Vierter Gott in Hyrule?

  • Ja ich denke auch, das hier viel zu viel einfach aus Zahlen heraus spekuliert wird. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand an eine 4. Gottheit denkt. Spiele, wo man wirklich vile selbst intepretieren kann sind toll, wo man selbts über sachen nachdenken kann, die es eventuell nicht gibt. -Das ist wie mit der Timeline, die einen wollen sie die anderen nicht-


    Ich glaube nicht an eine 4. Gottheit, hätte nichts dagegen wenn noch eine kommt, aber für mcih deutet nichts darauf hin, dass sie bald kommen wird, oder schon in planung ist.
    Alles spielte sich immer um, Din, Nayru und Farore ab, keiner der jemals in den zelda spielen etwas von den drei Göttinen erzählte sagte noch sowas wie :Es gab ein Gott, der nach der Vollendung nicht gen Eden reiste, sondern auf Erden verweilte, hier beschützte er das Triforce und bleibt doch unerkannt


    Oder irgendwie sowas halt.

  • Hab mal wieder eine meiner banalen Ideen XD


    Wenn man von meiner neuen Timeline im Timeline-Thread ableiten kann, könnte MC der erste Teil der Serie sein . Was wäre, wenn der "vierte Gott" in Hyrule die Mütze der Wünsche ist ? XD
    Oder der Dämon Vaati ? Meine Fresse, ich bin krank im Hirn XD

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Der Dämon Vaati ist mit sicherheit kein Gott.


    Der Hut ist auch kein Gott. Man munkelt, dass Minish Cap mehr oder weniger die Geschichte ist, wie Link zu seiner markanten Zipfelmütze kam.


    Ob Ezelo (die Mütze) mit den anderen Mützen in Zelda ident ist, kann gut sein, aber mehr dann schon nicht mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die drei bekannten Göttinnen repräsentieren allesamt, "erschaffende Kräfte" Und da speziell im asiatischen Raum der Gedanke an Harmonie, am Gleichklang der Natur, dem Gleichgewicht der Kräfte und dem Gegensätzlichen vorherrscht (Stichworte dazu, Yin-Yang, actio est reactio, entstehen und vergehen, männlich-weiblich...) sollte es wohl auch eine "zerstörerische Kraft" geben, also eine Gottheit, die für das Vergehen, das Vergessen, das Altern und den Tod verantwortlich ist, quasi dem unerbittlichen, unaufhaltsamen "Zahn der Zeit".


    Ich könnte mir soetwas wie einen "Gott des Todes /Gott des Vergehens/ Zahn der Zeit" ( oder wie immer man dies Gottheit nennen mag) als Gegenpart der drei Göttinnen sehr wohl vorstellen, und dazu auch die Möglichkeit, das die Existenz dieser 4.ten Gottheit, durch die Aussparung/dem dunklen, kopfstehenden Teil im Triforce dargestellt wird.


    Warum es dann trotdem "Triforce" und nicht "Quadroforce" heißt?
    weil das Vergehen der Dinge als unverrückbar und unausweichlich angesehen wird, und akzeptiert ist.
    Man brauch zwar Kraft um etwas zu erschaffen, aber vergehen wird es ganz von alleine.


    Warum diese Gottheit noch nie vorkam?
    Weil der Tod im Spiel allgegenwärtig ist, und deshalb nicht explizit erwähnt werden muss.


    Warum diese Gottheit/Kraft nicht genutzt werden kann?
    weil der "Zahn der Zeit" nicht nur unerbittlich, unaufhaltsam, sondern auch unbestechlich ist
    sprich, keine der Parteien/Personen kann dieses Kraft für sich nutzen


    das ist meine Sicht der Dinge, wem es gefällt, gut, wem es nicht gefällt auch gut


    p.s. weil sich hier so mancher auf die Mangas beruft:
    Auch wenn jetzt so mancher aufschreit, und mich am liebsten zu Ganon in die Hölle schicken will,
    Ich persönlich halte Mangas lediglich für eine kommerziell genutzte und professionell erstellte Form von "Fanfiction", OHNE weitere Aussagekraft.

  • Hierfür habe ich ein passendes Zitat eines anderen Users.


    Zitat

    Ist..
    euch...
    LANGWEILIG?


    Wieso nicht ein 5. Gott. Nämlich das Dreieck, welches man an das Triforce dranhält und durch welches ein Parallelogramm entsteht, welches wiederum zeigen soll, dass Hyrule eine Parallelwelt sein soll.


    Aber warum das nirgends genannt wird? Die Parallelwelt ist gegenwärtig.


