Mario Kart Wii

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mariokart Wii ist für mich heute nur noch unspielbar! Wie schon Doni vor mir gesagt hat, ist die KI hier echt das Letzte! Natürlich möchte man nicht in allen Klassen durchrasen, als gäbe es keine Gegenwehr, aber das, was man hier mit der KI angestellt hat, grenzte an Körperverletzung!


    Persönlich habe ich diesen Ableger auch nie so sehr gefeiert, wie damals MK Double Dash. Ja, es gab jetzt Motorräder, aber ansosnten fand ich nichts in dem Game wirklich herausragend. Bei DD gab es jetzt auch nicht zig Neuerungen, aber sowohl das Fahrgefühl als auch die zwei Fahrer und die Strecken sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Es gibt sooooo viele DD Strecken, die gerne noch bei MK 8 Deluxe sehen möchte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kann verstehen, dass man das Spiel frustrierend findet, aber ich muss sagen, dass ich den Singleplayer gerade deshalb irgendwie toll finde. Der von anderen Mario Karts (besonders MK8) ist so ätzend langweilig und einfach. MKWii löst bei mir sogar im Offline-Singeplayer richtig viele Emotionen aus, die ich bei anderen MKs nur im Online-Modus habe. Klar regt man sich dann mal auf, aber man freut sich dann eben auch wenn man dann endlich den Stern-Rang bekommen hat.


    Ich-bin-Niemand  Donatello findet ihr denn den Singeplayer von zB Mario Kart 8 spaßig im Vergleich zu MKWii? Also ich hatte und habe mit dem keinen wirklichen Spaß weil es einfach viel zu leicht ist. Selbst im Versus-Rennen mit furiosen Items oder custom Items ist es zu leicht, und so gut bin ich in dem Spiel eigentlich nicht.


    Ich werde MKWii auch weiterhin verteidigen, auch wenn die meisten hier nicht meiner Meinung sind 🫡

  • Ich werde MKWii auch weiterhin verteidigen, auch wenn die meisten hier nicht meiner Meinung sind 🫡

    Hehe, halte durch an dieser einsamen Front :w00t:


    Nein, nur Spaß! Kann verstehen, wenn man sein liebgewonnenes Game verteidigen möchte. Ich will es auch nicht schlecht machen. Für mich gehört es aber eben zunden MK-Erfahrungen, die ich deutlich schwächer fand. Gerade mit MK DD und MK 8 davor bzw danach.


    Was den Singleplayer betrifft, muss ich sagen, dass ich ihn in MK 8 völlig okay finde. Weder fand ich ihn besonders leicht, noch beachtete er mich zum Verzweifeln. Ich habe auch nicht immer Goldpokale und drei Sterne in allen Cups. Aber es ist viel weniger frustig für mich, als vei MK Wii.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • @Wheel of Fortune


    Ich finde den MK8 singleplayer eigentlich ziemlich spassig, spiele ich auch sehr häufig.

    Ich finde MKW ist kein schlechtest Spiel und besser als die Racerklone die es da so gibt es es allemal, auch MKW habe ich viel gespielt. Nicht so viel wie 8 aber gut, gibt ja auch kein MK9 XD.


    Ich fand die items in Wii nur unheimlich nervig, dass ich heute so gut wie nie MKW spiele, alle anderen Mario Kart Teile die ich habe spiele ich immer mal wieder, nur MKW extrem selten.


    Ich habe aber z.B. dank der Steuerung sehr schöne Erinnerungen an MKW, das war das erste MK meines Sohnes, dank der Steuerung war das super easy.

    Er war ja noch sehr klein und hat dann teilweise auch MKW mit mir gespielt und dabei auf meinem Schoß gesessen, ich habe ihm dann beim Steuern geholfen.

    Das war auch immer "unser" Spiel, heute ist es MK8, da wir ziemlich auf dem gleichen Level sind kommt es häufiger vor das wir uns auf dem ersten nur abwechseln und am Ende in der Auswertung beide erster sind weil wir gleiche Punktzahl haben XD.


    Ich spiele eigentlich sogar gerne schwere spiele, wobei mir da schwere Jump & Runs oder First Person Shooter am meisten liegen, aber ich fühlte mich bei MKW von der CPU veräppelt, da es dort sehr offensichtlich ist. Das kann ich nicht so gut haben, besonders dieses blaue Panzer spammen finde ich super nervig.

  • Zum einen finde ich es aus irgendeinem Grund hässlicher als Double Dash (ich finde double dash nicht hässlich aber ist halt ne Konsolengeneration weiter), aber das ist gar nicht mein Problem mit dem Spiel.

    Mit der Meinung bist du definitiv nicht allein. Ich finde Mario Kart Wii auch hässlicher als Double Dash. Die meisten Strecken haben einen merkwürdigen gelben Grundton und generell ist die Art-Direction einfach deutlich schwächer als die von Double Dash. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Models der ganzen Charaktere kantiger sind. Mit einer höheren Auflösung und ggf. noch höher auflösenden Texturen könnte Double Dash glatt ein hübsches Spiel von heute sein, aber das ist bei MkWii weniger der Fall. Es könnte zum Beispiel so aussehen und ist einfach ein netter bunter Look.

    Was mich an Mario Kart Wii immer störte ist, dass man beim Rammen von Gegnern so schnell rumgeworfen wird. Das erzeugte ständig irgendwelche Stellen mit viel Frust. Trotzallem finde ich den Singleplayer von MKWii schöner als der von Mario Kart 8 Deluxe, weil man noch so viel freischalten konnte und so, und mir die K.I. mehr Spaß bereitete.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."