StarCraft I & II

  • Am 14. August 2017 wird Starcraft Remastered, eine optisch und spielerisch aufgehübschte Version von Starcraft (dem ersten Teil) ua. online erhältlich sein. Ich habe mir das Spiel schon vorbestellt und kanns kaum erwarten, zumal ich bis vor kurzem noch nicht einmal mitbekommen habe, dass das Spiel angekündigt war. Für 14,99 Euro kann das Spiel bereits auf der offiziellen Seite vorbestellt werden. Ob es eine Retail Version geben wird, weiß ich noch nicht, ich schätze aber eher nicht, zumindest nicht zum Release.


    Für mich ist das Angebot ein guter Grund, den Klassiker, den ich selbstverständlich auch als Box besitze, noch einmal durchzuspielen. Enthalten sind ua. auch alle DLCs und ich schätze, dass es für Vorbesteller bzw. Käufer auch in anderen Blizzard Spielen nette Boni gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Am 14. August ist es soweit. Ich habe meine Version von Starcraft Remastered bereits vorbestellt und werde das Spiel sicherlich übermorgen dann herunterladen. Ich liebe Remakes und Remasters von alten Spielen, die ich in meiner Kindheit geliebt habe und freue mich schon sehr darauf, wieder in die RTS Welt des Koprulu Sektors einzutauchen und den Zergschwarm zu übernehmen, um die selbstherrlichen, überheblichen Protoss auszulöschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für alle, die Starcraft II schonmal antesten wollten, es aber aus kostengründen noch nicht gemacht haben, aufgepasst. Blizzard hat auf der diesjährigen (2017) Blizzcon verkündet, dass Starcraft II ab 14.11.2017 Free to Play sein wird. Das heißt konkret, dass die Singleplayerkampagne Wings of Liberty gratis spielbar ist - vorerst sind Heart of the Swarm und Legacy of the Void noch kostenpflichtig. Weiters sind der gewertete Onlinemodus sowie alle Coop Modi spielbar, die Coop Kommandanten Artanis, Kerrigan und Raynor sind frei verfügbar, alle anderen Kommandangen kann man nur bis Lvl 5 spielen.


    Gratis Dinge sind immer gut. Das Leistungspaket ist zwar eingeschränkt aber hey, mit Wings of Liberty bekommt man als Starcraft II Neuling eine bombige Kampagne mit 30+ Spielstunden Spaß und noch ein paar Onlinemodi gratis. Einem geschenkten Gaul schaut man doch nicht ins Maul

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Black Friday Sale hat auch Blizzard erreicht. Wer schon immer die drei Hauptkampagnen Wings of Liberty (Terraner), Legacy of the Void (Protoss) und Heart of the Swarm (Zerg) von Starcraft II spielen wollte, der kann jetzt über den Sale auf Battle.net das Standart Kampagnen Paket um 4,61 Euro günstig erwerben. Enthalten sind dabei auch alle Onlinefunktionen, wie zB. Ranglistenspiele oder Coop Missionen.


    Die Aktion geht laut Seite noch bis zum 2. Dezember, Schnellentschlossene können daher noch rechtzeitig zuschlagen und weniger als 5 Euro für über 150+ Stunden an ausgezeichneten Singleplayerkampagnen, da kann man echt nicht meckern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"