Mario Kart Wii

  • Zitat

    Original von jason
    Kay danke. Ich meinte schon den Boost am Anfang. Denn bei den anderen Games war es ja immer so, dass man den Start bis zum dritten Lämpchen rauszögern musste. Aber jetzt is wieder alles anders


    Es gibt sogar verschiedene "Stärken" des Superstarts am Anfang. Drück einfach inmitten des zweiten "Duud" :D , dann dürftest du den stärksten Start machen.


    Das ist ziemlich knapp an der Grenze zum Fehlstart.


    Zitat

    Original von Sushi
    Kann man doch umstellen - von 50ccm bis Spiegel ist doch alles drin. Wenn du zwischen Einzel- und Teamrennen wählst, hast du ganz obe noch ne Regelauswahl. Ein Blick in die Anleitung hätte ebenfals geholfen Augenzwinkern


    Die Optionen im Multiplayer sind tatsächlich etwas versteckt. :D


    Und in der Wi-Fi ist das wohl davon abhängig, wie fortgeschritten die einzelnen Spieler bei ihrem Mario Kart sind; zumindest kommt es mir so vor, was den Spiegel betrifft...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Und in der Wi-Fi ist das wohl davon abhängig, wie fortgeschritten die einzelnen Spieler bei ihrem Mario Kart sind; zumindest kommt es mir so vor, was den Spiegel betrifft...


    Ja kann ich nur bestätigen.


    Ich wollte hier mal noch sagen, dass die Bikes einfach besser sind. Sie sind dank Wheelie einfach schneller und bei längeren Kurven macht man einfach 2 kleine Boosts.

  • Ich hab gestern zwei Stunden MKWii auf einem 1200 € Plasma TV mit 127 cm Bildschirm-Diagonale und Dolby Surround-System gezockt. Das Spiel war ja schon davor hammer, aber so ist es ne Wucht *__*
    Ohne Lenkrad spielen wir nie, das wäre dann einfach nicht Wii genug *G*
    Am tollsten find ich ja die Raketen - zurücklehnen und nach vorn bringen lassen X)
    Und eine ganz feine Idee ist ja auch im Einkaufszentrum.
    Ich fahr so die Rolltreppen hoch und denk so "mhm das Mii da sah eben aus wie mein Vater" Oo"
    Da sind ja auch in den Autos und so die Miis die man irgendwie auf der Wii gespeichert hat, unterwegs hab ich also meine Eltern, mich, meinen Bruder, seine Freundin, Mido und ne Freundin von mir getroffen X)
    Da kann man nur noch schmunzeln - und sich aufregen, wenn mein Pa in der Karre sitzt die mir den Weg versperrt =)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Oha, doch ein paar Leute die mit mir meine MarioKartWii Schwäche teilen.
    Was mir diesmal nicht so zugesagt hat sind die Strecken.
    Die Drogenstrecke (Regenbogenraserei) mag ich eh nciht weil ich da immer runtergekickt werde xD
    Sowas wie Donkeykongs strecke auf GC war der hit und jetzt haben sie darauf 3 gemacht, das find ich nicht so schön.
    Aber von der Steuerung her ist das Game genial und auch der neue (12 Spieler !!!) Multiplayer ist für mich genial. Immerhin auch das erste Nintendo Game was einen Multiplayer besitzt der nicht ~10 Minuten gegnerische Spieler sucht und dann am Ende doch sagt: Verbindungsfehler ><
    Als Fazit ist das Game schon ein genialer Partyspaß.

  • Ich habe das Spiel ja noch nicht (wird wohl noch ein bisschen dauern),aber mich würde interessieren,ob man auch Stecken gibt,wo man auch ein bisschen abseits fahren kann,wie die Royal Raceway auf MK64,wo man einfach mal von der Strecke weg zum Schloss fahren kann?
    Außerdem frage ich mich auch noch,ob die N64-Retrostrecken auf MKWii grafisch aufgebessert wurden,und ob es auch noch ein paar große Veränderungen darauf gibt.
    Ansonsten finde ich es schon jetzt gut,dass es 12 Fahrer auf der Strecke gibt.Das verspricht mir mehr Action.Außerdem solls ja nicht so einfach sein.Gefällt mir!

