Bestes Buch?

  • Was sind eure Lieblingsbücher und warum?


    Dan Brown - Illuminati
    Das Buch ist einfach Hammerspannend und die Illuminati waren wohl ´ne richtig kranke gruppe. Geil find ich auch, dass manche fakten sogar wirklich so sind. Früher ist es mir ja nie aufgefallen, aber auf dem Dollarschein ist wirklich das Symbol dieser Gruppe abgebildet.


    Allan Folson - Des Teufels Kardinal
    Derbst geniales Buch über die Kirche und kuruppte Machenschafften im Vatikan.
    Sehr spannend, wenn auch manchmal etwas unrealistisch.


    Patrick Dunne - Das Maya Ritual
    Ziemlich Interessant.


    BTW:
    Kennt hier jemand Dr. Jekyll & Mister Hyde (aber nicht den Comic)


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Hmm das betse buch eindeutig :


    Die Hintertreppe der Philosophie !!!
    Das buch ist ja wohl der hammer oder !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Meine wären da ...


    Ken Follet - Die Säulen Der Erde


    Ken Follet - Die Brücken Der Freiheit


    John Milton - Das Verlorene Paradies (christliches Epos aus dem 17. Jahrhundert)


    Stephen J. Rivelle - Der Kreuzritter


    ... diese Bücher behandeln Themengebiete, die mich persönlich interessieren und sie sind meiner Ansicht nach sehr eindringlich sowie auch wahnsinnig bildhaft - im Bezug auf John Milton - geschrieben. Ich kann sie immer wieder lesen.


    "Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe."
    "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.

  • Also meine sind eigentlich:


    Stan Nicholls-Die Orks
    Markus Heinz-TAKC 3000
    Terry Pratcher(oder so ähnlich wird sein Name geschrieben)-Wachen!Wachen!

  • @ Mido:


    Terry Pratchett


    Den les ich eigentlich auch sehr gerne. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der mit zwei T am Ende geschrieben wird.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Original von Try Skate
    BTW:
    Kennt hier jemand Dr. Jekyll & Mister Hyde (aber nicht den Comic)


    Habe ich bislang noch nicht gelesen, will das aber bald nachholen. Denn nachdem ich letztens wieder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gesehen habe, bin ich ziemlich neugierig geworden.


    Ansonsten habe ich kein bestimmtes Lieblingsbuch. Ich lese sehr gerne die Bücher von Marion Zimmer Bradley. Es ist sehr interessant, die Artus Sage oder den Krieg um Troja einmal aus der Sicht einer Frau und nicht aus der Sicht der "strahlenden Helden" zu sehen.
    Im Moment erwarte ich sehnsüchtig den 9. Band eines Star Wars Buches aus der Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter". Die sind extrem spannend.

  • bei mir wären es (die Autoren kenn ich jetzt nicht, da ich die Bücher von der Fahrbücherei meistens auleihe:


    Herzblut- tolle Fantasy Geschichte, in dem ein Junge zusammen mit Freunden und seinem Drachen fliehen muss, wegen einem vantalen Misverständins


    Der Streuner - niedliche Geschichte, in dem Tiere die Hauptrolle spielen.


    Viele Mangas - lese ich gerne :]


    so das war eigentlich sonst lese ich noch gerne Grusel, Abenteuer und Fantasy Bücher.


    EDIT: das Buch heißt nicht Sammy sondern der Streuner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • Zitat

    Original von Try Skate
    Dan Brown - Illuminati


    Paar Freunde von mir haben das jetz auch immer gelesen. Die labern jetz nur noch davon :rolleyes: Scheint wirklich spannend zu sein was ?

    #omae wo korosu

  • Das beste Buch? Es gibt sicherlich viele gute und ich glaube nicht das ich mich da soweit beschränken kann! Super gut gefallen mir die Resident Evil Bücher von S.D. Perry! Die Frau schreibt genial und die Bücher betreffen mein leiblings Thema!


    Ansonsten finde ich "Die letzten Kinder von Schewenborn" sehr gut, die Gefühle und Gedanken werden richtig gut vermittelt und man bekommt die Situation richtig gut zu spüren! Kurz gesagt es geht in dem Buch über einen Atombombenangriff auf Deutschland!

  • Zitat

    Original von Farore
    Ganz einfach!!! DER CLAN DER OTORI!!!


    Jup, find ich auch.^^


    Lese gerade das erste Buch davon, und muss sagen: Ich bin wie gefesselt.^^

  • Das allerbeste das ich derweilen kenne is


    #1 Hakgakure 1und 2
    #2 Star Wars Epi. III Die Rache der Sith
    #3 Paulo Coelho Der Zahir

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • @ *schaut Dacs lange austruckslos an* ich sag dazu nichts...


    Naja ich hab mal wieder ein paar Bücher durchgelesen und bin zum Schöuss gekommen, das..
    Die Zwerge/Krieg der Zwerge und die Elfen und per Anhalter durch die Galaxis lesenswerte Bücher sind und zu meinen Lieblingen gehören.

  • Sehr Gute Bücher:
    #1 Sakrileg(Dan Brown)
    #2 Diabolus(Dan Brown)
    #3 Die Elfen

    Wir sind ein kleines Team von langjährigen Nintendo-Fans und haben uns entschlossen ein eigenes Projekt was sich mit der Revolution beschäftigt Online zu starten. Revolution-Nation

  • also ich bin ja eigentlich nicht so der große buchleser aber meine 2 lieblingsbücher sind zum einen "Das Parfum" von Patrick Süßkind und "Die SS - Eine Warnung der Geschichte" von Guido Knopp. sehr gute lesenswerte bücher!