha.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Migi to Dali – Episode #01

    Die Sonoyamas sind ein Pärchen mittleren Alters, ihr Haus strahlt Luxus aus und die Mahlzeiten sind köstlich, doch bisher fehlte es ihnen an etwas… Ihr Glück scheint vollkommen, als Hatori als Adoptivsohn ihr Leben bereichert. Er ist mit außergewöhnlichen Talenten gesegnet, jedoch verbirgt sich hinter seiner engelsgleichen Fassade ein düsteres Geheimnis. Getrieben von Rache verwandelt sich das Familienheim in eine Bühne voller Täuschungen und Mysterien, die die Bewohner zu Marionetten eines genialen Plans werden lässt.

    (Via Crunchyroll)


    Ich verstehe, dass das ein Anime ist, der sehr stark auf einem bestimmten Gimmick aufbaut, aber ich empfand dieses Gimmick; welches man sich durch den Trailer ja bereits denken kann; teilweise als absolut unsinnig angebracht…

    So tauschen die Zwillinge z.B. einmal während des Essens ihre Plätze, aber anstatt, dass dann ein Kind sagt, dass es auf die Toilette muss, tauschen sie die Plätze direkt am Esstisch auf eine so unsinnige Art und Weise, dass die Adoptiv-Eltern schon grenzdebil und blind sein müssten, um es nicht zu bemerken… und dies ist jetzt mal nur eine rausgepickte Szene… es gab so viel, wo ich mir einfach nur dachte: dass ist einfach zu unnötig?

    Momentan absolut keine Empfehlung: das Gimmick wurde zu stark und auf unnötige Art ausgereizt, wodurch viele Szenen einfach nur unlogisch waren, selbst wenn man beide Augen zudrückt, weil es eben ein Anime ist…




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paradox Live – The Animation – Episode #01

    In der Hip-Hop-Kultur wird eine neue Bewegung geboren, die als „Phantom Live“ bekannt ist. Dabei verfügt jeder Künstler über ein Metall-Accessoire namens „Phantom Metal“, das chemisch auf die Emotionen des Trägers reagiert, um ein Bild für eine großartige Bühnenkulisse zu erzeugen. Die vier Units BAE, The Cat's Whiskers, cozmez und Akanyatsura erhalten jeweils eine Einladung des legendären CLUB paradox, um am geheimnisvollen Paradox Live teilzunehmen. Je mehr der Wettbewerb an Fahrt aufnimmt, desto stärker offenbaren sich ihre unvorstellbar großen Motive…

    (Via Crunchyroll)


    Ich kenne das Franchise bereits, da es ursprünglich als Musik-Projekt angefangen hat und da schon eine ganze Weile läuft – da solche Adaptionen meist eher mittelmäßig sind und von dem Gesang leben, hatte ich hier dementsprechend keine großen Erwartungen.

    Diese wurden dann aber immerhin auch erfüllt: es gab neue Musik und einen Klassiker und es war schön, die bekannten Charaktere; die man sonst nur in Bildern oder minimalistisch animiert sieht; noch mal so richtig in Farbe und Action zu sehen.

    Das Storytelling wird vermutlich; wie immer bei Serien dieser Art; eher gediegen. Hoffe, die nächste Episode ist dann „TCW“ fokussiert… I need more Ryuuuu.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ragna Crimson – Episode #01

    In einer Welt, in der Drachen die Menschen terrorisieren, ist es ausgerechnet die kleine Drachenjägerin Leo, die den gequälten Seelen mit ihrer überragenden Kampfkraft ein Licht der Hoffnung spendet. Im Schatten dieses Wunderkindes lebt ihr treuer Helfer Ragna. Von der Angst getrieben, dass seinem Idol etwas zustoßen könnte, trainiert er wie ein Besessener – aber ohne jeden Erfolg. Bis ihm im Traum sein zukünftiges Ich erscheint und ihm seine Kräfte überträgt. Doch mit dieser Macht geht eine schier unlösbare Mission einher…

    (Via Crunchyroll)


    Der Buzz um die Episode war auf Social Media ziemlich groß… was ich persönlich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn ich ehrlich bin. Das Opening hat mich zwar überzeugt, aber inhaltlich war die Folge in Doppellänge… nicht Herausstechend für mich?

    Fing schon bei den Animationen an, welche nur so lala waren, aber es ging auch mit der Story weiter: weinerlicher Niemand bekommt krasse Kräfte. Ende. Es wäre eine zweite Episode da, in die ich schnuppern könnte, aber rund 40 Minuten waren erst einmal genug.

