Tenkū no Escaflowne (The Vision of Escaflowne)

  • Wer kennt diese geniale Anime-Serie?


    Zur Serie:


    Die 15-jährige Hitomi Kanzaki, die mit Tarotkarten in die Zukunft blickt, träumt nachts in Fortsetzungen von einer anderen Welt. Nach einer Vision am helllichten Tag und einem darauf folgenden „Dimensionssturm“ findet sie sich plötzlich neben dem jungen Van, dem König von Fanelia, auf dem Planeten Gaia wieder. Sie erfährt, dass sie als „Seele“ der Kampfmaschine Escaflowne gemeinsam mit Van um das Wohl des Landes kämpfen muss und entwickelt sehr schnell besondere Kräfte, die ihr helfen, Escaflowne als Energiequelle zu dienen. Die Feinde aus dem Reich Zaibach versuchen, die Kampfmaschine Escaflowne, die seit Menschengedenken das Volk in Fanelia beschützt, an sich zu bringen und vernichten dabei das Land Fanelia und töten etliche Bewohner. Die Serie ist angelegt als mystisch-romantisches Mecha-Actionmärchen. Die Welt von Gaia verbindet traditionelle Fantasy-Elemente wie Drachen, Prinzessinnen und Ritter mit den riesigen mechanischen Kampfmaschinen, den „Guymelefs“. Es entwickelt sich eine vielschichtige Handlung, die trotz paralleler Erzählfäden und Rückblenden stets logisch und ungekünstelt bleibt.


    Quelle: Wikipedia


    Mehr infos: HIER




    Ich fange an mir die Serie ein zweites Mal anzuschauen, damals lief es ja noch bei Mtv zur später Stunde. Ich bin grad mit Folge zwei durch und das alte Gefühl von damals steigt wieder in mir hoch. Diese Serie ist so zeitlos. Die Serie ist schön gezeichnet, beinhaltet einen grandiosen Soundtrack und einer packenden Geschichte mit sympathischen Charakteren. Die Kampfszenen mit den Guymelefs( sind solche großen Roboter-Kampfmaschienen in denen man einsteigt) sind atemberaubend.


    Was haltet ihr von der Serie?

  • Ich liebe diese Serie einfach ^^


    Ich besitze leider nur die erste DVD, aber als sie noch bei MTV lief habe ich mir fast alle Folgen angesehen.
    Leider wird die Serie ja nicht mehr produziert, was heißt dass es die zweite DVD nicht mehr frei im Handel erhältlich ist. Ich weiß noch nicht ob ich mir die 3-7 DVD trotzdem holen soll. Ich muss mal schauen was mein Geldbeutel so zulässt.
    Aber die Serie ist (abgesehen von den gewöhnungsbedürftigen Nasen) wirklich fantastisch. Auch die deutsche Synchro ist wirklich gut gelungen und die Charaktere und die Story kommen einfach super zur Geltung.

  • hab auch einige folgen gesehen als der anime damals auf mtv lief. die tollen animationen und die story haben mich ziemlich gefesselt. ich fands nur schade, dass es so selten kam, und dann noch spät abends. hab mir also einige teile aufgenommen, die ich mir auch heute noch gern ansehe.


    matell ruled

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich vergötter diese Serie, sie hat einfach eine feselnde Story ^^
    Leide hat meine Sis die DVD-Reihe vor mir gekauft <<
    Nya, egal, kann ich ja trotzdem gucken ^^
    Im Moment suche ich den genialen Soundtrack und ich werde ihn finden, ich habe bisher jeden Soundtrack, den ich haben wollte, gefunden 8)


    Wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du, dass du denkst,
    wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du.


    Und man stelle sich vor, es stimmt sogar ;)


    Grüße an Shiek, Senfsamen und Lady of Darkness *knuddelt*

  • ich liebe den anime so sehr
    da werden echt erinnerungen wach früher nachts geguckt
    das warn noch zeiten
    besonders das opening lied people hab ich geliebt
    und ich höre es heute auch immer noch gern ist so zum träumen das lied

  • hi,


    VOE ist ein echt guter anime habe ihn mir früher immer angekuckt und fand ihn wirklich gut ;)

    Ehre Und Stärke


  • Naja ich finde VOE geht es gibt bessere aber wenn es im TV läuft schaue ich es mir schon an die story ist ganz lustig aber der <zeichen style ist nicht so mein ding ^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Ja VoE is ne super schöne Serie <3 Selten das mich ein Anime so gefesselt hat. Die Handlung ist toll und die Charaktere sind einfach großartig ^__^
    Hab sogar mit einem gewissen Herrn hier mal ein VoE - forum gegründet ;)

  • Zitat

    Original von Vitani
    Ja VoE is ne super schöne Serie <3 Selten das mich ein Anime so gefesselt hat. Die Handlung ist toll und die Charaktere sind einfach großartig ^__^
    Hab sogar mit einem gewissen Herrn hier mal ein VoE - forum gegründet ;)


    Das muss ja ein seltsamer Typ gewesen sein, der sowas anstellt xD"
    Kenn ich den? Na warte, wenn ich den in die Finger krieg O__O Nachher will der dir noch an die Wäsche, der Lustmolch, was???




