Zeichenwettbewerb 2007

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo Liebe Mitglieder des Zelda-Forums,



    mit dem heutigen Tag (1. Mai 2007) findet der diesjährige Zelda-Forum Zeichenwettbewerb statt. Ihr habt einen Monat Zeit uns eure Kunstwerke zu schicken. Ich denke das sollte ausreichen!


    Also: Start 01.05.2007, Ende 1.06.2007



    ~ Das Thema des Zeichenwettbewerbs:

      Das Thema lautet "Twilight Princess", dabei soll man sich aber nicht nur an das Spiel halten, denn es mag ja durchaus Leute geben, die es noch nicht gespielt haben, sondern auch mal seiner Fantasie freien lauf lassen. Es soll also das gezeichnet werden, wie ihr euch TP vorgestellt oder gewünscht habt. Also einfach das zeichnen, was einem zu diesem neuen Spiel in den Sinn kommt, es müssen nicht mal Charaktere vorkommen die es in TP gibt, es sollte nur erkennbar etwas damit zutun haben. Zum Beispiel könnte man ja Link mal als ein anderes Tier zeichnen oder ihn zu einem Werwolf statt zu einem richtigen Wolf machen. So etwas eben!^^


    ~ Die Regeln des Wettbewerbs:

      - Der Inhalt eurer Zeichnung soll, dem angegebenen Thema entsprechend, gestaltet werden!
      - Unerlaubt sind pornografische oder beleidigende Inhalte.
      - Es dürfen alle Mitglieder des Zelda-Forums teilnehmen!
      - Euer Bild muss einen Titel haben, Signatur und Datum falls erwünscht!
      - Eure Zeichnung muss von euch selbst erstellt sein, Kopien sind nicht erlaubt. Ihr müsst das Bild selbst zeichnen!
      - Die Bilder sollten nicht größer als 1024x 768 Pixel sein.
      - Photoshop und sonstige Bildbearbeitungsprogramme sind erlaubt, allerdings nur zum colorieren eurer Bilder.
      - Das Bild muss für den Wettbewerb gezeichnet sein, ihr dürft also keine bereits vorhandenen Bilder von euch benutzen.
      - Ausgewertet werden die Bilder in diesem Thread!
      - Einzusenden sind die Bilder, bis zum 1.06.2007, an Horror Kids oder an zelda-forum@freenet.de


    ~ 1. Preis des Zeichenwettbewerbs:


    - 3 goldene Sterne für 1 Jahr
    - Eigener Benutzertitel für 1 Jahr



    Da es ein Zeichenwettbewerb ist und niemand eure Bilder schon vorher kennen sollte, wäre es natürlich wenig sinnvoll, die Bilder in einen Thread zu posten bevor der Wettbewerb beendet ist.


    Falls noch Unklarheiten sind, wendet euch an mich oder schreibt in diesen Thread. Zur Auswertung wird es erst nach Ablauf des Termins kommen.




    Ran an die Stifte und los!

  • muss das jetzt mit stiften gemalt sein, oder kann man es auch am pc machen??


    das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden!!!

  • Zitat

    Original von Horror Kids


    - Photoshop und sonstige Bildbearbeitungsprogramme sind erlaubt, allerdings nur zum colorieren eurer Bilder.


    Du solltest wohl schon was davon von Hand gezeichnet haben...


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • ok... ich hab eh kein photoshop, von daher..


    wollte es nur wissen, nämlich wenn jemand das drauf hat mit photoshop, dann hat man mit hand wenig chancen.. deshalb fragte ich..


    ich mach auch mit.. hab ja jetzt nachts wieder zeit (Spätschicht^^) dann fang ich mal an...

  • Naja eigentlich ist es gleich ob du es mit einem Stift zeichnest oder mit einem Grafiktablett am PC, zeichnen musst du es trotzdem selbst. Ist dasselbe wie wenn du ein Bild einscannst und dann die Konturen mit PS oder einem anderen Programm so machst als wären sie am PC gezeichnet worden.Dasselbe ist ja auch wenn du mit einem schwarzen Fineliner arbeitest. Es kommt fast immer auf dasselbe hinaus, daher ist es erlaubt! Unerlaubt sind eben grafische Verschönderungseffekte und alles was du selbst irgendwie nicht gemacht hast.


    Zum Beispiel:
    Ein Bild von einem Tier nehmen und es mit PS so bearbeiten das daraus ein Fantasywesen wird und es vollkommen anders aussieht ist ja schon was eigenes, nur sind da dann eben nicht die Proportionen und das Tier selbst wirklich eigener Verdienst. So etwas wäre dann nicht zulässig.


    Ein guter Tipp also: Zeichnet ein Bild selbstständig, ob mit Grafiktablett oder mit dem Stift und coloriert es mit Stiften oder am PC, mehr auch nicht. Ihr braucht natürlich auch gar nicht zu colorieren wenn ihr nicht wollt!^^ Lasst einfach die Finger von allem anderen Schnick-Schnack.

  • oh, hatte eben irgendwie garnicht gesehen, dass das garnicht von dir war, horrorkids :D lol..


    ok, dann bin ich froh, dass ich es jetzt noch von "offizieller" seite her weiß...


    ich will gewinnen :)


    so, genug gespammt, sorry

  • Danke übrigens auch für den tollen Banner in der linken oberen Ecke ;)
    Super Idee. Dickes Lob an den Erfinder!

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Der tolle Banner ist unserem Experten Horror Kids zu verdanken. Frei nach dem Motto: "Wer nicht hören will muss fühlen." :D


    Bzw. Der Banner sollte jetzt unter allen Styles sichtbar sein.

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Naja eigentlich ist es gleich ob du es mit einem Stift zeichnest oder mit einem Grafiktablett am PC, zeichnen musst du es trotzdem selbst. Ist dasselbe wie wenn du ein Bild einscannst und dann die Konturen mit PS oder einem anderen Programm so machst als wären sie am PC gezeichnet worden.Dasselbe ist ja auch wenn du mit einem schwarzen Fineliner arbeitest. Es kommt fast immer auf dasselbe hinaus, daher ist es erlaubt! Unerlaubt sind eben grafische Verschönderungseffekte und alles was du selbst irgendwie nicht gemacht hast.


    Zum Beispiel:
    Ein Bild von einem Tier nehmen und es mit PS so bearbeiten das daraus ein Fantasywesen wird und es vollkommen anders aussieht ist ja schon was eigenes, nur sind da dann eben nicht die Proportionen und das Tier selbst wirklich eigener Verdienst. So etwas wäre dann nicht zulässig.


    Ein guter Tipp also: Zeichnet ein Bild selbstständig, ob mit Grafiktablett oder mit dem Stift und coloriert es mit Stiften oder am PC, mehr auch nicht. Ihr braucht natürlich auch gar nicht zu colorieren wenn ihr nicht wollt!^^ Lasst einfach die Finger von allem anderen Schnick-Schnack.



    gut, damit ist meine frage beantwortet X33
    Ich bin ja leidenschafltiche Wacom und PSCS benutzerin und da ich einen besch*** scanner habe, brauch ich den GT-Stift um die outlines zu zeichnen.

  • Muss das Bild eigentlich zuerst mit der Hand gezeichnet werden, bevor man es färbt.
    Das wäre zwar kein Problem, aber irgendwie schon, denn ich besitze keinen Scanner. Ich zeichne meine Bilder immer grob vor, wenn ich sie wirklich aufm PC neu zeichne.

  • Hmm? Hast du dir das durchgelesen:


    Zitat

    Naja eigentlich ist es gleich ob du es mit einem Stift zeichnest oder mit einem Grafiktablett am PC, zeichnen musst du es trotzdem selbst. Ist dasselbe wie wenn du ein Bild einscannst und dann die Konturen mit PS oder einem anderen Programm so machst als wären sie am PC gezeichnet worden.Dasselbe ist ja auch wenn du mit einem schwarzen Fineliner arbeitest. Es kommt fast immer auf dasselbe hinaus, daher ist es erlaubt! Unerlaubt sind eben grafische Verschönderungseffekte und alles was du selbst irgendwie nicht gemacht hast.


    Zum Beispiel:
    Ein Bild von einem Tier nehmen und es mit PS so bearbeiten das daraus ein Fantasywesen wird und es vollkommen anders aussieht ist ja schon was eigenes, nur sind da dann eben nicht die Proportionen und das Tier selbst wirklich eigener Verdienst. So etwas wäre dann nicht zulässig.


    Ein guter Tipp also: Zeichnet ein Bild selbstständig, ob mit Grafiktablett oder mit dem Stift und coloriert es mit Stiften oder am PC, mehr auch nicht. Ihr braucht natürlich auch gar nicht zu colorieren wenn ihr nicht wollt!^^ Lasst einfach die Finger von allem anderen Schnick-Schnack.



    Kannst also grob vorzeichnen und dann auf dem PC nachzeichnen.^^

  • Ich bin auf jeden Fall dabei :D


    und Deku, ja ich sehe ihn jetzt =) sieht geil aus xD
    hab mich gestern gewundert, welchen Banner ihr meint O__o

  • Nur, um sicherzugehen:
    Solange man merkt, dass es irgendwie an Twilight Princess orientiert ist, darf es sein, was es ist?


    Ich habe TP net, habe zwar Ausschnitte angesehen, aber in dem ersten Post steht ja was vonwegen "wie ihr es euch vorgestellt und gewünscht habt"
    Ich könnte also theoretisch Link und Epona nehmen und der Rest kann ausgedacht sein, solange man merkt, dass da was mit Schattenwelt o.Ä. drin ist? ôo


    Wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du, dass du denkst,
    wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du.


    Und man stelle sich vor, es stimmt sogar ;)


    Grüße an Shiek, Senfsamen und Lady of Darkness *knuddelt*

  • Falls du dir in der Beziehung nicht sicher bist, ob das Bild richtig verstanden wird, kannst du deine Erläuterungen ja in den Kommentar schreiben.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Falls du dir in der Beziehung nicht sicher bist, ob das Bild richtig verstanden wird, kannst du deine Erläuterungen ja in den Kommentar schreiben.


    Ok ^^


    Wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du, dass du denkst,
    wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du.


    Und man stelle sich vor, es stimmt sogar ;)


    Grüße an Shiek, Senfsamen und Lady of Darkness *knuddelt*

  • Genau so ist es, eigentlich kannst du alles zeichnen wenn es mit Zelda zu tun hat, niemand kann sagen, wie deine Vorstellungen von TP waren oder sind. Wichtig ist dann aber auch deine Begründung, warum hast du was, wieso gezeichnet. Wenn du z.B. ein Pferd zeichnest, dass wie Link aussieht kannst du dann schreiben, dass du dir vielleicht so eine Verwandlung gewünscht hattest oder so ähnlich. Du kannst auch neue Gegner oder Charaktere entwickeln die z.B. irgendwo in Hyrule stehen oder so. Am Besten stellt ihr euch einfach vor man würde euch damit beauftragen die Geschichte und das Design für TP zu gestalten.^^


    Die Entwickler müssen ja auch irgendeine Vorstellung davon haben, wie ihr Spiel werden soll. Natürlich hat dann da auch jeder Fan seine eigene Vorstellung wie das Spiel werden soll.



    Ach ja, benutzen könnt ihr natürlich alle Farben und Techniken. Also ob ihr Aquarell, Tempera, Acryl oder Ölfarben oder einfach eine Kohlezeichnung macht oder das ganze in Photoshop coloriert ist euch überlassen.



    Zum Format: 1024x768 entspricht, so weit ich weiß, nicht dem DIN A 4 Format!^^ So genau muss das aber nicht genommen werden. Euer Bild muss jetzt nicht exakt so groß sein, das ist nur eine Angabe nach der ihr euch richten sollt, damit eure Bilder hier nicht zu groß werden. Wenn ihr ein Bild einscann und es über 3000 Pixel breit ist, ist das eben nicht so toll!^^ Dann schauen sich die Leute später euer Bild an und müssen erstmal von einem Punkt zum anderen scrollen um alles zu sehen.^^ Notfalls mache ich die Bilder später dann auch selbst einfach kleiner, so ein Problem sollte das jetzt nicht sein. ;)