Hunter × Hunter

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die Frage wurde in Banzai schon sehr oft gestellt und die Redaktion behauptet Kurapika wäre ein Mann. Allerdings sagt er bei seinem ersten Auftritt in Banzai:" Ich bin die letzte Überlebende des Kurta-Stammes."
    Daher kann ich das nicht so genau sagen.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ja, im Banzai hab ich die Frage auch schonmal gelesen und die haben wirklich felsenfest gehauptet das sei ohne Zweifel nen Kerl. Ich schau mal auf nen paar HXH-Seiten nach ob man dazu in den Foren was findet :)

    #omae wo korosu

  • Ich sag Junge,auf vielen HxH Seiten wird auch immer "Er" geschrieben!
    Aber ich finde es auch ziemlich komisch,z.B. im Banzai steht das er ein Junge wäre,dann liest man im Manga das es eine Sie wäre und dann steht im Internet wieder es wäre ein Er!
    Entweder ist es ein Er der homosexuell ist oder eben doch eine Sie.
    Oder ein Es!? oO
    Ich weiß es echt nicht ~_~'

    I like it when the red water comes out

  • @ M-P
    Im Manga ist Kurapica ein Er.
    Im Banzai ist Kurapica ein Er.
    Im Internet ist Kurapica ein Er :)


    Nur ich hatte mal so den Verdacht, dass er eine sie ist oder eben sone weibliche Seite hat z.B. Stimme, Aussehen.

    #omae wo korosu

  • Kurapica is ein Mann^^


    zu den Stimmen: Es gibt viele weiblich Sprecher die Männliche Charas sprechen^^ bestes Beispiel: Son Goku, die Originalstimme is eine Frau (außerdem spricht sie noch Gohan und Goten) und dann noch Kenshin aus der TV Serie, wird auch von einer Frau gesprochen^^

  • Irgendwo hat Kurapica mit Leorio zusammen ein Zimmer - weiss grad nicht wo. Und Leorio geht duschen und Kurapica sitzt aufm Bett. Als Leorio aus der Dusche kommt, und nur irgendwie nur nen Handtuch umhat oder fast gar nichts - weiss nicht genau, da schaut Kurapica so komisch weg, wird rot und ist total verlegen.

    #omae wo korosu

  • ^^ Ich liebe diesen Manga oder Anime, wie auch immer. Dieser Humor, einfach genial und die Geschichte erst recht. Hat mir schon von anfang an gefallen, was man bei mir nicht von vielen Mangas sagen kann. :D

  • HunterXHunter ist geil. Einer meiner Lieblings Mamngas im Banzai *g* Kiluha ist ja wohl der coolste überhaupt


    Besonders gefiel mir das die Story von anfang an action drin. Und erst der Humor. Gon der Hitzkopf. Stimmt einfach alles in dem Manga

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • Ich kenn HxH nur als Manga und auch nur bis zum 4. Band aber ich find
    trotzdem das es ein sehr guter manga is!Kann man die Animes irgendwo ausem Netz ziehen??

  • ja ich wüsste nen ftp wo es alle folgen der tv serie und alle ovas gibt xD da muss man sich aber nen pw außem irc holen und kann nur eine datei jeweils saugen und muss dann ca 30 min pause machen ^^

  • Kurapica isn Junge? o.0 oopsi hab ich wohl was nicht mitgekriegt. Aber jetzt wo ihrs sagt...man weis wirklcih nicht was genau er/sie ist. Rein vom Aussehen her hätte ich immer gedacht es sein ein Mädchen. Ich hab allerdings nur die ersten Bände gelesen. Erfährt man das später auch nicht? Seltsamer Typ XD

  • Zitat

    Original von Vitani
    Kurapica isn Junge? o.0 oopsi hab ich wohl was nicht mitgekriegt.


    Ja, danach ist man immer schlauer :D


    Hab ihn auch zuerst für ein Mädel gehalten, bis ich eines besseren belehrt wurde.
    Nun ja, Kerle, die wie Frauen (Bishonen) aussehen gibts ja in Mangas jede Menge, da wäre Kurapika nicht der erste Vertreter seiner Gattung. Da hat bestimmt die Naoko Takeuchi (Sailor Moon) ein bißchen die Finger im Spiel gehabt ;) Is die eigentlich immer noch mit dem Autor von HXH zusammen?