  • Zitat

    Original von Myriad
    ,aber mich würde interessieren,ob man auch Stecken gibt,wo man auch ein bisschen abseits fahren kann,wie die Royal Raceway auf MK64,wo man einfach mal von der Strecke weg zum Schloss fahren kann?


    Nein gibt es nicht. Manche neuere Strecken bieten viele Wege und auch ein paar nette Abkürzungen, aber so ein richtiges abseits neben Strecken gibt es nicht. Die Strecke, die du nennst, ist ja auch eine dicke Ausnahme, oder?

    Zitat

    Original von Myriad
    Außerdem frage ich mich auch noch,ob die N64-Retrostrecken auf MKWii grafisch aufgebessert wurden,und ob es auch noch ein paar große Veränderungen darauf gibt.


    Ja grafisch wurden sie verbessert, aber man merkt immernoch, dass es Retro Strecken sind. Und die Straßen sind um einiges breiter geworden, wahrscheinlich weil es nun 12 Fahrer gibt. Aber ansonsten gibs keine großen Veränderungen.

  • Ich hab MKW und fahre am liebsten mit Rosalina aufm Maxibike x)
    Ich finde das Spiel eigentlich irre lustig. Vor allem wenn man mit Freunden zockt :)
    Allerdings find ichs n bissl blöd das nur immer einer ne Person nehmen kann... *Mich mit meiner Freundin immer um Rosalina streitet*

  • Das Spiel ist relativ Lustig, trotzdem stören mich ein paar sachen. Siehe z.b. in manchen Strecken die Grafik, dann is es doch irgendwie immer das gleiche man schaft nen level macht das auf 150ccp und dann is man durch. Intensiv hab ich es nich gezockt aber man hätte meiner meinung nach nen paar Challenges einbauen können ( zb Besiege Yoschi mit Mario ) oder sowas, aber naja

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • Zitat

    Original von Dodongoaber man hätte meiner meinung nach nen paar Challenges einbauen können ( zb Besiege Yoschi mit Mario ) oder sowas, aber naja



    Finde ich auch. Zumal im Vorgänger Mario Kart Ds schon sowas aufgetaucht ist.
    Dafür finde ich hat das Spiel aber dank Mario Kart Kanal wieder einen kleinen Pluspunkt.

  • ich finde solche modi zwar ganz witzig, aber die pushen das spiel nur unnötig hoch.
    mario kart is n multiplayer spiel, schon seit SNES zeiten, n einspielermodus is unnötig, vor allem weil diese meist eh relativ mager ausfallen. und durch den online modus können auch leute, die nicht ständig besucher haben mit anderen leuten zocken.
    also ich persönlich brauche so etwas nicht, aber wems gefällt..

  • Ich habe es nicht bereut mir diesen Wii Kracher geholt zu haben. Ein Hammer mäßig genialer Titel für die Wii. Macht Onlien magamäßig viel Spaß. Ganz besonders gut gefallen hatt mir die neue Rainbow Road hammer mäßig geile Strecke. Aber auch zu 4 mit Freunden macht das Spiel total viel Lauen. Nur mit dem Lenkgrad kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Da ist mir der Gamcube Drücker viel lieber.

  • Ich hätte da mal eine Frage.
    Bei MKW werden ja immer Wettbewerbe veranstaltet (sieht man an der gelb-schwarzen Fahne im Mario Kart Kanal).
    Jedenfalls werde ich dort immer über ne Wii Nachricht informiert, wenn ein neuer Wettbewerb stattfindet. Da ich das ja im Prinzip selbst sehe, habe ich den Info Service abgestellt. Aber auch wenn ich ihn abstelle, werden mir da trotzdem ständig Nachrichten über einen neuen Wettbewerb geschickt.
    Ist das bei euch auch so?


    Wenn man das nicht ändern kann, ist das auch kein Weltuntergang. Aber mich nervt das schon etwas... wenn da meine Wii blau leuchtet und ich denk schon so "Na von wem ist jetzt wohl diese Nachricht oder was gibts neues von Nintendo?" und dann ist nur wieder so eine blöde Wettbewerbs Nachricht...

