Anime Openings & Endings

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nunja, für die meisten deutschen sind ja auch die normal japanischen Openings
    fremdsprachig und für die Japaner ist das meiste andere Zeug fremdsprachig
    (gibt natürlich Ausnahmen, aber man versteht was ich meine). Ist also irgendwie
    auslegungs Sache.


    Ich persönlich stehe auf die original japanischen Opening bzw. ziemlich viele.
    Aber es gab sogar mal ein italienisches Opening welches ich auch mochte.
    Leider wurde es von Youtube gelöscht (zumindest der Link den ich kannte)
    und nun finde ich es nicht mehr. Es war das erste Pokemon-OP... ich finde
    des so toll. ^^


    Ansonsten bin ich derzeit in das Dragon Crisis Opening vernarrt. Weiß auch
    nicht warum, aber irgendwie ist der Song ziemlich catchy. Sprache ist JP. und
    EN.
    Yui Horie ~ Immoralist


    Was ich auch ein recht nettes Opening finde - welches nicht mal japanisch
    ist - ist von Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex. Sprache ist RUS, EN
    und LAT.
    Origa ~ Inner Universe


    Was ich auch noch gut finde ist das Opening von Sayonara Zetsubou Sensei.
    Sprache ist hier ebenfalls JP, aber ich find das einfach recht außergewöhnlich.
    Kenji Ohtsuki feat. Ai Nonaka, Marina Inoue, Yu Kobayashi, Miyuki Sawashiro & Ryoko Shintani ~ Hito toshite Jiku ga Bureteiru


    Es gäbe noch etliche Sachen die ich aufzählen könnte, aber wie gesagt...
    ist eigentlich Auslegungssache und meinen Post könnte ich auch getrost
    in ein allgemeines OP- und ED-Thema packen... aber ich höre die OPs
    halt meistens nur DE oder eben JP. ^^

  • Ich denke, dass wir nicht extra ein Theme für Fremdsprachige Openings brauchen, wenn es doch ein allgemeines Thema zu Openings (von Zeichentrickserien und Animes gibt)


    Weiters besitzt nahezu jeder bekannte Anime einen eigenen Thread, wo gesondert über das Intro gesprochen wird und werden kann.


    Ich habe die Themen daher verschmolzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • BEVOR ihr ein Video postet, schaut zuerst im gesamten Thread, ob euch nicht jemand zuvor gekommen ist. Kein Mensch braucht das gleiche Opening in vierfacher Ausführung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening zu Moldiver, einer Sentai-/Superhelden-Parodie von Pioneer (Tenchi Muyo, El Hazard).

  • ZG1rxRj2YEQ
    Iich mag das Lied <3


    und dann noch Soul Eater
    rGmqn51xQ1g
    ich muss immer lachen wenn Excalibur am Anfang durchlatscht xD


    Rozen Maiden :D
    5-VZkYquyS0


    Paradise kiss. Das Lied lieb ich auch <3
    dFQGENF1xY0&feature=related



    falls ich was doppelt hab editier ichs

  • Also mein liebstes Intro/Opening ist und bleibt das von Elfen Lied.
    Das Lied "Lilium" dazu ist einfach total schön, sodass ich immerwieder weinen könnte, wenn ich es mir anhöre.
    Außerdem passt es perfekt zu Elfen Lied + den Bildern.
    Es hat mich einfach verzaubert. *-*

    w353spd2.png
    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ketley ()

  • In der aktuellen Season gefallen mir FAST keine OP… eins hat es aber geschafft!


    Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi
    bYLyYSzW0KQ


    Ich mag ecosystem sowieso und das Lied hebt sich mal ein bisschen vom typischen JPop-Mist ab.


    Außerdem fällt mir noch ein Lied aus der letzten Season ein:


    Sakamichi no Apollon
    HloKLU1SRJQ


    Passt einfach so gut zu dem Anime.

  • Zählt hier eigentlich auch ein Anime-Abspann oder geht es nur um die Intros?
    Ich habe keinen eigenen Thread dafür gefunden, habe aber doch ein paar Endings, die mir gefallen...

