• Mich interessierts,ob ihr schon mal in Japan gewesen seit. ich würde da gerne mal hin...mich mal umschauen ect. Was für Sehenswürdigkeiten gibt es? Wie sehen die Japanischen Resturants aus??? Erzählt einfach über den ganzen Urlaub :D


    falls der Theart schon exestiert,bitte schließen!

  • Hm Japan wäre sicherlich interessant vor allem wegen der Kultur oder wegen den Leuten und auch wegen der Sprache^^ Aber gewesen bin ich dort noch net...leider muss ich sagen

  • Ist sicher nett dort. Wer sind noch einmal die freundlichen Leute, die immer Fotos machen wollen? Waren das die Chinesen, oder die Japaner? Egal, Japaner sind sicher nett.
    Besonders würde mich das Essen dort interessieren. Die haben sicher, nicht nur Sushi.
    Achja, ein paar Sachen würde ich gerne erfahren, damit ich Leute in japanisch verarschen kann^^

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ist sicher nett dort. Wer sind noch einmal die freundlichen Leute, die immer Fotos machen wollen? Waren das die Chinesen, oder die Japaner? Egal, Japaner sind sicher nett.
    Besonders würde mich das Essen dort interessieren. Die haben sicher, nicht nur Sushi.
    Achja, ein paar Sachen würde ich gerne erfahren, damit ich Leute in japanisch verarschen kann^^


    Das waren die Chinesen soweit ich weiß^^" Außer suhi wirds auch Fugo oder Reis geben xD

  • besonders die Preise sollen dort ziemlich hoch sein (pro Person 3.000 Euro Oo) Und das nur das Hotel. In Tokio sind die Preise noch ernormer. Ziemlich teuer!

  • Hm, mir kommt´s vor, als ob der Thread´s schonmal gab.
    *aber nix finden kann*
    Naja, muss wohl in einem anderen Forum gewesen sein xD


    Njo, ich war noch nie injapan, würde aber gerne mal hin.
    Das muss voll cool da sein *.*
    Ich meine, die Sprache, die Kultur, die Großstädte, die Menschen. das Essen xDD

  • Ich war mal in Japan :D
    und dort war es ziemlich cool einfach versteht man nicht ganz was sie sagen :(
    aber zum glück konnten sie auch englisch also im grossen und ganzem ist es cool und diesen Sommer gehen wier wieder dortin


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Och, ich möchte auch mal unbedingt nach Japan, bin nämlich noch nie da gewesen. Am meisten reizt mich die Kultur und die Landschaften von Japan,... das würde ich alles so gerne mal sehen...

  • stimmt ,viel zu teuer.könnt ich micr nie leisten.Aber ,mal ne Frage an die Welt:Wer will nich da hin?Sicher einige aber egal^^

  • Ich würd da auch mal hin. Einfach mal die Leute kennenlernen, wie die von der Art her so sind, und die Gebäude anschauen. Auch die Sprache find ich witzig. Und für das Essen interessiere ich mich speziell, da ich immer wieder gerne was neues probiere.


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • War vor 2 Jahren dort.


    War dort in dem kleinen Dörfchen Nozawa onsen und in der Stadt Tokyo, bin mit dem Shikahansen Zug gefahren und vieles mehr. :)


    Werde vll. nächstes Jahr ein Austausch Programm in Japan machen, heißt 1 JAhr nach Japan und dort die Schule besuchen und Sprache lernen.


    Gerade Land und Sprache faszinieren mich am meisten.


    mfg
    Gan-Chan

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • ich war schon mehrmals da.. was is besonders beeindruckend find is das ganze lebensgefühl da weil (zumindest da wo ich immer bin 8>) irgendwie alles so schrill und so is also das die wirklich schrill bunte klamotten anziehn und so in deutschland würde man da komisch angeguckt.. außerdem sind konzerte in japan wirklich oberhammer die ham da son gruppengefühl irgendwie das is total hamma. was ich auch mag sind die schnellzüge 8>

  • Nein, aber ist schon ein Traum dahin zu fliegen. Kann auch Japanisch, also so lesen, sprechen und verstehen etc. Aber möchte da echt gerne mal hin :-)

