Bestes Buch?

  • Von meinem letzten Beitrag aus 2013 hat sich nicht viel verändert - Stephen King und J.K. Rowling stehen immer noch an der Spitze, haha.


    Ja, die Harry-Potter-Reihe wird einfach mein Alltime-Favourite bleiben. Der erste Teil war meine Gute-Nacht-Geschichte als Kind (von Papa vorgelesen), später, als ich selbst lesen konnte, habe ich die restlichen Teile auch verschlungen (mittlerweile mehrmals). Ich bin mit den Büchern und den Filmen aufgewachsen. Ganz abgesehen vom Nostalgie-Faktor finde ich es einfach sehr gut geschriebene Kinder-/Jugendbücher. Spannend, tolle Charaktere und eine magische Welt, die sehr ansprechend war und in die ich mich immer gerne hineingewünscht habe. Nichts gegen Mittelerde und Westeros und so, aber einmal in Hogwarts Schule gehen zu dürfen... Mann, dafür hätte ich viel gegeben.


    Kings Dunkle-Turm-Saga finde ich auch noch immer sehr geil, mein Lieblings-King ist allerdings Es. Das Buch ist einfach so genial! Die Charaktere sind einzigartig und so toll beschrieben. Die Geschichte um Es, also das Wesen, fand ich auch interessant und geschickt erzählt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bitte beschreibt in diesem Thema eure Lieblingsbücher. Legt sie anderen ans Herz, beschreibt die Handlung usw.

    Ich fang mal an :

    Mein Lieblingsbuch ist Minecraft : Kollision. Ein Buch, von und mit Minecraft ( also offiziell lizenziert oder so ). Tatsächlich steht Minecraft aber nur im Hintergrund des Plots, der das Game effektiv als Verdeutlichungsmittel nutzt.

    Also Bianca und Lonnie sind beste Freunde und haben sich vor mehreren Jahren auf einem Spielplatz kennengelernt. Als sie etwas größer wurden, spielten sie häufig zusammen Minecraft. Dort haben sie einen gemeinsamen Server, auf dem sie spielen. Eines Tages ...

    Habt viel Spaß an den Thread !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Sylph

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.