Letzter geschauter Anime

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe bei Haikyuu nun soweit beendet, dass ich auch schon S4 gesehen habe, soweit es eben veröffentlicht ist.

    Dachte kurz sie hätten das Studio gewechselt, da der Stil im Vergleich zu den vorangegangenen Staffeln ganz anders aussieht, aber wie sich herausstellte habe sie nur ein Rework vorgenommen, damit es dem Manga mehr ähnelt. Finde ich persönlich etwas Schade, da Charaktere wie Kageyama oder Ushijima dadurch NOCH mehr an Mimik eingebüßt haben, also zuvor schon. Sind beide ja ab und an sehr stoisch, aber man gewöhnt sich daran - auch wenn die Figuren "geleckter" (vor allem Haare xD) aussehen.

    Ansonsten: Ich habe die Serie bestimmt schon zehn Mal angesehen und werde es vermutlich auch nicht so schnell sein lassen. Haikyuu hat sich als Feel-Good-Serie entpuppt und mit jedem Mal fallen mir immer mehr neue Details auf. Ich spoilere in dem Fall mal nicht.

    Ansonsten habe ich Avatar: Herr der Elemente (kann man ihn als Anime zählen? xD) noch einmal beendet und bin nach wie vor begeistert davon. Zukos Entwicklung bleibt für mich eine der Besten, die ich gesehen habe. Bin schon sehr enttäuscht darüber, dass keine Fortsetzung der Erwachsenen-Charaktere (die Nickelodeon sogar gepitcht wurde) sondern Korra folgte.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ansonsten: Ich habe die Serie bestimmt schon zehn Mal angesehen und werde es vermutlich auch nicht so schnell sein lassen. Haikyuu hat sich als Feel-Good-Serie entpuppt und mit jedem Mal fallen mir immer mehr neue Details auf. Ich spoilere in dem Fall mal nicht.

    Geht mir bei One Piece aber ähnlich.


    Schaue das auch immer mal wieder.


    Nehme mir dann immer einen Arc vor und lasse den durch laufen.


    Inzwischen suche ich mit Vorliebe nach Zeichenfehlern und Unstimmigkeiten.

    ZB. wenn Zorro sein kaputten Schwert in die Erde steckt und hinterher trotzdem

    noch drei bei sich hat.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Die Tage hab ich auf Netflix


    "um ein Schnurrhaar" geschaut.


    Hierbei geht es um ein Schulmädchen das mit seinem Leben ziemlich unglücklich ist, das aber nach außen hin nicht zeigt, da ist sie immer der glückliche Sonnenschein. Eines Tages trifft sie einen Maskenhändler, der ihr eine Katzenmaske anbietet, mit der sie sich jederzeit in selbige verwandeln kann. In diesem Zustand trifft sie einen Mitschüler, lernt ihn in Katzengestalt näher kennen und verliebt sich schlussendlich in ihn. Leider will er nichts von ihr wissen, wenn sie ihre normale Gestalt hat, sie traut sich aber auch nicht, ihm zu sagen das sie die Katze ist, die er so mag. Folglich ist sie in dem Anime ständig hin und her gerissen, zwischen ihren zwei Gestalten. Für welche sie sich schlussendlich entscheidet, müsst ihr selber herausfinden, in dem ihr den Anime selbst schaut. Ich fand ihn schön.

  • Zur Zeit gucke ich Seraph of the End.


    Vom Plot her eigentlich genau mein Ding. Eine Posapokalypse mit vielen magischen Waffen, einer dominierenden Rasse die versucht die Menschheit auszulöschen und eine Gruppe von Menschen die sich dagegenstellt. Zeichnerisch ebenfalls sehr sehr interessant, weil eigentlich nur die Charaktere und Kampfszenen animiert sind und die Hintergründe immer gezeichnete "Wallpaper" sind, in denen die Charaktere agieren. Es ist ein etwas ungewöhnlicher Stil, wenn Animierte Charaktere auf nicht wirklich dynamischen Hintergründen agieren, aber es fügt sich gut. Die Schauplätze sind sehr toll gezeichnet und erinnern hin und wieder an malerischen Postkarten.


    Ich bin kurz vor Ende Season 1 und bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe die Charaktere werden noch etwas tiefer, denn zur Zeit wirkt alles etwas zu flach. Der Main Char ist nur auf Rache aus und hat ein Gesamtdenken eines 3 Jährigen während eine weinerliche Figur versucht die Gruppendynamik zusammenzuhalten während der andere nur sein Ding durchzieht und nur streit anfangt.