    Wer „Dark Fantasy“ mag, wird hier wohl Freude haben, mir war es erst Mal noch zu Basic. Könnte interessant werden oder es wird halt wie alle anderen Serien mit der „from Zero to Hero“-Prämisse. Bisher also noch nicht verständlich, woher der „Hype“ kommt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shangri-La Frontier – Episode #01

    Oberschüler Rakuro interessiert sich nur für eine Sache: Verdammt schlechte Spiele zu finden und diese zu bezwingen. Seine Spielfähigkeiten sind unübertroffen und kein Spiel ist für ihn schlecht genug, um es vollends zu genießen. Als ihm das neue VR-Spiel Shangri-La Frontier empfohlen wird, tut er das, was er am besten kann – er kreiert einen seltsamen Avatar und skippt das Tutorial, um direkt in die Action einzusteigen. Aber kann selbst ein erfahrener Spieler wie Rakuro all die Geheimnisse aufdecken, die Shangri-La Frontier verbirgt …?

    (Via Crunchyroll)


    Eh, wieder so eine Serie, bei der ich viel Positives gehört habe und nun schaue ich die Episode und denke mir, dass es einfach (bisher) wie jeder andere Anime ist, in dem es um VR-Games geht, nur, dass der Protagonist aussieht wie ein Vogel…

    Wer so Gaming-Anime a la Sword Art Online und Co. mag, wird vielleicht etwas Spaß daran haben und nach einer Episode würde ich es persönlich auch noch nicht abschreiben, aber für mich ist es nicht rausgestochen, außer vielleicht dadurch, dass die Animationen relativ gut waren. Vielleicht kommt der große Twist noch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bokura no Ameiro Protocol – Episode #01

    Nach dem Tod seines Vaters muss der Oberschüler Shun Tokinoya seine Mutter und kranke Schwester unterstützen. Dafür gab er sogar den E-Sport auf, der ihm einst so viel bedeutete und hetzt in seiner Freizeit zwischen seinem Nebenjob in einem E-Sport-Café und Treffen mit seinen ehemaligen Gaming-Freunden hin und her. Als er dann jedoch erfährt, dass sein geliebter Rückzugsort in die Schuldenfalle getappt ist, beschließt er, einen Schritt zurück in die professionelle Gaming-Welt zu wagen. Mit dem Preisgeld der »Xaxerion Championship« und der Hilfe seiner Freunde plant er, das Café zu retten und seine Leidenschaft erneut auszuleben.

    (Via Anisearch)


    Ich denke, dass ich den auch droppen werde. Bei dem Titel würde man irgendwie etwas Anderes erwarten – zumindest würde ich an ein erwachseneres Drama denken. Leider bekommen wir einen Anime mit extrem langsamen Pacing (ich hätte die Folge am Liebsten auf 1,5x Speed gestellt, weil alle so lahm auch reden…) und im Mittelpunkt steht ein Spiel, welches leider soooo scheiße animiert ist, dass es anstrengend war.

    Habe mich einfach nur gelangweilt und die „Twists“ des Ganzen jucken mich einfach nicht.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keikenzumi na Kimi to, Keiken Zero na Ore ga, Otsukiai suru Hanashi. – Episode #01

    Der trübselige Oberschüler Ryuuto war wegen eines Spiels dazu gezwungen, dem beliebtesten Mädchen der Schule – Runa – seine Liebe zu gestehen. Letztendlich gehen sie aus dem banalen Grund, dass Runa gerade in keiner Beziehung ist, miteinander aus. Beide haben sie einen unterschiedlichen Freundeskreis und eine andere Vorstellung davon, was Spaß betrifft; im Grunde sind sie in allem schon beinahe das Gegenteil voneinander. Und doch werden sie Tag um Tag voneinander überrascht und beginnen, langsam aber sicher eine Beziehung aufzubauen.

    (Via Crunchyroll)


    Abgesehen von den Artworks zum LN (oder war’s Manga?) wusste ich schon, dass mich hier ein ziemlich dummes Werk erwarten würde – und so war es dann auch. Alleine das „Spiel“, durch welches Ryuuto gezwungen ist seine Liebe zu gestehen, war schon absolut schwachsinnig.