  • @ zusammen


    Soweit ich weiß, ja ^^


    -


    Tja... Ich war immer felsenfest überzeugt, dass es nie sie ist o_O Also, bevor ich's gelesen habe... Allerdings war ich dann doch sehr verwirrt, als er 'ÜberlebendE' gesagt hat... Hm o___O
    Dummerweise gibt es ja in Jpan so viele Kapitel, das dauert wohl ewig o_o Und ob das am Ende nun rauskommt...?
    In meinem Inneren tendiere ich immernoch zu Mädchen XDDDD So lange, bis mir im Manga das Gegenteil bewiesen wird... x_x Ein Mädel, aus irgendeinem Grund als Kerl verkleidet X"D

  • Zitat

    Original von Muri Rakuen


    In meinem Inneren tendiere ich immernoch zu Mädchen XDDDD So lange, bis mir im Manga das Gegenteil bewiesen wird... x_x Ein Mädel, aus irgendeinem Grund als Kerl verkleidet X"D


    XD Ich werde die Story auch immer weiterlesen im Glauben das Kurapica n Mädchen ist. ^^ Passt viel besser find ich. Die ganze Gruppe besteht doch nur aus Jungs, da sollte doch wenigstens ein Mädchen dabei sein.

  • also HXH ist ein hammergeiler anime, einer meiner liebsten.
    die story und die ganze welt ist faszinierent, sowie die figuren sind sehr sympathisch.


    Meine Lieblingsfiguren sind Killuah und Gon, die sind witzig und ein gutes team.
    Und Kurapika ist ganz okay

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Als großer Fan von Hunter x Hunter hat mich dementsprechend die Info, dass KSM die beiden Filme, Hunter x Hunter: Phantom Rouge und Hunter x Hunter: The Last Mission, lizenziert hat und im kommenden Jahr auf DvD und Blu-ray raus bringen wird, schon sehr gefreut, denn obwohl die Filme nicht an die Qualität der 2011er Serie heran kommen, steigert sich somit die Hoffnung das der Ausnahme Shounen Titel auch als Serien Format den Weg nach Deutschland schaffen könnte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie man gestern auf der offiziellen Website der Shounen Jump+ bekannt gegeben hat, arbeitet Mangaka Yoshihiro Togashi wieder an sein Manga und setzt den derzeit behandelten "Ankoku Tairiku"-Storyarc fort. Weitere Informationen sollen in der am Samstag erscheinenden Weekly Shounen Jump Ausgabe preis gegeben werden.
    Yoshihiro hatte den Manga im Sommer 2014 ursprünglich für zwei Wochen pausiert, da der Mangaka noch immer an starke Schmerzen am unteren Rückenbereich leidet und seitdem wurde kein weiteres Kapitel mehr publiziert. Dies ist jedoch keine Seltenheit, da solche Fälle bereits in der Vergangenheit des öfteren aufgetreten sind. Der 32. Sammelband der Reihe wurde im Dezember 2012 in Japan veröffentlicht und hierzulande in März 2014.


    Ich hoffe wirklich, dass es Yoshihiro wieder besser geht und er sich wieder sein seit 18 Jahren laufenen Manga widmen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Setzt man sich ein wenig mit Shounen Manga oder deren Anime Adaption auseinander, wird ein sehr schnelle viele Parallelen und gleiche Schwächen auffallen. Einige dieser Werke können diese jedoch ausbalancieren und andere wiederum scheitern daran. Der seit März 1998 laufende Manga von Yoshihiro Togashi gehört für mich persönlich in die Liste von jeden Shounen Fan, auch wenn ich mich selbst als kein großer Fan dieses Genre bezeichnen würde, doch Hunter x Hunter bietet genau das was dieses Shounen Genre so besonders macht. Über die Jahre entwickelte sich der Manga mit seiner Leserschaft weiter und Togashi blieb sein eigenen Stil treu und nahm sogar viele Pausen aus diversen Gründen, wie seine Rückenprobleme, Uneinstimmigkeiten mit den Verlag oder auch, um sich mal die Zeit für sein privates Leben zu nehmen, in Kauf, nur um weiterhin treu an sein Werk mit Freude und Kreativität zu arbeiten, nicht weil er es muss. Und genau diese Ausnahme ist genau der Grund, weshalb die sehr geglückte 2011er Anime Adaption von Studio Madhouse zu Hunter x Hunter für mich so besonders macht. Man hat stets die Essenz der Vorlage eingefangen und schafft es konstant die Spannung hoch zu halten.


    Dabei klingt die Handlung zu Hunter x Hunter zunächst weniger besonders. Der Natur verliebte Knappe Gon verlässt im Alter von 12 Jahren die Walinsel, um ein Hunter zu werden, genau wie sein Vater. Da dieser ihn jedoch verlassen hatte als er klein war, tut unser Protagonist alles um selbst ein Hunter zu werden und nicht nur sein Vater zu finden, sondern auch die Beweggründe nachvollziehen zu können, weshalb dieser es vorzieht ein Hunter zu sein, als sich um sein eigenes Kind zu kümmern. Auf dem Weg zur Hunter Prüfung, welche einmal im Jahr statt finden, freundet er sich mit Kurapika und Leorio an, welche ihre eigene Ziele und Beweggründe für das Dasein als Hunter haben. Bei den weiteren Prüfungen stößt noch Killua zur Truppe. Im weiteren Verlauf erleben die Freunde mal komplett und mal nur zu zweit viele unterschiedliche Abenteuer und müssen nicht nur über sich selbst hinaus wachsen, sondern auch hinnehmen, dass Niederlagen und ihre Erfahrungen mit zum Reifungsprozess gehört.