    Ebenfalls nimmt sich der Anime mit 12 Folgen in der ersten Season nicht viel Zeit. Pro Folge passiert ziemlich viel und der Plot wird schnell vorangetrieben was an manchen Situationen etwas unrealistisch wirkt. Aber mei. Ich bin wie gesagt gespannt wie es weiter geht. Ich kann aber jetzt schon sagen, ein Trible A Titel ist es keiner von meiner Sparte aus.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Habe jetzt Attack n Titan durch, aber so recht gefallen will es mir nicht.


    Anfangs ist das alles toll, aber so nach 6 Episoden merkt man, dass es doch recht repetitiv wird.


    Titanen killen, bisschen Story, oh noch mehr Titanen killen.


    Mal schauen, was Fullmetal Alchemist so bereit hält.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Season 1 von Seraph of the End zu Ende geguckt.


    Kurzes Fazit nach der ersten Season? Mäh.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich mir so schwer tue irgendwelche guten Titel zu finden. Ist die Qualität der Animes gesunken? Ist mein Geschmack einfach zu verwoben? Bin ich zu alt?


    Seraph macht eigentlich nichts schlecht, aber halt in gewissen Beziehungen auch nichts gut. Mich nervt es total, dass die Charaktere sich nicht weiterentwickeln oder zumindest nicht extrem. Es wird nichts gelernt aus Vergangenem was passiert ist. Die Charakterdynamik ist so unfassbar steif. Der Autor zwingt die einzelnen Charaktere schon förmlich in ihre Rollen. Die Kämpfe, ja mei, ok. Hier bissl Bling Bling da bissl Bang Bang.


    Dieses gesamte Schwir Schwar was dieser Anime versucht zu übermitteln ist einfach nicht greifbar. Mir fehlt einfach dieser WTF Moment. Das Universum das sie erfunden haben wäre soooo gut für ziemlich geile Sachen im Stile von Darker Than Black oder gleichnamigen Titeln, aber so vertrocknet die Gischt im Sand ehe sie die Bucht erreicht. .... Hätte man weniger Zeit in das Zeichnen der malerischen Postkarten investiert, sich dafür mehr mit der Geschichte und der Dynamik der Charaktere auseinandergesetzt, könnte man echt sagen joa, den guck ich mal wieder an.


    *grumples*

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Kurzes Fazit nach der ersten Season? Mäh.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich mir so schwer tue irgendwelche guten Titel zu finden. Ist die Qualität der Animes gesunken? Ist mein Geschmack einfach zu verwoben? Bin ich zu alt?

    Du suchst dir einfach die falschen Anime aus. Der Anime ist bei niemandem so wirklich gut weggekommen – Interessante Prämisse, aber die Zielgruppe sind eben eher jüngere Zuschauer (Shōnen) und selbst da waren die meisten der Meinung, dass es kein sonderlich gutes Pacing hatte. Im Vergleich zum Manga zumindest.


    Hier gibt es zum Beispiel einen Thread mit ein paar Empfehlungen, aber natürlich darfst du dort auch gerne reinschreiben und berichten, in welche Richtung du gerne schauen möchtest und dann wird dir sicher jemand helfen (hör bloß nicht auf Noa, tho, der schaut nur elitären Mist :B).

  • Du suchst dir einfach die falschen Anime aus. Der Anime ist bei niemandem so wirklich gut weggekommen – Interessante Prämisse, aber die Zielgruppe sind eben eher jüngere Zuschauer (Shōnen) und selbst da waren die meisten der Meinung, dass es kein sonderlich gutes Pacing hatte. Im Vergleich zum Manga zumindest.


    Hier gibt es zum Beispiel einen Thread mit ein paar Empfehlungen, aber natürlich darfst du dort auch gerne reinschreiben und berichten, in welche Richtung du gerne schauen möchtest und dann wird dir sicher jemand helfen (hör bloß nicht auf Noa, tho, der schaut nur elitären Mist :B).


    Ich dachte mir fast, dass es in so eine Richtung ging. Nachdem ich mit der Season 1 fertig war, hab ich auf AniSearch ein kleines Review dazu gelesen. Es entsprach eigentlich genau dem was ich oben gepostet hatte und genau das was du erwähnt hast, haben sie auch geschrieben.