    Zum Topic:
    Ich kenn nur die ersten Folgen von Escaflowne. Daher bin ich nicht so tief in der Materie drin. Muss das wohl später nachholen... ^^


  • Ja, sowas könnte man sich bei dem Typen durchaus vorstellen X) Aber schön das du mich vor sojemanden verteidigen würdest :D Wo du doch so ganz anders bist als er *lol*

  • ich finde VOE is eine voll schöne serie ...
    hab se immer angeschaut als sie noch auf mtv lief ... mittlerweile wird se ja leider nicht mehr im fernsehen ausgestrahlt ... T.T ..


    find ich echt schade den die story und so war echt toll ... aber es gibt ja noch DVDs :D

    Without Pain, Live is not worth living

  • Die Serie fand ich eher Mittelmässig, was ich echt schlecht gemacht fand, sind diese großen nasen, das hätten sie besser lösen können. Da finde ich Hellsing oder Evangelion wesentlich besser.

  • Ich find The Vision of Escaflowne total cool. Ich hab die Serie super gerne geguckt. Mir gefiel der Zeichenstil zwar nicht unbedingt, aber dafür die Story. Ich finde auch das die Serie super synchronisiert wurde und ich glaub mir hätte die auch nur halb so gut gefallen wenn nicht Vans schöne Stimme gewesen wäre...oaaahh diese schöööne Stimme *schwärm*


    ~*~Das Leben ist schön~*~

  • Dank neu gewonnenen Flatrate Fähigkeiten schaue ich mir gerade alle Folgen an. Bin schon bei Folge 21 angekommen und kann es kaum erwarten wieder an den heimischen PC zu kommen um auch die restlichen Folgen anzusehen.


    Die verschiedenen Charaktäre sind alle auf ihre Weise einzigartig, so dass man einer jeden Person nachtrauert, sei es


    Auch der Stil gefällt mir, wie schon erwähnt, sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen modernen Dingen, wie den Kampfrobotern und der eigentlich eher mittelalterlichen Landschaft ist fantastisch.


    Ein großartiger Anime, der mit seiner tollen Story, wie auch mit seinen Charaktären und seinem Stil überzeugt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yeah. Man waren das geile Seiten...
    Wo der auf MTv kam und ich in den Sommerferien mir jeden Mittwochabend mir eine Doppelfolge angeschaut habe. Ist auch schon wieder etliche Jahre her.


    Die Folgen hatte ich mir alle auf Videokasette aufgenommen, leider sind die Bänder gerissen. ;__;
    Aber den hol ich mir eh auf DvD, das ist der Anime aufjedenfall wert!


    Die Landschaften sind echt klasse, genau wie die Story, die Charaktere und die Musik.
    Die Wendungen fand ich auch klasse und halt auch ab und zu Erschütternd.
    Besonders bei

    , wie Neo bereits erwähnte.
    Hätte auch mal wieder Lust mir den Anime anzuschauen.


    Das einzige was ich früher nie so toll fand waren die Nasen, aber man gewöhnt sich dran und man sagt sich dann auch das es letzten endes passt. :D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Habe gerade eben die letzte Folge zu ende geschaut. Ich kann mir einfach nicht helfen, das Ende ist total sentimental. Die ganzen Folgen über fiebert man mit den Personen mit, erlebt ihre Hochs und Tiefs, und plötzlich nimmt alles ein Ende. Und dann noch ein trauriges.


    Aber eben diese Tiefe macht einen guten Anime aus. Pure Melancholie, wenn man am Ende nochmal alle Verstorbenen sieht, wie glücklich sie jetzt sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich Liebe VOE einfach.
    Besitze davon alle Folgen, Mangas und Soundtracks.
    Ich kann von dem Anime nie genug bekommen, er wurde dafür viel zu gut gezeichet und auch gut Syncronisiert. Eine Freundin hat mich mit dem Anime bekannt gemact, als sie mich bat, einige Folgen von ihm auf MTV aufzunehmen^.~

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • das ist eine meiner leblings serien ^^


    ich hab damals alle folgen aus dem verhnsehn aufgenommen
    und den kino film hatte ich auch mal
    aber auf japanisch mit deutschen untertitel
    is eigentlich fast genauso wie die serie
    hitomi ist nur selbstmord gefärdet
    und van will sie beim ersten treffen umbringen
    und folken (is das richtig geschrieben?) ist auch voll der geistes kranke
    naja ich find den film super auch wenn die figuren ein bischen anders sind

  • Ich finde den Film ehrlich gesagt nicht so toll. Er passt nicht so sehr zu den Serien. Zu viele Dinge sind einfach von Grund auf anders.


    Angefangen, dass Escaflowne irgendwie lebendig wirkt und Vahn noch blutrünstiger ist. Außerdem kommen kaum Gyumelefs vor und alle Charaktäre sind ebenfalls von Grund auf verschieden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"