Letzter geschauter Anime

  • Appleseed (OVA, 1988)


    70-minütiger animierter Kurzfilm zu Masamune Shirows Cyberpunk/Endzeit-Manga Appleseed.
    Nach dem 3. Weltkrieg ist die utopische Stadt Olympus, abgeschlossen von der Außenwelt, der einzige Rückzugspunkt für die überlebenden Menschen. Da der Frieden von diversen Anschlägen bedroht ist, bekämpfen Deunan Knute und ihr kybernetischer Partner Briareos von der Spezialeinheit die Terroristen.


    Animationstechnisch ist Appleseed für eine OVA Ende der 80er Jahre einwandfrei, Freunde von Mechs und Cyborgs kommen auf ihre Kosten.
    Die deutsche DVD-Umsetzung von Panini Video ist leider von vielen Fehlern in den Untertiteln geprägt. Mal stimmt das Timing nicht, es fehlen Sätze oder es werden den Chars Sätze in den Mund gelegt, obwohl gerade niemand spricht. Beim Namen von Briareos hat man sich nicht an die offizielle Übersetzung gehalten, sodass er in den Untertiteln "Buliareos" genannt wird. Wem das sauer aufstößt, ist mit der Appleseed-DVD aus Großbritannien besser bedient, die englische Untertitel bietet.
    Die deutsche Synchro, die neben dem japanischen Originalton ebenfalls auf der Panini DVD vorhanden ist, habe ich mir nicht angehört.


    Appleseed Trailer
    Kein Grund zur Sorge: Die behämmerte Hintergrundmusik dudelt nur im Trailer, Appleseed hat in Wirklichkeit einen soliden, wenn auch nicht weltbewegend guten, Soundtrack.

  • .hack//SIGN


    dabei eght es um das RPG THe World wo die spieler praktisch im spiel drin sind, einer ejdoch sit es wirklich er ist bewusstlos vpr seinem rehcner und steckt nun im spiel fest nur keiern weiß wer er ist und wo er ist , also veruschen seien freudnde im game ihn wieder rauszuhohlen und kämpfen sich in der realen welt und im rpg immer naäher an ihn heran .. werden sie es schaffen ihn zu befreien?

    Einmal editiert, zuletzt von ThePaetrick ()


  • Vampire Hunter D (Kinofilm, 1985)


    Allgemeines: Der Film spielt in einer postapokalyptischen Welt des Jahre 12.090 nach Christus, und Vampire haben die Herrschaft an sich gerissen.
    Das Setting ist bemerkenswert: Gothic- und Horror-Elemente vermischt mit Science-Fiction und Western. Passt nicht zusammen? Oh doch. Und wie es passt. Die Story um Halbvampir D, der als Dämonenjäger seinen eigenen Blutsverwandten zu Leibe rückt, und seiner Klientin Doris Lang hat es in sich. Doris heuert D an, da sie von einem tausendjährigen Vampir gebissen wurde - und wir wissen alle, was ihr droht, wenn ebenjener Vampir nicht rechtzeitig umgebracht wird.


    Optik: Die deutsche DVD wurde von OVA-Films veröffentlicht. Die Restauration und Digitalisierung der alten Filmrollen ist sehr gut gelungen - tatsächlich handelt es sich um die beste DVD-Umsetzung von VHD außerhalb Japans. Die Animation ist kinotypisch flüssig, das Charakterdesign detailliert. Dämon Rei, einer von Ds zahlreichen Widersachern, ist mit seiner Frisur und dem Makeup unverkennbar den 80ern entsprungen.


    Musik: Auf der DVD befinden sich japanischer und deutscher Ton in Dolby 5.1. Ich hab die japanische Tonspur gehört, und die lässt es bei Explosionen so richtig aus dem Subwoofer krachen, auch die Effekte aus den hinteren Lautsprechern kommen gut. Die Musik selbst unterstreicht die morbid-düstere Atmosphäre, Ohrwürmer sind aber keine dabei. Natürlich gibts zur japanischen Tonspur auch deutsche Untertitel, die angenehmerweise sehr gut übersetzt sind.