    Den Thread werde ich mir mit Genuss einverleiben und mal ein paar Richtungen posten die ich ziemlich gerne mag. Vielen Dank Yuff.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • One Piece (196 Folgen)

    Skypiea war mitreißend. Fast würde mich wundern, warum ich damals während dieses Arcs ausgestiegen bin, aber die japanische Synchro steht auch auf einem ganz anderen Qualitätslevel als die deutsche. Shandia nervte irgendwann, brachte aber zugegeben ein bisschen mehr Dynamik in die Kämpfe. Ich bin ja sowieso schon glücklich, wenn ich Gekloppe mit Zoro kriege.


    Knights of Sidonia (Staffel 2 beendet)

    Packendes Finale und mit dem Theme aus dem 1. Intro umso mitreißender. Das Crimson Hawk Dingen war dezent gruselig, ebenso wie dieser vierbeinige riesige Gauna, der auf dem Planeten rumlief. Dass die Nummer zumindest für den Protagonisten gut ausgeht, war von vornherein absehbar. Staffel 2 hat mir weitaus besser gefallen, mit weniger flachen Charakterrollen, und ich mochte Tsumugi.


    Overlord (1 Folge)

    Nicht gerade das, was ich erwartet hab, aber im positiven Sinne. Die Server eines MMOs sollen herunter fahren und plötzlich steckt man selber real in dieser Welt fest? Könnte weniger von Ready Player One haben als ich zuerst dachte, es fängt hübsch makaber an. Ich hoffe eher auf Story als Beliebiges-Abenteuer-pro-Folge.

  • Also für Japanisches OP kann ich mich nicht begeistern.

    Verstehe ich nicht und habe ich auch keine Ambition zu lernen.


    Habe gestern mal Summer Wars angesehen und ich weiß grad nicht, ob

    es ein Ghibli ist, aber so oder so sehr gut guckbar.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Your Name


    Das ist echt ein guter Film. Er ist sehr schön und sehr emotional. Rest schreib ich in einen Spoiler.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Food Wars


    Hab jetzt glaub ich Folge 17 hinter mir? Mir war langweilig, ich war auf der Suche nach Animes nach dem Flopp von SAO und dachte mir, ob ich was altes gucken soll was ich bereits kenne und gerne wieder sehen wollen würde, so etwas in der Richtung Shiki, oder ob ich mich dieses mal auf was neutrales Neues einlasse. Ich entschied mich für Zweiteres.


    Jetzt war das Problem, etwas "Neutrales" zu finden. Mir fiel dann ein, dass ich mal gehört habe wie zwei sich über einen Anime unterhalten hatten in dem es ums Essen ging. Vom Kochen bis Anrichten und die Performance soll sehr schmackhaft sein. Nun, ein bisschen auf Netflix gewurschtelt und Food Wars entdeckt.


    Nun was soll ich sagen? Ich finde der Anime trifft meinen Geschmack . HA WORTWITZ!

    Ich mag die Umsetzung des Animes. Irgendwie ist die Thematik um das Ganze eigentlich nicht sonderlich tiefsinnig, weil es schließlich nur ums Kochen geht, aber trotzdem ist keine Folge langweilig. Der Anime fesselt mich, es macht Spaß zu gucken und ehe man sich versieht hat man wieder 5 Folgen weggeballert obwohl man eigentlich den Ausgang jeder Folge bereits erahnen kann.


    Die Details sind atemberaubend und mir gefällt dieser übertrieben Glanzeffekt, wenn sie Essen kochen. Egal ob vom detailreichen Schnittlauch oder jede einzelne Faser einer Tomate, man erkennt Lebensmittel als solche und wie sie mühevoll zubereitet werden. Die Charaktere machen auch Spaß auch wenn sie typische Verhaltensmuster aufweisen. Es gibt wieder einmal typischerweise jeden Charakter queerbeet durch. Wird langsam sehr schwierig das auszuhalten, weil wirklich jeder Anime mittlerweile nach Schema F aufgebaut ist, was nicht wirklich für die Entwicklung des "Typs" Anime spricht. Du hast einen Typen der alles kann und übermächtig ist, eine schüchterne Person, eine Tsundere, eine die ihr Ego so aufspielt dass man meint es erdrückt einen, wir haben das Opfer, den Schönling, die zwei die sich immer streiten ... Es nimmt nicht ab. ...


    Zur Story noch einmal: Ich finde es faszinierend wie man so viel über das Prinzip Essen schreiben kann. Die Idee von einer Elite Universität wo es um den Gastrobereich geht, finde ich cool. Die Aufmachung, die Idee zum Food Duell und die einzelnen Prüfungen mit dem reellen Stress der auch in der Wirklichkeit in der Küche herrscht, ziemlich gut ausgearbeitet.


    Was mich aber wirklich stört, und das kann man einfach nicht ignorieren weil eigentlich jede Folge darauf reduziert wird, dass egal ob Mann oder Frau, wenn sie Essen essen einen Foodporn erleben und dadurch IMMER zum Orgasmus kommen. MEINE FRESSE JAPAN WAS IST LOS MIT EUCH?! Ich liebe die metaphorischen Anspielungen um den Geschmack eines Gerichtes in Form von deren Fantasien zu vermitteln. Finde ich geil, wirklich, die Idee dazu ist sehr gut getroffen. Aber, dass dann irgendwelche Tentakel vom Essen die Frauen ausziehen und sich in deren Musch rumwühlen und die Kleider gesprengt werden und selbst Mann und Frau abspritzen, das .... muss ... NICHT ... sein ... Ich will keinen soft Hentai gucken es geht verdammt nochmal ums Essen ?! Dieses übertriebene ich muss meine Brüste überall zeigen und eben dieses jämmerlich erzwungene Orgasmuszeug sind eigentlich die zwei Kritikpunkte die ich soweit habe. FSK 16, klar, ich weiß warum .... Ich finde es schade, dass man immer gewisse Animes die Potential haben in so ein schlechtes Raster drückt, dass dann komplett dominiert und alles kaputt macht. ...


    Ich weiß gar nicht wie viel Staffeln es gibt und ob Netflix alle veröffentlicht hat. Das spricht eigentlich sehr dafür dass es mir gefällt, da ich nicht anfange die Folgen zu zählen xD Ich hoffe es wird noch einige Zeit weiter gehen und man kann den verschiedenen Charakteren noch über die Schulter gucken wie sie was brutzeln.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Maze

    Stimme deiner Meinung zu dem Anime in allen Punkte zu.

    Diese Orgasmus Szenen finde ich auch völlig übertrieben. Aber ansonsten ein schöner Anime um das Essen.


    Da bekommt man manchmal selbst auch Lust zu kochen, obwohl ich ein totaler Noob bin im Kochen. Bei "Pietsmiet kocht" hatten sie mal das Gericht aus der 1. Folge nachgekocht.


    Netflix hat übrigens nur 2 Staffeln. Hab aber auf crunchyroll noch weitere Staffeln gefunden. Müsste selbst auch weiterschauen, bin irgendwo Staffel 2

  • Maze


    Diese „Orgasmus“-Szenen werden irgendwann „weniger“, allerdings machen sie wirklich den Humor der Serie aus.

    Mit dem Wissen, dass der Autor (oder war’s Mangaka? Ich bin mir nicht sicher welcher der beiden) bereits Hentai schrieb, keine Überraschung. :D Ich fand es anfangs auch unangenehm, jetzt warte ich ungeduldig auf den Rest von Staffel 5. XD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Sailor Moon S1 E32

    Irgendwie habe ich Lust auf den Anime bekommen. Hatte zunächst überlegt ob ich die Crystal-Variante sehe, allerdings entschied ich mich dann dagegen, da mir der Stil (durch Screenshots) nicht zusagte und Nostalgie-Gründe für die alte Variante sprachen. Als ich jünger war, war ich ja ein absoluter Fan der Serie, kaufte zeitweise auch die Magazine dazu, die es hier zu lande mal gab (und warf sie dann weg. Wie jung und dumm kann man sein. Q_Q).

    Allerdings fand ich damals Usagi (kannte sie bislang nur als Bunny) so toll. Kannte bislang auch nur die Deutsche-Synchron-Variante und schaue daher zum ersten Mal auf japanisch. Muss sagen, die deutsche Synchro war echt gut. :) Allerdings habe ich beim erneuten Schauen festgestellt, dass ich Usagi wahnsinnig nervig finde. Würde ich bei jedem ihrer Heulen einen kurzen nehmen, puh. Ich glaube nach ein paar Folgen wäre Schluss. :D

    Insbesondere da ich mich nicht mal mehr an die Story erinnern konnte geschweige denn, wie es endete (oder ob ich’s je gesehen hatte lol), war einer der Gründe weshalb ich die Serie noch mal zu schauen begann. Bislang sind es vier Sailor Kriegerinnen und sie suchen nach wie vor die Prinzessin und schnappen sich nebenbei die Regenbogenkristalle.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Attack on Titan S1-S3 durch.