    Anders als in den meist bekannten Kampf Shounen verfolgt man hier aber nicht stets das Ziel ein Hunter zu werden, denn dieses Ziel dient zwar als Steuerung, vermischt sich dann aber mit den aufkommenden Persönlichkeiten und das mit einbringen ihrer relevanten Handlungen, die den Fluss der Geschichte lenkt. Die einzelnen Storyabschnitte unterscheiden sich sehr. Und doch steht hier immer die taktische Cleverness und Fitness im Vordergrund und meist ist die physische Kraft eher zweitrangig. Die Charaktere, sowie die vermeidlichen Antagonisten denken. Das macht sie nicht nur um einiges menschlicher, sondern fungiert auch sehr ausgewogen mit den von Togashi erdachten Nen-System. Erst wenn die Story langsam in Fahrt gekommen ist, man mit den Charakteren vertraut ist und sich ein klares Bild von der Welt und ihre Regelungen gemacht hat, wird das komplexe und taktische System eingeführt und erweitert das Spektrum des möglichen im Universum von Hunter x Hunter.


    Grundsätzlich kann man bei so einer großen Anzahl von Episoden, die im wöchentlichen Takt produziert werden, keine besonders hochwertige Animationen erwarten, doch auch hier geht HxH wieder besondere Wege und Studio Madhouse zeigte mehr als genug Elan in so einer kurzen Zeit und ein regulären Budget, dass auch über den Standard produziert werden kann, wenn auch nicht immer auf höchsten Niveau und fehlerfrei. In den wichtigsten und spektakulärsten Kämpfen gibt es eine deutliche Steigerung zu sehen und glaubte man zu Anfang noch man müsste sich hier mit Detailschwachen und ärmlicheren Szenerien zufrieden geben, welche man von Studios wie Toei gewohnt ist, jubelt das Herz hier bei den rasanten Einsetzten der Frames auf.


    Auch bei den Charakteren muss man ihnen erst ihren Raum gewähren, damit Sie sich entwickeln und man sie mit den erfahren ihrer Hintergrundgeschichte nachvollziehen kann. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und besondere Eigenschaften, mit der sie aber alleine nicht weit kommen. Auch hier spielt wieder die taktischen Vorgänge eine große Rolle und durch das Kombinieren ihrer eigenen Stärken und rationale Denkweise kommen Sie als Team weiter. Im Laufe der Handlung entwickelt sich jeder von ihnen weiter und nimmt die Erfahrungen anders auf und wird dadurch geformt. Einziger Wermutstropfen hierbei ist, dass manche kein Rückengrat bekommen haben und man im weiteren Verlauf nur noch sehr wenig oder nahezu nichts mehr über Sie erfährt.


    Musikalisch fällt ein ziemlich früh das Opening 'Depature' auf, welches die kompletten 148 Folgen beibehalten wurde. Und sich nach und nach zu ein harten Ohrwurm entwickelt. Andernfalls bieten die wechselnden Ending immerhin eine Alternative und bieten meist ein netten Ausgangsklang zum passenden Arc. Der reguläre zu hörende Soundtrack macht nur selten auf sich aufmerksam und schmiegt sich so daher. Hier sind mir nur sehr wenige Stücke überhaupt aufgefallen und noch weniger haben bei mir Anklang gefunden. Bei weitem wohl die auffälligste Schwäche.


    Fazit:
    Was bleibt schlussendlich noch zu sagen? Hunter x Hunter versteht es im Laufe der Zeit immer besser zu werden und alle Vorteile des Shounen Genre auszureizen. Hierbei werden Storytechnisch noch schwere Geschütze ausgefahren, der Anime versteht es blenden alle Stärken zu kombinieren, glänzt rundum einfach in der Art wie es unterhält und dass man mit den Charakteren mitfühlt. Für mich persönlich ein Meisterwerk seines Genre, ob Manga oder Anime.



    Zum Abschluss verlinke ich euch noch ein sehr gutes Video, welche besonders kräftige Animationen zeigt und zugleich auch Neueinsteiger, die evtl. Interesse hätten (@'Astro Robin'), zeigt wie das Ganze überhaupt aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop