Three Days Grace

  • Kennt irgendwer diese, meiner Meinung nach, absolut geniale Gruppe, wenn ihr sie nicht kennt könnt ihr euch auch ein bisschen was von ihnen ausprobiern --> Hier Klicken


    Schreibt please wie ihr die Gruppe findet und was eure Favorit davon sind, bei mir sind es.


    1. Animal I have become
    2. I hate everything about you
    3. Home


    Nunja, 3DG macht einfach Musik nach meinem Geschmack...

  • toll dass du die band ansprichst, denn mir gefällt ihre musik ausgezeichnet.
    es ist zwar musikalisch nichts wirklich neues mehr, aber die band versteht es gut, abwechslungsreiche musik zu machen. meine lieblingssongs sind unter anderem scared, i hate everything about you, drown und pain.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da muss ich diesen fast 9 Jahre alten Thread mal wiederbeleben, wollte grad selbst einen erstellen. Bin im Dezember durch einen Kumpel auf die Band gestoßen und ich finde sie total klasse. "One-X" und "Life Starts Now" hab ich mir von ihm mal geliehen, das neuste Album "Human" dagegen selbst im Laden gekauft.


    Mein erster richtiger Ohrwurm war I Hate everything about You und man kann sagen, was man will, es ist einfach gut :D Sieht doch immerhin jeder hier he he. Eigentlich ist es vom ersten Album, aber wer die Version mit Bonus-Disc von Life Starts Now gekauft hatte, durfte sich freuen.
    Weiterhin haben mir noch folgende Tracks sehr gut gefallen:
    Over and Over, Pain [One-X], No more [Life Starts Now], Landmine, Painkiller, Human Race, Nothing's fair in Love and War [Human]


    Allgemein ist dieser gute Mix zwischen Rock und Metal sehr ansprechend. Im Januar waren sie tatsächlich auch in Deutschland auf Tour, aber wir haben keine Karten mehr bekommen. Hab erst davon gehört und war sofort im Hype, danach selbstverständlich riesig enttäuscht. Hätte sie ziemlich gerne live gesehen, aber dazu gibt es bestimmt irgendwann mal eine neue Möglichkeit.


    Der neue Sänger klingt dem alten recht ähnlich, finde ich gut. Um ehrlich zu sein habe ich den Wechsel gar nicht von selbst gemerkt, sondern erst, als man mich darauf hingewiesen hat. Ich denke, das ist doch ein positives Zeichen :ugly:
    Kann die Band auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Yaaas! Sehr geile Band, wie ich finde, leider eine, die ich viel zu selten höre. cx
    Besonders auf Human sind die Gitarrenriffs auch sehr geil, nicht wirklich schwer, sodass man die gut nebenher spielen kann, wenn man ein faules Stück Scheiße ist und nie übt :'>


    Painkiller auf jeden Fall einer meiner absoluten Favoriten. Auf dem gleichen Rang auf jeden Fall So What und I hate everything about you. Danach dann Life starts now, Riot und eigentlich der ganze Rest. Hab noch keinen Song von denen gehört, den ich nicht mochte, tbh.

  • Mitte März steht das neue Album "Outsider" in den Startlöchern. Der Haupttrack ist derzeit ein Ohrwurm bei mir geworden:


    Three Days Grace - Outsider


    Dennoch bin ich der Meinung, dass es zu den Tracks vom vorherigen Album Human doch sehr ähnlich klingt, fast schon zu ähnlich. Dass einige Lieder der Band sich sehr ähnlich klingen ist nichts Neues, dennoch hoffe ich natürlich noch auf den einen oder anderen Überraschungstrack. Das Album werde ich mir sehr wahrscheinlich holen.


    Außerdem hatte ich im Dezember einen derartig heftigen Ohrwurm von "Time of Dying" (One-X Album), das war nicht mehr normal. Hammer!

  • Faszinierend, dass es die Band noch gibt… wenn man sich mit Bands nicht wirklich aktiv befasst, dann geraten die teilweise echt in Vergessenheit. Das neue Lied gefällt mir ganz gut, aber ich mag irgendwie die Stimme des Sängers darin nicht so, weil es irgendwie etwas aggressiver klingt als bei den Liedern, welche ich so mag.


    Mein liebster Song von der Band war übrigens Home, aber wie gesagt… so wirklich viel habe ich von denen nicht gehört und dann fast nur das „Mainstream“-Zeug und niemals ein Album, dabei finde ich die Musik gar nicht schlecht – sofern ich gerade Lust auf so etwas habe.


    Vielleicht schnuppere ich mal in die „neueren“ Lieder rein. Und „neu“ bedeutet in meinem Fall bestimmt so: Alles der letzten 10 Jahre…

  • Ja, Home war auch wirklich einer der besten Tracks. Seit 2013 haben sie aber mit Matt Walst einen neuen Sänger. Adam Gontier hatte meiner Meinung nach die etwas bessere Stimme, doch im Grunde empfinde ich den Unterschied als gar nicht so sonderlich groß. Immerhin hab ich damals beim Reinhören in Human zu Beginn nicht gemerkt, dass es ein neuer Sänger ist.
    Lediglich in "Transit of the Venus" habe ich noch nicht reingehört, ansonsten sind mir so ziemlich alle Lieder der Band bekannt.

  • @Trakon
    Oh… ja, siehst du mal. Ich hätte es auch nicht erkannt. Habe zwar in meinem Post angedeutet, dass es sich etwas aggressiver anhört, aber ich war eigentlich der Überzeugung, dass es einfach nur eine Veränderung des Gesangs ist, welche ja auch kommen kann im Laufe der Jahre.


    Dann gefällt mir der alte Sänger wohl auch einen Ticken besser, aber die Veränderung ist (für meine Ohren) tatsächlich nicht so auffallend, dass ich nun sagen würde, dass die Band einen total anderen Klang hat oder der Gleichen.


    Ist dann auch sicher besser für hart eingesessene Fans, wenn man da jemand nimmt, der sich ähnlich anhört und nicht total anders. (Off Topic: Da gab es so eine Metal-Band, deren Namen mir nicht einfallen will… die haben die Sängerin gewechselt und da fand ich die Änderung z.B. so komisch, dass ich die Band danach nicht mehr mochte, haha…)

  • Drei Alben von ihnen habe ich auch auf meinem PC rumfliegen, selbst wenn ich so schon ewig nicht mehr gehört habe, aber ich finde sie gut. Vielleicht sollte ich sie mir mal wieder hören.


    Meine Liebingslieder sind:


    Animal I Have Become (Ich liebe es :D )
    Get out alive


    Riot ist auch nicht schlecht


    Running away mag ich auch noch sehr.



    Ich kann mich irgendwie auch gar nicht mehr an die meisten Lieder erinnern, weil ich so schon wieder ein paar Jährchen nicht mehr gehört habe und musste sie erst mal wieder anschmeißen, um mehr dazu sagen zu können. Aber an diesen Lieblingsliedern hat sich nichts geändert.

  • Three Days Grace hab ich früher echt oft gehört, aber irgendwie kann ich seit Adam Gontiers Austritt/Rauswurf (?) nicht mehr so viel mit der Band anfangen.
    Das hat an sich gar nichts mit dem Austausch des Sängers zu tun, denn - wie hier schon häufiger erwähnt - sind die beiden sich stimmlich ziemlich ähnlich. Ich hab eher den Eindruck, dass der gute Adam was den Stil der Band angeht etwas eingebracht hat, das mir jetzt, wo er nicht mehr Teil der Band ist, fehlt. Alle neueren Songs, die ich bislang gehört hab, waren für mein Empfinden ziemlich eintönig und haben mich sehr schnell genervt. Früher waren die Songs zwar auch nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber irgendwie... Ich kann gar nicht wirklich begründen, warum mir die alten Songs besser gefallen als die neuen...


    Besonders gern mochte ich immer:


    - Animal I have become
    - Never too late
    - Pain
    - Home
    - The good life
    - Going down

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich muss sagen, dass ich das neue Album "Outsider" bisher doch nur so mittelmäßig finde. Right Left Wrong ist ein spitzen Track, aber ansonsten nur wenig dabei, was sonst noch ein wenig ins Ohr ging. Gegenüber dem letzten Album Human für mich ein spürbarer Rückschritt, aber man kann nicht erwarten, dass jede CD ein Knüller ist und eventuell zieht der eine oder andere Track noch nachträglich bei mir. Darf man grundsätzlich nie ausschließen. Doch hier ist es selbst mir aufgefallen, wie viele Lieder sich einfach gleich anhören und mit dieser mittlerweile etwas abgeflachten Möchtegern-Depri-Stimmung um die Ecke kommen. Also ich weiß nicht, wie es anderen da geht, aber wenn ich mal etwas gefrustet bin, dann heitert mich so etwas überhaupt nicht auf, sondern zieht nur noch mehr runter. Aus diesem Grund höre ich in solchen Situationen lediglich starken Metalcore oder Zeug mit einem weltklasse Gitarrensolo, da sind sofort alle Sorgen vergessen.

  • Durch einen Freund von mir, mit dem ich die Band immer verbinden werde, wurde ich auf Three Days Grace vor gut 11 Jahren aufmerksam.
    Das Lied I Hate Everything About You vom Debutalbum hatte es mir angetan, vorallem durch den einzigartigen Sound der akustischen Gitarre und der passende Gesang dazu.


    Das ganze Album hatte ich dann auch zu meiner Musiksammlung hinzugefügt, wo es mir auch die Lieder Home, Let You Down und Overrated aufgefallen sind.


    Aber so richtig warm geworden bin ich mit der Band ja doch nicht und später hat sich dann einfach mein Musik-Geschmack verändert und andere Musik wurde viel interessanter. Mittlerweile haben die Jungs ja einige Jahre auf den Buckel und recht viele Album herausgebracht. Ich habe nicht ein Album davon gehört und bin seit dem ich gar nicht mehr auf die Band gestoßen.


    Ein wirkliches Interesse an der Band habe ich auch nicht mehr aber ich kann ja demnächst mal wieder reinhören und schauen wie sich deren Sound entwickelt hat. Ich glaube jedoch nicht, dass es mich vom Hocker hauen wird, weil diese Art von Musik nicht mehr wirklich zum Geschmack meinerseits zählt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.