    Hatte die Serie vor Ewigkeiten mal begonnen und dann Jahrelang liegen lassen. Weíß gar nicht mehr warum genau, vielleicht war mir zudem Zeitpunkt einfach zu viel Blut und Tod darin. Jedenfalls habe ich die letzten Tage alles einfach mal nachgeholt. Der Plot ist interessant, was mir allerdings auffiel und vielleicht auch zum Abbruch nach S1 damals beitrug: Manchmal entwickelt sich alles sehr zäh und langsam. Habe mich selbst dabei erwischt manchmal eine Folge abzubrechen, da es sich immer noch um das Thema, das seit 4 Folgen behandelt wurde, drehte und sie immer NOCH keinen Schritt weiter waren. Das nervte tatsächlich etwas.

    Aber ansonsten, hats Spaß gemacht. Ich bin daher auf S4 gespannt, wie das neue Studio es umsetzt. Der Trailer sieht schon vielversprechend aus, allerdings bin ich neugierig, wie sie den Zeitsprung (sieht zumindest nach einem aus o_o) erklären werden.

    Lieblinge sind bei mir wohl einfach Erwin und Levi.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Boku no Hero Academica S2 bis E18

    Staffel 1 hatte ich vor einigen Monaten schon auf Netflix gesehen und war nachdem Ende eigentlich echt angefixt, allerdings verlor ich die Serie dann aus den Augen da ich 1. mit Haikyuu anfing und 2. Netflix noch keine weiteren Staffeln im Angebot hatte.

    Mittlerweile habe ich sie wieder aufgenommen und bin nach wie vor begeistert. Thema Superhelden war immer so ne Sache für mich - durch die Kinofilme Marvels und DCs ging mir es mir ehrlich gesagt so ziemlich auf den... Sack. :> BNHA greift es aber echt erfrischend auf. Die letzten Folgen behandelten nach dem Angriff der Schurken das Sportfestival und Praktika der angehenden Helden. Und holy cow. Der Kampf Deku vs. Todoroki - tolle Animation. Hab mir ihre letzten beiden Schläge ein-zwei Mal angesehen, weil ich nicht davon loskam.

    Im Augenblick haben sie sich dem Hero Killer angenommen und erholen sich noch. Deku kriegt es immer noch nicht hin All for one korrekt einzusetzen die restlichen Helden wurden noch nicht viel gezeigt, außer Todoriki und Iida.

    Lieblinge puh.. ich hab ja einen Narren an Bakugo gefressen. :D Ansonsten definitiv Aizawa (und ich bin mir sicher sobald Hawks auftaucht auch dieser xD).

    An Teens definitiv noch Kirishima. <3

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • One Punch Man:

    Bisher habe ich die ersten 4 Folgen auf Netflix angeschaut. Ich nutze derzeit Netflix immer mehr für irgendwelche Animes. So konnte ich schon AoT und SAO anschauen. Aber zurück zur oben genannten Serie. Bisher kann ich sagen, dass es genau mein Humor ist. Ich mag Saitamas optische Erscheinung. Die Story wie er zu dem geworden ist, ist zwar etwas cringe. Aber ich mags. Jedoch hat man in den ersten Folgen sehr wenig Lore mitbekommen. Immer wieder so etappenweise. Auch Genos finde ich ziemlich lustig. In der Ersten Folge, dachte ich, dass das der Hauptfeind wird. Umso amüsanter fand ich dann die eigentliche Entwicklung.


    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob mir Netflix alles anbietet. Wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja noch einige Serien, die ich mir noch reinziehen muss. +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Boku no Hero Academia S2-S4

    Hab jetzt alle übrigen Folgen gesehen und uff. Ich bin bisschen (mental) kaputt von dem ganzen, weil so viel „schlechtes“ Schlag auf Schlag kommt - vor allem in S4. Mir raucht jetzt noch der Kopf.


    Ich werde jetzt am Manga ansetzen, da wo S4 endete. Die Muse alles von vorne zu lesen, wie bei Haikyuu, habe ich momentan nicht.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