    Durch diese unnatürliche und schlechte Art, wie das Main-Pairing zusammengekommen ist, konnte ich auch keinerlei Dynamik fühlen. RomComs; egal ob sie eher in Richtung Rom oder Com gehen; haben es immer schwer, weil sie schnell nervig wirken, aber nach seeehr vielen starken Serien dieser Art, finde ich diese hier weder wholesome, noch süß, noch lustig – schade, denn Runa sieht hübsch aus und hätte Besseres verdient…

  • Assassinations Classroom (Prime Video)


    Das ist glaube ich jetzt mein 2. oder 3. Anlauf des Anime. Er hat mich schon immer interessiert, aber irgendwie dachte sich entweder meine Motivation oder das RL "Nope!" Doch jetzt pack ich es endlich an. Bin jetzt auch mit Folge 4 durch und feier den Humor. Weiß nicht wie viele Gemeinsamkeiten da sind, aber ich musste ein wenig an Danganronpa denken (kenne das Spiel noch nicht, aber so rein von der Aufmachung her).


    Bin gespannt was auf mich zukommt. Mich spricht der Mix aus Humor und manchmal etwas Ernsthaftigkeit an. Wie es ausgehen wird kann ich bisher noch nicht vorher sehen, aber na ja... ich lass mich überraschen.




    Nebenher schaue ich noch so ein Detektiv Conan Spin-Off. Wo es quasi um den 'den schwarzen Mann' geht. Das Ganze ist auch sehr witzig verpackt.


    Ich merke gerade, dass ich es gerade wohl eher mit leichter Kost habe. Könnte auch dran liegen, dass der Alltag für mich aktuell stressig genug ist. Da tut's irgendwie gut Brainafk zu gehen. :D




    Obwohl mein Mann gerade dafür sorgt mir wieder Lust auf Detektiv Conan zu machen. Liegt wohl an unseren Detektiv Conan "Marathon" (der in Slow-Motion, auf die Schneckenart 🐌). Wir gucken die Filme immer Mal wieder zwischendurch und aktuell sind wir bei der Kreuzung des Labyrinths. Obwohl ich jetzt schon gehyped bin auf den Nächsten. Hab einfach eine Schwäche für Kaito Kid 😍 (Der Grund warum mir mein Mann gerade auch so die Kaito Kid Serie ans Herz legt).


    Viel Detektiv Conan und etwas zwischendurch. xD



    *Usagi Drop will ich auch noch weiter gucken, weil der mich bei meinen Eltern so gecatcht hat, aber irgendwie will ich aktuell mehr schauen als ich schaffen könnte. 😅

  • High School DxD


    Wurde mir empfohlen mit den Worten "I came for the boobies, I stayed for the plot." und ja, irgendwie trifft es das dann doch ganz gut. Wobei ich nicht sagen kann, dass mir der Fanservice besonders viel gegeben hätte, dafür fand ich den Plot um Issei und seine Freundinnen ziemlich gut. Er hat mit allen Mitgliedern seiner Dämonen-Familie einen, meist sehr niedlichen Arc in dem er mehr über die anderen und ihre Kräfte und ihre Geschichte lernt und ihnen auf irgendeine Art und Weise hilft, mit sich selbst mehr ins Reine zu kommen. Ich mochte außerdem die Tatsache, dass sich an vielen verschiedenen Mythologien bedient wurde um Freunde und Gegner der Gruppe zu besetzen.

  • Heute war wieder Anime-Abend in meinem Kino und so haben meine Kumpel und ich den Streifen von Conan geschaut: Das schwarze U-Boot!


    Der Film hat uns sehr gefallen, gerade weil er teilweise total over the top war, besonders was Action betraf. Zwischendurch hatten wir das Gefühl, einen der besonders trashigen Bonds zu sehen - im besten Sinne.


    Besonders gefiel uns, dass die Schwarze Organisation im Vordergrund stand und obwohl ich seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv den Manga verfolge, habe ich gut mitkommen können.


    Was mir wieder auffiel: ich habe das Gefühl, dass die Filme sehr stark Conan und Haibara shippen. Was im Manga (meines Wissens nach) allenfalls etwas angedeutet wird, wird in den Filmen sehr fokussiert.


    Persönliches Highlight: am Ende gab es einen Ausblick für 2024: Kaito Kid spielt im nächsten Teil wieder mit!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • One Piece (748 Folgen)
    Ich bin frei! Ich muss nie wieder Rebeccas Vergangenheit sehen!

    Will sagen: Ich bin mit Dressrosa fertig. Unglaublich zäher Arc, aber die großen Szenen und Kämpfe waren nicht weniger mitreißend als sonst. Ich meine, allein Gear 4 macht schon Bock.

    Nun bin ich in einem Fillerarc gefangen, freu mich aber immerhin über Bartolomeo (bester Fanboy), und steuere danach auf Zou zu. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Rest der Crew, der sich irgendwann in Dressrosa abgekapselt hat, namentlich Nami, Brook, Chopper und Sanji. Gerade Sanji hat ja gefehlt, da Teil des Monster Trios.