    Oder erweitern wir das Parallelogramm um einen allumschließenden Kreis, welcher die Urkraft, die Erschaffung der 4 anderen Götter, darstellt.


    Nennen wir diesen Gott einfach... Bullshit.


    -.-

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • man kann alles mit irgendetwas erklären oder versuchen zu deuten.
    Vieles hier ist einfach das Wunschdenken derjenigen die einen4. Gott gern hätten.
    Warum nicht, wenn man es sich vorstellen kan soll man das machen. Neo20200 hat schon recht man könnte auch noch mehr rein interpretieren, es könnten auch 600 Götter geben, der eine hat nen Baum erschaffen der andere ein Sandkorn der nächste den Tod, so kann man das ja auch sehen, und mann könnte auch alles erklären. Es gibt 1000 verschiedene Monster, also ist die Zahl 1000 anscheinend auch sehr präsent für das spiel, weil alles hier immer von solch kleinen sachen heraus genommen wird, das man alles irgendwie erklären könnte.

  • Waren es echt vier Gestalten? Ich erinnere mich nur an drei... ?(


    Hach... sowas ist einfach unmoeglich zu sagen. Macht euch doch einfach nicht so einen Kopf. Vll hat es auch mehr als 4 Gottheiten, wer kann das wissen? Nintendo. War der Grimmige Gott wirklich ein Gott? Nintendo weiss es. Und wir, arme sterbliche Wesen, werden die Wahrheit niemals erfahren. Punkt.


    Tjatja~

  • Wir können viel herumspekulieren aber bei einem Videospiel kann man eben nur aus tatsachen heraus schlussfolgern wie was aneinander passt und fakt ist einfach das was man liest und sieht bei the Legend of Zelda.


    Ob ihr nun Das oder Jenes erzählt is völlig irrelevant man kann nur davon aus gehen was zelda offenbarte

  • ich finde es eigentlich schade, dass es keinen Wind-Vertretter bei den Göttern gibt *seufz*
    Ich glaube auch kaum, dass man irgentwan mehr davon hören wird... sonst wäre irgetwann nochmal was gekommen^^"
    Naja..in tWW halt... zwei Götter für Wind: Sturm und Brise (glaub ich) Wie es dazu kahm, weiß man leider auch net... echt doof. In PH, sind Frösche wiederrum bloss "Heilige Transtporttiere"


    Doch sieht es so aus, als ob die Götterrolle langsam an halt verliehrt, Lichgeister scheinen ja immer und immer wichtiger zu werden: Von spiel zu Spiel... das find eich etwas doof^^"

  • Zitat

    Original von Mahari
    Doch sieht es so aus, als ob die Götterrolle langsam an halt verliehrt, Lichgeister scheinen ja immer und immer wichtiger zu werden: Von spiel zu Spiel... das find eich etwas doof^^"


    Japs, find ich auch. Aber es liegt wohl daran, dass von den Goettinnen nur das Triforce uebriggeblieben ist, die Lichtgeister usw. hingegen sind noch in Hyrule.
    Wie schon erwaehnt, wir koennen es nicht wissen, bis Nintendo sich dazu entscheidet, Infos rauszuruecken...



    Zitat

    Original von MangaEngel
    Ich finde es an sich schon interessant...
    Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, dass die vierte Gottheit vielleicht was mit der Schattenwelt zu tun hat, wobei ich sie jedoch nicht als Böse einschätzen würde.
    Allerdings kann ich mir die vierte Gottheit in der Schattenwelt gut vorstellen, da dort ja auch öfters so ein violetter Dunst ist. In Hyrule sind schließlich überall Rot, Blau und Grün vertreten, Lila in der Natur dagegen nur in Sumpfgebieten und bei dem...Geistertempel? War der lila?
    Nya...


    Wenn das stimmen wuerde, waere sicher etwas davon in TP erwaehnt worden. Und deshalb, denke ich, ist so eine Variante auszuschliessen.


    Anderes Beispiel: Im offiziellen 4 Swords Manga stimmt das Verhalten der jeweiligen Charas nicht mit der Farbe der Goettinnen ueberein: So ist Vio(-lett) der weise, Blau (der eigetlich weise sein muesste) der aggressive, Rot (der stark sein muesste) der schuechterne und schwache, und Gruen ist der einzige, der eine Affinitaet zu der Eigenschaft einer Goettin (Farore) hat, aber man bedenke, dass Gruen der "Basislink" ist, und er deshalb auch mutig sein muss.


    Die Farben koennten auch einfach nach Miyamotos Geschmack ausgewaehlt worden sein. Er haette genauso gut die Pigmentfarben nehmen koennen. Da Gelb aber eine nicht so tolle Farbe ist (meiner Meinung nach), hat er eben Gruen fuer Link gewaehlt.


    Edit by neo: Posts zusammengefügt.

  • Mir ist heute die Idee gekommen, dass Hylia die vierte Göttin ist. Fragt mich nicht, warum, aber möglich wäre es. Vielleicht ist ja auch einer der komischen Frösche aus TWW die vierte Gottheit? Oder einer der vier Giganten?

    Welcome back to Trench

  • Mir ist heute die Idee gekommen, dass Hylia die vierte Göttin ist.

    Das kann eigentlich nicht wirklich sein, weil Hylia schon lange nicht mehr als Göttin existiert. Vielleicht war sie die vierte Gottheit, bevor sie als Mensch wiedergeboren wurde, aber das bezweifle ich. Außerdem gibt es auch noch viel mehr Götter, als nur vier. Die Göttin des Sandes zum Beispiel, oder Zephos und Cyclos. Und da gibt es auch noch den Terra Gott und den Zephir Gott (Ich weiß, über die weiß man nicht so viel, aber wenn sie schon jeweils einen eigenen Tempel haben und auch noch eine Hymne, dann wird es sie doch wohl auch geben...) In Majora's Mask wird auch eine Göttin der Zeit erwähnt.

  • Außerdem gibt es auch noch viel mehr Götter, als nur vier. Die Göttin des Sandes zum Beispiel, oder Zephos und Cyclos. Und da gibt es auch noch den Terra Gott und den Zephir Gott (Ich weiß, über die weiß man nicht so viel, aber wenn sie schon jeweils einen eigenen Tempel haben und auch noch eine Hymne, dann wird es sie doch wohl auch geben...) In Majora's Mask wird auch eine Göttin der Zeit erwähnt.

    So sieht's aus! Es wird wahrscheinlich viele Götter geben, die aber nicht auf einer Ebene mit Din, Nayru und Farore stehen. Hylia war ja auch eine Göttin. Vllt. gibt es ja auch einen über alles stehenden Gott, der die drei schöpfenden Göttinnen erschaffen hat. Das ist aber reine Spekulation meinerseits ;)


    An einen vierten Gott auf derselben Ebene mit den drei Schöpferinnen glaube ich nicht. Würde es ein Gegenstück zu den guten Göttinnen im Sinne von Yin und Yang geben, müsste es ja drei böse Gottheiten geben. Dann wäre das Triforce komplett umgedreht wie in Lorule (ALbW). Demzufolge kann die leere Stelle im Triforce nicht für den "Zahn der Zeit" stehen.

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Ich glaube, dass es schon noch eine vierte Gottheit in Hyrule geben könnte. Auf Zelda Europe.de steht bei Religionen-Hylianer dass es eine 4 Gottheit gibt. Dort wird sie Odall genannt. Weiß nicht ob dass stimmt es könnte aber sein. Dort steht auch, dass Odall nur bei ernsten Angelegenheiten angebetet wird, während Din, Nayru und Farore bei fröhlichen Gelegenheiten angebetet werden. Es stimmt dass das Dreieck in der Mitte auf eine vierte Gottheit hindeuten könnte.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Leon

  • Dort wird sie Odall genannt. Weiß nicht ob dass stimmt es könnte aber sein.


    Ich glaube allerdings, dass Odall nur für das Zelda-Europe-RPG erfunden wurde. Aber in den Zelda-Spielen gibt es auch eine Göttin der Zeit, nur wird sie meines Wissens nie Odall genannt.

    Welcome back to Trench

  • Da hat Hyrule Warrior Recht, Odall ist nur eine für das RPG von Zelda Europe erfundene Göttin und hat nichts mit dem offiziellen Content zu tun.


    Ich denke so wie Moetee, dass Din, Farore und Nayru die höchste Ebene bilden. Wenn es einen vierten Gott gäbe, der sich in derselben Ebene befindet wie die drei Erschaffer Hyrules, dann wäre er ja auch in diesem Zusammenhang in mindestens einem Spiel genannt worden. Am nächsten kommt ihnen vielleicht Hylia, da sie eine ähnliche Rolle spielte. Sie erschaffte mit Wolkenhort eine neue Welt und stand, ähnlich wie Din, Farore und Nayru, in engem Zusammenhang mit dem Triforce. Ob sie ein Urgott ist, ist natürlich fraglich, wie an den Diskussionen zu sehen. Und ob sie noch ein Gott ist, ist ebenfalls fraglich, da sie zu Zelda, also zu einem Menschen, reinkarniert ist. Ich persönlich halte mich da lieber raus. Möglicherweise erzählt uns ja das kommende The Legend of Zelda für Wii U etwas darüber.