  • Zitat

    Original von Torte
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Bei MKW werden ja immer Wettbewerbe veranstaltet (sieht man an der gelb-schwarzen Fahne im Mario Kart Kanal).
    Jedenfalls werde ich dort immer über ne Wii Nachricht informiert, wenn ein neuer Wettbewerb stattfindet. Da ich das ja im Prinzip selbst sehe, habe ich den Info Service abgestellt. Aber auch wenn ich ihn abstelle, werden mir da trotzdem ständig Nachrichten über einen neuen Wettbewerb geschickt.
    Ist das bei euch auch so?


    Bei mir ist das nicht so. Hab auch diesen Info-Service abbestellt! Du musst mal genauer schauen, ich glaub man kann mehrere Info-Services bestellen bzw. abbestellen.

  • Hmm... da gibts ja einmal die Funktion "Diesen Service abbestellen" und einmal "Alle Services abbestellen".
    Hm nun gut, ich probiere das mal aus. Vielleicht lässt mich das Ding dann ja mal mit seinen Nachrichten in Ruhe. xD
    Danke pimp. ^^

  • Ich habe eine kleine, dämliche Frage!
    Und zwar (Beispielmäßig ) :


    2 MkWii Fahrer fahren immer gleichschnell, beide driften im automatischen Modus.
    Aber wenn einer von denen den manuellen Driftmodus benutzen würde..
    Wäre einer von denen schneller oder wären sie immernoch gleichschnell?

  • also die geschwindigkeit an sich müsste eigentlich gleich sein...
    nur hat man beim manuellen driften den vorteil der driftturbos, die, bei gescheitem einsatz, einen mächtigen vorteil schaffen.
    aber wenn wir annehmen würden, dass beide spieler auf gerader strecke fahren würden... müssten sie gleich schnell sein (natürlich vorausgesetzt mit gleichem charakter und gleichem fahrzeug).

  • Ich habe mir gestern endlich das (immer noch unverschämt teure) Spiel gekauft. An und für sich ist es, wie erwartet, ein prima Spiel. Nur stören mich da doch einige Dinge.


    Das Sliden war bei Mario Kart Double Dash viel besser. Mann konnte wirklich schnell sein und Bestzeiten rausfahren. Bei Mario Kart Wii ist es einfach nur noch lächerlich. Man muss warten bis der Turbo geladen ist und noch dazu ist das Handling obergaggi.


    Das touchieren der Wänder ist einfach nur lächerlich. Du wirst sofort auf 0 Km/h heruntergebremst. Sinn? Ebenso im "Offroad" bleibt man hängen und kommt kaum weiter.


    Außerdem ist die Steuerung diesmal noch etwas lahmer ausgefallen und die wenigen neuen Strecken sind wohl der Witz. Anspruchslos und keine Herausforderung.


    Und Nintendo hat halt mal wieder gemacht, was es am besten kann. Altes aufwärmen. Darum gibts den Blatt oder den Bananencup, wo einfach die (noch) guten alten Levels von Gamecube, Nintendo 64 oder sogar SNES gefahren werden dürfen. Mit etwas remixter Musik, aber naja, ihr wisst ja. Wenn ich die Levels fahren wollte, dann würde ich das Original spielen.


    Die Grafik ist auch recht Detailarm und irgendwie total lustlos.


    Mario Kart 64 war für mich einfach schon immer das Maß aller Dinge und Double Dash hat halt in punkto Gameplay und Grafik noch einiges draufgesetzt, aber Mario Kart 64 wurde nie erreicht. Vor allem der Multiplayer.


    Und Mario Kart Wii macht meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter zurück als Double Dash. Ich bin jetzt nicht enttäuscht, weils ja noch immer ein recht gutes Spiel bleibt, ich bin nur immens gelangweilt. Aber so ein Spiel passt ja nur allzu gut in das jetzige Konzept von Nintendo.


    P.S. Die Wiimote Steuerung ist nett und gut umgesetzt, aber Profis spielen mit dem guten alten Gamecube Controller, da dieser einfach viel handlicher und präziser ist. Siehe Brawl

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"