  • Zitat

    Original von Iky
    Zählt hier eigentlich auch ein Anime-Abspann oder geht es nur um die Intros?
    Ich habe keinen eigenen Thread dafür gefunden, habe aber doch ein paar Endings, die mir gefallen...


    Vielleicht kann man ja den Thread umbenennen und auch die Outros miteinbeziehen.
    Ich kümmer mich mal darum ;)


    Derweil kannst du sie ja mal posten. So schlimm sollte das nicht sein :)

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Endings hab ich auch ein paar Schöne auf Lager… aber ich bin natürlich nicht darauf gekommen die hier zu Posten!


    Allgemein:
    Naruto
    urRQN2VIcmU
    Ich mag echt nicht viel an Naruto… eigentlich nichts außer dieses Ending… ô.o
    „Leider“ finde ich jetzt nicht die Short-ED-Version, sondern nur die Fullversion. Shame on me.


    Rurouni Kenshin
    poBd4AowYLQ
    Siam Shade! So toll und wohl eines der ersten Openings, welches ich wirklich mochte.


    Aktuelle Season:
    Jinrui wa Suitai Shimashita
    WHuRBuiL4Bc
    Masumi Itou ftw. Ich mochte schon die Sachen in Z.o.E. so gerne. Hat einen ganz eigenen Stil.


    Leider gibt es die anderen zwei guten Endings dieser Season nicht auf Youtube… zumindest nicht anständig.

    D6UawkA.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Ich als alter Dragonball Z Fan möchte diese beiden Intros hier nicht missen.


    Chala Head Chala
    ulLm6JCVXuQ


    Und das zweite Intro, das glaub ich ab den Cyborgs kommt.


    8Jyf_hPn7w4&feature=related


    Allergeilster Anime meiner Kindheit!


    Als ich dann irgendwann Elfenlied sah und den Anime mochte wurde mir nach beenden des Animes klar, dass das Intro perfekt die Stimmung einfängt und ausgezeichnet gewählt wurde.


    Nl4zXuMeT6g


    Wenn mir noch mehr einfallen werde ich es gegebenenfalls editieren

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Maze: Danke dir. Irgendwie habe ich diesen Thread hier wohl die ganze Zeit übersehen, denn den gibt es ja doch schon eine ganze Weile. :hmm:


    Nun gut, das hier ist auf jeden Fall ein Anime-Ende, welches mir von Anfang an sehr gut gefiel. Es ist vom Anime "Gosick". Ich war auch recht enttäuscht über das zweite Ending für den zweiten Teil des Animes. Irgendwie hat mir das lange nicht so gut gefallen, wie dieses hier. Ich finde ein Opening oder Ending ist immer dann gelungen, wenn ich es auch nach oder vor einer Folge nicht wegskippen will.


    MsxyWP0en04

  • Ich weiß jetzt nicht, welches Ending gemeint ist, also die Credits oder das Ende des Animes. In beiden Fällen ist mein Favorit aber Cowboy Bebop. Die Musik ist einfach großartig und unterstreicht in jedem Fall die Emotionen, die man bei diesem Anime hat. Yoko Kanno (wenn ich mich nicht irre) hat beim Soundtrack einfach nichts falsch gemacht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Okay, Uchuu Kyoudai hat es auch mit dem dritten Ending wieder einmal geschafft mich zu überzeugen. Wieder einmal sehr catchy!


    Uchuu Kyoudai Ending 3


    Außerdem mag ich irgendwie das Ending zu Kamisama Hajimemashita… es ist irgendwie so beruhigend, da fühl ich mich ganz… fuwafuwa.


    Kamisama Hajimemashita


    (Sorry, keine Clean-Version)

  • Ah, Aria find ich auch sehr toll und das Openig sehr stimmig.


    Ich hab diese Season noch ein weiteres Opening lieb gewonnen. Ehrlich gesagt liebe ich es total, da es sich von dem normalen JPop abhebt. Könnte es wirklich rauf und runter hören. Das Beste an dem Anime.


    Psycho-Pass Opening