    Falls es zählt: Ich hab beim Freund noch ein bisschen One Piece auf Deutsch mitgeguckt, zuletzt Ende Water 7. Kenn ich alles schon, aber ich muss mittlerweile zugeben, dass die deutsche Synchro größtenteils schon okay ist. Gerade bei den Strohhüten. Robins Stimme mag ich sogar ein bisschen lieber.

  • Usagi Drop


    Ich bin zwar noch beim Anime dabei, aber ich liebe einfach alles an dem Anime und bin so dankbar, dass meine Mutter mir den beim Treffen dieses Jahr gezeigt hat. Aktuell bin ich noch in Folge 5 und mir gefällt einfach die Dynamik zwischen Daikichi und Rin. Eigentlich schade, dass der Anime wohl nur 11 Episoden hat, aber gleichzeitig ist es für mich so auch leichter zu schaffen. Was ich auch schön finde ist wie sehr der Anime auf die Realität zurückgreift. Zwar im japanischen Setting, aber es gab schon einige Szenen die mir bekannt vor kamen (zumindest in den Augen der Tochter einer alleinerziehenden Mutter).


    Wer noch mehr solcher Anime kennt kann mir gerne eine DM schreiben. Mal schauen ob ich demnächst noch mehr Slice of Life Anime schaue. Obwohl es mich auch nicht stört wenn etwas Fantasie mit beigemischt ist. Ist für mich eine gute Abwechslung neben den sonst eher actiongeladenen Anime die ich so schaue. :)

  • School Days (noch dabei)


    Ich war jetzt so gefixt von School Days, dass ich es doch nochmal re-watchen musste und holy... Kotonoha tut mir einfach nur leid. Hab da starke Erinnerungen an Peach Girl, wo das Thema Mobbing auch aufgegriffen wurde, aber ich hab das gar nicht mehr so fies in Erinnerung. Bin gerade bei Folge 7 dabei und ich habe einfach nur Mitleid mit ihr. Und das was Sekai macht geht auch überhaupt nicht. Auch wenn sie was für ihn empfinden sollte ist das absolut nicht richtig was die beiden da machen. Man könnte noch sagen, dass die beiden noch im heranwachsenden Alter sind. Doch eigentlich sollte da das Moralempfinden schon soweit ausgeprägt sein um so etwas nicht zu tun. Zumal Sekai auch Makoto immer wieder fragt ob sie das wirklich tun sollten.


    Natürlich weiß ich wie das Ganze ausgeht, aber das zwischendrin finde ich auch schon schlimm. Alleine wie sehr sich die ganze Situation immer mehr verstrickt. Die einen denken er hat Schluss gemacht, andere denken sie wären noch zusammen, usw. Das ist ja furchtbar und gibt mir heftige Schulgerüchte-Vibes (die ich damals ja auch erlebt habe). Jeder schnappt was aus und interpretiert seine eigene Story mit hinein.


    Eins muss ich aber loben: Der Anime ist wirklich gut gemacht. Man kann ihn sehr flüssig schauen und auch die Sprecher haben einen guten Job gemacht. Würde ich mich jetzt in der Synchronsprecher-Szene besser auskennen würde ich vlt. auch ein paar Sprecher wieder erkennen. In dem Fall hab ich echt keine Ahnung ob ich einer der Stimmen schon Mal wo gehört habe. :)


    Werde den Anime auf jeden Fall zu Ende sehen und na ja... das wird wahrscheinlich nicht mein Letzter sein. Wollte ja 2023 schon wieder mehr Anime schaut und momentan packt mich das Schau-Fieber. ^^

  • Monster (Netflix)

    Ja, der Titel ist irgendwie noch länger auf Netflix, aber es geht um den One Shot von Oda, dem Autor von One Piece. Dieser wurde als knapp 25 minütiger Anime umgesetzt, den es jetzt auf Netflix gibt. Im Anime begleiten wir den Samurai Ryuma, der seinen Weg später sogar in One Piece geschafft hat.


    Mir hat der Anime sehr gefallen, der Style war etwas anders, erinnerte aber dennoch an Odas Stil. Ich hatte ja vorab gehofft, die Story würde ein bisschen angepasst, dass sie mehr zu OP passt (z.B. Setting in Wa no Kuni). Dem war nicht so, dafür aber gab es dann

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hunter X Hunter da habe ich wirklich einen interresanten anime so lange verpasst aber ich Kann den Anime Echt Empfhelen Der Hummor ist Großartig und es gibt einige Echt Epische Momente und Eine Richtig Cute Freundschaft :z06: