Linkin Park

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor knapp einer Stunde wurde auf dem Youtube-Kanal von Linkin Park dieser Schnipsel hochgeladen- ein Teaser des Liedes "Friendly Fire", das ursprünglich im Rahmen der Aufnahmen von "One More Light" aufgenommen wurde und dann doch nicht aufs Album kam. Wann die Vollversion veröffentlicht wurde, wurde aber noch nicht angekündigt- es würde mich aber nicht verwundern, wenn es bald noch mit einem Best-of-Album erscheinen wird. Scheinbar hat die Band auf Instagram die Lyrics einiger Songs hochgeladen (Quelle)

    , auch wurden einige YouTube-Thumbnails von deren Musikvideos mit einem grünen Punkt versehen. Ich meine, es ist doch eh gang und gäbe, dass Best-of-Alben noch mitsamt von ein, zwei bisher unveröffentlichten Liedern erscheinen, da würde es mich nicht verwundern, wenn die Band es mit Friendly Fire gleich macht.

    Welcome back to Trench

  • So, es kommt tatsächlich eine Best-of-Sammlung. Sie trägt den Titel Papercuts (benannt nach Papercut, dem ersten Track ihres Debüts Hybrid Theory) und umfasst die folgenden Lieder (übernommen von diesem Billboard-Artikel)

    1. Crawling (Hybrid Theory)

    2. Faint (Meteora)

    3. Numb/Encore (Collision Course)

    4. Papercut (Hybrid Theory)

    5. Breaking The Habit (Meteora)

    6. In The End (Hybrid Theory)

    7. Bleed It Out (Minutes to midnight)

    8. Somewhere I Belong (Meteora)

    9. Waiting For The End (A thousand suns)

    10. Castle Of Glass (Living Things)

    11. One More Light (One More Light)

    12. Burn It Down (Living Things)

    13. What I’ve Done (Minutes to midnight)

    14. QWERTY (LP Underground 6.0)

    15. One Step Closer (Hybrid Theory)

    16. New Divide (Soundtrack von Transformers 2)

    17. Leave Out All The Rest (Minutes to midnight)

    18. Lost (Meteora, Rerelease-Version zum 20. Jubiläum)

    19. Numb (Meteora)

    20. Friendly Fire (Vorher unveröffentlicht, wurde aber ursprünglich für One More Light in Frage gezogen)


    In Klammern sind die Alben, auf denen die Lieder ursprünglich erschienen sind. Erscheinungstermin ist dann der 12. April, auf der Website kann man sich das Best-of-Album bereits als CD, als Schallplatte und als Kassette vorbestellen, natürlich ist eine Vorbestellung auch anderswo möglich.

    Welcome back to Trench

  • Ich frage mich ja, wie es um die weitere Zukunft der Band bestellt ist. Bisher wurde der Schritt nicht gewagt, ohne Chester weiterzumachen. Was ich persönlich begrüße.


    Natürlich ist die Band ebenso ein Teil des Lebens der anderen Mitglieder und es wäre nicht fair, ihnen das Existenzrecht abzusprechen. Aber.... LP ohne Chester würde sich einfach falsch anfühlen und falsch anhören. Auch wenn dabei etwas Gutes rumkäme, da wäre ein sehr fader Beigeschmack.


    Es wäre vielleicht eine Option, unter einem neuen Namen weiterzumachen. Es könnten live dann immernoch alte Songs gespielt werden, um den verstorbenen Bennington in Ehren zu halten.


    Zu ersetzen ist er nicht, so viel steht fest.

  • Automatic Restart Das einzige, was ich zu einem neuen Sänger (oder einer Sängerin, vielleicht?) finden konnte, war dieses Interview mit Mike Shinoda. Ganz abgeneigt war er der Idee nicht, auch, wenn er nicht aktiv nach einem neuen Bandmitglied gesucht hat. Seiner Meinung nach muss halt der Nachfolger stiltechnisch zur Band passen und soll (für Mike zumindest) nicht einfach nur den Zweck erfüllen, Chester zu ersetzen.


    Wer weiß aber, ob sie überhaupt noch etwas anderes als vorher unveröffentlichte Demos rausbringen wollen- sieben Jahre ist eine lange Zeit, aber wer weiß, ob sie jemals in der Lage sein werden, ein Projekt weiterzuführen, dass so sehr mit ihrem toten Freund verbunden ist. Solange es aber noch kein entgültiges Statement der Band gibt, wie deren Zukunft aussieht, würde ich mir zu der Sache aber keine großen Gedanken machen. Ich weiß nicht, ob man groß über die Zukunft der Band diskutieren kann, wenn es so wenig handfestes darüber gibt...

    Welcome back to Trench