Spieleempfehlungen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie der Titel schon sagt, hab ich mal richtig Lust auf so ein Aufbau -, Simulationsspiel, das am besten in der Antike in den Zeiten Roms spielt. Ich würde bspw. gerne Rom bei seinem Aufstieg verhelfen, die eroberten Provinzen verwalten, Kriege führen uvm uvm


    Also wer kann mir da in dieser Richtung ein Spiel empfehlen?


    Ihr könnt natürlich allgemein alle guten Simulationsspiele hier mal erwähnen

  • Wenn du auf so Altertümliche Sachen wirklich stehst, würde ich dir
    Empire of Earths Bspw. Empire of Earth 2 empfehlen. Age of Empires ist auch nicht schlecht, aber ich finde EoE ist umfangreicher. Da fängst du vom Steinzeitalter an und kämpfst dich bis zum Nanozeitalter. Natürlich Kannst du auch direkt im Bronzezeitalter anfangen ;)

  • Allgemein bin ich für eine Runde Sim City 2000 immer zu haben. Ansonsten bin ich nicht so sehr für Simulationen - abgesehen von den Sims und dem kostenfreien Lokführersimulator LokSim 3D (für Nietenzähler sehr zu empfehlen und vor allem in Sachen Bedienung auf puren Realismus getrimmt im Gegensatz zum verspielten MS Train Simulator). Ich hatte auch mal Railroad Tycoon 3 ausprobiert, es aber wieder sein lassen.

  • Da bin ich doch immer wieder für den Klassiker Herrscher des Olymp - Zeus. Ist schon was älter, macht aber immer noch Riesenspaß. Spielt halt in Griechenland und man muss seine Stadt aufbauen, die Bewohner versorgen, nebenbei das Militär ausbauen und sich der Götter und Monster erwehren (klingt schwierig, ist es aber nicht). Das einzige Manko des Spiels: Viel zu wenig Missionen. Wenn man die schon so gut kennt wie ich, ist das Spiel am Ende leider nur noch auf höherem Schwierigkeitsgrad ansprechend. Und das auch nur teilweise.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Würde dir den Klassiker Age of Empiren empfehlen, mit der Erweiterung Rise of Rome. Ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber glaube ich, exakt das was du suchst - wenn dus noch nicht hast.
    Empire of Earth fand ich ziemlich lahm, und die entwicklungsstufen waren auch irgeendwann lächerlich, wenn man mit Kampfhubschraubern gegen Streitwagen kämpft.
    Dann doch lieber Earth 2015 oder Starcraft.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich habe alle Zeldaspiele durchgespielt und weil es kein neues gibt, wollte ich fragen welches Spiel kommt am ehesten an Zelda heran.
    Am besten ist es, wenn es ein paar Rätsel zum Lösen gibt und 3D Welt und es sollte ein Abenteuerspiel mit Echtzeitkämpfen sein. Ähnlich Zelda.
    Auf welcher konsole ist egal.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elias ()

  • Beyond Good and Evil (Gamecube) würde ich dir da dringenst empfehlen.
    Das Setting ist eher in der Zukunft gehalten,aber man kämpft noch traditionell mit einem Kampfstab-und es gibt viele gute Rätsel.


    Ansonsten noch Starfox Adventures (auch GC),auch ein wirklich gutes Spiel,das auch sich gerne aufs Kämpfen konzentriert und eine geniale Atmosphäre hat.


    Zuletzt vielleicht Mystical Ninja:starring Goemon für den N64,das gerne als "Zelda light" bezeichnet wird,aber trotzdem,nach einger Eingewöhnungszeit (sehr kunterbunt und eben wirklich Japanisch) Spaß macht.

  • Zitat


    Okami für die PS2 und Wii.


    Wieso findest du das Spiel so super?
    Kannst du etwas mehr dazu sagen?


    Danke! Elias

  • Ich muss Pimp zustimmen, Okami ähnelt vom Spielprinzip Zelda sehr. Ich kenne nur die Wii-Version und muss sagen, dass sowohl Grafik als auch Steuerung (die auf der PS2 mangels Wii-FB ja anders ist) ziemlich gut sind. Man spielt einen Wolf (so ähnlich wie in TP, kann aber nicht wechseln) und greift an, indem man die Fernbedienung schüttelt. Dazu gibt es noch einige sogenannte "Pinsel-Techniken", die es einem ermöglichen, durch einfache Striche oder komplexe Muster wie Kreise (xD) Gegenstände zu zerstören, Bomben zu legen etc.


    Hier im Forum gab's auch mal einen Thread dazu...da --> Okami


    Ansonsten kannst du dir ja einige Reviews mal durchlesen, ich finde schon, dass es Zelda sehr ähnelt, sowohl vom Gameplay als auch von der Atmosphäre.


    Starfox Adventures soll meines Wissens auch eher Zelda als Starfox sein, nur hab ich das nie wirklich gespielt.


    Hoffe, es hilft ein bisschen :)


    [size=7]Sorry Pimp, wenn ich dir jetzt die Antwort weggeschnappt hab, kam so über mich :/ [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Danke für deine Hilfe!
    Ich habe Starfox Adventures schon zwei mal durchgespielt und ich fand, dass es so ähnlich ist wie Zelda. Es sind Rätsel zu lösen. Es ist zwar eine andere Art der Atmosphäre in dem Spiel, als bei Zelda. Mehr Abenteuer als Märchen. Hat aber die Klasse von Zelda. Es spielt auf verschiedenen Planeten, wo du selber hinfliegen musst. Sehr gute Steuerung. Das Fliegen ist sehr lustig. Es gibt eine große 3D Welt und Echtzeitkampf. Ich fand es cool 8).
    Hat aber nichts mit den anderen Starfoxspielen zu tun, wo man nur fliegt. Es ist ein ausgezeichnetes Action-Adventure.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elias ()

  • Leider hat man gegen Schluss von SFA keine einzigen Freiheiten mehr. Man kann nur mehr den letzten Boss besiegen und sonst nichts.
    Bei Zelda ist das Spiel nicht einfach vorbei nach dem letzten Bosskampf. Man kann immernoch die ganze Zelda-Welt erkunden, Minispiele spielen usw.

  • Kennst du Fable II,wenn ja wie findest du es?
    Ist es ein Abenteuerspiel?
    Gibt es Rätsel zum lösen?
    Ist der Kampf Echtzeit?

  • Zitat

    Original von Elias
    Kennst du Fable II,wenn ja wie findest du es?
    Ist es ein Abenteuerspiel?
    Gibt es Rätsel zum lösen?
    Ist der Kampf Echtzeit?


    1.Ja,ist macht sehr viel spass.
    2.Es ist ein Rollenspiel,man kann es auch als Abenteuer Spiel bezeichnen.
    3.Sehr wenig und wen dan sind diese raetzel sehr leicht.(Bin mir aber nicht sicher weil ich das Spiel noch nicht durschgespielt habe.)
    4.Ja.




    "Der Winter naht...."

  • Danke für deine Hilfe.
    Würdest du es mir weiter empfelen?
    Ich wede nach denken ob ich mir FableII kaufe.
    Könntest du mir sagen für welche Konsolen es das Spiel gibt?


    Lg Elias

  • Kenne kein Spiel, was so ähnlich ist wie Zelda...
    mh doch eins fällt mir ein: Lufia. Das ist aber eher ein Mix aus Zelda und Final Fantasy. Macht schon Spaß,ist aber schon etwas alt.


    Wann kommt Fable2 für den PC?


    Gruß

  • Also in 2D gibt es ein Spiel, welches praktisch ein Klon von Zelda 1 ist. Es heisst "Golden Axe Warrior" und ist 1991 für das Sega Master System erschienen:


    NYrarQBkUIA


    Passt zwar nicht zur Frage, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. :)

  • Zitat

    Original von Ezelo91
    Kenne kein Spiel, was so ähnlich ist wie Zelda...
    mh doch eins fällt mir ein: Lufia. Das ist aber eher ein Mix aus Zelda und Final Fantasy. Macht schon Spaß,ist aber schon etwas alt.


    Könntest du mir sagen ob das Spiel Echtzeit Kampf ist?
    Lg Elias


    Zitat

    Original von Deku
    Also in 2D gibt es ein Spiel, welches praktisch ein Klon von Zelda 1 ist. Es heisst "Golden Axe Warrior" und ist 1991 für das Sega Master System erschienen.


    Das Video war sehr lustig.
    Danke für deine Hilfe.
    Lg Elias

    2 Mal editiert, zuletzt von Elias ()