  • Nein,ich werde aber später mit meinem G.Bruder nach Japan zihen

    Sascha Hagen

  • Leider nicht. Über viele Jahre habe ich von Japan geschwärmt und es ist immer noch mein heimliches Reiseziel. Lange habe ich romantisch von der japanischen Kultur geträumt und wie sehr es mir gefallen würde, einmal dort zu Gast zu sein. Je mehr ich aber von der Kultur zT über Bekannte, die dort sesshaft geworden sind bzw. Freunde, die Japan besucht haben, erfuhr, desto weniger hat mich Japan als Land, in dem ich leben möchte gereizt. Als Urlauber bzw. Besucher hat Japan jedoch kein Bisschen an Reiz für mich verloren, sehr gut könnte ich mir vorstellen 2-4 Wochen dort zu bleiben, etwas abschrecken tut mich allerdings, wie teuer dort alles ist, angefangen natürlich vom Flug. Einmal werde ich mir den Wunsch, dorthin zu fliegen, aber auf alle Fälle erfüllen. Leider habe ich keinen Biss und teilw. auch keine Zeit japanisch zu lernen, dh. ich müsste rein mit Englisch durchkommen und ich nehme mal an, dass man vielleicht in den Städten damit einigermaßen durchkommen mag, aber am Land oder an bestimmten Orten und Gegenden wäre es wohl besser, zumindest einen Guide etc. dabei zu haben, der auch weiterhelfen kann, was bestimmte Gebräuche etc. betrifft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als Urlauber bzw. Besucher hat Japan jedoch kein Bisschen an Reiz für mich verloren, sehr gut könnte ich mir vorstellen 2-4 Wochen dort zu bleiben, etwas abschrecken tut mich allerdings, wie teuer dort alles ist, angefangen natürlich vom Flug.

    Das stimmt natürlich; die Preise in Japan sind, zumindest was Gemüse oder auch Obst angeht, in der Regel höher als bei uns (ich nehme einfach mal an, dass sich Österreich und Deutschland da nicht groß unterscheiden). Flüge bekommt man mittlerweile, wenn man ein wenig im Voraus bucht, deutlich günstiger als noch vor einigen Jahren. Während es damals hieß, dass man für einen Flug für beide Richtungen rund 1.000 Euro hinlegen darf, so kommt man heute mit etwas Glück für gerade einmal die Hälfte oder etwas mehr weg - ich hatte vor zwei Jahren 620 Euro in beide Richtungen gezahlt. Manchmal sehe ich auch Flüge unter 600 Euro. Es kann gut mal sein, dass man umsteigen muss (ich hatte einmal in Wien, ein anderes Mal in Frankfurt Umstieg), aber das ist wirklich gut machbar, besonders, wenn man dabei Geld sparen kann.


    Hotels/Hostels sind in Japan nicht teurer als in Deutschland; besonders an Touristenorten gibt es sehr viele, sodass man das ein oder andere Schnäppchen ergattern kann, da sich alle immer gegenseitig unterbieten wollen. Natürlich kommt es auch darauf an, wann man irgendwo hin möchte - zur Kirschblütenzeit oder allgemein in der Fereiensaison ist da schnell mal alles ausgebucht.


    Andere Dinge wie Kleidung, Alltagsartikel oder Elektronik sind preislich so ähnlich wie bei uns oder in letzterem Fall sogar günstiger.


    Leider habe ich keinen Biss und teilw. auch keine Zeit japanisch zu lernen, dh. ich müsste rein mit Englisch durchkommen und ich nehme mal an, dass man vielleicht in den Städten damit einigermaßen durchkommen mag, aber am Land oder an bestimmten Orten und Gegenden wäre es wohl besser, zumindest einen Guide etc. dabei zu haben, der auch weiterhelfen kann, was bestimmte Gebräuche etc. betrifft.

    Da gebe ich dir teilweise Recht. Viele Japaner haben mit Englisch Schwierigkeiten, aber in Großstädten oder allgemein Gegenden mit vielen Touristen kommt man zumindest mit den Basics gut aus. An Bahnhöfen und in Zügen sind alle Beschilderungen und Durchsagen auch immer in Englisch, und das selbst im kleinsten Kuhdorf draußen in den Bergen. In dem Sinne mag es sogar einfacher sein, sich nur mit Englisch in Japan zu bewegen als in Deutschland, wo alles immer schön Deutsch ist und man sich freut, mal auf einem Schild "Exit" zu sehen oder zumindest der Kölner Hauptbahnhof (im Regionalzug!) auf Englisch durchgesagt wird.