    Bemerkenswertes: Soviel Gore und Splatter kenne ich sonst nur aus Genocyber. Da es sich aber um eine Fantasywelt handelt, hält sich trotz viel Blut, herumfliegenden Körperteilen und einem zerplatzenden Schädel der Ekelfaktor in Grenzen.
    Oh hey, D hat übrigens ein Cyborg-Pferd und eine sprechende linke Hand, die ihn bisweilen mit bissigen Kommentaren versucht aus der Fassung zu bringen (vergleichbar mit unserem Foren-zora). Betörend-hübsche Frauen, die sich von einem Augenblick auf den anderen als zähnefletschende Biester entpuppen, fehlen natürlich auch nicht. Doris sorgt nebenbei für sexy Fanservice.


    Der Kinofilm basiert auf dem ersten Vampire Hunter D-Roman von Hideyuki Kikuchi.

  • Kannazuki no Miko Vol.1


    Ein Anime den ich mir kaufe wenn ich einen regionalfreien DVD-Player hab. :]
    Liegt bisher ziemlich nah am Manga, wird bestimmt noch sehr cool.

  • Zitat

    Original von StefanB
    HotD06 war ja mal. GEIL xD


    Titten, Waffen, Action, Gemetzel..was will man(n) mehr :ugly:


    Ich hab nach Ecchi, Titten und Titten aufgehört aufzupassen xD


    Nein aber mal ehrlich. Ich fand die Szene lustig als


  • Zitat

    Original von jason
    Ich hab nach Ecchi, Titten und Titten aufgehört aufzupassen xD


    Nein aber mal ehrlich. Ich fand die Szene lustig als



    lol jo. :D hirano ist ein richtiger Waffenfreak..


    Hat man gut in FOlge 7 gesehen, welche ich auch sehr gut fand. Der ED Song in Folge 7 war eh geil.
    Bin auf Folge 8 gespannt, alles was jetzt kommt kenne ich nicht > da ich den Manga nicht habe. >_< meeh*g*

  • Zitat

    Original von StefanB


    lol jo. :D hirano ist ein richtiger Waffenfreak..


    Hat man gut in FOlge 7 gesehen, welche ich auch sehr gut fand. Der ED Song in Folge 7 war eh geil.
    Bin auf Folge 8 gespannt, alles was jetzt kommt kenne ich nicht > da ich den Manga nicht habe. >_< meeh*g*


    Was mir an dem Anime auch gefällt ist, dass er bisher immer andere Endings hatte. Die Musik ist je nach Situation verschieden. =D


    Und auch wie Stef, habe ich Folge 7 gesehen und keinen Plan was in Folge 8 passieren wird, da der Manga ab 7 aufhört ;D
    Wie bei Stef eben auch xD

  • Ich habe mir letztens die Folgen 133 - 148 (bis auf eine, die leider fehlt) von Dragonball angeguckt.
    Sprich, das komplette 23. große Tunier der waffenlosen Kampfkunst.
    Meiner Meinung nach der Höhepunkt des gesamten Animes. Auch einige Folgen davor (die Fillerfolgen, Son-Gokus Vorbereitung etc.) blieben nicht aus. Hat echt Spaß gemacht. Kein Wunder warum ich mir die Folgen fast jedes Jahr angucke. Ich bin echt froh, dass ich mir die Episoden damals alle aufgenommen habe, denn auf DVD bekommt man sie nicht mehr. Schade, dass Mr. Elv. das spektakuläre Ende verpasst hat, hehe.


    Außerdem habe ich noch mit silberregen Session #1 - Session #14 von Cowboy Bebop geschaut. Auch ein Anime den ich immer und immer wieder sehen könnte. Da hat sich jeder Cent gelohnt. Ich freue mich schon tierisch auf die restlichen Folgen, vorallem wird Session #17 wieder sehr amüsant.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Ich bin echt froh das ich mir die Episoden damals alle aufgenommen habe, denn auf DVD bekommt man sie nicht mehr. Schade das Mr. Elv das spektakuläre Ende verpasst hat, hehe.



    Kazé bringt die komplette Dragon Ball Z-Serie auf DVD heraus, 5 Boxen sind bereits erschienen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Kazé bringt die komplette Dragon Ball Z-Serie auf DVD heraus, 5 Boxen sind bereits erschienen.


    Die man im Mediamarkt (pro Box) für 75€ abstauben kann.
    Allerdings sind das nur die Z Folgen.
    Die DB Folgen allein habe ich nirgends im Handel entdecken können.

  • Zitat

    Original von FlyingBock



    Kazé bringt die komplette Dragon Ball Z-Serie auf DVD heraus, 5 Boxen sind bereits erschienen.


    "W R O N G !"


    Er meinte Dragonball.
    Und da wird es tatsächlich schwierig.
    In den USA gibt es die Serie auf DVD, natürlich aber nur mit englischem und japanischem Ton. (+ englische Subtitles)
    Ich vermute aber (durch dieses Phänomen des "Nostalgiegefühls") her wird wohl der deutsche Ton vermisst werden.
    Wenn man so wie ich ist und dieses Gefühl nicht kennt, scheißt man aber drauf und vergnügt sich mit dem Original. (am besten unzensiert)


    Ich weiß nun allerdings nicht ob die Reihe noch neu angeboten wird, da ich sie zuletzt nur noch gebraucht zu kriegen sah.
    Und wenn es doch neben dieser noch eine deutsche Auflage hierzulande gibt, lass ich mich gerne korrigieren. Mir ist jedenfalls soweit nix bekannt.


  • Ja, du hast recht. DBZ nützt mir nicht allzu viel, dennoch danke für den Tipp, Fly.
    Auch wenn es jetzt etwas OT ist, ich würde mich auch mit englischer/japanischer (+englische Untertitel) Sprachausgabe zufrieden geben, aber anscheinend ist es schwer noch Exemplare zu erwerben. Falls du irgendwie nochmal gebrauchte DVDs findest, lass es mich bitte wissen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bist du bei ebay angemeldet? :)
    Ich habe eben mal fix geschaut und auf die schnelle nur einzelne, gebrauchte Exemplare gefunden.
    Aber eben habe ich bei ebay Händler gefunden, die tatsächlich neue importieren. Und zwar eine relativ frisch remasterte Version.


    Leider weiß ich nicht ob diese Uncut sind..
    Auf jeden fall wäre bei den deutschen Händlern der Vorteil, dass sie die Ware aus den USA holen und dann von Deutschland aus ausliefern.
    Damit umgehst du den Gang zum Zoll und Zollgebühren.


    Hier ein Gesamtüberblick:
    Click Me!


    Hab sie dir im einzelnen mal rausgesucht..


    Season 1
    Season 2
    Season 3
    Season 4


    Leider wird die letzte Season noch nicht von deutschen Händlern angeboten.
    Aktuell gibt es bei diesem amerikanischen Händler noch 2 neue Exemplare:


    Season 5

    Einmal editiert, zuletzt von aj.x ()

  • @White: Sorry.
    DB und DBZ packe ich gedanklich stets auf einen Haufen, weil der Manga hierzulande einfach nur Dragon Ball hieß und ich die beiden TV-Serien mangels Interesse nur für einige Episoden verfolgt habe.

    Zitat

    Original von jason
    Die man im Mediamarkt (pro Box) für 75€ abstauben kann.


    Wie ich schon sagte, Blöd- und Geizmarkt schlagen auf die UVP nochmal ordentlich was drauf und sind damit viel zu teuer. Direkt bei Kazé kosten die Boxen nur 59,95 €. Wer also die deutsche Synchronfassung von DBZ braucht, der kann sie sich besorgen - ansonsten empfehle ich die englischen Boxen, die aj.x netterweise verlinkt hat.
    Was er jedoch nicht erwähnte: Diese US-Boxen von DBZ haben Regionalcode 1. Europäische DVD-Player haben Regionalcode 2 und müssen nachträglich für RC1 freigeschaltet werden.
    Mehr zu Regionaldcodes hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…Technik_der_Regionalcodes


    Möglicherweise kann dein Computer RC1-DVDs mit bestimmten Media Playern (MPC Home Cinema, VLC Media Player) abspielen.