    Wie auch immer: Was die Bräuche und Gepflogenheiten angeht, habe ich kürzlich erst mit meinem Cousin gesprochen, der für ein paar Tage nach Tokyo kam (komplett ohne Japanischkenntnisse wohlgemerkt). Er hatte sich vor der Reise einige Informationen durchgelesen, um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten, stellte aber fest, dass das meiste, was er im Internet fand, nicht unbedingt stimmte oder zumindest bei Weitem nicht so anders war wie angenommen. Japaner sind keine Außerirdischen auf einem fremden Planeten. Besonders durch die Globalisierung sind viele den Umgang mit Fremden gewöhnt und verstehen es, wenn man sich ungeschickt mit den Stäbchen anstellt oder planlos vor dem Fahrplan steht. Niemand schaut einen komisch an; im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Leute einem dann auch mal helfen. Und wenn die Sprachkenntnisse nicht reichen, so kann man sich immer noch mit Gesten verständigen. Ich habe noch von keinem Reisenden gehört, der irgendwie in Japan verloren gegangen wäre oder total vereinsamt war, weil er mit keinem sprechen konnte oder absolut nicht zurechtkam. Das meiste ist einfach selbsterklärend. Wenn man Zug fahren will, stellt man sich an (Markierungen auf dem Boden zeigen an, wo die Türen sich öffnen werden), auf der Rolltreppe macht man Platz für andere, und dank der praktischen Ticketschranken braucht man sich nicht mit Tausend verschiedenen Tickets herumschlagen, wenn man einmalig 500 Yen (knapp 4 Euro) in eine aufladbare Fahrkarte investiert.


    Ja, ich gebe zu, mit einer Person, die sich ein wenig in Japan auskennt oder einem Guide ist das sicherlich einfacher. Aber man sollte sich auch keinen Kopf darum machen. Vor allem, wenn du Menschen in Japan kennst, kannst du sie nach Tipps fragen, oder vielleicht helfen sie dir sogar in den ersten Tagen aus (so wie ich meinem Cousin), ehe du alleine durchstarten kannst. Es kann Probleme geben, zum Beispiel wenn man das Menü im Restaurant nicht lesen kann, aber es gibt oft genug auch bebilderte Karten oder englische Menüs, und nach einiger Zeit weiß man sowieso, was einem schmeckt und was nicht.


    Tut mir leid, dass jetzt so eine Textwand kam. Ich wollte dich in keinster Weise kritisieren oder so, sondern dir viel mehr Mut machen und ein bisschen richtig stellen. Ja, es ist teuer, aber wenn man einigermaßen plant und sich informiert, kann man einen tollen Urlaub haben, ohne völlig zu verarmen (maximal verarmt man ein wenig, wenn man zu viele Souvenirs kauft), wenn man vorher ein wenig anspart. Aber für einen Urlaub muss man immer sparen, und das Tolle ist: Es lohnt sich ungemein.


    Jetzt habe ich so viel geschrieben und noch gar nichts zu mir selbst gesagt, daher nur kurz: Ja, ich war schon mal in Japan, genau genommen wohne ich sogar hier. Das ist jetzt mein drittes Mal in Japan; das erste Mal kam ich 2014 im Rahmen eines Austauschprogramms der Uni her, damals ganz in den Süden in die wunderschöne Präfektur Okinawa. Aktuell lebe ich in Kyoto, wobei ich damals wie heute die vorlesungsfreie Zeit und auch mal ein längeres Wochenende dafür nutze, mir andere Orte anzuschauen. Ich bin gerne hier, denn die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich mag das Essen, die pünktlichen Züge und fühle mich einfach wohl. Besonders toll finde ich die wunderschöne Natur Japans, die richtig vielfältig ist; dadurch, dass Japan sich über mehrere Klimazonen erstreckt, sieht es im Norden gänzlich anders aus als im Süden. Aber auch sonst kann man zu jeder Jahreszeit überall etwas Schönes sehen, sei es Schnee im Winter, die Kirschblüten im Frühjahr, das üppige Grün im Sommer oder die rote Blattfärbung im Herbst. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Berge rund um Kyoto vermissen werde, wenn ich wieder nach Deutschland zurückkehre.